Die Suche ergab 261 Treffer

von mr riös
01 Feb 2024 - 21:00
Forum: Logic Pro
Thema: verselbstständigte lautstärke in einem takt einer piano midi spur/region
Antworten: 12
Zugriffe: 675

Re: verselbstständigte lautstärke in einem takt einer piano midi spur/region

hallo zusammen

ihr seid die größten - super thx

habe im sampler 9 db dazugegeben - jetzt passt es bei mir - wunderbar!!!

vielen dank!!!
von mr riös
29 Jan 2024 - 22:22
Forum: Logic Pro
Thema: verselbstständigte lautstärke in einem takt einer piano midi spur/region
Antworten: 12
Zugriffe: 675

Re: verselbstständigte lautstärke in einem takt einer piano midi spur/region

super thx - das ist ja wirklich ein ding... verstehe ich das richtig: bei drei tönen stimmt die grundlautstärke nicht - wenn ich die raufsetze, ist das "problem" weg?!... - was ich daran nicht verstehe ist, dass ich die töne in anderen takten ja auch verwende - da tritt das phänomen nicht ...
von mr riös
28 Jan 2024 - 23:10
Forum: Logic Pro
Thema: verselbstständigte lautstärke in einem takt einer piano midi spur/region
Antworten: 12
Zugriffe: 675

Re: verselbstständigte lautstärke in einem takt einer piano midi spur/region

https://www.dropbox.com/scl/fo/7f0qmcilkny1ozni5eplb/h?rlkey=nyy1tfi6l4txiemralmoi9zxj&dl=0 also ich hab den speziellen takt eben in ein neues projekt eingegeben - alles neu gemacht - nur diesen einen takt eingegeben - die ersten töne waren noch gleich laut - sobald der takt aber komplett war, ...
von mr riös
28 Jan 2024 - 22:20
Forum: Logic Pro
Thema: verselbstständigte lautstärke in einem takt einer piano midi spur/region
Antworten: 12
Zugriffe: 675

Re: verselbstständigte lautstärke in einem takt einer piano midi spur/region

bitzone hat geschrieben: 28 Jan 2024 - 21:28 Raten ist doof.
Stell das Projekt mal online, dann kann man suchen.
äh - wie geht das?
von mr riös
28 Jan 2024 - 21:16
Forum: Logic Pro
Thema: verselbstständigte lautstärke in einem takt einer piano midi spur/region
Antworten: 12
Zugriffe: 675

verselbstständigte lautstärke in einem takt einer piano midi spur/region

hi zusammen ich habe ein neues projekt angelegt - darin eine neue midi spur mit standard piano (bösendorfer grand piano) angelegt - da dann eine region erstellt und per maus töne eingetippt (die piano fassung eines songs - weil ich nicht klavier spielen kann) - alles ist super prima - song ist ferti...
von mr riös
03 Okt 2023 - 14:36
Forum: Logic Pro
Thema: wie einen abschnitt aus take ordner in eine neue spur kopieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: wie einen abschnitt aus take ordner in eine neue spur kopieren?

Clemens Erwe hat geschrieben: 03 Okt 2023 - 13:24 Wie wär's mit „Entpacken in unabhängige Spuren“?
jaaa :-))) das isses - super - vielen dank!!!
von mr riös
03 Okt 2023 - 11:46
Forum: Logic Pro
Thema: wie einen abschnitt aus take ordner in eine neue spur kopieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: wie einen abschnitt aus take ordner in eine neue spur kopieren?

ja, thx - so geht es natürlich - wird aber mühsam, wenn ich das öfter machen will

fällt wohl unter "Reduzieren & Zusammenführen" - selbst mit dieser funktion wird es noch mühsam, wenn ich das öfter machen will - mit kleinen und kleinsten schnipseln...
von mr riös
03 Okt 2023 - 9:28
Forum: Logic Pro
Thema: wie einen abschnitt aus take ordner in eine neue spur kopieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 354

wie einen abschnitt aus take ordner in eine neue spur kopieren?

hallo zusammen ich stehe mal wieder auf dem schlauch - wahrscheinlich ist es ganz einfach - aber ich komm nicht drauf: habe in einer gesangsspur fünf takes aufgenommen - jetzt möchte ich teile daraus in anderen spuren als neue eigenständige abschnitte weiterverwenden - wenn ich das einfach per drag ...
von mr riös
26 Sep 2022 - 18:10
Forum: Logic Pro
Thema: flex time, audio tracks, ritardando, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 528

Re: flex time, audio tracks, ritardando, ...

hm - ja - hm - nein - hm - vielleicht... ich habe es hinbekommen :-) soweit die gute nachricht - und der tip war auch richtig wertvoll, aber: das originaltempo hatte ich ja schon längst verdaddelt - und wenn ich das richtig verstehe, dann hab ich das auch durch "originaltempo entfernen" ge...
von mr riös
18 Sep 2022 - 15:59
Forum: Logic Pro
Thema: flex time, audio tracks, ritardando, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 528

flex time, audio tracks, ritardando, ...

hallo zusammen ich stehe mal wieder auf'm schlauch :-/ und finde das richtige knöpfchen nicht: habe hier ein projekt mit midi und audio (gesang) spuren - jetzt soll an einer stelle ein ritardando da rein - mit den midi spuren geht das problemlos, aber immer wenn ich flex time in den gesangsspuren ei...
von mr riös
03 Jul 2022 - 9:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: sync fehler? - wie master/slave konfiguration mit diversen interfaces organisieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 1669

Re: sync fehler? - wie master/slave konfiguration mit diversen interfaces organisieren?

Du steckst jetzt ein Lichtleiterkabel vom zweiten ADAT OUT des 8pre in den Ultragain ADAT IN. Dann schaltest du hinten den SYNC Schalter am Ultragain auf ADAT IN. Damit holt sich das Ultragain den Takt des 8pre. Nun musst du nur noch darauf achten, dass das 896 ebenfalls den Takt vom 8pre benutzt (...
von mr riös
03 Jul 2022 - 9:39
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: sync fehler? - wie master/slave konfiguration mit diversen interfaces organisieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 1669

Re: sync fehler? - wie master/slave konfiguration mit diversen interfaces organisieren?

das ist aber sehr umständlich :-( in der antwortmaske klickst du dieses icon an: https://abload.de/img/screenshot2022-06-27a5mjs9.png welches dann diesen (image-) tag erzeugt: https://abload.de/img/screenshot2022-06-27a2bklq.png der cursor ist automatisch zwischen den 2 (on/off) tags positioniert b...
von mr riös
26 Jun 2022 - 22:04
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: sync fehler? - wie master/slave konfiguration mit diversen interfaces organisieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 1669

Re: sync fehler? - wie master/slave konfiguration mit diversen interfaces organisieren?

wonshu hat geschrieben: 26 Jun 2022 - 20:40 Mit einem Image Hoster Deiner Wahl... bsw... https://imgbb.com
das ist aber sehr umständlich :-(

Bild

und funktioniert auch beim zweiten versuch nicht :-(
von mr riös
26 Jun 2022 - 17:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: sync fehler? - wie master/slave konfiguration mit diversen interfaces organisieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 1669

Re: sync fehler? - wie master/slave konfiguration mit diversen interfaces organisieren?

wonshu hat geschrieben: 26 Jun 2022 - 9:34
Mal uns doch mal ein Diagramm auf, wie die Geräte verkabelt sind, vielleicht können wir es uns dann besser vorstellen. Bitte die In und Out Richtung bei den Kabeln sichtbar machen.
hab ich gemacht - aber wie kann ich das hier hochladen?