Die Suche ergab 171 Treffer

von JanGerhard
30 Jan 2017 - 13:42
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite
Antworten: 28
Zugriffe: 4888

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Ich versuch's. Danke!
von JanGerhard
30 Jan 2017 - 12:15
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite
Antworten: 28
Zugriffe: 4888

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Die Version würd ich über's MBA laden, da ist Sierra drauf... es geht mir nur um die Installation. Das ging früher auf 10.7 glaube ich auch mal mit ner Veränderung von nem Preferences File oder so..
von JanGerhard
29 Jan 2017 - 22:23
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite
Antworten: 28
Zugriffe: 4888

Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Aloha. Ich bin nur mäßig begeistert, daß Apple die Systemanforderungen auf 10.11. erhöht hat. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf den neuen USB Stack in 10.11. der bei vielen alten USB Geräten Probleme bereitet. Daher frage ich mich, ob 10.11. einfach nur aufgrund des größeren Testing-Aufwandes ...
von JanGerhard
17 Jun 2011 - 21:10
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools 9 LE Crossgrade Studenten Version
Antworten: 8
Zugriffe: 5169

Re: Pro Tools 9 LE Crossgrade Studenten Version

Warum parkt man im Halteverbot, wenn man's eigentlich nicht darf?
von JanGerhard
16 Jun 2011 - 23:07
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools 9 LE Crossgrade Studenten Version
Antworten: 8
Zugriffe: 5169

Re: Pro Tools 9 LE Crossgrade Studenten Version

EDU Version dürfen/sollen in der Regel nicht weiterverkauft werden...
von JanGerhard
06 Mär 2011 - 15:22
Forum: Logic 9
Thema: Mackie HUI Fader Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2464

Re: Mackie HUI Fader Problem

Die Erdung passiert im Gerät und wird dann über die Steckdose bis runter zum "Erdnagel" vom Haus geführt. Da treffen sich dann der Nulleiter und der PE. Am PE hängt vorher noch der FI Schalter. Vielleicht ist da ein Defekt? Soll ein Elektriker mal durchmessen, halt ich aber für unwahrschei...
von JanGerhard
05 Mär 2011 - 1:42
Forum: Logic 9
Thema: Mackie HUI Fader Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2464

Re: Mackie HUI Fader Problem

Eigentlich funktioniert die Kiste so, daß an den Fadern eine Spannung mit Hochfrequenz anliegt, die durch das Berühren mit dem Finger natürlich dann zusammenbricht. Das misst eine Schaltkreis. Die Empfindlichkeit kann man bei den Digidesign Controllern einstellen, wenn ich mich noch recht erinnere. ...
von JanGerhard
19 Dez 2010 - 13:13
Forum: Logic 9
Thema: Volume macht sich selbstständig
Antworten: 21
Zugriffe: 3428

Re: Volume macht sich selbstständig

Ersetz doch einfach den Fader...
von JanGerhard
18 Dez 2010 - 23:26
Forum: Logic 9
Thema: Touchscreen Monitor Logic 9
Antworten: 21
Zugriffe: 3842

Re: Touchscreen Monitor Logic 9

Es gibt von ViewSonic jetzt nen Preiswerten Monitor, der Multitouch unterstützt...

http://www.pcmasters.de/hardware/review ... 258wm.html
von JanGerhard
07 Nov 2010 - 14:45
Forum: Logic 9
Thema: Akustisches Piano: Klangverzerrungen mit varispeed
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: Akustisches Piano: Klangverzerrungen mit varispeed

Die Anzahl der Artefakte beim Stauchen oder Dehnen von Audio ist auch abhängig vom verwendeten Alogrithmus. Ein besonders hochwertiger für die Time Machine ist der Radius von iZotope (bei ProTools heisst der X-Form, ist lizenziert). Versuch da mal die Demo. Oder du versuchst den Dirac, den gibts im ...
von JanGerhard
01 Nov 2010 - 19:31
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9.1.3
Antworten: 75
Zugriffe: 10459

Re: Logic 9.1.3

Ich kann das meiner zwei Vorredner nur Unterschreiben.
von JanGerhard
16 Okt 2010 - 18:41
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Protools HD "Native" ist da
Antworten: 27
Zugriffe: 12482

Re: Protools HD "Native" ist da

1.6ms Latenz ist auch bei "normalgrosser" Pufferstellung gar kein Problem - musst nur auf 192k als Samplingfrequenz gehen...
von JanGerhard
15 Okt 2010 - 17:02
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Externe analoge Hardware in Waveburger einfügen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3357

Re: Externe analoge Hardware in Waveburger einfügen?

Heyho, Du musst Dich beim Waveburner davon verabschieden, analoge Hardware über Software-Inserts direkt einzubinden. Waveburner is ja eigentlich nur noch dafür da, die Tracks richtig anzuordnen, PQ Editing, ISRC Code setzen usw. Was Du natürlich machen kannst, ist das Einbinden über die Hardware übe...
von JanGerhard
15 Okt 2010 - 11:51
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Externe analoge Hardware in Waveburger einfügen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3357

Re: Externe analoge Hardware in Waveburger einfügen?

Also das 2882 kenn ich selber, da könntest Du externes Equipment einbinden, also einschleifen vor dem Output. Ob das Lynx das kann, weiss ich nicht, nehm ich aber mal an. Oder Du schwenkst auf Wavelab 7 um, das kann auch Equipment einbinden im Programm. :)
von JanGerhard
14 Okt 2010 - 16:15
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Externe analoge Hardware in Waveburger einfügen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3357

Re: Externe analoge Hardware in Waveburger einfügen?

Aaaach Waveburner... ääh... stimmt.. neee da Waveburner das nicht bietet, musste das in der MIO Console machen. Leider.