Die Suche ergab 47 Treffer

von smanu
03 Okt 2009 - 21:31
Forum: Logic 8
Thema: KINO MUSIC PRODUZIEREN vs. LEQ
Antworten: 0
Zugriffe: 513

KINO MUSIC PRODUZIEREN vs. LEQ

HI, ich habe grade musik für einen kino WERBE spot abgegeben und bin das erste mal in berührung gekommen mit dem sog LEQ. -übel... hab jetzt viel darüber gelesen(so manches verstanden) und mir gedanken gemacht wie man seine produktion darauf hin ausrichtet, den wunsch der kunden nach lautstärke UND ...
von smanu
18 Sep 2009 - 20:08
Forum: Logic 8
Thema: LATENZ BEI MIDI HARDWARE
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

Re: LATENZ BEI MIDI HARDWARE

vielen dank erstmal, das löst mein problem nich aber macht mich schon ein bischen schlauer.. cubase macht das mit der midi clock angeblich automatisch,bei ableton live hab ich das noch nicht rausbekommen.cubase ist keine option,ableton vielleicht... da ich total lust auf logic 9 hab aber das tatsäch...
von smanu
16 Sep 2009 - 0:04
Forum: Logic 8
Thema: LATENZ BEI MIDI HARDWARE
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

LATENZ BEI MIDI HARDWARE

hallo , ich arbeite auf nem intel mac g5 mit logic 8 pro und hab als midi interface ein emagic amt8 und/oder ein motu 828 mk3. meine midi hardware steuer ich mit einer mpc2000xl ,gesynced mit logic.. mein problem ist : ich hab anscheinend eine variable latenz,also je nach auslastung der cpu glaub ic...
von smanu
05 Jul 2009 - 1:49
Forum: Logic 7
Thema: lautstärke mit tastatur trotz fw interface ?
Antworten: 0
Zugriffe: 712

lautstärke mit tastatur trotz fw interface ?

hi ,
ich hab ein 828 mk3 an nem imac g5 und hab bei freund(mac/rme fireface)
gesehen dass er die main outs weiterhin über die computer tastatur steuern
kann...
weiss jemand vieleicht ob da auch ne möglichkeit besteht , dass sowas auch
bei dem motu interface funktionieren könnte ?

dank in voraus
von smanu
02 Mär 2009 - 16:27
Forum: Logic 7
Thema: PLUGGO RUNTIME STRESS
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

PLUGGO RUNTIME STRESS

hi,ich hab nen alten nicht-intel-imac mit logic 7.4 und: wollte mir diese t-rex plugins mal ansehen.brav pluggo runtime von der seite installiert und: keines von den pluggo plugins läuft -dafür haben jetzt ALLE plugins ein neues pluggo icon bekommen und mein rechner hat deutliche performance problem...
von smanu
18 Jan 2009 - 18:26
Forum: Logic 7
Thema: LOGIC NODE LÄUFT NICHT
Antworten: 5
Zugriffe: 1694

Re: LOGIC NODE LÄUFT NICHT

und - ne idee ?
von smanu
18 Jan 2009 - 4:44
Forum: Logic 7
Thema: LOGIC NODE LÄUFT NICHT
Antworten: 5
Zugriffe: 1694

Re: LOGIC NODE LÄUFT NICHT

ja,hab alles dazu gelesen und soweit richtig gemacht-oder auch nicht...die node anzeige springt nicht an..
was soll ich denn am besten zum test laufen lassen ?(ausser multichannel instrus und exs24) ?
da logic da ja anscheinend zickig ist...
von smanu
15 Jan 2009 - 20:21
Forum: Logic 7
Thema: LOGIC NODE LÄUFT NICHT
Antworten: 5
Zugriffe: 1694

LOGIC NODE LÄUFT NICHT

hi,ich hab nen alten g5 imac den ich mit einem intel mac vernoden möchte. im forum nachgelesen,gleiche versionsnummer von node und logic -der intelmac wird ordentlich erkannt-nodeschalter aktiv aber leuchtet nix und es tut sich nichts mit der cpu... ich habs wirklich unter vollast probiert da das ja...
von smanu
17 Nov 2008 - 0:34
Forum: Logic 7
Thema: MEHRERE MIDI KANÄLE FÜR EIN PLUGIN ?
Antworten: 2
Zugriffe: 988

MEHRERE MIDI KANÄLE FÜR EIN PLUGIN ?

HI, kann mir jemand sagen wie man ein plugin mit verschiedenen midi kanälen anspricht ? ich hb z.b. in kompakt versch. streicher( können einzelnen midi kanälen zugewiesen werden) die ich als layout unisono gespielt habe und würde jetzt gerne die einzelnen instrumente am liebsten direkt im arrange au...
von smanu
31 Okt 2008 - 20:11
Forum: Logic 7
Thema: UNIVERSAL TRACK MODE ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Re: UNIVERSAL TRACK MODE ???

alles klar
danke
von smanu
31 Okt 2008 - 14:16
Forum: Logic 7
Thema: UNIVERSAL TRACK MODE ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

UNIVERSAL TRACK MODE ???

hi ,
kann mir jemand sagen was der universal track mode genau ist ?
gibt´s unter audio einstellungen (logic 7.4) ,das handbuch schweigt sich aber aus...
danke
von smanu
22 Okt 2008 - 12:20
Forum: Logic 7
Thema: ULATRABEAT PATERN KOPIEREN ?
Antworten: 0
Zugriffe: 602

ULATRABEAT PATERN KOPIEREN ?

ich hab logic 7.4 auf nem imac g5 und n paar fragen zu ultrabeat : wenn ich ein pattern ins arrangement ziehe wird die accent info nicht mitkopiert -? soll das so oder kann man das irgendwo einstellen ? und gibt es die möglichkeit statt dem ganzen pattern in eine region nur einzelne spuren ins arran...
von smanu
02 Okt 2008 - 1:54
Forum: Logic 7
Thema: ENVIROMENT KOLLAPS!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 742

Re: ENVIROMENT KOLLAPS!!!alles gut

ok ,hat sich erledigt :

preferences löschen , gegebenenfalls tastaturkommandos(=prefs)neu importieren und-
durchatmen...
von smanu
02 Okt 2008 - 1:09
Forum: Logic 7
Thema: ENVIROMENT KOLLAPS!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 742

ENVIROMENT KOLLAPS!!!

HILFE !!! mir hat es nach erneutem aktivieren von core audio (zwecks größerem festplattenpuffer)komplett meine ausgangskonfiguration zerstückelt : alle output zuweisungen(bus ,aux,output) sind völlig sinnlos durcheinander gewürfelt . zusätzlich sind plötzlich alle busse mono und nur noch paarweise a...
von smanu
01 Okt 2008 - 23:49
Forum: Logic 7
Thema: MAX DSP PLUGINS FÜR LOGIC
Antworten: 1
Zugriffe: 1270

MAX DSP PLUGINS FÜR LOGIC

hi ,
da soll es auf max dsp geschriebene plugs (lfo s,step sequenzer usw...)fur logic geben ,mit denen man "dann so reason-mäsig" die logic plugs "von hinten aufbohren kann"...

auf der seite war nix zu finden,weiss hier jemand genaueres ?