Die Suche ergab 33 Treffer

von p8guitar
04 Sep 2015 - 19:39
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Waveburner ISRC: Formatierung falsch?
Antworten: 1
Zugriffe: 4281

Waveburner ISRC: Formatierung falsch?

Wenn ich in Wavburner ISRC eintrage, funktioniert das Brennen nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung "Das Laufwerk hat nicht korrekt geantwortet und eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich. Ungültiges Feld in der Parameterliste." Ich vermute, dass waveburner ei...
von p8guitar
17 Jan 2015 - 17:58
Forum: Logic Pro
Thema: "Audiodatei wurde nicht gefunden" - wo ist "durchsuchen"?
Antworten: 0
Zugriffe: 621

"Audiodatei wurde nicht gefunden" - wo ist "durchsuchen"?

Ich habe einen alten Song geöffnet, wo die Audiodateien nicht gefunden werden. Früher konnte man auf "durchsuchen" klicken, dann hat Logic einfach den ganzen Rechner abgesucht. Bei Logic Pro X findet sich diese Option nur noch im Hilfetext, es gibt aber den Button nicht mehr. Hilfetext: &q...
von p8guitar
18 Mär 2014 - 22:13
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X hängt beim Start
Antworten: 1
Zugriffe: 685

Logic X hängt beim Start

Ich kann Logic X nicht mehr starten. Es will den zuletzt geöffneten Song öffnen und bleibt dann beim Laden von ES2 hängen. Auch wenn ich im Finder einen anderen song auswähle und dann mit Rechtsklick "öffnen mit Logic X" wähle wird der zuletzt geöffnete Song angewählt und Logic hängt. Blöd...
von p8guitar
09 Aug 2011 - 9:31
Forum: Logic 9
Thema: Logic Pro 9.1.5
Antworten: 14
Zugriffe: 2422

Re: Logic Pro 9.1.5

"Edit 1: http://support.apple.com/kb/TS2565?viewlocale=de_DE scheint noch nicht up-to-date" Gab es das eigentlich schon mal, dass der link zum update-info tatsächlich zu diesem info führte? Ich fühle mich da seit Jahren ein wenig verarscht... :evil: Ist ja nicht so tragisch, aber irgendwie...
von p8guitar
03 Jul 2011 - 17:28
Forum: Logic 8
Thema: Nach Neuinstallation Dateien nicht auffindbar
Antworten: 10
Zugriffe: 2362

Re: Nach Neuinstallation Dateien nicht auffindbar

Hier noch ein "cooler Trick" von Apple: wenn man im Browser mit Rechtsklick "Index für Apple Loops Library des Benutzers neu erstellen" wählt, dann sind danach die Jam Packs aus dem Browser verschwunden. Danke, Apple, eine sehr nützliche Funktion... :? Ich hatte sie gerade neu in...
von p8guitar
06 Mai 2011 - 19:46
Forum: Logic 9
Thema: Anker verschieben ist gesperrt?
Antworten: 0
Zugriffe: 469

Anker verschieben ist gesperrt?

Ich kann den Anker von Audio Regionen im Sample Editor nicht verschieben.
Der Anker ist nicht gesperrt. Mir fällt kein Grund ein, warum das nicht funktionieren sollte... :?

Peter
von p8guitar
06 Mai 2011 - 16:31
Forum: Logic 9
Thema: sample editor zeigt nicht die takes im take-ordner
Antworten: 7
Zugriffe: 1241

Re: sample editor zeigt nicht die takes im take-ordner

Ich fürchte, ich hatte am Anfang vergessen zu erwähnen, dass ich einen comp im sample editor ansehen will. Ich möchte mir die vom timing her besten takes auszuwählen, dazu würde ich auch gern die Wellenform der einzelnen takes im sample editor sehen. Damit wir die gleichen Begriffe verwenden: ein co...
von p8guitar
05 Mai 2011 - 21:50
Forum: Logic 9
Thema: sample editor zeigt nicht die takes im take-ordner
Antworten: 7
Zugriffe: 1241

Re: sample editor zeigt nicht die takes im take-ordner

beide lila, den sample editor scheint das aber nicht zu interessieren... oder geht das bei euch?
von p8guitar
04 Mai 2011 - 21:50
Forum: Logic 9
Thema: sample editor zeigt nicht die takes im take-ordner
Antworten: 7
Zugriffe: 1241

sample editor zeigt nicht die takes im take-ordner

Wie bekomme ich es hin, dass der sample editor mir tatsächlich den take zeigt, den ich im take ordner ausgewählt habe? Ich würde gern auch optisch das timing kontrollieren. Wenn ich einen anderen take auswähle, wird die Anzeige nicht aktualisiert, obwohl ich die "lila Kette" angewählt habe...
von p8guitar
16 Mär 2011 - 23:02
Forum: Logic 9
Thema: Latenzkompensation "alles"?
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Re: Latenzkompensation "alles"?

Das hört man gerne... :D
von p8guitar
15 Mär 2011 - 21:35
Forum: Logic 9
Thema: Latenzkompensation "alles"?
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Latenzkompensation "alles"?

Ich kann mich vage erinnern, dass es doch mal ein Problem mit der Latenzkompensation gab. Man sollte früher besser beim Aufnehmen nicht "alles" wählen sondern "Spuren für Audio- und Software-Instrument". Ist das in Logic 9 immer noch so, oder lässt man die Latenzkompensation am b...
von p8guitar
17 Mär 2010 - 21:33
Forum: Logic 9
Thema: mastering channel settings auf tracks?
Antworten: 2
Zugriffe: 738

mastering channel settings auf tracks?

ich würde gern mehrere gebouncte songs nebeneinander in einem großen Mastering-Projekt Mastern - soll heißen, ich habe auf verschiedenen spuren die stereo-bounces von den songs und lade in jede spur mastering plug-ins bzw channel strips, damit ich zum vergleich schnell hin und her springen kann. Ich...
von p8guitar
03 Okt 2009 - 12:23
Forum: Logic 9
Thema: "Für die Hilfebibliothek wird JavaScript benötigt"
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Problem gelöst: :)

aus dem apple logic pro forum:

Open Terminal.app and type (or paste):

defaults write com.apple.helpviewer WebKitJavaScriptEnabled -bool yes

das funktioniert. erstaunlicherweise kann man das auf Englisch einfach so in die Befehlszeile kopieren, danach läuft die Hilfe.
von p8guitar
24 Sep 2009 - 18:59
Forum: Logic 9
Thema: "Für die Hilfebibliothek wird JavaScript benötigt"
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Re: "Für die Hilfebibliothek wird JavaScript benöt

Die Softwareaktualisierung zeigt mir nichts an. Ich benutze ein deutsches Logic mit deutschem Mac OS, daran kann's auch nicht liegen. Werde vielleicht mal im Apple Forum nachfragen, vielleicht hat jemand das gleiche Problem.
von p8guitar
22 Sep 2009 - 20:19
Forum: Logic 9
Thema: "Für die Hilfebibliothek wird JavaScript benötigt"
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

"Für die Hilfebibliothek wird JavaScript benötigt"

Ich kann die Logic Pro-Hilfe nicht aufrufen, es erscheint die Fehlermeldung "Für die Hilfebibliothek wird JavaScript benötigt. Wenn JavaScript nicht aktiviert ist, können Sie nicht den gesamten Inhalt sehen." Äh - wassollndas? Weiß jemand, wie ich das JavaScript anstellen kann? In Safari i...