Die Suche ergab 47 Treffer

von mitschmitsch
12 Jan 2023 - 15:37
Forum: Logic Pro
Thema: Tastaturbefehle werden nicht erkannt, nur weißes Aufleuchten
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Tastaturbefehle werden nicht erkannt, nur weißes Aufleuchten

hallo zusammen neuer Mac, viele neue Herausforderungen. :roll: Einige hab ich lösen können, an den anderen kaue ich noch rum. Eines davon sind die Tastaturbefehle in Logic. Ich möchte gerne die Auswahl der Werkzeuge mit Tastaturbefehlen belegen, so wie ich es vorher auch hatte. Aber: Die voreingeste...
von mitschmitsch
04 Feb 2022 - 13:04
Forum: Logic Pro
Thema: externes Midi mit extremer Latenz
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: externes Midi mit extremer Latenz

naja, das sollte ja, so würde ich vermuten, mit dem Latenzausgleich in Logic behoben sein. Also, in der jetzigen Situation habe ich als PlugIns lediglich 2 Instanzen Kontakt mit je 4 nicht allzu aufwendigen Instrumenten, einmal Engine mit 3 Instrumenten und ein paar EXS und alles ohne große Effekte ...
von mitschmitsch
27 Jan 2022 - 19:02
Forum: Logic Pro
Thema: Prozessorauslastung seltsam
Antworten: 17
Zugriffe: 1839

Re: Prozessorauslastung seltsam

Danke Euch für die rege Beteiligung... also ich hab die Vermutung, dass Kontakt in Verbindung mit vielleicht einem hardware-Problem hier Unfug macht...hab hier auch schon vieles ausprobiert, mit sehr mäßigem Erfolg. Der Rechner vershcluckt sich manchmal schon bei wenigen Audiodateien, sollte ja eige...
von mitschmitsch
27 Jan 2022 - 17:08
Forum: Logic Pro
Thema: externes Midi mit extremer Latenz
Antworten: 5
Zugriffe: 681

externes Midi mit extremer Latenz

ein herzliches Hallo in die Runde hab hier grade mal wieder ein Rätsel zu lösen. Das externe Midi wird extrem verzögert abgespielt, also um ca. 150ms. Das äußert sich so: Events quantisiert auf den Takt werden auf meinem Nordstage ca. 150ms später / nach dem Metronomschlag gespielt und auch aufgenom...
von mitschmitsch
27 Sep 2021 - 16:03
Forum: Logic Pro
Thema: Automationsdaten neu zuordnen möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Re: Automationsdaten neu zuordnen möglich?

Danke Hans für den Tip !!!! (clap)
von mitschmitsch
27 Sep 2021 - 16:00
Forum: Logic Pro
Thema: Prozessorauslastung seltsam
Antworten: 17
Zugriffe: 1839

Prozessorauslastung seltsam

ein herzliches Hallo in die Runde da ich mit einem Projekt mal wieder am Limit bin und es ständig abbricht, obwohl gar nicht sooo viel läuft, hab ich mir mal die CPU Auslastung genauer angeschaut und wundere mich. Die Logic eigene Auslastungsanzeige ist sehr moderat, schnellt dann aber unabhängig vo...
von mitschmitsch
15 Mär 2021 - 14:40
Forum: Logic Pro
Thema: Automationsdaten neu zuordnen möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Automationsdaten neu zuordnen möglich?

ein herzliches Hallo in die Runde da bei einem größeren Projekt Logic alle meine Kontakt-Controllerdaten "vergessen" hat, stellt sich mir folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die bestehenden Controller-Kurven (die jetzt nicht mehr zugeordnet sind sondern lediglich eine Nummer aufweise...
von mitschmitsch
09 Jan 2018 - 10:52
Forum: Logic Pro
Thema: neue Spur erzeugen mit nächstem Midikanal geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

Re: neue Spur erzeugen mit nächstem Midikanal geht nicht meh

danke für den Hinweis mit MIDI-Kanal auf "alle". Ist bei mir zwar nicht der Fall gewesen, aber mir ist beim Überprüfen folgendes aufgefallen: Es wird tatsächlich der nächste Mididkanal erzeugt, aber der Name ist nicht der nächste meines Multis... (uiuiui) also: Im enviroment habe ich mein ...
von mitschmitsch
12 Dez 2017 - 19:52
Forum: Logic Pro
Thema: neue Spur erzeugen mit nächstem Midikanal geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

Re: neue Spur erzeugen mit nächstem Midikanal geht nicht meh

also es gibt den Befehl" neue Spur mit nächstem Kanal / Midi-Kanal" ...das sollte der Befehl sein... Logic reagiert aber bei dem Befehl immer so wie beim Befehl "neue Spur mit gleichem Channel-Strip/Instrument"... (bang) ...
von mitschmitsch
16 Nov 2017 - 14:54
Forum: Logic Pro
Thema: neue Spur erzeugen mit nächstem Midikanal geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

neue Spur erzeugen mit nächstem Midikanal geht nicht mehr

hallo liebe Leute werd grad (mal wieder) nicht schlau aus Logic X Bei mehrkanaligen MidiInstruments kriege ich es nicht mehr hin, mit einem Klick eine Spur mit dem nächsten Midikanal zu öffnen. War in Logic 9 problemlos möglich. Also: Kontakt, 16 Kanäle angelegt, hab 8 Spuren im Arrangierfenster und...
von mitschmitsch
23 Nov 2016 - 9:05
Forum: Logic 9
Thema: output 5db lauter als das Signal im Channel
Antworten: 8
Zugriffe: 4330

Re: output 5db lauter als das Signal im Channel

:roll: haha, ok, danke für Eure Beiträge... muss grad selbst über mich schmunzeln, es war tatsächlich der Master im Mixer, der immer ausgeblendet war, war auf + 5db hochgezogen, warum auch immer... (bang) ... ok, möge der Beitrag für andere hilfreich sein, die auch so verpeilt sind .... Zur Aussteue...
von mitschmitsch
22 Nov 2016 - 14:00
Forum: Logic 9
Thema: output 5db lauter als das Signal im Channel
Antworten: 8
Zugriffe: 4330

output 5db lauter als das Signal im Channel

Logic stellt mich mal wieder vor eine Frage... In der Summe ist das SIgnal deutlich lauter als auf dem Channel, folglich verzerrt es dort. Also konkret: Mono-Gesangsspur, gut ausgepegelt, zeigt im Channel maximalen Pegel von -0,4 db an. Am Ausgang übersteuert das Ganze mit über 4-5 db, egal ob ich i...
von mitschmitsch
22 Nov 2016 - 13:53
Forum: Mainstage
Thema: Kein Start von Mainstage nach Installation von Logic X
Antworten: 3
Zugriffe: 4926

Re: Kein Start von Mainstage nach Installation von Logic X

Danke für die Antwort. Allerdings scheint es schlicht auf 10.10 nicht zu laufen... Aplle will halt das Ganze einfach nochmal verkaufen, toll.... diese ganzen Update-Geschichten machen einen wahnsinnig, irgendwas funktioniert immer nicht.
von mitschmitsch
22 Nov 2016 - 13:48
Forum: Logic 9
Thema: Logic bounced mit Versatz / Latenz
Antworten: 5
Zugriffe: 4311

Re: Logic bounced mit Versatz / Latenz

ja, anscheinend liegt es an VSL und insbesondere an MIR pro...was echt schade ist, aber nundenn...wenn es nicht in Verwendung ist, kein Versatz, benutze ich es, ist alles mit Latenz, auch der Bounce, sogar wenn es deaktiviert ist. Dann ist es auch unerheblich, ob auf dem zu bouncenden Track überhaup...
von mitschmitsch
01 Nov 2016 - 12:43
Forum: Logic Pro
Thema: Nach Installation von Logic X kein Laden von Logic 9 Addons
Antworten: 2
Zugriffe: 1329

Re: Nach Installation von Logic X kein Laden von Logic 9 Add

danke Dir, wahrscheinlich liegts daran, ist ja wieder mal dreist ...