Die Suche ergab 182 Treffer

von Sarah*
08 Mär 2011 - 8:24
Forum: Logic 8
Thema: "Unabhängige" Noten mit Balken verbinden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: "Unabhängige" Noten mit Balken verbinden?

ja, "go" hat recht. es geht nicht so auf die einfach art.
o.k. danke!
von Sarah*
06 Mär 2011 - 18:17
Forum: Logic 8
Thema: "Unabhängige" Noten mit Balken verbinden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

"Unabhängige" Noten mit Balken verbinden?

Ich habe 2 Stimmen in einer Region. Da sollen die Hälse jeweils nach oben bzw. nach unten gerichtet sein. Mit "unabhängig" geht das auch, doch die Achteln sind dann alle mit Fähnchen und ich hätt sie lieber in Balkendarstellung. Doch mit "balken verbinden" geht das dann nicht mehr. warum?
von Sarah*
02 Mär 2011 - 15:06
Forum: Foto / Video Know How
Thema: quicktime
Antworten: 19
Zugriffe: 6308

Re: quicktime

o.k. danke!!!
von Sarah*
02 Mär 2011 - 8:37
Forum: Foto / Video Know How
Thema: quicktime
Antworten: 19
Zugriffe: 6308

Re: quicktime

>du benutzt wahrscheinlich quicktime 10. speichern/exportieren geht leider nur bis quicktime 7.6.2 wie, du meinst, die funktionen haben sich mit der weiterentwicklung von qt verschlechtert? äh, ich kann aber exportieren und auch konvertieren. ? <es gibt die freeware MPEG Streamclip, damit lässt sich...
von Sarah*
01 Mär 2011 - 15:41
Forum: Foto / Video Know How
Thema: quicktime
Antworten: 19
Zugriffe: 6308

Re: quicktime

ha, bin ganz stolz auf mich. ohne männerhilfe geschafft! :wink: äh, also außer mit eurer hilfe natürlich... :roll: stimmt, sind ja musiker, keine männer :hm_big_smile: :mrgreen: na, ich meinte ja: ohne, dass ein mann herkommen muss und das vor ort bei mir einstellen muss. das war früher beim pc imm...
von Sarah*
01 Mär 2011 - 9:20
Forum: Foto / Video Know How
Thema: quicktime
Antworten: 19
Zugriffe: 6308

Re: quicktime

>Wenn dein QT Film geschützt ist, verwende cmd+I und mach den Haker bei "Geschützt" im Infofenster weg. dieser menupunkt fehlte!!! ich hab jetzt den qtplayer gelöscht und komplett neu heruntergeladen. das war eine seltsame prozedur, da er ständig meldete, dass er nicht installieren könne, weil qt eh...
von Sarah*
28 Feb 2011 - 13:14
Forum: Foto / Video Know How
Thema: quicktime
Antworten: 19
Zugriffe: 6308

Re: quicktime

[quote="Bonny"]Hast du den Ordner Dienstprogramme aufgeklappt? Wenn da nicht QT 7 drin ist, kannst du auch von der Logic 8 Install. DVD nachinstallieren. Paketinhalte anzeigen, das QT Paket öffnen und installieren, fertig. QT sollte sich dann automatisch in den Ordner Dienstprogramme legen. Außerdem...
von Sarah*
28 Feb 2011 - 10:09
Forum: Foto / Video Know How
Thema: quicktime
Antworten: 19
Zugriffe: 6308

Re: quicktime

äh, wieee finde ich qtpro in dienstprogramme? ist bei mir nicht in der liste drinnen.
von Sarah*
28 Feb 2011 - 7:47
Forum: Foto / Video Know How
Thema: quicktime
Antworten: 19
Zugriffe: 6308

Re: quicktime

ja, aber ich hab inzwischen das betriebssystem gewechselt, von 10.5 zu 10.6 und immer noch Logic Studio 8 und irgendwie hab ich nun KEIN QTpro mehr, vielleicht weil die pro-version niedriger ist als die neue standard-QT-version des betriebssystems. keine ahnung. ich glaub, ich müßte QTpro extra dazu...
von Sarah*
27 Feb 2011 - 20:27
Forum: Foto / Video Know How
Thema: quicktime
Antworten: 19
Zugriffe: 6308

quicktime

Hallo, ich möchte zu Filmen übungshalber eigene Musik schreiben und versuche daher, den Orginalfilmton wegzuschalten, aber es geht weder mit stummschalten der audio-spur des films noch mit löschen der audio-spur. ich extrahiere auch NICHT den ton des films, aber der lässt sich irgendwie nicht wegbek...
von Sarah*
25 Jan 2011 - 8:33
Forum: Logic 8
Thema: Notationsproblem
Antworten: 20
Zugriffe: 2181

Re: Notationsproblem

was ist piano 1/3, das kann ich nicht anwählen. Hm welche Version hast du? Ist das in Express nicht drin? Oben lks im Notenfenster auf Piano lange gedrückt halten dann öffnet sich doch ein menü oder? ... sehe gerade du hast L8 da muß das drin sein! also oben links hab ich "Alle Instrumente", das lä...
von Sarah*
22 Jan 2011 - 18:25
Forum: Logic 8
Thema: Notationsproblem
Antworten: 20
Zugriffe: 2181

des rätsels erste lösung

danke und nachträglich noch eine grundsatzfrage: wenn ich "piano" auswähle, ist das automatisch ein "polyphoner score-style"? oder wie krieg ich den? was ist piano 1/3, das kann ich nicht anwählen. und übrigens hab ich noch vergessen zu erwähnen, dass mit dem layout-werkzeug seltsamerweise die noten...
von Sarah*
22 Jan 2011 - 18:00
Forum: Logic 8
Thema: Notationsproblem
Antworten: 20
Zugriffe: 2181

Re: Notationsproblem

lieber peter ostry, danke der fürsorglichen nachfrage; ich glaube, ich verstehe die erklärungen schon, bis auf das kryptische kürzel "KC". weiß nicht genau, was damit gemeint ist. also wegen der kleinen sekunden: ich komponiere selbst, also erlaube ich mir durchaus ungewöhnliche tonverbindungen :win...
von Sarah*
21 Jan 2011 - 20:27
Forum: Logic 8
Thema: Notationsproblem
Antworten: 20
Zugriffe: 2181

Re: Notationsproblem

o.k., was hab ich falsch gemacht, wenn nun beide stimmen nur in 1 zeile liegen, diesmal immerhin nicht mit violin- und bassschlüssel übereinander, sondern alle im violinschlüssel?, aber er ordnet es nicht in 2 zeilen an. das mit den midi-kanälen im event-fenster hab ich eingestellt. edit: so, jetzt ...
von Sarah*
21 Jan 2011 - 18:46
Forum: Logic 8
Thema: Notationsproblem
Antworten: 20
Zugriffe: 2181

Re: Notationsproblem

ja, also ich kriegs nicht hin...das mit den zeilenformaten hab ich nie im handbuch verstanden....und versteh das auch jetzt nicht und spiele mich nun seit 2 stunden herum..... ich brauch brauchbare noten von meinem stück. ich spiele normalerweise die rechte und linke hand immer seperat ein, eben auf...