Die Suche ergab 5210 Treffer

von Saxer
12 Nov 2019 - 16:48
Forum: Logic X
Thema: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?

wonshu hat geschrieben:
12 Nov 2019 - 15:18
Leider haben sie keine Liste der Instrumente auf der Seite, für die sie die Articulation Sets gemacht haben. Sind da auch die 8dio Instrumente dabei?
Bisschen versteckt... https://www.babylonwaves.com/logic-pro#popup-article
von Saxer
12 Nov 2019 - 8:00
Forum: Logic X
Thema: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?

Articulation Sets funktionieren jetzt gut. Also mit Keyswitches arbeiten ist nicht mehr nervig. Falls Du mehrere Standard-Sample-Libraries hast, lohnt es sich für 60 Tacken die Sets von Babylowaves zu holen. Fast alles an größeren Sample-Libraries ist damit erschlagen und das spart echt eine Menge n...
von Saxer
07 Nov 2019 - 21:59
Forum: Logic X
Thema: Wie läuft 10.4.6 bei euch?
Antworten: 11
Zugriffe: 455

Re: Wie läuft 10.4.6 bei euch?

Warum nicht 10.4.7? Richtige Abstürze hatte ich nicht seit 10.4.7 (und 10.4.6 auch nicht, soweit ich mich erinnern kann). Dass mal ein Projekt hängt kam vor, aber alles ließ sich ohne Datenverlust immer wieder laden. Aber die 10.2.4 läuft bei mir immer noch am rundesten. Danach ist vor allem das Eve...
von Saxer
07 Nov 2019 - 12:49
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?
Antworten: 25
Zugriffe: 957

Re: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?

Wäre ja möglicherweise eine Lücke für einen Entwickler... hint hint... Der UVI Falcon wurde schon mehrfach erwähnt... ansonsten hat man ja auch immer noch eine DAW, ZPlane, Soundtoys, Eventide, Omnisphere, Zynaptiq, PaulStretch und das ganze Geraffel. Das finde ich alles viel schneller, intuitiver ...
von Saxer
06 Nov 2019 - 15:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?
Antworten: 25
Zugriffe: 957

Re: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?

...doch 128 stimmig braucht man glaube ich eh nicht... Doch, dauernd. Piano zB: wenn man einen Sound mit nur fünf Velocity-Layern hat, die überblendet werden, dann frisst ein vierstimmiger Akkord schon mal alleine 20 Stimmen. Linke Hand Bass dazu: 30 Stimmen. Pedal getreten und ein bisschen Plingpl...
von Saxer
06 Nov 2019 - 14:36
Forum: Logic X
Thema: Audio-Dateien importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Audio-Dateien importieren

Normalerweise kopiert Logic Audiodaten automatisch in den Song, wenn keiner an den Voreinstellungen rumgespielt hat. Aber Du musst den Song immer erst speichern, bevor Du Audio importierst. Ohne Speichern hat der Song noch keinen "Bauch", wo die Daten rein können.
von Saxer
06 Nov 2019 - 14:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: EastWest Symphonic Choirs
Antworten: 20
Zugriffe: 824

Re: EastWest Symphonic Choirs

https://www.ilok.com/#!license-manager Software runter laden und Account anlegen. Den Account-Namen an den Hersteller schicken, dann kommt eine Lizenznummer zurück. Die iLok-Lizenznummer unter "Add License" eigeben und den iLok auswählen, auf den die Lizenz drauf soll (nur nötig, wenn man mehrere ha...
von Saxer
05 Nov 2019 - 21:46
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1796

Re: Logicuser.de Sampler 2019

So, ich habe meinen Titel eben rausgeschickt.

Ich plädiere übrigens wehement dafür, das Projekt “Logicuser Sampler 2020“ zu nennen!

2019 ist fast rum, und nichts klingt so überholt wie was neues aus dem letzten Jahr. Und außerdem klingt “zwanzigzwanzig“ cooler. 8)
von Saxer
04 Nov 2019 - 10:54
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?
Antworten: 25
Zugriffe: 957

Re: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?

Autosampler ist mir neu, weil ich MainStage noch nie benutzt habe. Einmal geöffnet, um die AU-Validierung laufen zu lassen, das war's, ich spiel ja so gut wie nie live. Is vielleicht mal 'n Versuch wert...aber ich kann das Einarbeiten in unbekannte Programme echt nich leiden. Sieht ja aus wie Logic...
von Saxer
03 Nov 2019 - 23:58
Forum: Logic X
Thema: Multi-Out und Aux-Kanäle
Antworten: 20
Zugriffe: 851

Re: Multi-Out und Aux-Kanäle

Der Kollege geht etwas tiefer und ist am Ende nicht so wirklich überzeugt... https://www.youtube.com/watch?v=QqLbsdSTvdY https://www.youtube.com/watch?v=ryI4dx6w6Ik https://www.youtube.com/watch?v=rCIzS9Zs_0c https://www.youtube.com/watch?v=s9TdD4AUYaU Gruß go Daniel James macht sogenannte „epic“ M...
von Saxer
01 Nov 2019 - 23:54
Forum: Logic X
Thema: Multi-Out und Aux-Kanäle
Antworten: 20
Zugriffe: 851

Re: Multi-Out und Aux-Kanäle

...wie findest du die BBC Library? Schwer zu sagen, ich habe noch gar nicht richtig Musik damit gemacht. Die Sounds gefallen mir soweit gut. Es gibt aber für alles bessere Spezial-Libraries. Ich glaube, die Stärke der BBCSO liegt am Zusammenklang. Eine Solo-Oboe oder eine einzelne Geige würde ich w...
von Saxer
01 Nov 2019 - 11:28
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1796

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Bei mir wird‘s knapp mit der Zeit. Ich würde ja gerne, aber ohne Gewehr! :-)
von Saxer
01 Nov 2019 - 11:13
Forum: Logic X
Thema: Multi-Out und Aux-Kanäle
Antworten: 20
Zugriffe: 851

Re: Multi-Out und Aux-Kanäle

Ja, ich hatte gedacht, dass es mit weniger Auxen übersichlicher wäre. Ich brauch ja eigentlich für 3 Outs pro Instrument keine Fader im Mixer, ich brauche nur 3 pro Gruppe. Aber egal, ich muss mich ja nicht im Mixer aufhalten, am Ende ist es nur die Art der Darstellung in Logic, das Routing muss ja ...
von Saxer
31 Okt 2019 - 22:48
Forum: Logic X
Thema: Multi-Out und Aux-Kanäle
Antworten: 20
Zugriffe: 851

Re: Multi-Out und Aux-Kanäle

Andererseits: Du willst doch bestimmt auch mal an das Lauststärkeverhältnis der Mic Positionen pro Instrument ran, oder? Hm, eigentlich (erst mal) nicht... das Ganze ist von sich aus recht ausgewogen. Ich finde es nur sehr schwer, mit "nassen" Samples zu arbeiten. Wenn ich etwas einspiele oder edit...
von Saxer
31 Okt 2019 - 21:18
Forum: Logic X
Thema: Multi-Out und Aux-Kanäle
Antworten: 20
Zugriffe: 851

Re: Multi-Out und Aux-Kanäle

Kontakt ist multitimbral, kann also mehrere Instrument laden, hier also z.B. drei Trompeten. Ich habe hier die BBC-Orchester-Library von Spitfire mit einem eigenen Sample-Player, der läd nur ein Instrument zur Zeit, das allerdings mit vielen Artikulationen und 20 Mikrofonierungen, die man auf Einzel...