Die Suche ergab 1382 Treffer

von Midolf
14 Aug 2019 - 10:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs
Antworten: 34
Zugriffe: 1899

Re: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs

Danke Spocintosh. Hab nun den Wechsel auch vollzogen. Hätte ich nicht gemacht sondern wäre auf der 10.11 geblieben, wenn Du nicht nochmal hier diesen Thread aufgemacht hättest. Hatte auch richtig Bammel weil: (1) Ich eine (original) Apple ATI 5770 in meinen 3.1 Mac Pro habe (und die z.B. unter dem S...
von Midolf
13 Aug 2019 - 23:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac "mini" 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 946

Re: mac "mini" 2018

Putte ich muss Dir wirklich sagen: Noch nie war ich so gespalten was einen Rechner angeht. Habe unseren 2000 EUR Mac mini i5 Bürorechner entführt und Logic für ein paar Tage ausprobiert (und brav im Benchmarktest gepostet) Was mir gefällt: - Gegenüber dem Mac Pro 3.1 (den ich übrigens in diesem Mome...
von Midolf
13 Aug 2019 - 16:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac "mini" 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 946

Re: mac "mini" 2018

Ich benutze ein 27" LG Ultra HD Monitor. alles top! Für Audiosoftware brauchst du keine andere Grafikkarte. Kann ich bestätigen. Habe den Kleinen (natürlich mit entsprechenden Adaptern) an zwei 27'er CinemaDisplays (folglich 2x 2560 x 1440) unter Logic ausprobiert. Vom Grafikaufbau (für Logic-Verhä...
von Midolf
09 Aug 2019 - 12:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Firewire 400 Adapter auf USB
Antworten: 25
Zugriffe: 529

Re: Firewire 400 Adapter auf USB

Nein. Das geht nicht. Die Protokolle sind nicht unter einem Hut zu bringen.
von Midolf
07 Aug 2019 - 10:35
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Moog Mother 32
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: Logic X und Moog Mother 32

Also Du hast am Moog den Midi Out in ein Midi-Interface "In" gesteckt, Daten kommen in Logic an.

Jetzt noch eine Zwischenfrage: Ist dein Moog via Interface Midi OUT an dein Midi In am Moog gesteckt?
von Midolf
30 Jul 2019 - 9:40
Forum: Logic X
Thema: Logic X Fullscreen und Midi Clock
Antworten: 13
Zugriffe: 444

Re: Logic X Fullscreen und Midi Clock

zur Midi Clock: Bin mir nicht ganz sicher ob der Hinweis hilft: Es gibt ein Key-Command welches sämtliche Midi-Befehle sendet, bin gerade nicht am Musikrechner um es exakt zu benennen, aber ich bilde mir ein es heißt: "Midi-Einstellungen an Instrumente senden". Ob dieser Befehl jetzt auch die Clock...
von Midolf
29 Jul 2019 - 11:11
Forum: Logic 9
Thema: UAD-2 DUO ...
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: UAD-2 DUO ...

Mal ins Blaue: Karte in einen anderen Slot bauen?
von Midolf
16 Jul 2019 - 10:30
Forum: OffTopic
Thema: LU sampler 2019?
Antworten: 19
Zugriffe: 1046

Re: LU sampler 2019?

Ich bin auch dabei!
von Midolf
04 Jul 2019 - 22:08
Forum: Logic X
Thema: MIDI-Spur spielt nur teilweise ab
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Re: MIDI-Spur spielt nur teilweise ab

Möglicherweise werden unterschiedliche Midi Kanäle angesprochen. Beim Abspielen aber nur einer abgespielt.
von Midolf
12 Jun 2019 - 14:23
Forum: Logic X
Thema: Massive Probleme beim Bouncen
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Massive Probleme beim Bouncen

Du willst aber nicht einzelne Spuren bouncen, oder?

Du kannst einzelne (1) Regionen, (2) ganze Spuren oder aber (3) das ganze Projekt bouncen.

Fragende Grüße

Midolf
von Midolf
31 Mai 2019 - 9:43
Forum: Sound Previews
Thema: Am See
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Am See

Gefällt mir sehr gut.
von Midolf
28 Mai 2019 - 9:23
Forum: OffTopic
Thema: Wie macht man Hiphop? (revisited)
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Re: Wie macht man Hiphop? (revisited)

Es ist und bleibt offensichtlich menschlich: Nahezu jeder versucht sich im Wettbewerb besser zu stellen als man selbst ist. Fängt bei Flunkereien im Lebenslauf an und geht bis zur Vergabe von lukrativen Autobahnabschnitten in der Politik. In unserem Jargon wäre es dann: Der Einsatz von EQ bis zum gl...
von Midolf
08 Mai 2019 - 16:54
Forum: OffTopic
Thema: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank
Antworten: 23
Zugriffe: 1431

Re: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank

Rolle hat geschrieben:
08 Mai 2019 - 16:15
Aber trotzdem ist das natürlich ein toller und unterhaltsamer Film. Gar keine Frage :-)
Ja, vielen Dank für den Tipp!
von Midolf
24 Apr 2019 - 14:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: USB Stick wird nicht erkannt.
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Re: USB Stick wird nicht erkannt.

Meine ferndiagnostische Meinung:

Hört sich nach einen kaputten iLok an.
von Midolf
17 Apr 2019 - 10:26
Forum: Logic X
Thema: Niedrige Eingangspegel anheben
Antworten: 18
Zugriffe: 1230

Re: Niedrige Eingangspegel anheben

Aber wenn meine rudimentären Kenntnisse stimmen, sollte es doch sinnvoll sein, in der Aufnahme Spitzenpegel um die 0 dB anzustreben (für die lauteste(n) Spure(n)), oder? Grundsätzlich: Das war mal so (zu den güldenen Zeiten der Bandmaschinen, da war das ein, mehr oder minder, notwendiges Übel um da...