Die Suche ergab 5523 Treffer

von Saxer
17 Jan 2021 - 21:37
Forum: OffTopic
Thema: Sammy Nestico R.I.P.
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Sammy Nestico R.I.P.

Ab Schulbigband Nestico-Stücke gespielt (Hay Burner)... ich habe ein Arrangierbuch von ihm, da stehen ein paar schöne Anekdoten drin. zB dass sich seine Tochter beschwert hat, wieso er hören kann was das zweite Horn spielt, aber nicht, wenn das Telefon klingelt. Die Musik von Nestico, Mancini und Ne...
von Saxer
17 Jan 2021 - 21:00
Forum: Sound Previews
Thema: Ball Gag
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Ball Gag

(clap) (clap) (clap)
von Saxer
17 Jan 2021 - 20:58
Forum: OffTopic
Thema: Sammy Nestico R.I.P.
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Sammy Nestico R.I.P.

:cry: R.I.P.
von Saxer
15 Jan 2021 - 20:40
Forum: OffTopic
Thema: ... so, jetzt hat`s mich auch mal erwischt.
Antworten: 16
Zugriffe: 2496

Re: ... so, jetzt hat`s mich auch mal erwischt.

Shit happens. Ich hab vorletztes Jahr mal irgend ein Effektgerät geordert, ich kannte es nicht mal, hätte nur laut Beschreibung ganz gut an einen Synth zum herumspielen gepasst. Später hab ich erst gesehen, dass der Preis so absurd niedrig war, ich etwas hätte wittern müssen. Ich habe irgend was um ...
von Saxer
15 Jan 2021 - 20:28
Forum: Sound Previews
Thema: Craving Hands "Drift Away" Cover
Antworten: 36
Zugriffe: 586

Re: Craving Hands "Drift Away" Cover

Eben erst gesehen... also ich find's cool. Das ist so eine Nummer, die ganze schnell belanglos wie Kinder Country wirken kann, aber ich finde, die kommt hier wirklich gut rüber! Der Sänger reißt es launemäßig im Bild voll raus, vom Gesang her auch! Schön!
von Saxer
05 Jan 2021 - 15:08
Forum: Logic X
Thema: Catalina und LX 10.6.1 auf MacMini Ende 2012
Antworten: 14
Zugriffe: 276

Re: Catalina und LX 10.6.1 auf MacMini Ende 2012

Arturia ist mittlerweile bei der V-Collection 8. Da wirst Du updaten müssen.
NI Kontakt 5 läuft
Eventide läuft
amt8 habe ich hier (Uniter-kompatibel), läuft

Von allen Plugins solltest Du die neusten Versionen drauf laden.

Tascam und Motu weiß ich nicht.
von Saxer
05 Jan 2021 - 14:53
Forum: Logic X
Thema: Pianorolle zeigt immer alle Spuren
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Pianorolle zeigt immer alle Spuren

Bist Du Umsteiger von Cubase oder so? In Logic ist es so: Das Kettensymbol muss gelb sein, dann wird immer die angewählte Region angezeigt in der Pianorolle. Bei mehreren angewählten werden alle diese angezeigt. Stellst Du das Kettensymbol wieder auf grau, bleibt das, was jetzt in der Pianorolle ang...
von Saxer
05 Jan 2021 - 9:26
Forum: Logic X
Thema: Extremer Komprimierungsfaktor festgestellt (Flex Audio)
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Re: Extremer Komprimierungsfaktor festgestellt (Flex Audio)

a) ich hatte vor dem flexen die komplette (eine) Audio-Region sauber geschnitten, so dass sich daraus viele kleine Regionen gebildet haben. Kann das auch zum Problem werden? (eigentlich greift LPX doch trotzdem auf das selbe File zu) b) Wäre eine schnelle USB3-SSD als project-und mediafile-HDD nich...
von Saxer
30 Dez 2020 - 0:05
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2995
Zugriffe: 340551

Re: auf youtube läuft gerade...

Häschen hat geschrieben: 29 Dez 2020 - 15:16 Der Mac Guy nervt voll.
Bei Stirb langsam 4.0 auch
von Saxer
29 Dez 2020 - 2:21
Forum: Logic X
Thema: Midi Spur teilen setzt alle Controller Befehle an den Anfang jedes Teilstücks
Antworten: 11
Zugriffe: 304

Re: Midi Spur teilen setzt alle Controller Befehle an den Anfang jedes Teilstücks

Midi-Transformer zum Löschen von Controllern plus ein Tastaturbefehl zum Auslösen ist wahrscheinlich die effektivste Lösung. Muss man halt erst hinbasteln und ein Template anlegen, damit es einem auch immer zur Verfügung steht. Aber das geht bestimmt schneller, als mal eben zu Cubase zu wechseln.
von Saxer
28 Dez 2020 - 21:40
Forum: Logic X
Thema: Midi Spur teilen setzt alle Controller Befehle an den Anfang jedes Teilstücks
Antworten: 11
Zugriffe: 304

Re: Midi Spur teilen setzt alle Controller Befehle an den Anfang jedes Teilstücks

Wenn ich z.B innerhalb eines Tracks an einer Stelle z.B den Volumewert von sagen wir mal 100 auf 50 im Editor ändere, den Track anschließend hinter(!) dieser Eingabe schneide, dann steht am Beginn des neuen Teilstückes wieder 100. Das wiederum kann ich hier nicht nachvollziehen. CC7 Wert 127 auf "Z...
von Saxer
28 Dez 2020 - 17:53
Forum: Sound Previews
Thema: Bin so f***ing stolz – Album Trailer Sebastian Müller Band
Antworten: 27
Zugriffe: 784

Re: Bin so f***ing stolz – Album Trailer Sebastian Müller Band

(clap) (clap) (clap)

Schönes Projekt! Echt mit Leuten und so! Sehr symphatisch!
von Saxer
28 Dez 2020 - 13:21
Forum: Logic X
Thema: Midi Spur teilen setzt alle Controller Befehle an den Anfang jedes Teilstücks
Antworten: 11
Zugriffe: 304

Re: Midi Spur teilen setzt alle Controller Befehle an den Anfang jedes Teilstücks

Es gibt in den Projekteinstellungen die Möglichkeit, CC-Parameter nach dem Regionsende resetten zu lassen. Also Pitchbend zurück in die Mitte, Modwheel runter, Fuß vom Haltepedal. Ist ja auch ganz praktisch meistens, man muss seinen CC-Status nicht überwachen, egal, wo man vorher gerade war: keine N...
von Saxer
28 Dez 2020 - 13:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Auto-Startobjekte
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Auto-Startobjekte

wonshu hat geschrieben: 28 Dez 2020 - 12:58 Ich benutze Spotify nicht, aber kurze Google Suche:
https://www.technipages.com/spotify-dis ... ic-startup
Ah, danke... hätte ich drauf kommen können! Ich hatte nach Anmeldeobjekten, Autostart etc. im MacOS gegoogelt...
von Saxer
28 Dez 2020 - 12:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: Auto-Startobjekte
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Auto-Startobjekte

Wo stelle ich ein, dass sich Spottify nicht immer nach einem Neustart selbst läd?