Die Suche ergab 257 Treffer

von aural
16 Jan 2009 - 18:51
Forum: Business Know How
Thema: gema bei tonträger pressung
Antworten: 4
Zugriffe: 1345

Re: gema bei tonträger pressung

ganz einfach:
wenn kein einziger beteiligter künstler (also komponist) gema-mitglied ist, musst du auch nichts an die gema zahlen.
von aural
08 Jan 2009 - 12:30
Forum: Logic 8
Thema: Audio-File in Noten umwandeln
Antworten: 12
Zugriffe: 1536

Re: Audio-File in Noten umwandeln

ich benutze für solche fälle immer das iEar...
von aural
30 Dez 2008 - 20:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: GHS Fast Fret...???
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: GHS Fast Fret...???

ich benutz das zeug nach jedem mal spielen. ich finds recht gut und kanns empfehlen (ohne endorser zu sein)... geht für akustik genauso wie für elektro.

placebo ist es auf keinen fall. vorher dreckig, nachher sauber. so gut funktioniert homöopathie dann doch nicht...
von aural
20 Dez 2008 - 21:42
Forum: Logic 8
Thema: Noteneditor.....aus Bb wird B....wieso?
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Noteneditor.....aus Bb wird B....wieso?

Und das alles nur wegen dem Mönch mit der Sauklaue!!! :hm_big_smile: das ist leider ein mythos, der sich hartnäckig hält. die unterscheidung von "b" und "h" hat nichts mit einem schreibfehler oder falschem kopieren zu tun. die mönche wussten genau, was sie schrieben, da sie darin ausgebildet waren....
von aural
11 Dez 2008 - 22:43
Forum: Microsoft Windows
Thema: Logic für Windows Me
Antworten: 3
Zugriffe: 1772

Re: Logic für Windows Me

abgesehen davon ist ME so ziemlich das unstabilste windows, was es je gab... darauf sollte man am besten gar nichts laufen lassen...
von aural
09 Dez 2008 - 13:48
Forum: Logic 8
Thema: Notenerkennungsprogramm
Antworten: 13
Zugriffe: 1951

Re: Notenerkennungsprogramm

Peter Ostry hat geschrieben: Aber ich schätze bei Musik fallen die Fehler mehr auf.

das kommt auf den komponisten drauf an :)
von aural
06 Dez 2008 - 23:28
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Jemals selbst gesamplet?
Antworten: 30
Zugriffe: 3562

Re: Jemals selbst gesamplet?

und ich darf gar nicht daran denken, was heute wäre wenn mir jemand in den 80ern ein synclavier in die hand gegeben hätte.... Ja, und ich darf gar nicht daran denken, wie viel Geld ich verdienen könnte, wenn Lars der Sozialarbeiter mir endlich meine Zeitmaschine zurückgäbe... Ich würde ins Jahr 199...
von aural
05 Dez 2008 - 21:22
Forum: Logic 8
Thema: Notenerkennungsprogramm
Antworten: 13
Zugriffe: 1951

Re: Notenerkennungsprogramm

oh ja... so ein programm wär was. da würd ich auch sofort wieder anfangen, schön zu schreiben...

wie macht ihr das üblicherweise? die sauklaue aufm papier und dann am rechner abtippen oder gleich im rechner?
von aural
28 Nov 2008 - 1:49
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Cubase LE/SE crasht neuerdings beim Start in OS X !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Re: Cubase LE/SE crasht neuerdings beim Start in OS X !!!

vielleicht ist das cubase-forum da etwas hilfreicher.

ne möglichkeit wäre auch, den steinberg-support direkt anzuschreiben, die sind eigentlich immer recht flott...

tut mir leid, dass ich keine direkte hilfe habe, aber vielleicht helfen die tipps ja etwas weiter...
von aural
23 Nov 2008 - 13:02
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: erfahrung mit roland gk-3 und axon ax 50 usb
Antworten: 33
Zugriffe: 3763

Re: erfahrung mit roland gk-3 und axon ax 50 usb

ja, fänd ich auch spannend, wie es aussieht...

ich werd meine investition noch ein bisschen verschieben müssen, wie es aussieht... meine ganz private finanzkrise macht mir gerade einen strich durch die rechnung. :(
von aural
30 Okt 2008 - 12:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: erfahrung mit roland gk-3 und axon ax 50 usb
Antworten: 33
Zugriffe: 3763

Re: erfahrung mit roland gk-3 und axon ax 50 usb

ich werds wohl hier kaufen, da ich es noch woanders nicht gefunden hab. am liebsten wäre mir natürlich ein händler vor ort (berlin), der es auch gleich einbauen könnte, da werd ich mich noch schlau machen in den nächsten tagen. just music führt das gerät ja momentan nicht im katalog, aber ich denke,...
von aural
29 Okt 2008 - 21:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: erfahrung mit roland gk-3 und axon ax 50 usb
Antworten: 33
Zugriffe: 3763

Re: erfahrung mit roland gk-3 und axon ax 50 usb

Meine Messung war am Rand, in der Mitte ist mehr Abstand. Der Abnehmer ist bei den äusseren Saiten 7 mm und in der Mitte 9 mm hoch. Am letzten Bund niedergedrückt habe ich etwas weniger als die empfohlenen 1 mm Abstand zum Pickup. Es müsste sich bei dir mit Ausschneiden der Platte ausgehen. Wenn du...
von aural
29 Okt 2008 - 10:13
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: erfahrung mit roland gk-3 und axon ax 50 usb
Antworten: 33
Zugriffe: 3763

Re: erfahrung mit roland gk-3 und axon ax 50 usb

nun, der abstand bei mir ist 7 mm und laut handbuch ist der tonabnehmer 9mm hoch. da seh ich schon ein kleines problem. und wenn ich das schlagbrett schon ruinieren muss, damit ich den tonabneher reinkriege, dann kann ich ihn auch gleich richtig einbauen, hab ich mir gedacht.
von aural
28 Okt 2008 - 23:09
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: erfahrung mit roland gk-3 und axon ax 50 usb
Antworten: 33
Zugriffe: 3763

Re: erfahrung mit roland gk-3 und axon ax 50 usb

Warum willst du eigentlich das Einbaukit verwenden und nicht die aussenliegende Elektronik? Bei einer Strat geht sich die anschraub- bzw. klemmbare Version normalerweise tadellos aus. Beim Pickup ist ein Montageblech dabei, das mit dem Gurtpin befestigt wird: mir wäre es auch lieber, wenn ich nicht...
von aural
28 Okt 2008 - 22:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Wie erzeugt ihr "fette" Gitarrensounds?
Antworten: 18
Zugriffe: 2179

Re: Wie erzeugt ihr "fette" Gitarrensounds?

nun, es kommt halt darauf an, finde ich. wenn die gitarren im vordergrund stehen sollen, dann haben sich die anderen instrumente an den gitarrensound anzupassen. wenn die gitarren nicht so wichtig sind, dann kann man gewiss verzerreremulationen und ähnliches auch nachträglich raufmachen. ich finde, ...