Die Suche ergab 1444 Treffer

von Midolf
14 Apr 2021 - 17:17
Forum: Logic X
Thema: Native Instruments einsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Native Instruments einsetzen

Und der Midi Kanal des Senders (Keyboard) entspricht dem Empfänger auf der Kontakt_Seite?
von Midolf
07 Apr 2021 - 14:44
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2351
Zugriffe: 447664

Re: studio bilder....weiter gehts...

milchstrasse7 hat geschrieben: 07 Apr 2021 - 13:09 ....oder weil man wie ich einen Hauptschalter fürs komplette Studio hat der den gesamten Strom killt.... :mrgreen:
Ich habe mir mit einem trägeren Sicherungsautomaten geholfen: Anstatt dem Regulär verbauten B16 habe ich auf einen C16'er gewechselt.
von Midolf
19 Mär 2021 - 13:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer ES2 Benchmark-Thread
Antworten: 134
Zugriffe: 103090

Re: Neuer ES2 Benchmark-Thread

So, hier den neuen Büroknecht ( 2020'er M1 Mac mini mit 8 GB RAM und 256 GB SSD ) gequält: Native, also ohne Rosetta, recht stabile 172 Spuren bei 128 Puffer mit internal Audio (läuft immer noch im Hintergrund, während ich hier schreibe). Das Ganze immer noch richtig flüssig im Grafikaufbau. Ich fin...
von Midolf
14 Mär 2021 - 8:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Suuround controller
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Re: Suuround controller

https://www.tomeso.de/jlcooper/surround/axos/

Habe ich nicht in Natura gesehen, keine Ahnung wie das Ding in Logic implementiert wird, aber es scheint genau das zu machen was Du willst.
von Midolf
26 Dez 2020 - 21:01
Forum: Logic X
Thema: Sound Qualität verschlechtert nach Speicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Sound Qualität verschlechtert nach Speicherung

Das ist vollumfänglich richtig. Umso mehr Spuren sich den Platz im Arrangement gegenseitig streitig machen, desto weniger Detailinformationen bleiben vom ursprünglichen Einzelsignal übrig. Es klingt in Summe weitaus mehr undefinierter, will sagen matschig(er). Warum ist das so? Die unterschiedlichen...
von Midolf
05 Dez 2020 - 21:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac mini intel vs m1
Antworten: 20
Zugriffe: 1543

Re: Mac mini intel vs m1

muki hat geschrieben: 04 Dez 2020 - 16:58 hier in wien recht schwierig: da kennt man meistens nur "16er blech"
Vollkommen off topic: Nothing beats a: 16'er Hülsen und a AEitrige.
von Midolf
10 Nov 2020 - 21:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 405
Zugriffe: 25177

Re: Apple M1 Chip

Mal abwarten ob und wann 3rd Party zu 100% unterstützt wird. Ich finde das Konzept (alles auf einem Chip) grundsätzlich genial, trotzdem mal abwarten und weiterhin am MacTusalem Musik machen.

Das mit denn 16GB möchte ich nicht wirklich glauben (wollen) obwohl ich das auch so gehört habe.
von Midolf
06 Nov 2020 - 9:30
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3149
Zugriffe: 384215

Re: auf youtube läuft gerade...

bitzone hat geschrieben: 05 Nov 2020 - 17:46 Er hat auch ein Review des Behringer Neutron gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=Azgh5ZaGg9Y
Ich kann kein Polnisch, aber unterhaltsam ist das allemal.
Ich hab tränen gelacht. Herrlich wie er sich selbst die Ohren zuhalten muss.

Ich glaube ich habe meinen Meister gefunden...
von Midolf
02 Nov 2020 - 12:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mikro & Interface für zusammen ca 1500€
Antworten: 30
Zugriffe: 1773

Re: Mikro & Interface für zusammen ca 1500€

Meiner Meinung nach geht diese Kombi völlig in Ordnung, sofern es ein Apollo sein soll.

Beim Mikro möglicherweise das Set mit Spinne wählen. https://www.thomann.de/de/neumann_tlm_1 ... _black.htm
von Midolf
22 Okt 2020 - 14:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 46
Zugriffe: 5650

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

unglaublich aber wahr, ich hab die Lösung gefunden: https://motu.com/techsupport/technotes/ ... rs-mojave/ Ich sag nur Wald vor lauter Bäumen ... Läuft jetzt mit dem aktuellsten Treiber für Catalina im Darkmode Oh je. Aber klar, genau so ist's. Eigentlich ist MotU ja dafür bekannt, den Treibersuppo...
von Midolf
21 Okt 2020 - 20:34
Forum: Business Know How
Thema: Rechnung an US Label - W8 form
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Rechnung an US Label - W8 form

Das w8 imy ist für Dich einschlägig, sofern Du eine Person(engesellschaft) bist. Frag mich aber nicht, welches Kreuz Du wo machen musst. Hier sollte aber Deine Hausbank weiterhelfen, wenn nicht, dann hartnäckig bleiben, es gibt hier - spätestens in der Zentrale - (hoffentlich) kompetente Ansprechpar...
von Midolf
16 Okt 2020 - 20:35
Forum: Logic X
Thema: GuitarRig 5 sound als stand alone und plugIn
Antworten: 22
Zugriffe: 1058

Re: GuitarRig 5 sound als stand alone und plugIn

Sorry, habe ich heute mal selbst an einem leeren Projekt probiert. Ich muss schon sagen: wenn du gut zwanzig Jahre einen „Autoload“ mitschleppst glaubst Du das ist im Programm. Das in Gänze zu erklären wird schwer, da wir unterschiedliche Hardware nutzen. Was ich jedoch meine ist folgendes: Du hörst...
von Midolf
15 Okt 2020 - 20:57
Forum: Logic X
Thema: GuitarRig 5 sound als stand alone und plugIn
Antworten: 22
Zugriffe: 1058

Re: GuitarRig 5 sound als stand alone und plugIn

Möglicherweise hörst Du den Input in Logic noch mit, dass willst Du aber nicht. Schau Dir mal den Eingangsstrip an und mute diesen mal.
von Midolf
11 Okt 2020 - 16:07
Forum: Logic 7
Thema: Dongle Logic 7
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

Re: Dongle Logic 7

Wenn es Dir um das Öffnen von alten Songs geht: 5.5.1 aufwärts kann Logic X lesen.

https://support.apple.com/de-de/HT202744
von Midolf
06 Sep 2020 - 13:35
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Monitore - KH120 o. KSdigital C8 im Ultra-Nahfeld?
Antworten: 49
Zugriffe: 2746

Re: Monitore - KH120 o. KSdigital C8 im Ultra-Nahfeld?

KH80 und der 750er harmonieren wunderbar, über die App hat man ca. 90% der Raumanpassung im Sack, das funktioniert wunderbar. Messen würd ich trotzdem. Hoffe diesen Thread nicht zu sehr auszudehnen aber hier hätte ich eine Frage an Dich, bin aus der 750'er Anleitung nicht wirklich schlau geworden: ...