Die Suche ergab 65 Treffer

von Merlin
17 Jan 2024 - 21:32
Forum: Logic Pro
Thema: in out routing
Antworten: 9
Zugriffe: 429

Re: in out routing

Stephan S hat geschrieben: 17 Jan 2024 - 21:18 Hintergrundgeräusche ausblenden oder extra betonen. Wär' schön, wenn man es einfach deaktivieren könnte.
Aber das markante Symbol hat anscheinend auch den werbewirksamen Grund, dass der Benutzer so angeblich besser erkennen kann, ob er abgehört wird. :roll:
😂
von Merlin
17 Jan 2024 - 21:12
Forum: Logic Pro
Thema: in out routing
Antworten: 9
Zugriffe: 429

Re: in out routing

Wahrscheinlich um Facetime und online Telefonie zu verbessern ? Hätte ich jetzt auch gedacht… Und welchen Segen soll uns das bringen? Das Schlimmste hatte ich erst später entdeckt: Logic hatte anscheinend alle Inputverbindungen zum RME Interface gekappt, also waren Tonaufnahmen allgemein auch nicht...
von Merlin
17 Jan 2024 - 18:27
Forum: Logic Pro
Thema: in out routing
Antworten: 9
Zugriffe: 429

Re: in out routing

Danke, ich habe den Fehler gefunden. Wenn ich Logic starte, erscheint in der Menüleiste ein orangefarbendes Mikrofon, genannt "Mikrofonmodus" Wenn ich draufklicke kann ich zwischen den Punkten "Standard" und "Stimmisolation" entscheiden. Ist mir vorher noch gar nicht au...
von Merlin
17 Jan 2024 - 16:54
Forum: Logic Pro
Thema: in out routing
Antworten: 9
Zugriffe: 429

in out routing

Hallo Allerseits, seit meinem Update auf Sonoma funktioniert externes Routing bei Logic nicht mehr. (Es könnte auch das Update von Logic 10.8.0 auf Logic 10.8.1 sein, ich kann das nicht mehr so genau eingrenzen :roll: ) Das heißt: ich kann nicht mehr mit meinem EMT 240 Hall arbeiten, diverse Equaliz...
von Merlin
09 Nov 2023 - 15:41
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7376

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

Hallo Peter, ich weiß, das ist jetzt hier nicht die Frage, aber ich sehe gerade, wie sauber Deine Auflistung im physikalischen Eingang Deines Enviroments zu lesen ist. Bei mir stehen alle Namen quasi am gleichen Platz und ich habe bis jetzt noch kleinen Weg gefunden das zu ändern. Mausklick auf das...
von Merlin
09 Nov 2023 - 13:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7376

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

...und gleichmal ein bug: mit dem neuen update ist die funktionalität meines faderport (neu) controllers praktisch deaktiviert, ich kann dafür mit den einzelnen tasten instrumente spielen auf software-instrument kanälen. auch schön aber nicht ganz im sinne des erfinders. wenn jemand eine idee hat w...
von Merlin
26 Feb 2023 - 13:04
Forum: Logic Notation
Thema: Arbeiten mit Markern im Notationsfenster, neuer Versuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1042

Re: Arbeiten mit Markern im Notationsfenster, neuer Versuch

Hallo Saxer,

entschuldige die späte Antwort, ich habe erst jetzt nachgeschaut und ja, das war tatsächlich das Problem :-)

Vielen Dank!
von Merlin
24 Jan 2023 - 13:17
Forum: Logic Notation
Thema: Arbeiten mit Markern im Notationsfenster, neuer Versuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1042

Arbeiten mit Markern im Notationsfenster, neuer Versuch

Hallo allerseits, ich habe noch eine Frage: Wenn ich alle Instrumente sichtbar in der Notation habe, schaltet Logic beim Verwenden der Marker automatisch auf das ausgewählte Einzelinstrument. Die Übersicht bleibt nur Erhalten, wenn kein Notensystem ausgewählt ist. Das ist sehr lästig. Habe ich da un...
von Merlin
29 Mai 2022 - 16:57
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Keyboard nicht nutzbar
Antworten: 2
Zugriffe: 3057

Re: Keyboard nicht nutzbar

Oh mann, danke, Du hast mir den Hals gerettet!!
Das Tastaturkürzel kannte ich noch gar nicht und in meinen Tastatureinstellungen funktionniert das auch nicht.
Glücklicherweise gibt es ja die Grundeinstellungen (clap)
von Merlin
29 Mai 2022 - 14:39
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Keyboard nicht nutzbar
Antworten: 2
Zugriffe: 3057

Keyboard nicht nutzbar

Hallo allerseits, sowohl mein Keyboard, als auch die logic - eigene Musiktastaur werden zwar erkannt, sind aber nicht nutzbar. Interessanterweise funktioniert die Step - Eingabe. Früher gab es dafür die Midi Umgebung in der man die Hardware verbinden konnte (Enviroment). Nachdem das offenbar gestric...
von Merlin
06 Mai 2022 - 10:53
Forum: Logic Notation
Thema: Arbeiten mit Markern in der Paritur
Antworten: 0
Zugriffe: 1097

Arbeiten mit Markern in der Paritur

Hallo allerseits, ich habe noch eine Frage: Wenn ich alle Instrumente sichtbar in der Notation habe, schaltet Logic beim Verwenden der Marker automatisch auf das ausgewählte Einzelinstrument. Die Übersicht bleibt nur Erhalten, wenn kein Notensystem ausgewählt ist. Das ist sehr lästig. Habe ich da un...
von Merlin
05 Mai 2022 - 20:01
Forum: Logic Notation
Thema: Logic 10.7.4 Instrumente fehlen in der Notendarstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1296

Logic 10.7.4 Instrumente fehlen in der Notendarstellung

Hallo allerseits, ich mache gerade die Erfahrung, dass, nachdem ich die Instrumente neu angeordnet habe, plötzlich einige Instrumente in der Notendatstellung fehlen. Aus der Pianorolle sind sie sichtbar und editierbar, in der Notendarstellung sehe ich ein leeres Fenster und werde aufgefordert eine M...
von Merlin
04 Mai 2020 - 11:08
Forum: Logic Pro
Thema: "Synsoac", echt jetzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Re: "Synsoac", echt jetzt?

Vielen Dank, das war es!
von Merlin
03 Mai 2020 - 20:38
Forum: Logic Pro
Thema: "Synsoac", echt jetzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

"Synsoac", echt jetzt?

Logic meldet (gottseidank) beim Beenden einen Absturz, verursacht durch das Plugin "Synsoac" 8O
Ich hab sowas nicht. Hat es da gerade ein neues Plugin erfunden, oder was?
Gibt es jemanden, der so eine Meldung interpretieren kann? Ich bin offen für Aufklärung.

Viele Grüße

Martin