Die Suche ergab 1389 Treffer

von Midolf
20 Nov 2019 - 14:17
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2691
Zugriffe: 255121

Re: auf youtube läuft gerade...

Auch wenn's ein Werbevideo ist, ich finds recht kurzweilig: https://www.youtube.com/watch?v=8gQRVlxni4Y
von Midolf
12 Nov 2019 - 8:58
Forum: Logic X
Thema: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?

Das geilste war für mich die nahtlose Melodyne-Integration. Einmal kurz "Space" drücken und alle Takes sind in Meldoyne. Herrlich.
von Midolf
01 Nov 2019 - 7:38
Forum: Logic X
Thema: Bass auf kleinen Boxen hörbar machen
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Bass auf kleinen Boxen hörbar machen

Sub Bass" macht eher das Gegenteil von dem, was "Maxx Bass" oder "Renaissance Bass" machen. Alles richtig. Das kommt davon wenn man im Bus sitzt und unbedingt seinen tollen Senf dazugeben will ohne wirklich zu überlegen. Schon alleine der Name Sub sagt genau das aus was Du beschreibst. PS:Die Waves...
von Midolf
31 Okt 2019 - 13:48
Forum: Logic X
Thema: Bass auf kleinen Boxen hörbar machen
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Bass auf kleinen Boxen hörbar machen

Das Logic-eigene Plug hierzu nennt sich „Sub Bass“
von Midolf
29 Okt 2019 - 13:49
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 2829

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Freue mich drauf!

Bin sehr gerne dabei!

Gruß

Midolf
von Midolf
03 Sep 2019 - 11:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: 2 Monitore am neuen Mac mini – gehen meine?
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: 2 Monitore am neuen Mac mini – gehen meine?

Hallo Putte, grundsätzlich werden die Monitore funktionieren. Was Du brauchst sind zwei entsprechende (=funktionierende) Adapter (in deinem Fall "XY" auf DVI). Das "XY" in dieser Gleichung kannst Du wie folgt verwenden: (a) 1x HDMI auf DVI & 1x Thunderbolt 3 auf DVI, oder (b) 2x Thunderbolt 3 auf DV...
von Midolf
21 Aug 2019 - 22:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von 10.9.5 auf Mojave
Antworten: 18
Zugriffe: 935

Re: Von 10.9.5 auf Mojave

spassbeisaite hat geschrieben:
21 Aug 2019 - 22:12
office 2011 läuft bei mir unter mojave. (sw)
So ist's nicht nur bei Dir! So sollte es bei allen sein. Das einzige was Du regelmäßig bekommst, ist die Nachricht das Office nur noch unter der 10.14 funktionieren wird.
von Midolf
20 Aug 2019 - 11:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac "mini" 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 2570

Re: mac "mini" 2018

produziere Musik, mindestens 12 Stunden am Tag mit sehr vielen Spuren und PlugIns. Da höre ich keinen Lüfter Laut ist er nicht. Aber er ist bei Last dann doch lauter als fast lautlos. Was ich jedoch meine und hier auch weiter oben angesprochen wurde: Wenn der Kleine an die Lastgrenzen kommt (soll h...
von Midolf
14 Aug 2019 - 10:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs
Antworten: 35
Zugriffe: 2988

Re: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs

Danke Spocintosh. Hab nun den Wechsel auch vollzogen. Hätte ich nicht gemacht sondern wäre auf der 10.11 geblieben, wenn Du nicht nochmal hier diesen Thread aufgemacht hättest. Hatte auch richtig Bammel weil: (1) Ich eine (original) Apple ATI 5770 in meinen 3.1 Mac Pro habe (und die z.B. unter dem S...
von Midolf
13 Aug 2019 - 23:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac "mini" 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 2570

Re: mac "mini" 2018

Putte ich muss Dir wirklich sagen: Noch nie war ich so gespalten was einen Rechner angeht. Habe unseren 2000 EUR Mac mini i5 Bürorechner entführt und Logic für ein paar Tage ausprobiert (und brav im Benchmarktest gepostet) Was mir gefällt: - Gegenüber dem Mac Pro 3.1 (den ich übrigens in diesem Mome...
von Midolf
13 Aug 2019 - 16:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac "mini" 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 2570

Re: mac "mini" 2018

Ich benutze ein 27" LG Ultra HD Monitor. alles top! Für Audiosoftware brauchst du keine andere Grafikkarte. Kann ich bestätigen. Habe den Kleinen (natürlich mit entsprechenden Adaptern) an zwei 27'er CinemaDisplays (folglich 2x 2560 x 1440) unter Logic ausprobiert. Vom Grafikaufbau (für Logic-Verhä...
von Midolf
09 Aug 2019 - 12:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Firewire 400 Adapter auf USB
Antworten: 25
Zugriffe: 1213

Re: Firewire 400 Adapter auf USB

Nein. Das geht nicht. Die Protokolle sind nicht unter einem Hut zu bringen.
von Midolf
07 Aug 2019 - 10:35
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Moog Mother 32
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Logic X und Moog Mother 32

Also Du hast am Moog den Midi Out in ein Midi-Interface "In" gesteckt, Daten kommen in Logic an.

Jetzt noch eine Zwischenfrage: Ist dein Moog via Interface Midi OUT an dein Midi In am Moog gesteckt?
von Midolf
30 Jul 2019 - 9:40
Forum: Logic X
Thema: Logic X Fullscreen und Midi Clock
Antworten: 13
Zugriffe: 760

Re: Logic X Fullscreen und Midi Clock

zur Midi Clock: Bin mir nicht ganz sicher ob der Hinweis hilft: Es gibt ein Key-Command welches sämtliche Midi-Befehle sendet, bin gerade nicht am Musikrechner um es exakt zu benennen, aber ich bilde mir ein es heißt: "Midi-Einstellungen an Instrumente senden". Ob dieser Befehl jetzt auch die Clock...
von Midolf
29 Jul 2019 - 11:11
Forum: Logic 9
Thema: UAD-2 DUO ...
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: UAD-2 DUO ...

Mal ins Blaue: Karte in einen anderen Slot bauen?