Die Suche ergab 73 Treffer

von Merlin
22 Mai 2024 - 16:10
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 11 und Rosetta
Antworten: 6
Zugriffe: 709

Re: Logic 11 und Rosetta

Seeeehr viel Zeit...

Vielen Dank für den Tipp!
Martin
von Merlin
22 Mai 2024 - 15:59
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 11 und Rosetta
Antworten: 6
Zugriffe: 709

Logic 11 und Rosetta

Hallo, ich schon wieder! Heute habe ich entdeckt, dass Logic 11 nicht mehr mit Rosetta startet. Im Dock hüpft das Symbol lustig und hört iregendwann auf. Das Programm ist nicht zu finden, allerdings taucht es im "sofort beenden" Fenster auf und zwar ohne Fehlermeldung. Ich kann es da dann ...
von Merlin
05 Mai 2024 - 1:56
Forum: Logic Pro
Thema: Logic spielt nicht ab...
Antworten: 11
Zugriffe: 650

Re: Logic spielt nicht ab...

[/quote] Inhaltsverzeichnis kaputt. D.h. du musst formatieren.

Clean Install gemacht, alles ohne den Migrationsassistenten von Hand neu aufgespielt, um irgendwelche Schweinereien auszuschließen. Bis jetzt macht das einen guten Eindruck, toi toi toi.
von Merlin
04 Mai 2024 - 17:05
Forum: Logic Pro
Thema: Logic spielt nicht ab...
Antworten: 11
Zugriffe: 650

Re: Logic spielt nicht ab...

Probiere mal einen (Rechner-)Start im sicheren Modus. Ich habe das Gefühl (!), bei mir hätte das Besserungen bewirkt (und es kostet ja nicht viel) https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh21245/mac Danke, hab ich probiert, offenbar ist in den tiefen Kellern von Sonoma etwas entscheidendes s...
von Merlin
04 Mai 2024 - 16:53
Forum: Logic Pro
Thema: Logic spielt nicht ab...
Antworten: 11
Zugriffe: 650

Re: Logic spielt nicht ab...

Das Theater begann bei mir offenbar, als eine angeschlossene SSD mit Samples den Geist aufgab und den Finder von Apple mit in den Abgrund gerissen hat. Danach ließen sich fast alle Programme nicht mehr starten. Ach, du kennst die Ursache bereits? Dann ist doch das Vorgehen eindeutig, oder? Für solc...
von Merlin
04 Mai 2024 - 6:34
Forum: Logic Pro
Thema: Logic spielt nicht ab...
Antworten: 11
Zugriffe: 650

Re: Logic spielt nicht ab...

Hatte letztens auch beim Abspielen Probleme, und das mit einer intakten Tastatur. Der SPL springt ja beim Abspielen ein Stück zurück für den Preroll. Und das machte er dann einfach mehrmals, allerdings ohne irgendeinen Ton abzuspielen. Ich bin noch nicht draufgekommen was da dahintersteckt, aber te...
von Merlin
04 Mai 2024 - 6:24
Forum: Logic Pro
Thema: Logic spielt nicht ab...
Antworten: 11
Zugriffe: 650

Re: Logic spielt nicht ab...

Für mich klingt das, als wäre deine Tastatur hinüber. Ziehe mal alles ab, was du angeschlossen hast und starte mit einem neuen Projekt. Das orangene Symbol ist vom OS (Mikrofonmodus) und wenn du draufklickst, muss da "Standard" ausgewählt sein. Verwendest du Facetime bzw. hast du ein iPho...
von Merlin
03 Mai 2024 - 15:26
Forum: Logic Pro
Thema: Logic spielt nicht ab...
Antworten: 11
Zugriffe: 650

Logic spielt nicht ab...

Hallo an die Runde, logic pro spielt nicht ab, die Songpositionline ruckt hin und her und das orangene mikrofon icon in der Menü-bar blinkt unregelmässig. Teilweise wird nicht in Echtzeit gebounced sondern nur abgespielt. Beim Abspeichern eines Projektes funktioniert der Cursor nicht, dh. ich kann k...
von Merlin
17 Jan 2024 - 21:32
Forum: Logic Pro
Thema: in out routing
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: in out routing

Stephan S hat geschrieben: 17 Jan 2024 - 21:18 Hintergrundgeräusche ausblenden oder extra betonen. Wär' schön, wenn man es einfach deaktivieren könnte.
Aber das markante Symbol hat anscheinend auch den werbewirksamen Grund, dass der Benutzer so angeblich besser erkennen kann, ob er abgehört wird. :roll:
😂
von Merlin
17 Jan 2024 - 21:12
Forum: Logic Pro
Thema: in out routing
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: in out routing

Wahrscheinlich um Facetime und online Telefonie zu verbessern ? Hätte ich jetzt auch gedacht… Und welchen Segen soll uns das bringen? Das Schlimmste hatte ich erst später entdeckt: Logic hatte anscheinend alle Inputverbindungen zum RME Interface gekappt, also waren Tonaufnahmen allgemein auch nicht...
von Merlin
17 Jan 2024 - 18:27
Forum: Logic Pro
Thema: in out routing
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: in out routing

Danke, ich habe den Fehler gefunden. Wenn ich Logic starte, erscheint in der Menüleiste ein orangefarbendes Mikrofon, genannt "Mikrofonmodus" Wenn ich draufklicke kann ich zwischen den Punkten "Standard" und "Stimmisolation" entscheiden. Ist mir vorher noch gar nicht au...
von Merlin
17 Jan 2024 - 16:54
Forum: Logic Pro
Thema: in out routing
Antworten: 9
Zugriffe: 586

in out routing

Hallo Allerseits, seit meinem Update auf Sonoma funktioniert externes Routing bei Logic nicht mehr. (Es könnte auch das Update von Logic 10.8.0 auf Logic 10.8.1 sein, ich kann das nicht mehr so genau eingrenzen :roll: ) Das heißt: ich kann nicht mehr mit meinem EMT 240 Hall arbeiten, diverse Equaliz...
von Merlin
09 Nov 2023 - 15:41
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 10015

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

Hallo Peter, ich weiß, das ist jetzt hier nicht die Frage, aber ich sehe gerade, wie sauber Deine Auflistung im physikalischen Eingang Deines Enviroments zu lesen ist. Bei mir stehen alle Namen quasi am gleichen Platz und ich habe bis jetzt noch kleinen Weg gefunden das zu ändern. Mausklick auf das...
von Merlin
09 Nov 2023 - 13:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 10015

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

...und gleichmal ein bug: mit dem neuen update ist die funktionalität meines faderport (neu) controllers praktisch deaktiviert, ich kann dafür mit den einzelnen tasten instrumente spielen auf software-instrument kanälen. auch schön aber nicht ganz im sinne des erfinders. wenn jemand eine idee hat w...
von Merlin
26 Feb 2023 - 13:04
Forum: Logic Notation
Thema: Arbeiten mit Markern im Notationsfenster, neuer Versuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1339

Re: Arbeiten mit Markern im Notationsfenster, neuer Versuch

Hallo Saxer,

entschuldige die späte Antwort, ich habe erst jetzt nachgeschaut und ja, das war tatsächlich das Problem :-)

Vielen Dank!