Die Suche ergab 112 Treffer

von R. Schramm
16 Jul 2013 - 22:06
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X
Antworten: 354
Zugriffe: 69135

Re: Logic Pro X

chris hein: ich hab irgendwo was gelesen, dass es ne neue funktion gibt, die mehrere versionen eines songs verwalten und fix vergleichen kann. das wär auf jeden fall super, ich habe beim writing oft 5 mal den selben song hintereinander in einem projekt, um verschiedene versionen zu vergleichen. wenn...
von R. Schramm
29 Jan 2013 - 13:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonart Audio?
Antworten: 2
Zugriffe: 1322

Sonart Audio?

Hi, ich habe neulich bei nem Kollegen im Studio ein paar gute House-Samplelibs und Loops benutzt, aus dem Hause "Sonart Audio". Wenn ich jedoch danach im Netz suche, finde ich nix (ausser illegalem). Kennt die Bude jemand? Findet man da noch irgendwas? Kennt ansonsten zufällig jemand ander...
von R. Schramm
25 Dez 2012 - 18:58
Forum: Studio Know How
Thema: Der endgültige Logic + iPad Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 2812

Re: Der endgültige Logic + iPad Thread

Danke für die Tipps! Bin ich echt schon so spät dran damit? Hätt ich wohl mal wieder früher aufstehn müssen um zu den coolen Kids zu gehörn. Aber Töne kommen ja trotzdem raus :) Kein Midi - das ist natürlich Mist. Danach hab ich garnich geschaut weil ich das bei so nem Teil irgendwie vorausgesetzt h...
von R. Schramm
25 Dez 2012 - 15:11
Forum: Studio Know How
Thema: Der endgültige Logic + iPad Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 2812

Re: Der endgültige Logic + iPad Thread

jo, das ding hab ich schon gesehn. allerdings hab ich mit dem alesis io26 dermaßen grottig schlechte erfahrungen gemacht, dass es mich eher zum focusrite itrack solo zieht. die frage ist, hat jemand schon erfahrungen damit, das audiosignal aus logic durchs ipad durchzuschleifen und wieder zurückzusc...
von R. Schramm
25 Dez 2012 - 13:42
Forum: Studio Know How
Thema: Der endgültige Logic + iPad Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 2812

Der endgültige Logic + iPad Thread

Hallo, hab mir über die letzten Feiertage mal ein Paar Musik Apps aufs iPad gezogen und bin absolut begeistert. Allein das App "Samplr" eröffnet total neue Möglichkeiten und macht riesigen Spaß! Jetzt ist natürlich die Frage, wie kabel ich mir das Gedöns in mein Studiosetup? Für Apps wie S...
von R. Schramm
22 Nov 2011 - 1:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iZotope Ozone 5
Antworten: 31
Zugriffe: 5014

Re: iZotope Ozone 5

gut zu wissen... ich master zwar nicht selber, aber muss sagen dass ozone 4 gerne mal auf dem vocal bus landet!
von R. Schramm
08 Nov 2011 - 0:15
Forum: Logic 9
Thema: Mein Logic rauscht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Re: Mein Logic rauscht!

waves ja. hab auch grad schon von anderer stelle den tipp bekommen, dass es daran liegen könnte. ist natürlich n starkes stück. da werd ich morgen erstmal alle spuren durchgehen, welches plugin mir da jetzt genau reinrauscht. vielleicht soll ja auf diese art das besondere analog-feeling aufkommen......
von R. Schramm
07 Nov 2011 - 22:10
Forum: Logic 9
Thema: Mein Logic rauscht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Mein Logic rauscht!

Komische Sache... hab mich öfter schonmal gewundert warum eigentlich komplett stille Outros bei mir so ein Grundrauschen haben, obwohl an den Stellen wo's rauscht gar keine Regionen mehr sind, die Rauschen könnten. Heute der Sache mal aufn Grund gegangen: es ist Logic! Hab auf allen Spuren kein Inpu...
von R. Schramm
12 Okt 2011 - 22:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerfaceberatung - Studio & Livebetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1805

Re: Audiointerfaceberatung - Studio & Livebetrieb

oder am ende gar: das duet 2? http://www.apogeedigital.com/products/duet2.php
soundmäßig soll das ja ganz weit vorne liegen, und es hat 4x out!
von R. Schramm
12 Okt 2011 - 22:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerfaceberatung - Studio & Livebetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1805

Re: Audiointerfaceberatung - Studio & Livebetrieb

Ganz ehrlich! Das 2408mk3 für 600 EUR an den Mann bringen? Viel Spass! Und da es dann mit der Neuinvestierung auch etwas schlechter ausschaut, fällt ein RME FireFace wohl auf raus... Vll kannst du dir ja ein gebrauchtes schießen? Meinst du nicht? Ich hab das Teil vor ner Weile mal für nen unschlagb...
von R. Schramm
12 Okt 2011 - 14:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerfaceberatung - Studio & Livebetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1805

Re: Audiointerfaceberatung - Studio & Livebetrieb

http://www.thomann.de/de/motu_ultralite ... hybrid.htm

Jemand schonmal hiermit gearbeitet?
Oder is das eventuell eh alles ne Glaubensfrage? :D
von R. Schramm
12 Okt 2011 - 14:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerfaceberatung - Studio & Livebetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1805

Re: Audiointerfaceberatung - Studio & Livebetrieb

Anhang:

http://www.thomann.de/de/focusrite_octo ... ynamic.htm

Eigentlich nicht übel, aber eventuell gibt es eins mit weniger Preamps fürs selbe Geld? 8 Stück werd ich kaum brauchen, lieber 2, dafür in geiler!
von R. Schramm
12 Okt 2011 - 14:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerfaceberatung - Studio & Livebetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1805

Audiointerfaceberatung - Studio & Livebetrieb

Hi, meine Frustration über das Alesis 26io hat nun die Grenze erreicht. Ich brauch ein neues Interface, damit ich das Teil in einer feierlichen Zeremonie aus dem Fenster werfen, anzünden und drauf rumtrampeln kann. Folgende Situation: Ich hab hier noch ein Motu 2408 MK3 rumzustehn, was ich aus Mange...
von R. Schramm
17 Aug 2011 - 23:15
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Alesis io26
Antworten: 8
Zugriffe: 1821

Re: Alesis io26

ALESIS IO26 - NICHT KAUFEN!!!!!!! Das Teil ist Endmist! Ich habs mir geleistet für die kleine Clubshow mit Mainstage. Totaler Reinfall. Das Teil klingt blechern ohne Ende, unzuverlässig ists auch. Dazu hat es die Angewohnheit, bei mir am Studio-Setup nach ein paar Stunden Leerlauf sich mit einem per...
von R. Schramm
27 Jul 2011 - 10:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Lion Kompatible Plugins!
Antworten: 26
Zugriffe: 14373

Re: Lion Kompatible Plugins!

Frage an die Mutigen,

Antares, Sonnox, Waves V7 - geht oder geht nich? Viel mehr benutz ich eh nich ;)