Die Suche ergab 318 Treffer

von zippy
18 Mai 2020 - 19:11
Forum: Logic Pro
Thema: Live Loops Feature von L 10.5
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

Re: Live Loops Feature von L 10.5

Vielleicht hilft dir das weiter: Live Loops | Looping Pedal

https://www.youtube.com/watch?v=BEdBMYNJveA
von zippy
15 Mai 2020 - 20:08
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.5 | Quick Sampler | Samples "on the fly" tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Re: Logic 10.5 | Quick Sampler | Samples "on the fly" tauschen

Und mir fehlt im "Quick-Sampler" eben die Option "Audiodatei in Sampler-Instrument vorhören", so wie im neuen "Sampler". Die Optionen "Original" und "Optimzed" kann ich nachvollziehen, ich will halt noch die oben genannte dritte Möglichkeit, dann wär...
von zippy
15 Mai 2020 - 18:41
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.5 | Quick Sampler | Samples "on the fly" tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Re: Logic 10.5 | Quick Sampler | Samples "on the fly" tauschen

Ich meinte das "austauschen" der Audiodatei des Kick Samples. Mit dem "großen" Sampler geht das auch. Man läßt den Sequenzer laufen und kann dann über die "Zone" Ansicht die Kick-Datei auswählen auf "File -> Load Audiofile" gehen und während der Sampler weiter...
von zippy
15 Mai 2020 - 17:01
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.5 | Quick Sampler | Samples "on the fly" tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Logic 10.5 | Quick Sampler | Samples "on the fly" tauschen

Hallo, folgendes Szenario: 1. Ich ziehe via "Alle Dateien" Fenster ein Kick Sample in den "Quick Sampler" 2. Eine Sequenz triggert das Sample 3. In diesem Ordner befinden sich weitere Kicksamples 4. Während die Sequenz läuft möchte ich alternative Kicks zu den restlichen Spuren p...
von zippy
18 Sep 2016 - 20:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Erfahrungen mit Logic Pro X auf Sierra
Antworten: 18
Zugriffe: 8937

Re: Erfahrungen mit Logic Pro X auf Sierra

Hier steht ein bisserl was dazu: Optimized Storage: http://www.cultofmac.com/438591/how-to-use-optimized-storage-in-macos-sierra-to-make-more-space/ iCloud Drive / Desktop + Documents Sync: http://www.macworld.com/article/3098804/data-center-cloud/how-to-use-icloud-drive-s-new-desktop-and-documents-...
von zippy
16 Aug 2016 - 13:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Best Service Ali Baba and the 40 Ravers
Antworten: 6
Zugriffe: 3586

Re: Suche Best Service Ali Baba and the 40 Ravers

Hast du schon bei Bestservice direkt gefragt ? Die haben die alten Libraries oftmals nicht mehr online, aber noch zur Hand !
von zippy
17 Apr 2016 - 17:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage: Studio Möbel
Antworten: 2
Zugriffe: 1939

Re: Frage: Studio Möbel

Füstenfeldbruck ... http://www.boxx.de
von zippy
27 Mär 2016 - 17:01
Forum: Logic Pro
Thema: Abspielen ab Timeline-Position
Antworten: 17
Zugriffe: 2719

Re: Abspielen ab Timeline-Position

Geht !

Rechtsklick auf "Play" Button -> Haken bei "Wiedergabe ab letzter Locator Position"
von zippy
15 Mär 2016 - 19:54
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X 10.2.2 ist da...
Antworten: 32
Zugriffe: 6678

Re: Logic X 10.2.2 ist da...

Ich empfinde Logic X nun deutlich reaktionsfreudiger. Die PlugIn Slots gehen sehr schnell
auf und Apple Loops synchronisieren sich ebenfalls erfreulich schnell.
von zippy
01 Jan 2016 - 15:05
Forum: Logic Pro
Thema: Empfehlung für kabelgebundene Maus
Antworten: 0
Zugriffe: 966

Empfehlung für kabelgebundene Maus

Hallo Forum, Ich suche eine kabelgebundene Maus mit folgenden Eigenschaften: - wenn möglich Touchfunktionalität wie bei der Apple Magic Mouse - Zoomen links/rechts und oben/unten - USB Kabel (ich will kein Bluetooth !) Die Maus wird in Verbindung mit Logic Pro auf Mac OSX El Capitan eingesetzt. Die ...
von zippy
25 Dez 2015 - 17:23
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Simmons SDS8 Sample Instrument für umme...
Antworten: 9
Zugriffe: 2921

Re: Simmons SDS8 Sample Instrument für umme...

Das klingt großartig. Vielen Dank !
von zippy
12 Okt 2015 - 8:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: OS X 10.11 El Capitan: Firewire CoreAudio Driver eingestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 11564

Re: OS X 10.11 El Capitan: Firewire CoreAudio Driver eingest

Hallo, Was die Interfaces von METRIC HALO angeht, so habe ich folgende Information vom deutschen Support: "Hallo Zippy, das funktioniert sogar mit dem aktuellen Treiber, d.h. der braucht nicht einmal ein Update. Es wird demnächst ein Update für die MioConsole geben - aber da geht es nur um ein ...
von zippy
31 Mär 2015 - 18:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Kaufberatung / Synth
Antworten: 15
Zugriffe: 3390

Re: Kaufberatung / Synth

+1 für Integra. Seh ich auch so. Ich habe es in meinem Post nicht deutlich geschrieben. Der Roland Integra-7 entspricht deinen Vorgaben: - aktueller Synth im Rackformat - zeitgemäße Naturinstrumente (was halt Hardwaremäßig machbar ist) - schneller Presetwechsel (meiner Meinung nach immer noch eine ...
von zippy
30 Mär 2015 - 20:08
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Kaufberatung / Synth
Antworten: 15
Zugriffe: 3390

Re: Kaufberatung / Synth

Du brauchst das hier: https://www.youtube.com/watch?v=AowGClPDT0k Das Ding kann alles, was Roland in den 80igern, 90igern und 00ern groß gemacht hat. JV1080 / JV 2080, die XV´s ... Klavier / Orchester / Synth / Drums ... Gibt´s gebraucht um die 1.000,00 Euro oder Neu/Returned für etwa 1.300,00 Euro ...