Die Suche ergab 381 Treffer

von baker
16 Jan 2021 - 13:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von Apple M1 zurück zu Intel, um arbeiten zu können?
Antworten: 14
Zugriffe: 1002

Re: Von Apple M1 zurück zu Intel, um arbeiten zu können?

…dass plugins nur rosetta-emuliert laufen, wenn die daw unter rosetta gestartet wird hab ich u.a. bei spectrasonics gelesen…vlt. hab ich das aber auch falsch verstanden: „ • Spectrasonics users that purchase an Apple Silicon computer can continue to run our plugins immediately, using the Rosetta 2 t...
von baker
15 Jan 2021 - 0:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von Apple M1 zurück zu Intel, um arbeiten zu können?
Antworten: 14
Zugriffe: 1002

Re: Von Apple M1 zurück zu Intel, um arbeiten zu können?

…das mit rosetta und den plugins funktioniert nur, wenn die daw rosetta-emuliert läuft…da logic aber schon m1 native ist, müssen auch die plugins native sein…
von baker
20 Nov 2020 - 17:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 204
Zugriffe: 10887

Re: Apple M1 Chip

von baker
06 Mai 2019 - 12:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4
Antworten: 41
Zugriffe: 14879

Re: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4

...wenn der rechner ansonsten top ist: bau einfach das dvd laufwerk aus und setze eine zweite ssd rein...lief bei mir ohne probleme!...ein funktionierendes dvd laufwerk in einem derart alten gerät zu bekommen, ist wahrscheinlich eh schwer...
von baker
17 Dez 2018 - 16:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacMini!
Antworten: 69
Zugriffe: 15481

Re: Neuer MacMini!

...kann jemand von denen, die sich einen neuen mac mini zugelegt haben, etwas zur performance sagen?...vor allem im hinblick auf die lüfter/geräuschentwicklung...bin grad auch aufm sprung vom mbp zum mac mini zu wechseln und brauch noch etwas zusätzliche motivation...
vielen dank im voraus
b
von baker
24 Nov 2017 - 14:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Step Sequencer
Antworten: 21
Zugriffe: 4045

Re: Step Sequencer

...also wenns um reine apps geht, dann kann ich den hier auf jeden fall empfehlen: https://itunes.apple.com/us/app/chordflow/id1219789464?mt=8 ich hab nur das "problem", dass mich der midi-versatz, der durch die pad-anbindung entsteht, etwas nervt, von daher finde ich plugins, die eine "ipad-steuer-...
von baker
23 Nov 2017 - 15:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Step Sequencer
Antworten: 21
Zugriffe: 4045

Re: Step Sequencer

...vielen dank für die inspiration!...kurze frage dazu: sind beide tatsächlich vst/au plugins, die mit einer steueroberfläche fürs ipad kommen? die frage geht in die richtung, dass ich plugins mit steueroberfläche fürs ipad gegenüber reinen apps aus latenzgründen bevorzuge...
von baker
01 Jun 2017 - 17:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Native Instruments Komplete 11 Offer
Antworten: 22
Zugriffe: 12141

Re: Native Instruments Komplete 11 Offer

...du bist eingelogged?...50% gilt auf upgrades und updates...
von baker
19 Mai 2017 - 16:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: quasi re201-plugin für umsonst ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 3298

Re: quasi re201-plugin für umsonst ;)

...wäre top...ich hab das m4l bundle bislang live noch nicht genutzt, da es heftig leistung saugt...klanglich find ich die teile super...werd erst mal dieses free plugin testen...
von baker
19 Mai 2017 - 15:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: quasi re201-plugin für umsonst ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 3298

Re: quasi re201-plugin für umsonst ;)

"ich werde das AU/VST tatsächlich auch mal testen, ob da die Prozessorlast genügsamer ist."

...bin auf dein feedback gespannt!...
von baker
15 Mai 2017 - 14:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: USB Ports vom Macbook melden Audiointerface ab???
Antworten: 9
Zugriffe: 1642

Re: USB Ports vom Macbook melden Audiointerface ab???

...war es nicht so, dass es per se unter 10.11 probleme mit usb und audio gab?...fürs gig zu kurzfristig, aber vielleicht hilft sierra...
von baker
03 Feb 2017 - 14:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD - wirklich schnell?
Antworten: 9
Zugriffe: 1838

Re: SSD - wirklich schnell?

...aber schon komisch, dass deine system ssd so "langsam" ist...bei mir haben beide ssd die gleiche geschwindigkeit von etwa 500mb/s....
von baker
20 Mai 2016 - 18:01
Forum: Mainstage
Thema: mainstage 3.2.4 cpu auslastung verlangsamt patchwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 8004

Re: mainstage 3.2.4 cpu auslastung verlangsamt patchwechsel

...aber mit dem alten i7 klappts doch...und der war im 13er doch auch kein 4-kern, oder?...
von baker
20 Mai 2016 - 17:01
Forum: Mainstage
Thema: mainstage 3.2.4 cpu auslastung verlangsamt patchwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 8004

Re: mainstage 3.2.4 cpu auslastung verlangsamt patchwechsel

...interessant...das würde nach meinem gefühl eigentlich darauf hindeuten, dass der i5 dank der schnelleren taktung etc. besser läuft...aber ok...i7 scheint wohl tatsächlich schneller als i5 zu sein...