Die Suche ergab 353 Treffer

von hanspeter
10 Apr 2020 - 2:27
Forum: Logic X
Thema: Stimmen „enthallen"
Antworten: 11
Zugriffe: 1330

Re: Stimmen „enthallen"

Vielen Dank für die prompten Vorschläge. Ich hab es jetzt mal mit dem Gate und dem Enveloper versucht, und es funktioniert ganz ordentlich. Zusätzlich hab ich noch die langen Hallfahnen einfach mit dem Fadewerkzeug ausgeblendet. Aber das SPL werde ich auf jeden Fall mal testen. Leider lebt die genia...
von hanspeter
09 Apr 2020 - 21:59
Forum: Logic X
Thema: Stimmen „enthallen"
Antworten: 11
Zugriffe: 1330

Stimmen „enthallen"

Gibt es im Logic einen Trick wie ich eine uralte Gesangsaufnahme, die damals zu stark mit Hall aufgenommen wurde, wieder zu „enthallen“? Es gibt von der Firma Sonible das Plugin Proximity dafür, was sowas wohl kann anscheinend.
von hanspeter
10 Dez 2019 - 22:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 15
Zugriffe: 2835

Re: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

Das Problem ist gelöst. Diesmal war aber „Die Firewall“ schuld daran. Sie war aktiviert. Als ich sie deaktivierte und den Driver nochmal herunter geladen hab, lief alles wie am Schnürchen. Danach hab ich die Firewall wieder aktiviert.
von hanspeter
22 Nov 2019 - 1:10
Forum: Logic X
Thema: Steuerung des Lineals
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Steuerung des Lineals

Perfekt! Vielen Dank! Ich weiß nicht, wie ich das verstellt bekomme hatte. Ich positioniere das Lineal gerne auf bestimmten Abspielpositionen zwecks dem Schneiden. Wenn dann aber jedesmal wenn ich auf play drücke das Lineal ein halbe Sekunden nach hinten springt, funktioniert das nicht. Wenn ich jet...
von hanspeter
21 Nov 2019 - 4:10
Forum: Logic X
Thema: Steuerung des Lineals
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Steuerung des Lineals

Wenn ich mein Lineal an einem bestimmten Takt, auf den ich es positioniert habe, starten möchte hüpft es immer einen halben Takt nach hinten seit neuestem. Vermutlich habe ich in der Hektik irgendwas verstellt. Nur was? Im Handbuch hab ich leider nichts dazu gefunden. Hat mir einer einen Tip?
von hanspeter
15 Nov 2019 - 3:46
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 15
Zugriffe: 2835

Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr (die Zweite)

Nach einem Totalabsturz von meinem iMac vor zwei Wochen (wurde von meinem autorisierten Händler wieder zum Laufen gebracht) erkennt weder mein Mac noch Logic meinen Toneport UX8 von Line 6 mal wieder nicht. Diesmal hab ich den aktuellen Treiber von der Webseite von Line 6 herunter geladen und instal...
von hanspeter
07 Jan 2019 - 22:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 15
Zugriffe: 2835

Re: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

Volltreffer! 100 Punkte! Genau das war es! Ich musste erstmal unter den Einstellungen „Sicherheit“ das Schloss entriegeln. Dann unter „Das Laden einer Software wurde blockiert“ - „Erlauben“ aktivieren. Dann hab ich die Software von Line6 nochmal herunter geladen. Danach ist sie auch in dem Feld der ...
von hanspeter
07 Jan 2019 - 16:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 15
Zugriffe: 2835

Re: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

Anscheinend funktioniert mein Wandler nur bis zum Betriebssystem 10.12.6? Das würde heißen, ich müsste ihn entweder entsorgen oder mir das letzte Betriebssystem wieder herunterladen?
von hanspeter
06 Jan 2019 - 2:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 15
Zugriffe: 2835

Re: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

Hab mir ein neues USB-Kabel besorgt. Leider vergebens. Geht auch nicht! Jetzt ist guter Rat vermutlich teuer? Mein Wandler ist vermutlich defekt?
von hanspeter
05 Jan 2019 - 18:11
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 15
Zugriffe: 2835

Re: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

Hallo Muki, hallo Clemens, erstmal vielen Dank für eure Tips. Im Audiomidi Setup ist zwar ein Fenster hinterlegt für den UX8, aber ist nicht aktiv. Unter meinen USB-Einstellungen sind diese Daten angegeben. Für was für Geräte auch immer? Die restlichen Angaben konnte ich zuweisen. Aber auch da kein ...
von hanspeter
05 Jan 2019 - 1:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 15
Zugriffe: 2835

Re: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

Das wollte ich noch dazu schreiben, leider nein. Auch mein Mac erkennt das Gerät nicht. Wenn ich unter Systemeinstellung die Software für das Gerät öffnen will, kommt nur die Meldung „No devices connected“ . Das Feld mit der Driver Version und mit den ESN ist leer. Lediglich ganz unten steht noch: „...
von hanspeter
04 Jan 2019 - 19:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 15
Zugriffe: 2835

Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

Mein Logic Pro (Version 10.4.3) erkennt meinen AD-Wandler von Line6 den TonePort UX8 nicht mehr. Ich habe schon alles probiert. Am Kabel gezogen, Geräte mehrmals aus und eingeschaltet, den aktuellen Treiber von Line6 herunter geladen (Version 7.6.8), aber nix geht mehr. Hat mir einer einen Tipp was ...
von hanspeter
29 Okt 2018 - 22:18
Forum: Logic X
Thema: Audioregionen lassen sich nicht mehr verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1023

Re: Audioregionen lassen sich nicht mehr verbinden

Hat perfekt funktioniert, vielen Dank!
von hanspeter
28 Okt 2018 - 20:54
Forum: Logic X
Thema: Audioregionen lassen sich nicht mehr verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1023

Re: Audioregionen lassen sich nicht mehr verbinden

Super, vielen Dank. Mit neues file bouncen hat’s funktioniert. Wie kann ich jetzt noch sämtliche Automationen aus den Spuren löschen für z.B. Lautstärke, Pan usw.? Ansonsten müsste ich mit dem Löschwerkzeug über alle Punkte drüber fahren.
von hanspeter
28 Okt 2018 - 2:42
Forum: Logic X
Thema: Audioregionen lassen sich nicht mehr verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1023

Audioregionen lassen sich nicht mehr verbinden

Manche Audioregionen, die ich vor ein paar Jahren einmal auseinander geschnitten hatte, lassen sich jetzt nicht mehr verbinden. Auch nicht, wenn ich sie als neue Region verbinden möchte. Hat mir einer einen Tip an was das liegen könnte?