Die Suche ergab 5405 Treffer

von Saxer
11 Jul 2020 - 21:11
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 233
Zugriffe: 16675

Re: ...lockdown diary...2020

Das sieht auf dem Foto ja fast endlos aus, aber ich schätze mal das sind 32. Cooles Bild. ja, 31 (+1 fuern master), terzband, 1/3 oktave Ich wusste, dass mich das Bild an etwas erinnert... https://www.photocase.de/fotos/1390959-rote-koepfe-im-abwaertstrend-i-holz-braun-streichholz-feuer-photocase-s...
von Saxer
11 Jul 2020 - 15:13
Forum: Logic X
Thema: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 94

Re: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich

Verschluckte erste Töne habe ich oft, wenn für Chase Events für Noten eingeschaltet ist und der gleiche Ton am Ende der vorherigen Region liegt (incl. Note Off innerhalb der Region, also keine rüberlappenden Hänger). Da werden wohl beim Start einige Midi-Events auf einmal ausgekübelt, die verwirren ...
von Saxer
11 Jul 2020 - 10:55
Forum: Logic X
Thema: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 94

Re: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich

Vielleicht, weil der Drummer ein Track Stack ist? Das passiert nicht nur beim Drummer, auch bei anderen (gelayerten) Softwareinstrumenten in Summenstapeln, sobald man etwas auf dem Summen-Track aufnehmen will. Das ist wahrscheinlich die Schrecksekunde, in der alle untergeordneten Spuren scharf gesch...
von Saxer
10 Jul 2020 - 13:11
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 233
Zugriffe: 16675

Re: ...lockdown diary...2020

Hab noch welche übersehen...

Bild

Bild
von Saxer
10 Jul 2020 - 12:56
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 233
Zugriffe: 16675

Re: ...lockdown diary...2020

Alles dreht sich um Schieberegler. Hier sind meine...

Bild
von Saxer
09 Jul 2020 - 17:39
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2061
Zugriffe: 361530

Re: studio bilder....weiter gehts...

Fein! (clap)
von Saxer
08 Jul 2020 - 10:36
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 40271

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Normalerweise bin ich im Sommer c.a. drei mal in der Woche unterwegs zu irgend welchen Live-Gigs. Jetzt natürlich null. Es gibt ein paar Kultur-Initiativen hier, die veranstalten Konzerte mit Abstand und draußen, aber das ist natürlich nichts kommerzielles. Es gibt aber einfach das Bedürfnis, Musik ...
von Saxer
06 Jul 2020 - 10:22
Forum: OffTopic
Thema: Ennio Moricone gestorben
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: Ennio Moricone gestorben

:cry:

Vor sechs Jahren hab ich ihn live gesehen. Wahnsinn, wie er Emotionen in Musik umsetzen konnte. R.I.P.

https://www.youtube.com/watch?v=PuyYc0gINbU

https://www.youtube.com/watch?v=7ym77bn05A0

https://www.youtube.com/watch?v=lArnKBTe82I
von Saxer
05 Jul 2020 - 3:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Was ich wirklich nutze. 2020 Edition.
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Re: Was ich wirklich nutze. 2020 Edition.

Für Sample-Orchesterkram kommt man um Kontakt nicht herum. Ich hab mir aber viel vom Kontakt per Autosampler abgesampelt, was ich jetzt im Logic-Sampler habe. Vor allem Pianos, Percussion, Gitarren etc, aber auch verschiedene Streicher-Sets. Es ist einfach der Hammer, wie effektiv der Logic-Sampler ...
von Saxer
03 Jul 2020 - 21:26
Forum: Sound Previews
Thema: Tigris
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: Tigris

Schönes Ding! (clap)
von Saxer
03 Jul 2020 - 21:17
Forum: Logic X
Thema: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1
Antworten: 29
Zugriffe: 701

Re: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1

Plugins, die Latenzen verursachen (bzw zum Arbeiten überhaupt erst benötigen), melden ihren benötigten Buffer an Logic. Logic verzögert alle abgespielten Signale, die nicht durch dieses Plugin müssen, um diesen Buffer. Bygepasste Plugins verringern die Latenz nicht. Erst wenn man sie aus dem gesamte...
von Saxer
03 Jul 2020 - 7:16
Forum: Logic X
Thema: Stimme verändern und Elemente EDM
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Stimme verändern und Elemente EDM

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die inzwischen einfachste (seit Logic 10.5) ist wohl der Quicksampler. Man kann "Follow Tempo" ein- oder ausschalten. Ausgeschaltet wird das Sample, wenn man es auf der Tastatur aufwärts spielt, höher und schneller. Eingeschaltet bleibt die Länge des Samples erhalten, ...
von Saxer
24 Jun 2020 - 20:50
Forum: Logic X
Thema: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 540

Re: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich

Probiere es aus und kauf Logic einfach noch mal (mit dem selben Account, mit dem Du es schon einmal gekauft hast). Das wird nicht berechnet und "eigentlich" sollte die letzte lauffähige Version für Dein System angeboten werden. Das müsste 10.4.8 sein. Ist zumindest einen Versuch wert. Wenn Du es nic...
von Saxer
24 Jun 2020 - 7:08
Forum: Logic X
Thema: Spurstapel exportieren/sichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Spurstapel exportieren/sichern?

In den Channestrip-Settings werden nur die Einstellungen des leeren Spurstapel-Kanals gesichert. Man muss den Spurstapel-Channelstrip anwählen und dann in der Bibliothek sichern. Nur da werden alle darin enthaltenen Kanäle des Spurstapels incl. der Plugins gesichert. Wenn noch Send-Effekte dabei sin...