Die Suche ergab 1128 Treffer

von pyrolator
05 Jan 2018 - 14:30
Forum: Studio Know How
Thema: Wie nennt man so ein Kopfhörer-Tracker-System?
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Re: Wie nennt man so ein Kopfhörer-Tracker-System?

zwei führende Hersteller in Deutschland: https://linon.de/technik/audioguides/optima/ https://orpheogroup.com/de/produkte/audioguide/orpheo-compact/ beide arbeiten auf Infrarotbasis, wobei der entsprechende Track ausgelöst wird, wenn man in die Nähe des IR-Senders kommt. Mittlerweile klingen die Din...
von pyrolator
22 Dez 2017 - 16:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: korg legacy wird korg collection + arp odyssey
Antworten: 24
Zugriffe: 4579

Re: korg legacy wird korg collection + arp odyssey

Habe die Migration gemacht und es war kein Odyssey dabei, jedes Teil der Legacy-Collection muss wieder einzeln autorisiert werden....
von pyrolator
16 Dez 2017 - 13:11
Forum: OffTopic
Thema: Hello again.....after all these years ;)
Antworten: 46
Zugriffe: 9200

Re: Hello again.....after all these years ;)

Bild

Schön, dass Du wieder da bist!
von pyrolator
27 Nov 2017 - 14:42
Forum: Apple Mac OS
Thema: Exterme Festplattengehäuse, was nutzt ihr?
Antworten: 28
Zugriffe: 3375

Re: Exterme Festplattengehäuse, was nutzt ihr?

Ich habe das in Benutzung: http://www.fantec.de/produkte/speicherprodukte/festplattengehaeuse/25-zoll-festplattengehaeuse/produkt/details/artikel/1519_fantec_qb_35us3r/ Die Lüfter kann man regeln, aber trotzdem ich das unter dem Tisch stehen habe, ist es nicht komplett stumm. Aber der Datendurchsatz...
von pyrolator
27 Nov 2017 - 12:26
Forum: Studio Know How
Thema: Masterin online
Antworten: 48
Zugriffe: 7067

Re: Masterin online

Wir wollten doch zurück zum Thema. Nein, ich habe noch keinen der Online-Dienste in Anspruch genommen und kann dazu nichts sagen, außer vielleicht, dass ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es funktioniert. Bei Match-EQ´s gibt es manchmal die Funktion, dass man eine bestimmte Pink-Noise-K...
von pyrolator
14 Sep 2017 - 17:00
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Glaubensfrage: Audioschnittstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 4133

Re: Glaubensfrage: Audioschnittstellen

Ich werfe hier auch nochmal Audio over Ethernet ins Rennen. Ich habe mich nach längeren Recherchen für eine Audio-Dauerinstallation mit 48 Kanälen für einen Netzwerkverbund aus AVB-Switch und 3x16A-Interfaces aus der Motu-Avb-Serie entschieden. Bis auf einen Absturz durch gleichzeitiges Wiederanfahr...
von pyrolator
30 Aug 2017 - 15:29
Forum: Studio Know How
Thema: Was auf analoges Tape, was nicht?
Antworten: 48
Zugriffe: 8564

Re: Was auf analoges Tape, was nicht?

Ich habe viele Jahre im Studio ausschliesslich mit Tape gearbeitet, als es noch keine digitale Aufzeichnung gab. Als Protools kam, gab es kein Zurück mehr und ich nehme nur noch selten mit Tape auf. Einer meiner ersten Entdeckungen im Plug-In Bereich war der Vintage-Warmer von PSP. In subtiler Weise...
von pyrolator
27 Jul 2017 - 10:40
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Erfahrung mit Personal Monitor Mixern
Antworten: 11
Zugriffe: 4531

Re: Erfahrung mit Personal Monitor Mixern

Ich habe als Musiker im Studio mit dem Aviom A320 gearbeitet und war sehr froh mir meinen Mix selber zusammenstellen zu können. Da war die Vorgehensweise so, dass der Haustechniker jedem den gleichen Mix eingespielt hatte und jeder konnte dann das nachregeln, was nicht gestimmt hat - fand ich eine a...
von pyrolator
20 Jul 2017 - 10:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: APPS....what's hot...what's not....
Antworten: 443
Zugriffe: 95016

Re: APPS....what's hot...what's not....

Der Thread scheint ja richtig eingeschlafen zu sein - war kaum zu finden... :lol: Mich begeistert zur Zeit: Fluxpad (von den Mouse On Mars): http://mominstruments.com/fluxpad/ Schöne verschurbelte Sample-Spielerei - einfach mal das Mikrofon an was dranhalten und rummalen, macht grossen Spass.... Hah...
von pyrolator
26 Jun 2017 - 15:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Kennt hier jemand die "Rolandcloud"?
Antworten: 12
Zugriffe: 6183

Re: Kennt hier jemand die "Rolandcloud"?

Wie schon in der Grafiker-Welt vorgemacht (Adobe), macht sich nun auch die Audio-Welt auf in ein Abo-System zu schliddern. Ich kann nur ganz deutlich hoffen, dass das keine Schule macht und wir in Zukunft nur noch mit etlichen Abos an der Backe am Computer produzieren können. Möge dieser Irrweg sche...
von pyrolator
09 Jun 2017 - 13:42
Forum: Ableton Live
Thema: Ableton kauft Cycling 74
Antworten: 3
Zugriffe: 3827

Re: Ableton kauft Cycling 74

Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits wird es die Firma Cycling74 wahrscheinlich mit mehr finanziellen Möglichkeiten ausstatten, oder sogar das Überleben sichern, im musikalischen Bereich sind es auch zwei Produkte, die durchaus zusammengehören. Andererseits sehe ich die Ge...
von pyrolator
07 Jun 2017 - 15:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Licht/Laserharfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2252

Re: Licht/Laserharfe

Ich habe in einen Ensemble 2002 in der neuen Pinakothek in München ein Konzert gegeben, in der es auch eine Laserharfe gab, die auf der ersten Ars-Electronica Premiere hatte. Ich war sehr gespannt, wie gut sich das spielen liess und war schwer enttäuscht: Keine Velocity, keine Controller, keine Spie...
von pyrolator
19 Mai 2017 - 10:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: quasi re201-plugin für umsonst ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 3151

Re: quasi re201-plugin für umsonst ;)

Ich spreche hier eine grosse Warnung aus... (alarm) Diffuse ist wirklich nur der Teaser - der eigentliche Hammer ist das Modnetic, welches ich für Ableton schon seit des Erscheinens in Benutzung habe. Es ist einfach gesagt die beste Simulation eines Roland-201, welches ich kenne. Ich habe schon viel...
von pyrolator
17 Apr 2017 - 15:14
Forum: Musik Know How
Thema: IchHättjetztfastgeklickt
Antworten: 10
Zugriffe: 5193

Re: IchHättjetztfastgeklickt

Ich kenne tatsächlich einen Kunsthändler, der eine stattliche Sammlung solcher "Geldanlagen" besitzt - er hatte unseren Gitarristen dazu eingeladen, sie ab und zu mal zu spielen. Selbiger hat dann fast Pipi in der Hose, solche Stücke hatte er noch nie gesehen, geschweige denn gespielt und meinte dan...
von pyrolator
05 Apr 2017 - 20:43
Forum: Studio Know How
Thema: Audiorestaurierung...
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Re: Audiorestaurierung...

Den ganzen Müll bekommt man zwar weg, aber sprachverständlich wird es dadurch nicht...war einen Versuch wert.....
https://we.tl/v8JdFoEqpI