Die Suche ergab 29 Treffer

von lematrix
06 Jul 2020 - 18:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16
Antworten: 42
Zugriffe: 9193

Re: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16

Hi..... Das Problem kann man leider nur etwas angenehmer machen mit TurboBoost off Das 16er MBP ist so unfassbar laut auch bei mir und es gibt ganz viele Fälle da draußen Habe auch so Alles durch und inzwischen kapituliert. Auch eine externe Blackmagic eGPU hat nix geholfen. Ich behelfe mich damit, ...
von lematrix
25 Apr 2014 - 9:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: mavericks, quicktime, UAD Apollo
Antworten: 28
Zugriffe: 5273

Re: mavericks, quicktime, UAD Apollo

Bei mir genau das selbe Problem..... :-(
von lematrix
17 Dez 2009 - 13:33
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 Ordner WTF !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Re: Logic 9 Ordner WTF !!!

Bin ich zu blöd ? Bis Logic 9 konnte man immer einfach etwas per Drag und Drop in einen Ordner schieben, wo es dann auf das selbe Instrument oder Audiospur geparkt wurde. Wenn ich jetzt was reinschiebe landet es irgendwo. Jemand ein Tip ? :hm_veryangry: Jetzt richtet sich das ganze nach der Spurnum...
von lematrix
09 Dez 2009 - 10:26
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 Ordner WTF !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Logic 9 Ordner WTF !!!

Bin ich zu blöd ?

Bis Logic 9 konnte man immer einfach etwas per Drag und Drop in einen Ordner schieben, wo es dann auf das selbe Instrument oder Audiospur geparkt wurde. Wenn ich jetzt was reinschiebe landet es irgendwo. Jemand ein Tip ?
:hm_veryangry:
von lematrix
22 Jun 2009 - 16:00
Forum: Logic 8
Thema: TC Powercore 6000 und Logic 8
Antworten: 7
Zugriffe: 1406

Re: TC Powercore 6000 und Logic 8

Hallo Mathias, ich habe den gleichen Rechner und eine TC-PCI. Auch ich habe massive Probleme wenn die Powercore gut ausgelastet wird. Oder liegt es an meinem fireface!? Knackser und dropouts nerven in einem Projekt gerade tierisch. Da können wir nur hoffen daß wirklich bald angepasste Treiber komme...
von lematrix
22 Jun 2009 - 15:54
Forum: Logic 8
Thema: Trouble mit Lexicon PCM96 und Logic
Antworten: 15
Zugriffe: 2249

Re: Trouble mit Lexicon PCM96 und Logic

Tony hat geschrieben:
lematrix hat geschrieben:Jemand hier mit einem Update ?


habe das gerät nicht selbst, aber ein freund von mir hat sich damit schon oft rumgeärgert :hm_veryangry:


Danke Dir Tony,


ich kann mir ja einfach 4 Stück kaufen unter Ethernet !!! haha


LG aus Berlin
von lematrix
22 Jun 2009 - 1:22
Forum: Logic 8
Thema: TC Powercore 6000 und Logic 8
Antworten: 7
Zugriffe: 1406

Re: TC Powercore 6000 und Logic 8

Hi Mathias , ich kann Dir leider keine Lösung bieten , aber als ich Deinen Eintrag las , musste ich mich daran erinnern, dass ich vor 2 -3 Monaten in einem Studio war , die mit Windows-PC und Nuendo3 arbeiten. Die hatten dort die Powercore X8 . Innerhalb von 30 Minuten hängte sich Nuendo genau vier...
von lematrix
21 Jun 2009 - 22:54
Forum: Logic 8
Thema: Trouble mit Lexicon PCM96 und Logic
Antworten: 15
Zugriffe: 2249

Re: Trouble mit Lexicon PCM96 und Logic

Jemand hier mit einem Update ? Das Teil klingt super aber läuft nicht wirklich gut unter Firewire. Die ALternative ist die Bedienung über Ethernet und dann über AES/Ebu einbinden. Funzt super, aber leider geht unter Ethernet nur eine Stereo Engine fernzubedienen. D.h. ich kann nur das halbe PCM benu...
von lematrix
21 Jun 2009 - 22:51
Forum: Logic 8
Thema: TC Powercore 6000 und Logic 8
Antworten: 7
Zugriffe: 1406

TC Powercore 6000 und Logic 8

Ihr Lieben........ habe eine Powercore 6000 (schön gekauft vor dem Pricedrop von mehr als die Hälfte !!!) und das Mist Ding funzt alles andere als gut an meinem Xeon 2x2,6 unter Logic 8.02. Egal was ich als Latenz einstelle und wie ich die Prefs der Powercore einstelle, kriege immer irgendwann Dropo...
von lematrix
07 Apr 2009 - 21:44
Forum: Logic 8
Thema: Wilkommen im Nehalem Land !!
Antworten: 70
Zugriffe: 8243

Re: Wilkommen im Nehalem Land !!

So..... Eine gute Woche ist rum und ich muss einfach mal feststellen, das die Kiste echt überdimensioniert ist. Logic läuft genauso scheiße wie vorher auf meinem PPC Quad !!! Dieses Memoryproblem macht mich wahnsinnig. Alles was Speicher braucht wie Kontakt, The Grand, VG2 bringt den Rechner zum Abs...
von lematrix
30 Mär 2009 - 13:57
Forum: Logic 8
Thema: Wilkommen im Nehalem Land !!
Antworten: 70
Zugriffe: 8243

erste Erfahrungen aus dem Nehalem Land

So , hier die ersten Berichte. 2 x 30 Zoll Bildschirm ist voll scheiße, 3 x 24 " wäre besser gewesen. Wie der Kollege schon schreibt..... nur mal am Rande. zum Rechner: Installation alles Reibungslos, alle neuesten Inteltreiber und Versionen geladen. Kein Problem. Habe fast alles von Waves, All...
von lematrix
28 Mär 2009 - 17:10
Forum: Logic 8
Thema: Wilkommen im Nehalem Land !!
Antworten: 70
Zugriffe: 8243

Wilkommen im Nehalem Land !!

Kinders , hab gestern meinen neuen Mac Pro bekommen. Völliger Overkill mit 2 Graphikkarten und 2 x 30" Cinemas. Gebaut wie ein Tank und Power ohne Ende !!! jetzt müssen die nur noch ein Logic schreiben, das auf den neuen Rechnern funktioniert und es auch ausnutzt. Leider werden nur 8 von 16 Ker...
von lematrix
22 Dez 2008 - 15:06
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8, UAD-2 Quad und Melodyne
Antworten: 11
Zugriffe: 1900

Re: Logic 8, UAD-2 Quad und Melodyne

Ich für mein Fall arbeite jetzt mit Waves Tune, was auch echt besser klingt. Leider ist es nicht so vielseitig wie Melodyne. Aber besserer Sound hat ja auch was, oder ?
von lematrix
17 Dez 2008 - 19:36
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8, UAD-2 Quad und Melodyne
Antworten: 11
Zugriffe: 1900

Re: Logic 8, UAD-2 Quad und Melodyne

Ich habe (noch) einen PPC Quad....
von lematrix
13 Dez 2008 - 1:59
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8, UAD-2 Quad und Melodyne
Antworten: 11
Zugriffe: 1900

Logic 8, UAD-2 Quad und Melodyne

Hat noch jemand das Problem, das diese Kombination nicht funktioniert ?

Mein Melodyne Plugin macht was es will, nur Fetzen von Vocals und voll out of time. Das ganze ist seitdem ich eine UAD 2 drinn habe....




Jemand ? n :?:




LG MAthias