Die Suche ergab 1709 Treffer

von Mister P
11 Jun 2019 - 7:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Softube Console1 und SSL XL9000
Antworten: 12
Zugriffe: 4854

Re: Softube Console1 und SSL XL9000

Kann man die Console 1 mittlerweile besser an Logic abarbeiten ?

Also die Apollo control is ja jetzt volle Kontrolle über das UAD Mixer


Danke [emoji1317]
Paq
von Mister P
01 Apr 2019 - 9:15
Forum: Logic X
Thema: Flex / follow setting
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Flex / follow setting

bobmusic hat geschrieben:Smart Tempo find ich sehr anschaulich erklärt im Buch von Edgar Rothermich:

http://dingdingmusic.com/------titles-- ... -10_4.html
Danke auch hier .
Recorded synth jam sind nicht immer richtig geflext und somit muss noch von Hand noch dazu helfen
von Mister P
28 Mär 2019 - 16:10
Forum: Logic X
Thema: Flex / follow setting
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Flex / follow setting

muki hat geschrieben:wie es der zufall will, gab es gerade bei ask.audio ein tutorial:
https://ask.audio/articles/the-magic-be ... -explained

vielleicht hilfreich?
Vielen Dank
von Mister P
28 Mär 2019 - 15:57
Forum: Logic X
Thema: Flex / follow setting
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Flex / follow setting

Vielen Dank an euch .

Muss wohl noch ein bisschen Experimenten mit diesen Optionen .

[emoji1317]
Paq
von Mister P
26 Mär 2019 - 5:47
Forum: Logic X
Thema: Flex / follow setting
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Flex / follow setting

Tag Allen , Ich muss sagen dass ich speziell die letzten Wochen das ganze mit flex and follow settings wirklich jetzt erst genieße . Also irgendwelche Hardware synth einschalten , Recordern und das ganze ziemlich meisten schön geflext and Project Tempo . Top ! Ich Versuch immer noch zu verstehen die...
von Mister P
06 Mär 2019 - 11:08
Forum: OffTopic
Thema: Welchen phono-pre amp für Plattenspieler TEAC TN-400
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Welchen phono-pre amp für Plattenspieler TEAC TN-400

TEAC TN 400 ( mit internen preamp option Switcher ) [...] internen ist nicht schlecht aber sicher einiges besser sich einen externen sich zuzulegen Moin aus Hamburg ! Vergiss das. Theoretisch ist der Gedanke nicht ganz falsch, aber: - Ein Phono Pre ist eine wirklich einfache Schaltung, die man voll...
von Mister P
02 Mär 2019 - 7:55
Forum: OffTopic
Thema: Welchen phono-pre amp für Plattenspieler TEAC TN-400
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Welchen phono-pre amp für Plattenspieler TEAC TN-400

> Marantz SR5008 habs mir gerade angeschaut: millionen an ein/ausgaengen aber KEINEN phono eingang??? ist ja steil... anyway: tipp in die suchmaschine (zB thoman oder sowas) "phono preamp" frueher[emoji769] war das die hauptaufgabe eines stereoverstaerkers: plattenspieler anstecken Hallo muki , Tau...
von Mister P
02 Mär 2019 - 3:25
Forum: OffTopic
Thema: Welchen phono-pre amp für Plattenspieler TEAC TN-400
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Welchen phono-pre amp für Plattenspieler TEAC TN-400

Tag allen , Nach 25 Jahren und auch wegen letzte Woche Reise nach tokyo hab ich mir wieder einen Plattenspieler gekauft den TEAC TN 400 ( mit internen preamp option Switcher ) Meine home System / Verstärker ist ein Marantz SR5008. Doch eben einen phono pre amp sollte ich mir noch dazu Kaufen ( Platt...
von Mister P
02 Feb 2019 - 16:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 2.6
Antworten: 40
Zugriffe: 2436

Re: Omnisphere 2.6

ich glaube, da geht es weniger um "besser" oder "schlechter" sondern eher um nuetzlich oder austauschbar oder "schnell anwendbar" zB wenn man auf die oberschnelle (tv anstalt) innerhalb von 8 minuten einen speziellen sound abliefern muss und dann keine zeit mehr ist, den sub37 durch die analogkette...
von Mister P
10 Jan 2019 - 2:23
Forum: OffTopic
Thema: happy new year 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

Re: happy new year 2019

go hat geschrieben:Frohes Neues Jahr euch allen!!

Möge es ein gutes werden.

Lieben Gruß

go
Happy new year to all
von Mister P
07 Jan 2019 - 11:34
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Yamaha DX7 Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3287

Re: Yamaha DX7 Problem

Batterie war´s ... CR2032 Lithium Ionen; alte raus, neue reingelötet-bißchen ankratzen und an die alten Lötfahnen des DX7´s mit viel Hitze (ü 450°C!) so kurz wie möglich anlöten. Geht schon. Danke für den (clap) Hallo allen , Was lange ein Wunsch und traum war hat sich unglaublich ergeben . Hab ein...
von Mister P
01 Jan 2019 - 2:36
Forum: OffTopic
Thema: happy new year 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

Re: happy new year 2019

muki hat geschrieben:HA! ERSTER!

alles gute zum neuen jahr!

prost 2019

(hallo
Alles gute fürs 2019

Gruß aus HONG KONG .

Uyyyyy ein Glass war Zuviel ;)
von Mister P
01 Jan 2019 - 2:35
Forum: OffTopic
Thema: Zoom H1n
Antworten: 17
Zugriffe: 1777

Re: Zoom H1n

Und das iPhone bekommt seine Energie aus der Athmosphere ohne Akku? Vielleicht war mein Vorschlag ja nicht passend, aber diesen Kommentar verstehe ich nicht. Klar braucht ein Handy Strom. Ich dachte einfach, dass es ev. unkomplizierter ist, ein Mikro aufzustecken, als noch ein separates Gerät einzu...
von Mister P
24 Dez 2018 - 6:45
Forum: OffTopic
Thema: Zoom H1n
Antworten: 17
Zugriffe: 1777

Re: Zoom H1n

Hey Paq, ich weiß nicht, auf welchem Niveau du aufnehmen möchtest, aber von anderen Field Recordists kenne ich den H1n nur als "Wegwerfrecorder" – der wird da nur genommen, wenn es echt egal ist, ob er kaputt geht oder man einem Ton-Laien was in die Hand drücken will, wenn man selbst nicht an die T...
von Mister P
23 Dez 2018 - 4:13
Forum: OffTopic
Thema: Zoom H1n
Antworten: 17
Zugriffe: 1777

Zoom H1n

Hallo ,

Möchte mir ein recorder zulegen ( etwas besseres als Recordern von iPhone ) für diverse nature sounds , birds , car traffic etc zu recorded .
Hat jemand Erfahrung mit dem Zoom H1n sehr kompakt zu Recorden und danach in logic editieren ?

Vielen Dank
Paq