Die Suche ergab 134 Treffer

von Golda
15 Okt 2023 - 22:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sonoma
Antworten: 37
Zugriffe: 4465

Re: Sonoma

funktioniert hier in sonoma ohne probleme und ohne modifier-keys. Höre ich gerne, denn dann müsste es ja an irgendeiner Einstellungssache liegen... mit cmdPfeil komme ich immerhin GAAAANZ ans Ende, also hinter das Suffix. Das hilft auf jeden Fall schon mal. Dann gehe ich mal auf die Suche! LG V.
von Golda
15 Okt 2023 - 17:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sonoma
Antworten: 37
Zugriffe: 4465

Re: Sonoma

Pfeil rauf/runter springt nicht mehr zum Anfang/Ende des Textes? So ging das überall bei Einzelzeilen während der letzten 200 Jahre, das werden die doch nicht geändert haben? Leider schon. Wollte gerade wieder nach alter Manier den File.Namen ändern (neues Datum von heute...) und :evil: :twisted: :...
von Golda
11 Okt 2023 - 11:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sonoma
Antworten: 37
Zugriffe: 4465

Re: Sonoma

Zu deiner Frage: Tastaturbefehle in Logic checken und die Pfeile ohne zusätzliche Tasten deaktivieren. Was ich aber eigentlich schreiben wollte, sind zwei Vorschläge zu deinen Dateinamen: - ich würde grundsätzlich, wenn das Datum im Namen erscheinen soll, dieses zuerst schreiben- und zwar in dem Fo...
von Golda
09 Okt 2023 - 12:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sonoma
Antworten: 37
Zugriffe: 4465

Re: Sonoma

Bei mir läuft es soweit gut, Logic Pro unter Sonoma. Nur beim Absichern muss ich jetzt frickeln und mir neue Arbeitsabläufe angewöhnen: Ich speichere jeden Tag alle meine Versionen mit einem neuen Datum ab, da ich ca 65 Audiofiles für eine Theaterproduktion abliefern muss und auf Zuruf von der Regie...
von Golda
04 Jun 2023 - 20:47
Forum: Logic Notation
Thema: Neue Schriftvorlagen anlegen - geht nicht mehr!
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

Re: Neue Schriftvorlagen anlegen - geht nicht mehr!

Jetzt bin ich völlig verzweifelt: die Textformate sind ja "umgezogen" unter Layout. Dort sind auch meine alten Vorlagen und man kann sie auch benutzen (Größe, Schriftart, kursiv oder bold). In einem neuen Projekt brauche ich jetzt aber Times italic bold für accel. und rit. und sowas. Ich k...
von Golda
19 Mär 2023 - 19:57
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.5.1 Plug-in Regler statt Editor
Antworten: 7
Zugriffe: 1057

Re: Logic 10.5.1 Plug-in Regler statt Editor

Grrrrrr - die haben es schon wieder getan!!! Nur noch Regler.... macht ja auch so viel Sinn beim Multi-Meter! Also wieder rin ins Forum uns sehen, wie man diesen Schrott fixiert bekommt. Als ob man nichts besseres zu tun hat. DANKE an ALLE! Bei mir (deutsch) geht das so: Einstellungen-> Allgemein ->...
von Golda
02 Mär 2023 - 16:13
Forum: Logic Pro
Thema: Stereokanäle eines Files tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 714

Re: Stereokanäle eines Files tauschen

Verstehe ich nicht.... wo ist dieses "Balance"? Ich finde PAN + Binnaural Panner.... das ist im channelstrip der normale PAN dreh-regler, oberhalb des faders diesen PAN regler per cotrol-click (oder rechtsclick oder trackpad-2finger-click) clicken sodass ein contextual menu erschein in di...
von Golda
02 Mär 2023 - 15:02
Forum: Logic Pro
Thema: Stereokanäle eines Files tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 714

Re: Stereokanäle eines Files tauschen

Peter Ostry hat geschrieben: 02 Mär 2023 - 12:13
Golda hat geschrieben: 02 Mär 2023 - 11:44 Mit dem Plugin muss ich das erst wieder bouncen bz eine neue Spur aufmachen ...
Automation?
Wie meinst Du das?
von Golda
02 Mär 2023 - 15:01
Forum: Logic Pro
Thema: Stereokanäle eines Files tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 714

Re: Stereokanäle eines Files tauschen

MarkDVC hat geschrieben: 02 Mär 2023 - 12:23 Was auch geht: Panner von "Balance" auf "Stereo Pan" umstellen, dann Comm + Click - damit werden Links und Rechts getauscht.

Gruß

Mark
Verstehe ich nicht.... wo ist dieses "Balance"? Ich finde PAN + Binnaural Panner....
von Golda
02 Mär 2023 - 14:54
Forum: Logic Pro
Thema: Stereokanäle eines Files tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 714

Re: Stereokanäle eines Files tauschen

Stephan S hat geschrieben: 02 Mär 2023 - 12:36 Wenn du die Datei konvertiert haben willst muss sie neu geschrieben werden, das ist mit jedem Programm so.
Eine neue Spur musst du in keinem der Fälle erzeugen.
Stimmt.... stimmt auffallend!
von Golda
02 Mär 2023 - 11:44
Forum: Logic Pro
Thema: Stereokanäle eines Files tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 714

Re: Stereokanäle eines Files tauschen

Wunderbar. Vielen DANK. Aber warum geht das nicht direkt in der Audio-Bearbeitung... echt schräg. Mit dem Plugin muss ich das erst wieder bouncen bz eine neue Spur aufmachen, seufz. Aber ok.
von Golda
02 Mär 2023 - 11:14
Forum: Logic Pro
Thema: Stereokanäle eines Files tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 714

Stereokanäle eines Files tauschen

Liebe Schwarmintelligenz, mir ist ein fataler Fehler unterlaufen bei der Aufnahme eines Stereofiles. Beim neu Einstöpseln habe ich R+L vertauscht. Jetzt bin ich unterwegs und möchte das File konvertieren, also dass der Linke Kanal rechts ist und umgekehrt. Ich hatte das schon einige male früher, das...
von Golda
14 Jan 2023 - 15:57
Forum: Logic Pro
Thema: MIDI Through geht nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 2046

Re: MIDI Through geht nicht mehr

Freundliche Antwort von u-he.com: Logic changed something internally in recent updates, which broke this functionality for old plugins. Please do step 1,2,3 ja: uhe ist super! (clap) und was sind jetzt punkte "1,2,3..." ? wuerd mich dann nach langer forscherarbeit doch interessieren ;-) E...
von Golda
14 Jan 2023 - 12:08
Forum: Logic Pro
Thema: MIDI Through geht nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 2046

Re: MIDI Through geht nicht mehr

Jetzt habe ich noch Folgendes ausprobiert: MIDI-Instrument intern Boesendorfer aufgemacht, die "Musik-Tastatur" (cmd+k) geöffnet: nichts Weder Aufnehmen geht... und Abspielen mit irgendwelchen Tönen aus dem Sequenzer geht allerdings. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr vom MIDI-Keyboard ...
von Golda
14 Jan 2023 - 11:53
Forum: Logic Pro
Thema: MIDI Through geht nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 2046

Re: MIDI Through geht nicht mehr

Freundliche Antwort von u-he.com: Logic changed something internally in recent updates, which broke this functionality for old plugins. Please do step 1,2,3 gemacht und: läuft! Jedenfalls in dem Projekt, was ab Montag 10 Wochen meine Hauptarbeit sein wird. Puh! Ich habe immer so Angst, dass die Jung...