Die Suche ergab 5132 Treffer

von Saxer
14 Jun 2019 - 14:44
Forum: OffTopic
Thema: Ich gebe eine Masterclass
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Ich gebe eine Masterclass

Meat Baking mit Tim Baland
von Saxer
14 Jun 2019 - 11:27
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 55
Zugriffe: 2042

Re: Logic 10.4.5 am Start

analog010101 hat geschrieben:
13 Jun 2019 - 22:48
Ich will auch updaten :evil:
Bei mir steht da einfach nur "öffnen" :roll:
Wieso macht der App Store das, sind die ersten Updates schon vergriffen??? :lol: :lol:
Geh mal im Appstore auf Updates und dann im Menü oben bei "Store" auf "Seite neu laden".
von Saxer
14 Jun 2019 - 10:37
Forum: OffTopic
Thema: Ich gebe eine Masterclass
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Ich gebe eine Masterclass

imusic hat geschrieben:
14 Jun 2019 - 9:54
wo kann ich „Rap“ lernen 🥳
Im Rapsfeld
von Saxer
13 Jun 2019 - 22:43
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 55
Zugriffe: 2042

Re: Logic 10.4.5 am Start

Harhar! :mrgreen:

Bild
von Saxer
13 Jun 2019 - 22:27
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 55
Zugriffe: 2042

Re: Logic 10.4.5 am Start

Die Features/Enhancements-Liste ist ja abendfüllende Lektüre! Wahnsinn! Option-clicking the On/Off button for a track now loads/unloads the plug-ins on the channel strip. Das ist natürlich der Hammer für große Templates! Alles rein laden und erst CPU und Speicher benötigen, wenn man den Kanal "schar...
von Saxer
11 Jun 2019 - 10:45
Forum: Sound Previews
Thema: Am See
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Re: Am See

Tolle Stimmung! Klingt nach dem Woodchester Piano...? Die Flöte spielt mir etwas zu abgehackt. Manche Sample-Instrumente weigern sich einfach vehement, musikalische Phrasen zusammenhängend zu spielen... das scheint so eins zu sein. Spitfire ist da so ein Kandidat. Der Akkordwechsel bei :55 gefällt m...
von Saxer
09 Jun 2019 - 14:38
Forum: Logic X
Thema: Logic6 Projekt öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Logic6 Projekt öffnen

Probier mal Doppelklick auf die leere Region, dann kommen Dialogfenster zum Zuordnen. Vielleicht hilft das. Sind die L6-Songs vielleicht auf Protools-Hardware gemacht worden? Dann kann eventuell vorheriges Konvertieren helfen. Habe das aber nicht ausprobiert, sind nur Ideen.
von Saxer
08 Jun 2019 - 2:04
Forum: Apple Mac OS
Thema: Suche SSD Erfahrungsberichte: Anschlussmöglichkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Suche SSD Erfahrungsberichte: Anschlussmöglichkeiten

Beim Netzwerk weiß ich es nicht, aber bei den USB3 und Thunderbolt merke ich keinen Unterschied zu internen.

Ganz interessant:
https://youtu.be/SXm3emMs-Sg?t=140
https://www.youtube.com/watch?v=PVa04ZInwb0&t=330s
von Saxer
04 Jun 2019 - 12:54
Forum: Logic X
Thema: WWDC neue Logic Version Ankündigung
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Re: WWDC neue Logic Version Ankündigung

oh ja, ein mega wurf von apple! :roll: fazit..logic ist geschichte.. (hallo Den Kommentar verstehe ich jetzt auch nicht. Auf der Liste ist ein Haufen Zeug, den Pro-User schon lange angefragt haben. Sogar der Noteneditor ist aufgebrezelt. Inserts für Midi-Plugins ist endlich auch dabei! Sehr schön! ...
von Saxer
04 Jun 2019 - 0:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacPro
Antworten: 37
Zugriffe: 1267

Re: Neuer MacPro

BaBa hat geschrieben:
03 Jun 2019 - 23:08
Ach so - so sind diese Film Heinis.
Logic-Template von John Powell

https://cinematiccomposing.com/uploads/ ... UBKtqu.jpg
von Saxer
03 Jun 2019 - 22:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacPro
Antworten: 37
Zugriffe: 1267

Re: Neuer MacPro

Nicht direkt Mitnahmepreis... aber die Erweiterbarkeit lässt ja die Hoffnung zu, dass man nicht die Verapple-Preise für SSDs und RAM zahlen muss.
von Saxer
03 Jun 2019 - 21:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacPro
Antworten: 37
Zugriffe: 1267

Neuer MacPro

von Saxer
29 Mai 2019 - 7:06
Forum: Logic X
Thema: Wiedergabe automatisiert anhalten und per Tastendruck fortfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: Wiedergabe automatisiert anhalten und per Tastendruck fortfahren

Eventuell statt abspielen auf Aufnahme gehen (auf einer leeren Midi-Dummyspur), dann kann man einen (stillen) Anzähler beliebiger Länge oder Kürze davor setzen.

Oder gleich Ableton Live benutzen.
von Saxer
26 Mai 2019 - 7:42
Forum: OffTopic
Thema: Ich bin fremd gegangen....
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Re: Ich bin fremd gegangen....

Was Cubase für mich auf Strecke attraktiver machen könnte ist die Verbindung zu Steinbergs neuem Notenprogramm Dorico. Ich habe mit Dorico schon einiges geschrieben, bin aber noch weit entfernt vom flüssigen bedienen. Bisher habe ich meine Noten mit Logic gemacht, aber Logic braucht einfach viel zu ...