Die Suche ergab 941 Treffer

von Bonny
22 Nov 2018 - 20:26
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Video Schnittsoftware
Antworten: 14
Zugriffe: 5890

Re: Video Schnittsoftware

Hallo liebe Kollegen, habe nun eine iLife 11 DVD mit iMovie 9 bei d. Bucht fürn Appel & Ei gekauft und es funktioniert ganz gut. Was leider nicht funzt, ist der Transfer des fertig geschnittenen Videos aufs iPad. Rätselhaft, was da alles beachtet werden muss: OS-Version, iMovie-Vers. etc. Wobei ...
von Bonny
09 Nov 2018 - 19:05
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Video Schnittsoftware
Antworten: 14
Zugriffe: 5890

Re: Video Schnittsoftware

@Muki: gucke mir gerade Media 100 an. Ist das nicht von Avid? Und kann man iPhone-Clips damit importieren? Sieht nicht so aus...

Bonny
von Bonny
09 Nov 2018 - 18:52
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Video Schnittsoftware
Antworten: 14
Zugriffe: 5890

Re: Video Schnittsoftware

Hallo, @ Stephan: die system requirements für Ltwk. setzen einen i7 Prozessor voraus und eine neuere Grafikkarte (1 GB RAM). kann ich nicht mit dienen. @ Clemens: hatte ich noch nicht gesehen, muss ich mir mal anschauen.... wenn die Systemanforderungen ausreichen... @ Muki: media 100 werde ich mir a...
von Bonny
09 Nov 2018 - 9:39
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Video Schnittsoftware
Antworten: 14
Zugriffe: 5890

Re: Video Schnittsoftware

Hallo, Danke für die Vorschläge-der Tip von Lucky f. iLife 11 ist eine Möglichkeit für El Capitan. Habe bereits in der Bucht entsprechende Angebote sondiert. DaVinci 15 hatte ich schon runtergeladen, ist aber auf meinem Rechner (iMac 2007) nicht installierbar. Alte Versionen (12, 13,14) sind m.E. ni...
von Bonny
07 Nov 2018 - 19:49
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Video Schnittsoftware
Antworten: 14
Zugriffe: 5890

Video Schnittsoftware

Hallo in die Runde, ich suche eine Schnittsoftware für ein Video f. d. Webseite unseres Segelvereins. Die Clips haben wir mit iPhone 6S/4S aufgenommen und die sollen nun zusammengeschnitten u. vernünftig vertont werden. Hab ich vor einigen Jahren schon mal gemacht u. klappte sehr gut. Nun aber funkt...
von Bonny
22 Jan 2018 - 20:40
Forum: Studio Know How
Thema: Revox pr99 MKIII Magnetband
Antworten: 4
Zugriffe: 2695

Re: Revox pr99 MKIII Magnetband

Es handelt sich genau um dieses Tape: BASF DP26 15cm/ 5 3/4 inch 540m 1800ft Hallo, diese o.g. Daten sagen mir überhaupt nichts. Ich kenne BASF Studio Tape 911, Agfa, Ampex, 3M etc. aber BASF DP 26 kenn ich nicht. Und die Breite? Es gibt 1/4 ", 1/2 ", 1" und 2" -Band für entwede...
von Bonny
21 Jan 2018 - 12:59
Forum: Musik Know How
Thema: Les Paul mittlerer Pickup?
Antworten: 10
Zugriffe: 4980

Re: Les Paul mittlerer Pickup?

Moin,

ich möchte den mittleren PU an einer Strat nicht missen.

Ich benutze ihn meistens im Kombination mit dem Steg- od. Neck PU mit dem 5-Weg Schalter.
Könnte bei einer Les Paul ähnlich sein...

Unvergleichlicher Sound!

(Strat Bj. 65 Pre CBS)

Gruß, Bonny 8)
von Bonny
12 Jan 2018 - 16:48
Forum: Logic Pro
Thema: Sampleraten Konvertierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2203

Re: Sampleraten Konvertierung

Hallo,
Benutz doch das hervorragende Plug in von RX. Nennt sich SRC und arbeitet hervorragend auch im Batch Modus.

Gruß Bonny
von Bonny
10 Jan 2018 - 18:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: Monitoraussetzer an iMac (DVI)
Antworten: 1
Zugriffe: 1360

Re: Monitoraussetzer an iMac (DVI)

So, NVRAM (PRAM) ausgeführt, keine Besserung.

Hat irgendjemand noch eine Idee?

Bonny 8O
von Bonny
10 Jan 2018 - 17:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Monitoraussetzer an iMac (DVI)
Antworten: 1
Zugriffe: 1360

Monitoraussetzer an iMac (DVI)

Hallo, habe seit dem Upgrade auf El Capitan ein wiederkehrendes Problem mit dem über Mini DVI angeschlossenem Zweit-Monitor. Das Problem besteht darin, dass mein alter iMac 7,1 (2007) noch gut läuft mit Logic Pro 9.1.8 u. OSX 10.11.6. An den iMac habe ich ein 22" Monitor Iyama ProLite B2206WS ü...
von Bonny
10 Jan 2018 - 17:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sicherheitslücken durch CPU
Antworten: 12
Zugriffe: 4974

Re: Sicherheitslücken durch CPU

Nein, schadet in keinem Fall, hab ich auch schon gemacht, aber ohne Erfolg.

Ich mal mal einen neuen Thread auf.

Bonny
von Bonny
09 Jan 2018 - 21:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sicherheitslücken durch CPU
Antworten: 12
Zugriffe: 4974

Re: Sicherheitslücken durch CPU

Hallo root_himself, du hast ja einen guten Überblick über OS und iOS Updates, was besonders EFI Updates betrifft. Ich habe ein Problem, dem ich nicht beikomme. Ich kann auch gerne einen neuen Thread aufmachen, falls notwendig... Das Problem besteht darin, dass mein alter iMac (2007) noch gut läuft m...
von Bonny
09 Jan 2018 - 20:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sicherheitslücken durch CPU
Antworten: 12
Zugriffe: 4974

Re: Sicherheitslücken durch CPU

Naja, wenn Safari gepatcht wird, ist es ja auch schon ein Fortschritt. Bleibt die Frage, wann und ob OS unter 10.11. auch
ein Update erfahren...

Gruss, Bonny
von Bonny
05 Jan 2018 - 18:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sicherheitslücken durch CPU
Antworten: 12
Zugriffe: 4974

Re: Sicherheitslücken durch CPU

Danke root für die Klarstellung.
Wäre trotzdem schön, auch ältere OS zu patchen. Ich halte OSX 10.6. u. neuer noch für update-würdig.
Sollte doch möglich sein, oder?

Gruss, Bonny
von Bonny
05 Jan 2018 - 11:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sicherheitslücken durch CPU
Antworten: 12
Zugriffe: 4974

Sicherheitslücken durch CPU

Hallo, sicherlich habt ihr es schon gehört: Durch bestimmte CPU-Funktionen werden alle möglichen Betriebssysteme von aussen angreifbar. Auch iOS u. macOS sind betroffen. Allerdings hat Apple bereits reagiert. Wie das allerdings mit älteren OS läuft, weiß ich nicht, wäre schön, wenn es auch Sicherhei...