Die Suche ergab 17 Treffer

von da5e
31 Aug 2014 - 20:14
Forum: Logic Pro
Thema: Sample -> Arrangement = Playback Latenz
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Sample -> Arrangement = Playback Latenz

Hi, wenn ich in Logic X ein Sample z.B. Hihat-Oneshot ins Arrangement ziehe (es läuft ein 1-Bar-Loop) wird das Sample nicht sofort sondern erst im zweiten Durchlauf des Loops abgefeuert. Sobald ich ein Sample verschiebe habe ich das gleiche Verhalten, die Positionsänderung wird erst im zweiten Durch...
von da5e
20 Mär 2010 - 16:43
Forum: Logic 8
Thema: Inhalt von Audiospur 1 in Audiospur 2 zu hören
Antworten: 16
Zugriffe: 1423

Inhalt von Audiospur 1 in Audiospur 2 zu hören

Hallo, ein Freund von mir hat folgendes Problem. Wenn er ein Sample in die Audiospur 1 platziert sitzt das selbe Sample automatisch auf der Audiospur 2. Es ist nur zu hören. Im Arrangement sieht man keinen Inhalt. Gemutet werden kann das Signal. Kennt jemand diesen skurilen Automatismus? Viele Grüße...
von da5e
06 Feb 2010 - 23:59
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: m-audio axiom 25 midi probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Re: m-audio axiom 25 midi probleme

Hi,
steht der Transpose Wert des Axiom auf 0? Das kannst du prüfen indem du beide Buttons unter "Transpose" gleichzeitig drückst.
von da5e
20 Jan 2010 - 18:17
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Fireface 400 abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Fireface 400 abschalten

Der Strom fließt bei meinem MBP auch weiter.
Hab jedes mal Beklemmungen wenn ich den Stecker ziehe :D
von da5e
20 Jan 2010 - 8:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Fireface 400 abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Fireface 400 abschalten

Mein Fireface möchte auch mal ausgemacht werden. Weiß jemand wie das geht? Ich finden KEINEN Power Knopf.
Gruss
von da5e
26 Jul 2009 - 15:48
Forum: Studio Know How
Thema: druckvolle kicks
Antworten: 29
Zugriffe: 3455

Re: druckvolle kicks

ergänzt mit dem richtigen Bass. Überlagerung muss nicht sein, kann aber. Pass hier auf wegen Phasenauslöschungen. Sollen sich ja ergänzen
Kann mir jemand sagen wie ich Phasenauslöschungen grundsätzlich vermeiden kann?
von da5e
25 Jul 2009 - 8:46
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Rauschen bei Genelec 1030
Antworten: 14
Zugriffe: 2554

Re: Rauschen bei Genelec 1030

Danke für die vielen Antworten und sorry für meine Abwesenheit! Ich muss gestehen dass ich meine 1030 z.Z. noch über ein XLR zu Klinke Kabel mit meinem Macbook verbunden habe. Ob es ein symmetrisches Kabel ist weiß ich leider nicht. Wenn ich das Kabel von den Boxen löse und die Boxen nur am Strom hä...
von da5e
28 Jun 2009 - 10:00
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Rauschen bei Genelec 1030
Antworten: 14
Zugriffe: 2554

Rauschen bei Genelec 1030

Hi! Hier gibt´s es sicher den einen oder anderen mit Genelec 1030 Erfahrung. Kennt ihr das Rauschen? Oder war mein Gebrauchtkauft vielleicht ein Reinfall? Außerdem knacken Sie wenn ich (oder mein Nachbar) Lampen an und aus knipse. Das liegt bestimmt am Stromnetz und kann so leicht nicht behoben werd...
von da5e
24 Jan 2009 - 15:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Ultrabeat Klangerzeugung
Antworten: 7
Zugriffe: 1166

Re: Ultrabeat Klangerzeugung

Danke für eure Antworten.
Das kommt mir alles sehr entgegen :)
Eine Frage habe ich noch, gibt es in Ultrabeat ein Setting in dem alle Einstellungen auf 0 Posi sind?
von da5e
23 Jan 2009 - 11:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Ultrabeat Klangerzeugung
Antworten: 7
Zugriffe: 1166

Ultrabeat Klangerzeugung

Hi! Ich beschäftige mich momentan mit der Programmierung von Drum Sounds damit ich irgendwann nicht mehr auf Samples angewiesen bin. Mich interessiert euer subjektives Empfinden der Ultrabeat Klangerzeuger. Hab ihr schon öfter mal damit die ein oder andere Kick, Hihat etc. gebastelt? Oder benutzt ih...
von da5e
07 Dez 2008 - 12:32
Forum: Studio Know How
Thema: Axiom Midi Out
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Axiom Midi Out

THX,
funktioniert :)
von da5e
06 Dez 2008 - 17:51
Forum: Studio Know How
Thema: Axiom Midi Out
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Axiom Midi Out

Hey!
In naher Zukunft möchte ich mir eine M-Base zulegen. Nun ist meine Frage ob ich ein Midi Signal von Logic über den Axiom Midi Out an die M-Base schicken kann. Mein Audio Interface hat nämlich keine Midi Funktion. Und ich bin dazu noch vollkommener Midi Newb ;)
von da5e
19 Nov 2008 - 12:19
Forum: Logic 7
Thema: ES2 OSC Frequenzen
Antworten: 3
Zugriffe: 897

Re: ES2 OSC Frequenzen

grundlagen der elementarst-akustik

Ich möchte mich gerne weiter mit dem Thema beschäftigen weil ich es noch nicht ganz durchschaue. Leider habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Hast du vielleicht einen Buchtip für mich parat?
von da5e
15 Nov 2008 - 12:19
Forum: Logic 7
Thema: ES2 OSC Frequenzen
Antworten: 3
Zugriffe: 897

ES2 OSC Frequenzen

Servus, stecke gerad ein bißchen fest, es geht um folgendes: "Frequenzmodulierte Sinuswelle von Oszillator 1, moduliert von Oszillator 2 (ebenfalls Sinus), der auf die dreifache Frequenz (+19 Halbtonschritte) eingestellt wurde." wie kommt man auf 19 Halbtonschritte bei dreifacher Frequenz?...
von da5e
30 Mär 2008 - 18:21
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 Projekt mit Logic 7 öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Logic 8 Projekt mit Logic 7 öffnen

moinsen,
möchte nen Logic Projekt von nem Kolegen öffnen. Der hat 8, ich Version 7. In welchem Dateiformat muss er sein Projekt speichern??
Das Thema gab´s sicher schon, hab´s aber leider nicht gefunden.
greets
da5e