Die Suche ergab 55 Treffer

von Joh760
14 Okt 2017 - 10:47
Forum: Mainstage
Thema: Logic Remote / iPad: Verzögerung bei Patch-Wechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 2308

Re: Logic Remote / iPad: Verzögerung bei Patch-Wechsel

Es ist wohl einfach ein Bug.

Habe hier eine Lösung gefunden:
https://discussions.apple.com/thread/7905580
von Joh760
12 Okt 2017 - 20:06
Forum: Mainstage
Thema: Logic Remote / iPad: Verzögerung bei Patch-Wechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 2308

Logic Remote / iPad: Verzögerung bei Patch-Wechsel

Hallo, Ich möchte ein iPad als Second Screen für MS benutzen. Dabei habe ich ein Problem mit der Latenz beim Umschalten von Patches. Die Latenz ist > 7 Sekunden und daher unbrauchbar für eine Live-Einsatz. Denke auch, dass das nicht normal ist und hoffe daher auf Hilfe :) Ausgangslage: MS geöffnet, ...
von Joh760
10 Okt 2012 - 17:01
Forum: Mainstage
Thema: Mal wieder: Axiom und relative Endloss-Regler
Antworten: 8
Zugriffe: 3591

Re: Mal wieder: Axiom und relative Endloss-Regler

danke, das würde mir helfen.
habe gerade nochmal alle relevanten axiom-CCs durchprobiert und komme nicht weiter
von Joh760
10 Okt 2012 - 14:29
Forum: Mainstage
Thema: Mal wieder: Axiom und relative Endloss-Regler
Antworten: 8
Zugriffe: 3591

Re: Mal wieder: Axiom und relative Endloss-Regler

so wie ich dich verstehe, sendest du also keinen der vom axiom für relative steuerung vorgesehen CC? das axiom hat dafür die CCs 145 bis 152 vorgesehen (s. tabelle unter 3.4 im manual). das "relativ" funktioniert wie gesagt auch, nur nicht von der korrekten reglerposition aus. welchen CC s...
von Joh760
09 Okt 2012 - 20:30
Forum: Mainstage
Thema: Mal wieder: Axiom und relative Endloss-Regler
Antworten: 8
Zugriffe: 3591

Re: Mal wieder: Axiom und relative Endloss-Regler

...und die kombination "auf gesicherten wert zurücksetzen" und "springen" hat auch nichts gebracht? leider nicht. zusammen mit der patcheinstellung "auf gesicherten wert zurücksetzen" zeigt sich mir bei genau das beschriebene verhalten. kannst du mir sagen, was genau d...
von Joh760
09 Okt 2012 - 16:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Pedal zur Wah-Wah-Steuerung /Line6 FBV Expr.
Antworten: 0
Zugriffe: 807

Suche Pedal zur Wah-Wah-Steuerung /Line6 FBV Expr.

Hallo! ich bin auf der Suche nach einem Fußpedal, um damit u.a. den Wah-Wah-Effekt versch. PlugIns in Logic/Mainstage zu steuern. Nun ist bei den meisten Expression/Volume-Pedalen der Pedalweg verglichen mit einem CryBaby-, VOX-, Fulltone-Wah recht groß. Daher meine Frage: Welches Pedal könnt ihr ge...
von Joh760
05 Okt 2012 - 15:32
Forum: Mainstage
Thema: Grundsätzlicher Bedienungsfehler?
Antworten: 7
Zugriffe: 2575

Re: Grundsätzlicher Bedienungsfehler?

Nun wählt man den neuen Patch an, der auch genau dieses Piano enthalten soll und drückt einfach Alt + Cmd + V und schon wird der zuvor kopierte Sound als Alias eingefügt, was auch an einem grünen Pfeil im oberen Teil des Channel-Strips zu erkennen ist. Bedanke mich ebenfalls für den Tipp! ilike Ich...
von Joh760
05 Okt 2012 - 15:24
Forum: Mainstage
Thema: Mal wieder: Axiom und relative Endloss-Regler
Antworten: 8
Zugriffe: 3591

Mal wieder: Axiom und relative Endloss-Regler

Hallo! zwar gibt es exakt zu meinem Problem bereits einen Thread http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=38834&hilit=axiom aber vielleicht hat sich ja seit 2008 etwas getan... Am Axiom 61 (erste Version) die Endlosregler auf CC 147 (2’s Complement from 0 / Relative (2’s Complement...
von Joh760
03 Okt 2012 - 15:52
Forum: Mainstage
Thema: Bus Effekt und Channel Send mit einem Button
Antworten: 1
Zugriffe: 2451

Re: Bus Effekt und Channel Send mit einem Button

Du kannst auf die ChannelStrips der Konzert-Ebene vom Patch aus zugreifen, wenn du die Zuweisung "An alle senden" -> "<Dein Input> Ziele" -> Channelstrip-Parameter --> Send XY verwendest. Ggf. hierfür einen eigenen Input im Layout anlegen, damit du gezielt auf die Strips zugreife...
von Joh760
27 Sep 2012 - 15:45
Forum: Mainstage
Thema: Wie Channelstrips auf Concert-Ebene verwalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Re: Wie Channelstrips auf Concert-Ebene verwalten?

Nun geht es :) Habe die Patches in Sets verschoben und auf einmal wird auch der bypass richtig umgeschaltet Umschalten des Kanals am Gerät geht natürlich, aber wenn MS das für mich regelt spar ich mir die Zuordnung von Kanal zu Instrument in meinem Hirn :) Und gerade, wenn ich für einen Song aus meh...
von Joh760
27 Sep 2012 - 15:08
Forum: Mainstage
Thema: Wie Channelstrips auf Concert-Ebene verwalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Re: Wie Channelstrips auf Concert-Ebene verwalten?

Mein Problem ist eher, das das Piano jetzt immer aktiv ist, also auch immer tönt. Ich will es also bei einzelnen Patches gar nicht dabei haben. Und das Piano selbst kann ich nicht auf Patchebene anlegen, da ich sonst für jedes Patch mit Piano eine eigenen Kontakt-CS anlegen muss, das macht mein Spei...
von Joh760
27 Sep 2012 - 13:49
Forum: Mainstage
Thema: Wie Channelstrips auf Concert-Ebene verwalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Wie Channelstrips auf Concert-Ebene verwalten?

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, Channel-Strips, die auf Concert-Ebene liegen, beim Patchwechsel zu steuern? Konkret möchte ich einen CS (Kontakt), der auf Konzertebene liegt in einigen Patches auf Bypass setzen, da ich den CS in diesen Patches nicht brauche. So wie ich das verstanden habe, sind CS ...
von Joh760
14 Aug 2012 - 20:55
Forum: Logic 9
Thema: AU in unterschiedlichen Versionen laden?
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: AU in unterschiedlichen Versionen laden?

Ja, das werd ich auch erstmal machen.
Bin allerdings mehr Live- als Recording-Mensch, daher hätte ich gerne probiert, welche Version mich direkt beim Spielen mehr anmacht. Ein Luxusproblem :)
von Joh760
13 Aug 2012 - 18:07
Forum: Logic 9
Thema: AU in unterschiedlichen Versionen laden?
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: AU in unterschiedlichen Versionen laden?

Du kannst mal versuchen die IDs in der .rsrc-Datei zu ändern Habe damit herumgespielt, ohne Erfolg. Die AU-Validierung schlägt fehlt, da die referenzierte Cocoa-Component nicht mehr gefunden wird. was passiert denn, wenn du eine Version in der Haupt AU Ordner legst und die anderen in den Benutzer A...
von Joh760
13 Aug 2012 - 14:08
Forum: Logic 9
Thema: AU in unterschiedlichen Versionen laden?
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: AU in unterschiedlichen Versionen laden?

Es geht um die GSi VB3 Hammond.
In der aktuellen Version (1.4) gibt es eine komplett neue Leslie-Simulation.
Die will ich halt mal direkt mit der aus der Vorgängerversion vergleichen.

Danke für die Hinweise, wer ich nachher testen.