Die Suche ergab 235 Treffer

von blacktrax
28 Jul 2017 - 17:59
Forum: Business Know How
Thema: Logo Audiobranding Honorar
Antworten: 2
Zugriffe: 3307

Logo Audiobranding Honorar

Hallo liebe Community, ich habe eine Anfrage für eine Logoanimation (4 Sek), den Sound zu gestalten(kurze Melodie+Sounddesign). Ich bin mir unsicher was ich dafür verlangen kann. Ich muss dazu sagen, das mein Auftraggeber eine Agentur ist, die für eine Kommunale Einrichtung das komplette Rebranding ...
von blacktrax
26 Aug 2013 - 14:24
Forum: Logic 9
Thema: Pro tools 64bitm, AAX ,wozu dann Logic??
Antworten: 6
Zugriffe: 1342

Pro tools 64bitm, AAX ,wozu dann Logic??

Bitte nicht in virtuelle Isolationshaft stecken 8O aaabbber : Da nun Pro tools auf 64 Bit läuft und Midi auch ganz Okay läuft gibt es doch kein schlagkräftiges Argument mehr für Logic. Abgesehen vom Kostenfaktor natürlich !!! Logic und Pro tools Syncen damit man etliche Virtuelle Instrumente nutzen ...
von blacktrax
26 Aug 2013 - 14:15
Forum: Logic 9
Thema: Aux- Reverb -Send - Return Fragen ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1754

Re: Aux- Reverb -Send - Return Fragen ???

vielen Dank Jungs !!! :D Ihr seid die Besten ilike Es gibt in der TAt mehrere Ansätze :roll: Ich werde mal Eure Varianten Durchspielen und abwägen was zu mir passt :wink: ps: Was läuft das eigentlich in Pro tools ? Hat mein hier das selbe Problem,wenn man das Szenario so aufbaut wie von mir beschrie...
von blacktrax
24 Aug 2013 - 17:09
Forum: Logic 9
Thema: Aux- Reverb -Send - Return Fragen ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1754

Re: Aux- Reverb -Send - Return Fragen ???

@teloy

Sorry :roll: hab mich leicht vertan. der Clou ist das ich bei dem Szenario nicht wie versehentlich beschrieben die Einzelvocalspur runterdrehe,nein sondern den Aux1 Kanal(vocalsub) worauf hin ich eben die Hallfahne höre die auf der Vocaleinzelspur im send sitzt . :?: :?:
von blacktrax
23 Aug 2013 - 23:01
Forum: Logic 9
Thema: Aux- Reverb -Send - Return Fragen ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1754

Aux- Reverb -Send - Return Fragen ???

Diesen Beitrag meldenMit Zitat antworten Hallo liebe Community, eine Frage : ich weise dem Output min einer VocalSpur einen Aux1 Kanal zu, den ich z.B. "vocalsub" nenne. Damit kann ich dann schonmal mehrere Spuren über diesen Aux1 Kanal bedienen. :!: Dann erstelle ich einen anderen Aux2 Ka...
von blacktrax
19 Okt 2012 - 9:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: piano in blue v2 missing audiofiles HILFE
Antworten: 1
Zugriffe: 747

piano in blue v2 missing audiofiles HILFE

Hallo zusammen , ich werde verrückt ,gestern vergeblich versucht cinesample piano in bluev2 zu installieren. es hackt an der stelle an dem ich das erste mal kontakt öffne und das .nki file in das edit Fenster von kontakt ziehe.Es sagt mir missing audisamples allerdings verweise ich auf die jeweilige...
von blacktrax
12 Sep 2012 - 13:28
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: An String fans bitte um Hilfe sustain-Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1658

Re: An String fans bitte um Hilfe sustain-Frage

vielen Dank erstmal für die detailreiche Herangehesweise....Ihr seid die besten ilike
Ein Stringsound ist für mich übrigens keine Orchestersimulation sondern ein Synth-Sound
genau drum geht es mir auch nur. Es hätte auch ein flächensythi sein können.
von blacktrax
12 Sep 2012 - 9:25
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: An String fans bitte um Hilfe sustain-Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1658

An String fans bitte um Hilfe sustain-Frage

Hallo liebe Community : an alle String freaks :wink: Welche Parameter sind dafür verantwortlich bzw wie sind diese zu setzten, dass ich beim spielen eines Stringakkords den Ton solange klingt lassen kann (sustain), also auch nach absetzten der Finger, bis ich den nächsten Akkord spiele ohne das es h...
von blacktrax
11 Sep 2012 - 9:37
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: softsnth reinstallieren was passiert projekt ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: softsnth reinstallieren was passiert projekt ??

sorry meinte natürlich die component Datei... :oops:

Danke
von blacktrax
11 Sep 2012 - 9:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: softsnth reinstallieren was passiert projekt ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: softsnth reinstallieren was passiert projekt ??

Hi Saxer ,

immer wieder Fix :wink:

ne keine eigenen presets gemacht .... nur um nochmal ganz sicher zu gehen ich muss also vorher erst einmal deinstallieren oder reicht das entfernen der relevanten Programmordner und *dll datei aus dem plug in ordner
von blacktrax
11 Sep 2012 - 9:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: softsnth reinstallieren was passiert projekt ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

softsnth reinstallieren was passiert projekt ??

Hallo zusammen , 8) ich habe mal eine generelle Frage zum reinstallieren eines standard softyth a la "dune " Ein Kumpel hat mir seine zweite lizenz zum Probieren gegeben damit konnte ich das plug in regulär installieren und war auch damit freigeschaltet.natürlich mit seiner Registrieung .S...
von blacktrax
20 Jul 2012 - 10:42
Forum: Logic 9
Thema: gelöschtem take - undo klappt nicht!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 830

gelöschtem take - undo klappt nicht!!!!

hallo liebe community, :D was mir bei einer Aufnahmesession aufgefallen ist,ist das nachdem ich einen vermeindlich verhunzten AUfnahmetake gelöscht habe diesen per undo nicht mehr zurück holen konnte 8O was ist da los ...???? hat jemand das selbe problem oder kennt dafür eine lösung ?? Gruss Blacktrax
von blacktrax
20 Jul 2012 - 9:58
Forum: Logic 9
Thema: punch in aufnahme -kein kopfhörersignal davor?
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Re: punch in aufnahme -kein kopfhörersignal davor?

ja könnte man machen aber das muss doch einfacher gehen wäre für mich nur ein workaround in der Not :oops:
von blacktrax
20 Jul 2012 - 9:30
Forum: Logic 9
Thema: punch in aufnahme -kein kopfhörersignal davor?
Antworten: 4
Zugriffe: 958

punch in aufnahme -kein kopfhörersignal davor?

Hallo liebe community, hab gestern Abend eine Aufnahmesession gehabt nun ich eine Gesagsline aufgenommenn wobei der Letzte Abschnitt erneut aufgenonmmen werden sollte.Jetzt meine Frage: ich habe die Punch in aufnahme verwendet und den roten cycle dafür an die entschprechene Stelle gesetzt.Natürlich ...
von blacktrax
13 Jul 2012 - 15:30
Forum: Logic 9
Thema: Logic mit pro tools syncen macht das sinn??
Antworten: 11
Zugriffe: 1770

Re: Logic mit pro tools syncen macht das sinn??

@ jarguzzi das ist interessant kannst du etwas genauer auf euer damaliges setup eingehen. wie habt ihr summiert bzw wie darf ich mir das vorstellen beim syncen von 2 Quellen ? Auch gut Wenn ich heute nochmals von vorne anfangen würde, dann wahrscheinlich nur mit PT. Das bißchen Midi-Einspielen und Q...