Die Suche ergab 333 Treffer

von 4tuner
19 Dez 2017 - 17:28
Forum: OffTopic
Thema: Warum die Musik keine Rolle mehr spielt...
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Warum die Musik keine Rolle mehr spielt...

Rolle hat geschrieben:Stimmt nicht. Der Rolle spielt Musik. Gerade eben hat er es getan und nachher sogar vor Publikum :-)

#fakenews
:lol: (clap)
von 4tuner
19 Dez 2017 - 15:58
Forum: OffTopic
Thema: Warum die Musik keine Rolle mehr spielt...
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Warum die Musik keine Rolle mehr spielt...

:arrow: http://www.beat.de/news/freien-fall-mus ... 72803.html

Interessanter Artikel. Traurig. Und vielleicht etwas zu resignierend aus meiner Sicht geschrieben. :roll: :cry:
Jede Veränderung schafft ja auch wieder Platz für Nischen, die grösser werden können.
von 4tuner
28 Nov 2017 - 13:12
Forum: GarageBand
Thema: Hörspiel mit Garageband und iPad möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1120

Hörspiel mit Garageband und iPad möglich?

Ich möchte mit einer Schulklasse Hörspiele herstellen. Zur Verfügung stehen genügend iPads mit GarageBand, die via Filewave miteinander im Schulsystem verbunden stehen, sowie genügend NAS-Speicher. Auf dem NAS möchte ich Soundeffekte platzieren, die via iPads importiert werden sollen. Zudem sollen d...
von 4tuner
13 Nov 2017 - 16:10
Forum: GarageBand
Thema: Garageband für os 10.10.5
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Re: Garageband für os 10.10.5

Aha, hab ich nicht gewusst, danke 1000 (rtfm)
von 4tuner
13 Nov 2017 - 9:26
Forum: GarageBand
Thema: Garageband für os 10.10.5
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Garageband für os 10.10.5

Einer meiner Schüler (11 Jahre) hat von seine Tante einen alten Mac Pro erhalten (2009), der nicht mehr als max. OS 10.10.5 erreicht. Da der Schüler musikalisch sehr talentiert ist, möchte ich ihm helfen, ein Garageband auf dem Mac Pro zu installieren. Momentan ist kein Garageband drauf und das neue...
von 4tuner
30 Mai 2017 - 19:44
Forum: OffTopic
Thema: Unsere Musik
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Unsere Musik

Schubidubi (clap)

Mein neustes Werk, 10 italienische Songs. https://www.igroove.eu/ch/album/218290/ ... schen.html

Ich hatte das Riesenglück, über ein Dutzend hochkarätiger Musiker zur Seite zu haben. Link Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=cwBlba2jSIQ
von 4tuner
30 Mai 2017 - 16:43
Forum: OffTopic
Thema: Unsere Musik
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Unsere Musik

Ziel ist es, veröffentlichte Musik vorzustellen und zum Kauf anzubieten.

@Tim: Ich überlass dir als Urvater den 1st Release (hallo
von 4tuner
23 Mai 2017 - 21:16
Forum: OffTopic
Thema: Forenordner-Vorschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Forenordner-Vorschlag

Wie wäre es mit einem zusätzlichen Forum, in welchem wir unsere Musik zum Kauf anbieten?
von 4tuner
22 Mai 2017 - 16:52
Forum: OffTopic
Thema: MP3 ist tot, bald bessere Zeiten in Sicht?!
Antworten: 30
Zugriffe: 2712

Re: MP3 ist tot, bald bessere Zeiten in Sicht?!

Ich bin gerne Musiker. Aber so ab und zu würde es mir schon auch noch gefallen, weniger Bescheid zu wissen und weniger detailliert zu hören. War letzthin mit einem Fotografen an einer Fotoausstellung. Für mich Genuss (hab einfach geschaut), für ihn Hochleistung (dies und das und deshalb und hier). S...
von 4tuner
10 Mai 2017 - 15:42
Forum: Business Know How
Thema: Einzelner Verzicht auf mechanische Rechte
Antworten: 1
Zugriffe: 1371

Einzelner Verzicht auf mechanische Rechte

In der CH (SUISA) gilt ein Verzicht auf mech. Rechte nur dann, wenn alle Urheberbeteiligten verzichten. Ich finde das unsinnig und überholt. Wie ist das bei anderen Gesellschaften geregelt?
von 4tuner
06 Mär 2017 - 17:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Virtual Reality Schnittstelle für Audio
Antworten: 12
Zugriffe: 2435

Re: Virtual Reality Schnittstelle für Audio

Danke für die Links. Uff, das ist für mich alles (noch) ziemlich Bahnhof. Scheinbar gibt's jetzt ein Game, das solche Elemente drin hat:
https://m.heise.de/newsticker/meldung/G ... 43356.html
von 4tuner
14 Feb 2017 - 15:45
Forum: OffTopic
Thema: itunes und co.
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Re: itunes und co.

Label ist schon angegeben. Aber in diesem Fall gibt es die Firma (BMG) nicht mehr und die Nachfolgefirma hat den Vertrag aufgelöst und das Album gelöscht. Leider hatte es 2x das gleiche Album drauf und ich weiss nicht, wer das noch vorhandene raufgeladen hat. Ich müsste den Aggregator wissen, und da...
von 4tuner
14 Feb 2017 - 13:14
Forum: OffTopic
Thema: itunes und co.
Antworten: 2
Zugriffe: 507

itunes und co.

Ich habe gesehen, dass ein Album, welches mir gehört, auf iTunes und Co. ist. Wer das Album wann platziert hat, weiss ich nicht.
Kann mir jemand eine Kontaktadresse angeben, wo ich nachfragen kann, wer der Agregator ist, bzw., wer das Album hochgeladen hat'
Danke.
von 4tuner
28 Jan 2017 - 8:58
Forum: Logic X
Thema: Alte Logic Projekte in neue umwandeln
Antworten: 7
Zugriffe: 1106

Re: Alte Logic Projekte in neue umwandeln

Danke, ich hab hier in der Region auch die Möglichkeit, bei einem Studiofreund das ummodeln zu lassen. Wollte einfach zuerst überprüfen, ob's auch selber ginge - anscheinend nicht... :|
von 4tuner
25 Jan 2017 - 18:25
Forum: Logic X
Thema: Alte Logic Projekte in neue umwandeln
Antworten: 7
Zugriffe: 1106

Re: Alte Logic Projekte in neue umwandeln

Ich habe das gleiche Problem, kann das aber niemandem aufhalsen, da es über 50 Songs sind, die ich demnächst von L4 auf 10 transferieren will, in versch. Studios mit versch. Plugins, etc... ehemals aufgenommen. Ab ca. Februar 2006 gab es Logic 7 auch als Universal-Programm, das nativ sowohl auf PPC ...