Die Suche ergab 16 Treffer

von NLee
14 Mai 2010 - 19:25
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Fragen zu RME Hardware...
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: Fragen zu RME Hardware...

Hah, stimmt! Sehr gut! :-)
von NLee
14 Mai 2010 - 11:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Fragen zu RME Hardware...
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: Fragen zu RME Hardware...

Okay, jetzt hab ichs einigermaßen gerafft, vielen Dank Mark. Ich glaube, eine FF800 + Wandler/Preamps-Lösung ist für mich ausreichend und übersichtlich genug. ;-)
von NLee
14 Mai 2010 - 11:40
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Fragen zu RME Hardware...
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: Fragen zu RME Hardware...

Mh, ich glaube, ich habe das noch nicht ganz verstanden. Was hätte ich davon, nen eigenständiges Interface an die HDSP-Karte zu hängen? Klar, ich könnte die Wandler und 4 Preamps des FF800 nutzen und hätte immernoch eine Möglichkeit, unabhängig vom MacPro/HDSP-Karte zu arbeiten, aber habe ich - dies...
von NLee
14 Mai 2010 - 11:17
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Fragen zu RME Hardware...
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: Fragen zu RME Hardware...

Hi Mark, Danke für Deine Ausführungen... ich hatte ja ohnehin vor, an das FF800 zwei 8-kanalige PreAmps (2x ADAT in) und zwei D/A-Wandler (2x ADAT out) für die analoge Summierung zu hängen. Vielleicht schau ich mir die ganzen Karten wirklich mal in Ruhe an und investiere eher darein, als in das FF80...
von NLee
14 Mai 2010 - 10:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Fragen zu RME Hardware...
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: Fragen zu RME Hardware...

Hi Mark, dass ich mit nem Mac Pro auch Firewire- oder USB-Interfaces nutzen kann, war mir klar. Meine Überlegung ist nur, ob es nicht sinnig wäre auf PCI(e) umzusteigen, wenn ich sowieso mein Setup neu gestalten möchte und eben auch auf einen Mac Pro umsteigen werde. Ich könnte mir vorstellen, dass ...
von NLee
14 Mai 2010 - 10:04
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Fragen zu RME Hardware...
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Fragen zu RME Hardware...

Hallo! Vielleicht sollte ich lieber ins RME Forum, aber hier sind ja auch viele RME User unterwegs, außerdem ist's hier gemütlicher. ;-) Nach meinem Monitoring-Thread habe ich mich jetzt für das Fireface entschieden, allerdings stellte ich mir eben die grundsätzliche Frage, ob es denn weiterhin eine...
von NLee
11 Mai 2010 - 20:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerface / Monitoring
Antworten: 12
Zugriffe: 1425

Re: Audiointerface / Monitoring

Na das war doch mal ne Ansage, teloy. Danke. ;-)
von NLee
11 Mai 2010 - 19:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerface / Monitoring
Antworten: 12
Zugriffe: 1425

Re: Audiointerface / Monitoring

Hast Du Erfahrungen mit dem Teil? Um ehrlich zu sein habe ich von Prismsound noch nie was gehört, hihi. Vermutlich oute ich mich jetzt als HiEnd-Unwissende. Es geht ja jetzt nicht darum, das teuerste Interface zu finden, sondern wirklich meine Anforderungen (mehrere Monitormischungen/Submixe auf die...
von NLee
11 Mai 2010 - 13:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerface / Monitoring
Antworten: 12
Zugriffe: 1425

Re: Audiointerface / Monitoring

"Nicht die allerschlechtesten" ist aber eher nicht angesagt wenn man damit auch Geld erwirtschaften möchte. Es sollte also schon eine qualitativ hochwertige Lösung sein. Trotzdem Danke!
von NLee
11 Mai 2010 - 11:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerface / Monitoring
Antworten: 12
Zugriffe: 1425

Re: Audiointerface / Monitoring

Das 828mk3 habe ich bisher genutzt, allerdings sind für mich weder Wandler noch Preamps überzeugend. Außerdem kann man in CueMix kein DAW-Output auf die Ausgänge routen, d.h. man muss eine Brücke zwischen Main-Out => Input => CueMix bauen und die verursacht nur zusätzliche Latenzzeiten. Der DAW-Outp...
von NLee
10 Mai 2010 - 19:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerface / Monitoring
Antworten: 12
Zugriffe: 1425

Audiointerface / Monitoring

Hallo Gemeinde, ich stehe kurz davor, mein Projekt-Studio-Setup neuzugestalten, da mir im Moment viele Dinge zu umständlich und "unsauber" gelöst sind. Die Hauptproblematik ist das Monitoring während der Aufnahmen. Ich möchte zukünftig mehrere, unabhängige Monitoring-Mixe erstellen für die...
von NLee
08 Jan 2009 - 20:14
Forum: Studio Know How
Thema: Recording Mixer / Monitoring-Wege
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Recording Mixer / Monitoring-Wege

Hi Peter, habe ich auch gerade entdeckt.

So sollte es doch gehen, Mic in nen Splitter, von da aus ins Interface und in den Mischer.
Für XLR habe ich sowas gesehen, preislich auch noch okay. Was ist mit Line-Signalen/Klinken eingängen. Kann ich da einen Y-Adapter nehmen?

Danke, NLee
von NLee
08 Jan 2009 - 19:41
Forum: Studio Know How
Thema: Recording Mixer / Monitoring-Wege
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Recording Mixer / Monitoring-Wege

diggy: wenn ich die Mics nur ans Interface anschließe, kann ich sie aber nicht parallel dazu im Mixer für die Monitor-Mixe regeln. Peter: was genau meinst Du mit den Signalen hinter den Preamps splitten? Was für ein Patchpanel und was für ein Ast ins Interface? Bitte erzähle mir mehr! Danke und Gruß...
von NLee
08 Jan 2009 - 16:53
Forum: Studio Know How
Thema: Recording Mixer / Monitoring-Wege
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Recording Mixer / Monitoring-Wege

Hi diggy, kurze Frage zu Deinem Setup-Vorschlag: wie kommen nun Mic 1 & Mic 2 in die Eingänge 1 & 2 des Audiointerfaces? Die kleinen Mischpulte haben ja keine Kanal-eigenen Ausgänge, um das Signal weiterzureichen. So wie ich Deine Idee verstehe, gehe ich mit der Summe in zwei Kanäle des Inte...
von NLee
08 Jan 2009 - 14:17
Forum: Studio Know How
Thema: Recording Mixer / Monitoring-Wege
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Recording Mixer / Monitoring-Wege

Hallo diggy, leider keine Lösung für mich, denn ich will die Aufnahmequellen vor der A/D-Wandlung und nicht via Sequenzer-Frickelei abhören, also Direct-Monitoring über einen Mixer betreiben. Das Duet hat auch nur ein Ausgangspaar. Trotzdem vielen Dank. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee....