Die Suche ergab 5457 Treffer

von Saxer
25 Sep 2020 - 10:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac mini oder MacPro?
Antworten: 23
Zugriffe: 375

Re: Mac mini oder MacPro?

Mal sehen... vielleicht einen Hac&$%&(§%sh... oder warten. Wenn OSX und Logic irgendwann nur noch auf ARM-CPUs läuft, bringt einem der Intel-Hac&$%&(§%sh doch auch nichts mehr. Nein, aber die Investition für eventuell vier Jahre ist dann eine andere. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Warterun...
von Saxer
25 Sep 2020 - 8:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac mini oder MacPro?
Antworten: 23
Zugriffe: 375

Re: Mac mini oder MacPro?

Aber was tun? Die neuen ARM-Macs stehen auch in den Startlöchern, am Jahresende soll es ja soweit sein. Ich überlege, auf die neuen Rechner mit Big-Sur zu warten. Ab da wird ja wohl einiges anders. Ich werde das wohl auch einfach aussitzen. Ist ja nicht so, dass man nicht arbeiten könnte. Aber wenn...
von Saxer
24 Sep 2020 - 14:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac mini oder MacPro?
Antworten: 23
Zugriffe: 375

Re: Mac mini oder MacPro?

Ich bin auch am überlegen... mein 2013er Urnen-MacPro ist oft an der Kante, speziell beim Einspielen. Alles nächstschnellere wäre ein iMacPro oder ein MacPro der teuren Generation. Ich habe einen Technikraum, iMac ist also Quatsch, weil ich dann die ganze Peripherie wieder auf den Tisch holen müsste...
von Saxer
24 Sep 2020 - 9:24
Forum: Sound Previews
Thema: Lames is the Last
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Lames is the Last

Breites Grinsen beim Anhören! Klingt original wie moderne TV Musik aus den frühen 80ern als Remix! Die Wah-Gitarre fehlt aber!
von Saxer
22 Sep 2020 - 6:37
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: BBC Sound Archiv
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Re: BBC Sound Archiv

muki hat geschrieben: 21 Sep 2020 - 16:48 wusste ichs doch:

viewtopic.php?f=14&t=6778&p=610596&hili ... ts#p610596
Ah, sorry, überlesen.
von Saxer
21 Sep 2020 - 16:45
Forum: Logic X
Thema: Modulationsrad CC wech ..
Antworten: 17
Zugriffe: 235

Re: Modulationsrad CC wech ..

Projekteinstellungen - Midi - Eingangsfilter?
von Saxer
21 Sep 2020 - 16:40
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: BBC Sound Archiv
Antworten: 3
Zugriffe: 198

BBC Sound Archiv

https://happymag.tv/bbc-sound-effects-archive/

http://bbcsfx.acropolis.org.uk

Free Download. Aber für kommerziellen Einsatz braucht man eine Lizenz.
von Saxer
19 Sep 2020 - 19:09
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2855
Zugriffe: 303082

Re: auf youtube läuft gerade...

Fällt denen denn gar nix neues mehr ein? Nein. Demnächst: Bonanza der Film - Soundtrack von Rex Gildo Horn: Hossa Sponge Bob - Problemfilm über einen Schnellimbiss im Lockdown - mit Billy Bob Thornton Fix und Foxy - Oma Thurman als drogenabhängige Club-Tänzerin Dallas ist nicht allas, auch Denver k...
von Saxer
18 Sep 2020 - 20:21
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: arturia PolyBrute
Antworten: 14
Zugriffe: 448

Re: arturia PolyBrute

Falls die als "muscle" durch gehen...

OB-6
Korg Prologue
Modal Electronics 002
Modor NF-1
von Saxer
17 Sep 2020 - 3:01
Forum: OffTopic
Thema: Apple will weg von Intel
Antworten: 60
Zugriffe: 4813

Re: Apple will weg von Intel

Man sieht ja, was die Pro-iPads so weg schaffen, ohne Lüfter. So was hätte ich gerne in DinA3 mit Logic!
von Saxer
15 Sep 2020 - 22:31
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: arturia PolyBrute
Antworten: 14
Zugriffe: 448

Re: arturia PolyBrute

Sieht ja fein aus!
von Saxer
11 Sep 2020 - 20:52
Forum: Sound Previews
Thema: Orchestraler Track
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Orchestraler Track

Gefällt mir auch! Die Breite finde ich ok, Celli sitzen normalerweise rechts, passt schon. Ist ja kein Pop-Track, der durchgehend laut und panoramafüllend sein muss. "Melodisch" würde ich es aber auch nicht wirklich nennen, eher motivisch. Für heutige Filmmusik absolut ok. Aber eine Melodie würde ic...
von Saxer
11 Sep 2020 - 20:25
Forum: Logic X
Thema: Taktversatz im Arranger
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Taktversatz im Arranger

Wenn Du das Material weiter vorne nicht brauchst, kannst Du global Teile rausschneiden. Bequem mit dem Cycle (Takt 1 bis incl. 353) auswählen und im gelben Cycle-Balken per Rechtsklick im Pop-Up-Menü auswählen. Dann rückt alles nach vorne, incl. Automation, Marker, Tempowechsel usw. Aber ich hätte a...
von Saxer
10 Sep 2020 - 8:47
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 535
Zugriffe: 261447

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

... Das geht mir alles so auf den Geist...ich kann's gar nich in Worte fassen... Naja, das Schöne ist ja, dass man da nicht mitmachen muss. Diese Plattitüden mit "pumpende Bässe", "beeindruckende Flächen", "perlende Arpeggios" und "schneidende Leads" sind aber inzwischen durch. Wenn, dann kann man ...
von Saxer
09 Sep 2020 - 22:05
Forum: Logic X
Thema: Tempo-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 279

Re: Tempo-Frage

Axel hat geschrieben: 09 Sep 2020 - 20:41 Da kann sich Logics Tempo-Interpreter mal was abgucken, ist echt ne andere Liga...
Stimmt! Und auch die Akkorderkennung in Melodyne ist großartig. Und zwar aus Audiomaterial!