Die Suche ergab 5305 Treffer

von Saxer
30 Mär 2020 - 20:06
Forum: OffTopic
Thema: Logic 11?
Antworten: 19
Zugriffe: 721

Re: Logic 11?

Geheimagent hat geschrieben:
30 Mär 2020 - 2:42
Mit Programmen wie Logic X, etc bindet Apple die Kunden an seine Rechner.
Klappt gut bei mir. Ansonsten hätte ich als DAW-Arbeitsrechner bestimmt einen PC.
von Saxer
29 Mär 2020 - 19:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Pluginguru Unify
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Pluginguru Unify

Sehr interessantes Plugin von John "Skippy" Lehmkuhl: Unify ist ein Plugin im AU und VST Format, beinhaltet einen eigenen Sampler, Effekte und Midi-Effekte wie Sequencer und Arpeggiatoren und vor allem: es ist auch ein Host für andere Plugins - unter anderem auch VST! Damit kann man Stacks und FX-Ke...
von Saxer
26 Mär 2020 - 6:15
Forum: Logic X
Thema: 16tel- Triolen in 8tel- Triolen- Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: 16tel- Triolen in 8tel- Triolen- Gruppe

Im Noteneditor-Fenster selbst gibt es eine Darstellungs-Quantisierung. Die ist unabhängig von der Quantisierung im Arrangierfenster oder der Pianorolle. Damit kannst du Minimal-Werte einstellen, die im Notenbild sichtbar sein sollen. Das ist hilfreich, wenn man sehr kleine Notenwerte vermeiden will,...
von Saxer
24 Mär 2020 - 10:24
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 439
Zugriffe: 15608

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Ich kriege das kalte Grausen, wenn ich von der Bargeldabschaffung lese. Das bedeutet, das jede, aber auch jede Transaktion an Werten durch Privatinstitute läuft, die jederzeit - freier Markt - entscheiden können, zu welchen Bedingungen das passiert. Von Kontoschließungen, Minuszinsen und prozentuale...
von Saxer
21 Mär 2020 - 9:01
Forum: OffTopic
Thema: Links zur Unterstützung während des Lockdowns
Antworten: 21
Zugriffe: 1275

Re: Links zur Unterstützung während des Lockdowns

Könntet ihr eure Ausfälle nachweisen? Ich könnte es in 90% der Fälle nicht, weil Aufträge und Absagen telefonisch kommen. Ab und zu mal krieg ich auch ‘ne Mail. Verträge sind total unüblich. Ist bei mir auch so. Und wenn, hilft das sowieso nur für die schon länger bestehenden Vereinbarungen. Normal...
von Saxer
19 Mär 2020 - 1:46
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 439
Zugriffe: 15608

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 Wenn du auf logarithmic schaltest siehst du den china verlauf, und dasselbe wird hier in ca 10-15 Tagen passieren. In China gabs in den betroffenen Gebieten Ausgangssperren und Einstellung des öffentli...
von Saxer
18 Mär 2020 - 14:31
Forum: Logic X
Thema: Nochmal Farben in Logic X
Antworten: 21
Zugriffe: 1727

Re: Nochmal Farben in Logic X

Du hast natürlich recht, die LPX Farbpalette (m.E. von Garage Band inspiriert) ist seit 2013 so wie es ist. Stimmt nicht, anfangs hatten wir nur drei Helligkeits-Stufen pro Frabe. Irgendwann (10.4?) kam eine vierte Zeile dazu. Es gibt irgendwo einen Hack, mit dem man zumindest schwarz hinzufügen ka...
von Saxer
18 Mär 2020 - 4:53
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 78
Zugriffe: 4118

Re: ...lockdown diary...2020

Ich habe ein paar Arrangements zu schreiben und arbeite an einer TV-Filmmusik mit. Ich finde es aber schwer, in Gang zu kommen. Es fühlt sich alles an wie die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, trotz sprießender Natur draußen. Mulmig angesichts steigender Infektionszahlen. Andererseits mag ich d...
von Saxer
17 Mär 2020 - 21:21
Forum: Logic X
Thema: Nochmal Farben in Logic X
Antworten: 21
Zugriffe: 1727

Re: Nochmal Farben in Logic X

Ich hatte anfangs gedacht, das sei so eine Design-Idee von Apple, die Farbpalette vorzugeben. Man müsse sich nur drauf einlassen, dachte ich. Aber nach Jahren der Erfahrung von etlichen gebauten Templates ist das Fazit: Egal wie man die Farben einsetzt, am Ende sieht ein volles Arrangement immer irg...
von Saxer
16 Mär 2020 - 15:53
Forum: Logic X
Thema: Nochmal Farben in Logic X
Antworten: 21
Zugriffe: 1727

Re: Nochmal Farben in Logic X

Will ich auch!
von Saxer
13 Mär 2020 - 13:57
Forum: Logic X
Thema: MainStage Autosampler + Logic
Antworten: 2
Zugriffe: 188

MainStage Autosampler + Logic

Ich benutze den Autosampler in Mainstage oft, um Libraries, die ich im Kontakt habe, zu resampeln. Einfach wegen der leichteren Handhabung, zB Gitarren, die 1000 Features haben wie eingebaute Amps, Strum-Engine und so weiter. Wenn ich davon nur ein paar Standard-Samples brauche, wie Mute-Git, ist da...
von Saxer
12 Mär 2020 - 13:29
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2020
Antworten: 282
Zugriffe: 20241

Re: Logicuser.de Sampler 2020

Höre gerade durch. Macht wirklich Spaß!
von Saxer
12 Mär 2020 - 13:29
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 439
Zugriffe: 15608

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

von Saxer
05 Mär 2020 - 22:11
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 439
Zugriffe: 15608

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Bei mir ist heute auch die erste Gig-Anfrage wegen Corona abgesagt worden. War jetzt nichts wichtiges, aber mal sehen, wie es weiter läuft.
von Saxer
05 Mär 2020 - 22:04
Forum: Logic X
Thema: Noten Editor .. Partitur .. lahm.
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Noten Editor .. Partitur .. lahm.

go hat geschrieben:
05 Mär 2020 - 19:38

Dass führt dazu, dass man trotz der Videos und des dürftigen Manuals um intensive Formumsbesuche kaum herum kommt....
Stimmt, ohne das Dorico-Forum wäre ich schon öfter aufgeschmissen gewesen. Aber es ist ja da und man bekommt dort extrem schnell gute Antworten.