Die Suche ergab 349 Treffer

von hanspeter
07 Jan 2019 - 22:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Re: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

Volltreffer! 100 Punkte! Genau das war es! Ich musste erstmal unter den Einstellungen „Sicherheit“ das Schloss entriegeln. Dann unter „Das Laden einer Software wurde blockiert“ - „Erlauben“ aktivieren. Dann hab ich die Software von Line6 nochmal herunter geladen. Danach ist sie auch in dem Feld der ...
von hanspeter
07 Jan 2019 - 16:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Re: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

Anscheinend funktioniert mein Wandler nur bis zum Betriebssystem 10.12.6? Das würde heißen, ich müsste ihn entweder entsorgen oder mir das letzte Betriebssystem wieder herunterladen?
von hanspeter
06 Jan 2019 - 2:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Re: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

Hab mir ein neues USB-Kabel besorgt. Leider vergebens. Geht auch nicht! Jetzt ist guter Rat vermutlich teuer? Mein Wandler ist vermutlich defekt?
von hanspeter
05 Jan 2019 - 18:11
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Re: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

Hallo Muki, hallo Clemens, erstmal vielen Dank für eure Tips. Im Audiomidi Setup ist zwar ein Fenster hinterlegt für den UX8, aber ist nicht aktiv. Unter meinen USB-Einstellungen sind diese Daten angegeben. Für was für Geräte auch immer? Die restlichen Angaben konnte ich zuweisen. Aber auch da kein ...
von hanspeter
05 Jan 2019 - 1:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Re: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

Das wollte ich noch dazu schreiben, leider nein. Auch mein Mac erkennt das Gerät nicht. Wenn ich unter Systemeinstellung die Software für das Gerät öffnen will, kommt nur die Meldung „No devices connected“ . Das Feld mit der Driver Version und mit den ESN ist leer. Lediglich ganz unten steht noch: „...
von hanspeter
04 Jan 2019 - 19:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

Mein Logic Pro (Version 10.4.3) erkennt meinen AD-Wandler von Line6 den TonePort UX8 nicht mehr. Ich habe schon alles probiert. Am Kabel gezogen, Geräte mehrmals aus und eingeschaltet, den aktuellen Treiber von Line6 herunter geladen (Version 7.6.8), aber nix geht mehr. Hat mir einer einen Tipp was ...
von hanspeter
29 Okt 2018 - 22:18
Forum: Logic X
Thema: Audioregionen lassen sich nicht mehr verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Audioregionen lassen sich nicht mehr verbinden

Hat perfekt funktioniert, vielen Dank!
von hanspeter
28 Okt 2018 - 20:54
Forum: Logic X
Thema: Audioregionen lassen sich nicht mehr verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Audioregionen lassen sich nicht mehr verbinden

Super, vielen Dank. Mit neues file bouncen hat’s funktioniert. Wie kann ich jetzt noch sämtliche Automationen aus den Spuren löschen für z.B. Lautstärke, Pan usw.? Ansonsten müsste ich mit dem Löschwerkzeug über alle Punkte drüber fahren.
von hanspeter
28 Okt 2018 - 2:42
Forum: Logic X
Thema: Audioregionen lassen sich nicht mehr verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Audioregionen lassen sich nicht mehr verbinden

Manche Audioregionen, die ich vor ein paar Jahren einmal auseinander geschnitten hatte, lassen sich jetzt nicht mehr verbinden. Auch nicht, wenn ich sie als neue Region verbinden möchte. Hat mir einer einen Tip an was das liegen könnte?
von hanspeter
14 Okt 2018 - 14:06
Forum: Logic X
Thema: Uralte Gesangsspur Tonhöhe leicht ändern?
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Re: Uralte Gesangsspur Tonhöhe leicht ändern?

Es funktioniert! Und zwar mit dem Pitch Shifter. Semi Tones auf -1, Cents auf 50+, Mix 100%.
von hanspeter
14 Okt 2018 - 12:47
Forum: Logic X
Thema: Uralte Gesangsspur Tonhöhe leicht ändern?
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Re: Uralte Gesangsspur Tonhöhe leicht ändern?

Super! Tausend Dank für die vielen Tips. Die werde ich jetzt nacheinander mal ausprobieren.
von hanspeter
14 Okt 2018 - 0:28
Forum: Logic X
Thema: Uralte Gesangsspur Tonhöhe leicht ändern?
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Re: Uralte Gesangsspur Tonhöhe leicht ändern?

Da hab ich schon. Aber ich kann die Tonhöhe immer nur im Halbtonbereich verändern. Es handelt sich aber nur um eine wenn überhaupt Viertelnote Erhöhung.
von hanspeter
13 Okt 2018 - 18:44
Forum: Logic X
Thema: Uralte Gesangsspur Tonhöhe leicht ändern?
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Uralte Gesangsspur Tonhöhe leicht ändern?

Kann ich mit Flex-Time die Tonhöhe einer alten Gesangspur leicht ändern? Probiert habe ich es schon. Aber bis jetzt kann ich nur die Geschwindigkeit der Spur ändern. Ich möchte aber die Tonhöhe etwas ändern. Der Sänger sang damals ganz leicht daneben. Leider kann er es selbst nicht mehr einsingen, d...
von hanspeter
02 Okt 2018 - 17:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Effekt zum „Enthallen"
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Re: Effekt zum „Enthallen"

Super, tausen Dank für eure Tips. Zuerst werde ich mal den Enveloper ausprobieren.
von hanspeter
01 Okt 2018 - 22:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Effekt zum „Enthallen"
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Effekt zum „Enthallen"

Gibt es im Logic irgendein Effekt oder Plugin wo ich eine alte Aufnahme mit viel zu viel Hall wieder „enthallen“ kann? Ich weiß, es gibt sowas für iZotope für ziemlich viel Geld. Ich könnte es natürlich auch ganz neu aufnehmen. Aber die Musiker dazu gibt es leider nicht mehr.