Die Suche ergab 769 Treffer

von filmklang
17 Aug 2023 - 11:30
Forum: Logic Notation
Thema: Notendruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Re: Notendruck

Eventuell kannst Du mal probieren ob es besser wird, wenn Du die Regionen in einen neuen Song importierst. Oder Du probierst, die Songs in einer älteren Logic-Version, mit der Du die Files erstellt hast, zu öffnen. Eventuell hat jemand im Forum noch ältere Logicversionen griffbereit. Vielen Dank fü...
von filmklang
17 Aug 2023 - 10:26
Forum: Logic Notation
Thema: Notendruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Re: Notendruck

Eventuell kannst Du mal probieren ob es besser wird, wenn Du die Regionen in einen neuen Song importierst. Oder Du probierst, die Songs in einer älteren Logic-Version, mit der Du die Files erstellt hast, zu öffnen. Eventuell hat jemand im Forum noch ältere Logicversionen griffbereit. Vielen Dank fü...
von filmklang
16 Aug 2023 - 17:24
Forum: Logic Notation
Thema: Notendruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Re: Notendruck

https://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=78696 Danke, hilft mir aber wirklich nicht weiter. Ich meine angedeutet zu haben, dass ich durchaus virtuos mit dem Noteneditor umgehen kann. So habe ich mir auch angewöhnt, direkt nach Formatierung ein PDF zu erstellen, nur - leider - ist es zur Zeit,...
von filmklang
16 Aug 2023 - 9:33
Forum: Logic Notation
Thema: Notendruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Re: Notendruck

Das ist das Macbook aus der Signatur mit aktuellem System. Aber, wie gesagt, schon in der Vorschau ohne Ausdruck sitzt alles anders als in Logic und fehlen Zeilen.
von filmklang
15 Aug 2023 - 21:02
Forum: Logic Notation
Thema: Notendruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Notendruck

Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder Noten ausgeben, dh. eigentlich nur einige Klavierstücke ausdrucken. Vor längerer Zeit habe ich ohne große Probleme 200seitige Orchesterpartituren erstellt. In letzter Zeit jedoch, mit der (zweit)neuesten Logic Version stellt sich alles quer. Nicht nur dass si...
von filmklang
24 Jan 2023 - 12:36
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Werkzeugauswahl Bug in 10.7.5 und 10.7.6
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Re: Werkzeugauswahl Bug in 10.7.5 und 10.7.6

Hier, unter "Logic Pro PLIST-Datei löschen" erklärt: https://support.apple.com/de-de/HT200260 Danke! PLIST Datei gelöscht, neu gestartet, immer noch der gleiche Fehler. Es ist tatsächlich nur, wenn die Werkzeugpalette auf die rechte Maustaste gelegt ist, von dort aufgerufen wird und auch ...
von filmklang
19 Jan 2023 - 9:25
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Werkzeugauswahl Bug in 10.7.5 und 10.7.6
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Re: Werkzeugauswahl Bug in 10.7.5 und 10.7.6

Danke für die Antworten. Um so komischer. Denn woher soll so ein Verhalten kommen, wenn nicht vom Programm...
@Mark , nein, ich benutze nur noch das Macbook Pro. Prefs löschen? Was ist das?
von filmklang
13 Jan 2023 - 16:38
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Werkzeugauswahl Bug in 10.7.5 und 10.7.6
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Re: Werkzeugauswahl Bug in 10.7.5 und 10.7.6

Danke, es ging nicht um die Geschwindigkeit, sondern darum, einen offensichtlichen Bug zu reporten :-)
von filmklang
10 Jan 2023 - 22:25
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Werkzeugauswahl Bug in 10.7.5 und 10.7.6
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Werkzeugauswahl Bug in 10.7.5 und 10.7.6

Seit Logic 10.7.5 ändert sich das Werkzeug in jedem Fenster (Werkzeugpalette auf rechter Maustaste) sichtbar erst dann, wenn man es zum ersten Mal benutzt hat. Ich habe zum Beispiel aktuell einen Radiergummi als Cursor und wähle nun das Mute-Werkzeug, dann bleibt der Radiergummi solange sichtbar, bi...
von filmklang
05 Jan 2023 - 12:30
Forum: Logic Notation
Thema: Vertikale Position der Pausenzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 823

Re: Vertikale Position der Pausenzeichen

Danke, -natürlich! Vorher noch den richtigen Midikanal aussuchen.
von filmklang
03 Jan 2023 - 11:08
Forum: Logic Notation
Thema: Vertikale Position der Pausenzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 823

Vertikale Position der Pausenzeichen

Hallo, zusammen, ich habe schon lange nicht mehr intensiv mit der Notation gearbeitet, nun hab ich es vergessen: Wie kann man im Noteneditor, bei polyphoner Darstellung die vertikale Position der Pausenzeichen verändern, damit sie nicht teilweise über den Noten liegen. Ich weiß, dass es geht, nur ni...
von filmklang
10 Feb 2022 - 10:44
Forum: Logic Pro
Thema: Geht seit 10.7.2 die Post Pan Funktion des Bus Send Reglers nicht mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Re: Geht seit 10.7.2 die Post Pan Funktion des Bus Send Reglers nicht mehr?

Ok, danke, hab ich mir auch schon gedacht, dass es auf diese Weise natürlich abbildet (true stereo). Um einen Mix zu entmatschen brauch ich es manchmal etwas anders. Ich werde eine Lösung finden, Dual mono hab ich noch nicht ausprobiert, ich kann auch mehrere Instanzen verwenden die ich unterschiedl...
von filmklang
09 Feb 2022 - 13:27
Forum: Logic Pro
Thema: Geht seit 10.7.2 die Post Pan Funktion des Bus Send Reglers nicht mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Re: Geht seit 10.7.2 die Post Pan Funktion des Bus Send Reglers nicht mehr?

Vielen Dank für die Antworten. Ich hab jetzt noch mal verschiedene Tests gemacht und bin drauf gekommen, dass es nicht die Post Pan Regelung ist, sondern offenbar das Chromaverb im Bus , welches nur sehr bescheiden angetriggerte Panoramaunterschiede wiedergibt. Vorher hatte ich meist Spacedesigner, ...
von filmklang
08 Feb 2022 - 15:16
Forum: Logic Pro
Thema: Geht seit 10.7.2 die Post Pan Funktion des Bus Send Reglers nicht mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Geht seit 10.7.2 die Post Pan Funktion des Bus Send Reglers nicht mehr?

Hallo, ich kann es mir zwar kaum vorstellen, weil es so ein wichtiges Feature ist. Aber ich kriege mit dem Bus Send Regler den Hall nicht mehr auf die Seite, auf die ich das Signal gelegt habe (Post Pan Funktion). Was könnte die Ursache sein? Mir ist es erst - glaube ich - seit 10.7.2 aufgefallen. V...
von filmklang
08 Feb 2022 - 15:10
Forum: Logic Pro
Thema: Dateibearbeitung Funktionen ausgegraut
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Dateibearbeitung Funktionen ausgegraut

Leider nein! Ich glaube man muss die Datei aus dem Container schmeißen, umbenennen und neu laden. Oder eben einen Export davon machen...