Die Suche ergab 66 Treffer

von Jahnex
12 Mär 2015 - 11:02
Forum: Logic Pro
Thema: Nord Lead a1 /Logic x Einstellung wird nicht gespeichert
Antworten: 5
Zugriffe: 1259

Re: Nord Lead a1 /Logic x Einstellung wird nicht gespeichert

Yes das wars....super... vielen Dank!
von Jahnex
12 Mär 2015 - 8:00
Forum: Logic Pro
Thema: Nord Lead a1 /Logic x Einstellung wird nicht gespeichert
Antworten: 5
Zugriffe: 1259

Re: Nord Lead a1 /Logic x Einstellung wird nicht gespeichert

Moin, nein das Metronom ist es nicht, sondern ein Sound der aus dem NL kommt. Das Problem ist leider immer noch vorhanden, dass die Bank und Pogrammeinstellungen nicht gesendet werden bei Projektstart. Muss ich Event.irgendwie ein Midi Dump durchführen und die ganzen Daten vom NL erst mal ins Logic ...
von Jahnex
11 Mär 2015 - 14:55
Forum: Logic Pro
Thema: Nord Lead a1 /Logic x Einstellung wird nicht gespeichert
Antworten: 5
Zugriffe: 1259

Nord Lead a1 /Logic x Einstellung wird nicht gespeichert

Hallo, jetzt hab ich mir doch noch ne Hardwarekiste geholt und bin eigentlich super glücklich damit, wenn nicht diese Midi-Fummelei wäre. Nach Stunden des rum probierens und Youtube-Gucken (hab schon rechteckige Augen) hab ich es nun endlich geschafft, den Nord Lead per Midi einzubinden. Und so hab ...
von Jahnex
23 Aug 2013 - 12:54
Forum: Logic Pro
Thema: CPU Anzeige in Logic x
Antworten: 4
Zugriffe: 2030

Re: CPU Anzeige in Logic x

Vielen Dank!
von Jahnex
23 Aug 2013 - 12:28
Forum: Logic Pro
Thema: CPU Anzeige in Logic x
Antworten: 4
Zugriffe: 2030

CPU Anzeige in Logic x

Hallo, ich suche seit einer halben Std. die CPU Anzeige bei Logic x. Bei Logic 9 ging per Doppelklick auf das Transportfeld. Bei LX hatte ich erst per Rechtsklick "Steuerungsleiste" versucht. Dort erscheint unter LCD auch die Auslastungsanzeige. Jedoch wird diese nicht angezeigt, obwohl da...
von Jahnex
31 Jul 2013 - 18:27
Forum: Logic Pro
Thema: Tempoanpassung beim vorhören.....
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Re: Tempoanpassung beim vorhören.....

Hmmmm, merkwürdig....hab 9 gehabt und da hat's zwar mit den Apple Loops geklappt aber nicht von Sample CDs Drittanbieter.
von Jahnex
31 Jul 2013 - 18:09
Forum: Logic Pro
Thema: Tempoanpassung beim vorhören.....
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Tempoanpassung beim vorhören.....

Hallo, In cubase und ableton seit längeren Standart......hat logic es mittlerweile hinbekommen, dass sich Loops beim vorhören dem laufenden Arrangement anpassen? Finde diese Funktion bei den oben genannten sehr hilfreich bei der Auswahl. Bisher müsste man sene Loops mühselig in Apple Loops vorher um...
von Jahnex
29 Mai 2011 - 21:07
Forum: Musik Know How
Thema: Wo finde ich Sänger/inen
Antworten: 13
Zugriffe: 3813

Re: Wo finde ich Sänger/inen

Leute vielen Dank für eure Hilfe. Das Fischerhude nicht weit von Hamburg und Bremen weg ist weis ich selbst und "Milchstrasse" ich suche keinen Musiker sondern eine Sängerin. Menno ich brauche konstruktive Hinweise und keine Lehrstunde in Geografie. Über Google habe ich auch schon versucht...
von Jahnex
29 Mai 2011 - 9:57
Forum: Musik Know How
Thema: Wo finde ich Sänger/inen
Antworten: 13
Zugriffe: 3813

Wo finde ich Sänger/inen

Guten Morgen Kollegen, es schwieriger als ich dachte, eine Sängerin zu finden. Habe diverse Anzeigen geschaltet, Leute angeschrieben...es ist wie verhext. Vielleicht sollte ich mich einfach bei der nächsten DSDS Staffel einfinden. :mrgreen: Kennt Ihr Seiten im Netz wo sich solche anbieten? Oder hat ...
von Jahnex
18 Jan 2011 - 14:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mackie Onyx Blackbird
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Mackie Onyx Blackbird

Hat jemand von euch das Gerät schon mal getestet? Kann man die Klangqualität mit einem Motu 828MK3 vergleichen? Mir ist mein 828mk2 kaputt gegangen und nun brauche ich ein neues. Vielleicht ein Apogee Duet?


LG
Jan
von Jahnex
09 Mär 2010 - 13:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerface für Live & DJ
Antworten: 3
Zugriffe: 923

Re: Audiointerface für Live & DJ

Wenn du mit Traktor auflegen willst reicht auch ne einfache USB Soundkarte z.B. von Esi Maya (99,-€). Hat 4 Ausgänge....super Kompatibilität. Warum Klinge? In die meisten Mixer gehst du doch eh mit Chinch. Ich denke nicht das es da einen grossartigen hörbaren Unterschied gibt....vielleicht messbar a...
von Jahnex
24 Nov 2009 - 22:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Kein Internet nach Upgrade von Snow Leopard
Antworten: 1
Zugriffe: 570

Kein Internet nach Upgrade von Snow Leopard

Hallo, hat hier jemand ein ähnliches Problem? Habe upgedatet auf Snow Leopard und seitdem gehen meine beiden Ethernetanschlüsse nicht mehr richtig. Im Netzwerk zeigt er grünes Licht bei Ethernet, jedoch kann ich keine Seiten laden. Ich habe es über das automatische Beziehen der IP probiert und über ...
von Jahnex
28 Okt 2009 - 13:09
Forum: Logic 9
Thema: Input in Logic 9 werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: Input in Logic 9 werden nicht angezeigt

tatsächliche.....habe das kleine Häkchen vergessen anzuklicken bei Input. Vielen Dank! :)
von Jahnex
28 Okt 2009 - 12:14
Forum: Logic 9
Thema: Input in Logic 9 werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Input in Logic 9 werden nicht angezeigt

Hi, ich habe vor kurzem von L8 auf L9 upgedatet. Leider werden in Logic 9 nicht die Audioinputs angezeigt. Das heisst wenn ich eine neue Audiospur öffne, dann zeigt er unter Input keine Eingänge an. Ich arbeite mit dem Motu 828 II. In Logic 8 werden kommischerweise alle Input´s des Motu angezeigt. H...
von Jahnex
15 Sep 2009 - 11:10
Forum: Logic 9
Thema: Logic Updade überspielt nicht Logic 8
Antworten: 4
Zugriffe: 1527

Re: Logic Updade überspielt nicht Logic 8

Ok danke, im Prinzip haste Recht. Es kann auf jeden Fall nicht verkehrt sein, beide Versionen zu haben