Die Suche ergab 184 Treffer

von mr riös
12 Jul 2020 - 21:09
Forum: Logic X
Thema: spurschreibschutz :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: spurschreibschutz :-(

ja, das funktioniert - wenn ich eine meiner beiden problemspuren anklicke und dann das h drücke (also die hide taste aktiviere), dann hab ich ja in allen spuren das "H" und wenn ich meine beiden pflegefälle dann mit "H" markiere, dann sind sie ausgeblendet und das "H" oben über den spuren ist orange...
von mr riös
12 Jul 2020 - 13:18
Forum: Logic X
Thema: spurschreibschutz :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: spurschreibschutz :-(

du kannst spuren ein und ausblenden, mit command-h üblicherweise wenn ich mich richtig erinnere. ich würde aber davon abraten. ich hab das eine zeitlang verwendet um spuren, die ich noch in der session haben will, aber nicht mehr verwende (gebouncte melodyne ara tracks z.b., weil das ein relativ un...
von mr riös
12 Jul 2020 - 13:10
Forum: Logic X
Thema: spurschreibschutz :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: spurschreibschutz :-(

Versuch mal rechts-click auf den Track, dann wählst Du für den Track das Objekt "No Output" (oder wie auch immer das im deutschen heißt...) aus. Das solltest Du dann löschen können. mit den tracks funktioniert das wunderbar, wenn du die "ohne" zuordnung der spur meinst - nur bei den beiden spuren "...
von mr riös
12 Jul 2020 - 13:00
Forum: Logic X
Thema: spurschreibschutz :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: spurschreibschutz :-(

das projekt wird aber neu aufgelegt, also brauche ich die automation nicht mehr - deswegen wollte ich diese spuren löschen Spur wegen Automation löschen? Nur zur Sicherheit – du weißt schon, dass du verschiedene Automations-Löschfunktionen im "Mix" Hauptmenü findest? ja, nein, ...egal - denn das lö...
von mr riös
11 Jul 2020 - 13:22
Forum: Logic X
Thema: spurschreibschutz :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: spurschreibschutz :-(

hm - es gibt ja auch noch einen unterschied zwischen "löschen" und "anzeigen" - evtl hab ich mich aus unkenntnis falsch ausgedrückt und selber in die irre geführt :-/ das enviroment scheint mir da auch nicht geeignet, weil da würde ich die "output" spur ja gänzlich entfernen, was ich ja auch nicht w...
von mr riös
10 Jul 2020 - 22:19
Forum: Logic X
Thema: spurschreibschutz :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: spurschreibschutz :-(

schloss offen (grau) und zu (grün) macht absolut keinen unterschied :-( die fehlermeldung ist identisch - das verhalten auch :-( projekt schließen und wieder öffnen bringt auch nichts...
von mr riös
10 Jul 2020 - 21:40
Forum: Logic X
Thema: spurschreibschutz :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 314

spurschreibschutz :-(

hi zusammen wollte hier eine "output 1-2" spur löschen, weil ich sie nicht mehr brauche - hatte ich mal angelegt, um volume zu automatisieren, aber das projekt wird jetzt neu aufgelegt, also wird diese automation nicht mehr gebraucht und später dann evtl neu gemacht nach dem anklicken der spur und d...
von mr riös
10 Mai 2020 - 17:19
Forum: Logic X
Thema: logic führt ein eigenleben: bus schaltet sich beim aufnehmen ab
Antworten: 14
Zugriffe: 964

Re: logic führt ein eigenleben: bus schaltet sich beim aufnehmen ab

kann leider keinen screenshot davon machen wieso? cmd-shift-4 sollte doch gehen, so wie hier: https://abload.de/img/screenshot2020-05-10ainki6.png ist das das, das du meinst ? ja, genau das :-) das mysteriöse an der sache ist ja nur, dass ich seit jahren mit software monitoring arbeite - nehme dazu...
von mr riös
10 Mai 2020 - 11:18
Forum: Logic X
Thema: logic führt ein eigenleben: bus schaltet sich beim aufnehmen ab
Antworten: 14
Zugriffe: 964

Re: logic führt ein eigenleben: bus schaltet sich beim aufnehmen ab

im bus aufklappmenü jetzt mal den haken bei "low-latency-safe" gesetzt Wo gibt es ein Bus Aufklappmenü? wenn ich in der kanal info darstellung mit der maus auf einen bus fahre, erscheint links ein "an/aus" zeichen und rechts "hoch/runter" pfeile - wenn ich auf die klicke, klappt eben ein menü auf, ...
von mr riös
09 Mai 2020 - 21:11
Forum: Logic X
Thema: logic führt ein eigenleben: bus schaltet sich beim aufnehmen ab
Antworten: 14
Zugriffe: 964

Re: logic führt ein eigenleben: bus schaltet sich beim aufnehmen ab

ja, wirklich mysteriös, das alles ;-) habe im bus aufklappmenü jetzt mal den haken bei "low-latency-safe" gesetzt - und siehe da, plötzlich bleiben die bus kanäle auch bei wiedergabe und aufnahme an - was ist das für eine funktion? - (warum ich die in den letzten 10 jahren nicht gebraucht habe, frag...
von mr riös
06 Mai 2020 - 19:48
Forum: Logic X
Thema: logic führt ein eigenleben: bus schaltet sich beim aufnehmen ab
Antworten: 14
Zugriffe: 964

logic führt ein eigenleben: bus schaltet sich beim aufnehmen ab

hi zusammen bin mir sicher, dass das problem mal wieder vor dem bildschirm sitzt :-/ finde aber keine lösung: seit ein paar tagen schalten sich immer die bus kanäle im playback aus, wenn ich was aufnehmen will - wissentlich hab ich das nicht eingeschaltet - weiß auch nicht, woran sowas liegen kann :...
von mr riös
02 Mai 2020 - 17:37
Forum: Logic X
Thema: ritardando, audio aufnahmen, wellenform darstellung...
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: ritardando, audio aufnahmen, wellenform darstellung...

es geht leider nix mit "kreativ editing" - es geht nur neu aufnehmen - habe hier eine komplette suite am wickel und da ist es schon echt ärgerlich, wenn nach einer guten aufnahme alles nur deshalb komplett nochmal aufgenommen werden muss, nur weil in einem bereich ein kleiner fehler sitzt, den man n...
von mr riös
01 Mai 2020 - 18:33
Forum: Logic X
Thema: ritardando, audio aufnahmen, wellenform darstellung...
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: ritardando, audio aufnahmen, wellenform darstellung...

Meiner Meinung nach hat es ausschließlich damit zu tun, dass Audioregionen in Logic (oder andren DAWs) bei unterschiedlichen Tempi unterschiedliche Längen im Verhältnis zur Timeline haben. Das diktiert ja auch die Mathematik. ja, wahrscheinlich - hatte gehofft, dass es dafür eine lösung gibt und ma...
von mr riös
01 Mai 2020 - 13:00
Forum: Logic X
Thema: ritardando, audio aufnahmen, wellenform darstellung...
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: ritardando, audio aufnahmen, wellenform darstellung...

Ist vielleicht nicht die Lösung, die du suchst, aber wieso änderst du den Ton nicht mit Flex Pitch / Melodyne? hi ja, leider keine lösung - es handelt sich um unsauber gespielte töne (konzertgitarre), die beim ausklingen schnarren oder kratzen/scheppern beim anschlag... - da hilft nur ersetzten :-/...
von mr riös
01 Mai 2020 - 12:51
Forum: Logic X
Thema: ritardando, audio aufnahmen, wellenform darstellung...
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: ritardando, audio aufnahmen, wellenform darstellung...

Nimmst Du Dein Overdub denn genau an der Stelle auf, wo auch das Ritardando ist? Oder an einer anderen Stelle in der Timeline bei der ein anderes Tempo ist? beides: zuerst hab ich es tatsächlich mit einem ton versucht, der woanders aufgenommen wurde - den dann nach der angezeigten wellenform in ein...