Die Suche ergab 364 Treffer

von amuhlack
20 Nov 2023 - 16:13
Forum: Logic Pro
Thema: "nachträglich" Spurstapel erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 384

"nachträglich" Spurstapel erzeugen

Liebe Forum! Ich habe mehrere Audio-Spuren auf einen AUX-Kanal (BUS 3) geroutet. Diesen habe ich auch im Arranger als Spur, damit ich dort Autoamtion laufen lassen kann. Ich möchte nun nachträglich diese Audiospuren zu einem Spurstapel zusammenführen, wobei aber mein schon vorhandener AUX-Kanal das ...
von amuhlack
01 Mär 2023 - 9:38
Forum: Logic Pro
Thema: Sound-Library Location - neues Laufwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 1844

Re: Sound-Library Location - neues Laufwerk

ui! 3 jahre latennz....: auch nicht schlecht :mrgreen: Warum das über Symlinker nicht ging - keine Ahnung! wie ist denn die externe (??!!??) formatiert ? viellecht gibt es da zirkus, wenn APFS ? ansonsten ist das bei der zeitlichen und raeumlichen entfernung etwas spekulativ, aka schwierig, fernzud...
von amuhlack
27 Feb 2023 - 18:51
Forum: Logic Pro
Thema: Sound-Library Location - neues Laufwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 1844

Re: Sound-Library Location - neues Laufwerk

Hab ich nicht so verstanden („ das komplette Sounds-Laufwerk “),. mal nochmals durchlesen...und nochmals...hmmm...und nochmals... hmmm... naja: koenntest vielleicht recht haben...oder?...hmmm... raetselraten und hypnotizing the glass onion.... ok: also hypothetische annahme: threadersteller hat EXT...
von amuhlack
27 Feb 2023 - 18:20
Forum: Logic Pro
Thema: Bei allen Spuren die gleichen Automationsparameter anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 614

Re: Bei allen Spuren die gleichen Automationsparameter anzeigen

das ist das kleine submenu, richtig ? https://abload.de/img/screenshot2023-02-27aw4d1i.png logic ist applescript faehig ? uU vielleicht auch in diese richtung suchen... Ein interessanter Ansatz ... lohnt sich mal zu forschen;) und hier gibt es einen megathread bei keyboardmaestro version aelter: ht...
von amuhlack
27 Feb 2023 - 15:07
Forum: Logic Pro
Thema: Bei allen Spuren die gleichen Automationsparameter anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 614

Re: Bei allen Spuren die gleichen Automationsparameter anzeigen

Aber natürlich! Es funktioniert über folgenden 'kleinen Umweg': 1. Shortcut: 'Alle Spuren auswählen' 2. Shortcut: 'Regionsautomation: Lautstärke oder Pan Zugegeben, zwei Shortcuts statt einem. Ich fasse beide Befehle im Streamdeck zu einem Multi-Shortcut zusammen - fertig! Danke sehr, die beiden ha...
von amuhlack
27 Feb 2023 - 10:17
Forum: Logic Pro
Thema: Bei allen Spuren die gleichen Automationsparameter anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 614

Re: Bei allen Spuren die gleichen Automationsparameter anzeigen

streamdeck Streamdeck ist für sowas gut, vorausgesetzt, alles ist per Keycommands als Kolonne erreichbar. Und das ist leider das Problem! Die Automationsansicht "Pan" oder "Volume" für alle Spuren anzeigen ist leider NICHT per KeyCommand wählbar, sondern nur über den Weg, des An...
von amuhlack
22 Feb 2023 - 16:07
Forum: Logic Pro
Thema: Bei allen Spuren die gleichen Automationsparameter anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 614

Bei allen Spuren die gleichen Automationsparameter anzeigen

Hey liebes Forum! Ich suche eine Möglichkeit, per TASTENDRUCK oder CONTROLLERZUWEISUNG mir gleichzeiig auf allen Spuren die Automation von VOLUME und PAN anzeigen zu lassen. Ich weiß, es geht, in dem ich bei der Parametauswahl in der Automationsansicht gleichzeitig die SHIFT-Taste drücke, während ic...
von amuhlack
16 Feb 2023 - 13:52
Forum: Musik Know How
Thema: Filmvertonung mit Logic: eine triste Geschichte
Antworten: 40
Zugriffe: 7227

Re: Filmvertonung mit Logic: eine triste Geschichte

Wichtig wäre es halt, Tempo u. Taktposition (sowie Automationsdaten) fixieren zu können, um zu einem späteren Zeitpunkt weiter vorn im Song Tempo- u. Taktänderungen vornehmen zu können.... Hey liebes Forum! Ich weiss nicht, ob dieser Thread damals zu irgendeiner Läösung geführt hat, aber ich habe i...
von amuhlack
22 Jan 2023 - 14:01
Forum: Logic Pro
Thema: Performance mit vielen Audiofiles im Bin
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Performance mit vielen Audiofiles im Bin

Liebes Forum! Ich prouziere schon ziemlich lange Hörspiele mit Logic. Dabei fallen sehr viele Audiofiles an (Geräusche, Atmos, etc.) - bei opulenten Hörspielen habe ich schon mal um die 350-400 Audiofiles an, die auch noch in bis zu 1000 Regions zerschnibbelt sind. Je mehr AUdiofiles in dem Projekt ...
von amuhlack
11 Sep 2020 - 14:27
Forum: Logic Pro
Thema: Taktversatz im Arranger
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Taktversatz im Arranger

Hi liebes Forum! Ich würde gerne in der Spurenansicht (Arranger) meinen Takt "1" verschieben, z.B. "Takt 354 soll ab jetzt der neue Takt 1 sein". Sowas geht ja in der Notationsansicht, aber im Spurenfenster hab ich diesbezügl. noch nix gefunden. Ich möchte auch nicht das Arrangem...
von amuhlack
07 Sep 2020 - 15:23
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Waveburner-Files importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8226

Re: Waveburner-Files importieren

Datei -> Import -> Audio-CD importieren Ok, hab natürlich vorausgesetzt, dass es klar ist, dass ich KEINE Audio-CD davon mehr habe und mir nur die WAVEBURNER-Datei ".wb3" zur Verfügung steht... :P Also, hat jemand eine Idee, wie ich eine alte WAVENBURNER-Datei mit der Endung ".wb3&qu...
von amuhlack
07 Sep 2020 - 14:41
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Waveburner-Files importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8226

Waveburner-Files importieren

Hallo liebes Forum! Ich muss für recht alte Master neue DDP-Master erstellen und habe viele von den betroffenen Projekten damals mit Waveburner erstellt. Das Waveburner auf aktuellen Systemen nicht läuft, suche ich nach eine Möglichkeit, die alten Dateien irgendwie zu öffnen oder zu importieren. Ich...
von amuhlack
09 Feb 2020 - 17:17
Forum: Logic Pro
Thema: Sound-Library Location - neues Laufwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 1844

Sound-Library Location - neues Laufwerk

Hallo liebes Forum! Ich habe mir ein SSD-Laufwerk gekauft, um das alte Laufwerk, auf dem ich auch die Logic-Sound-Library ausgelagert habe durch dieses SSD zu ersetzen. Mit Carbon Copy Cloner habe ich dann das komplette Sounds-Laufwerk auf das SSD kopiert, dann das alte Drive ausgebaut und dem SSD d...
von amuhlack
24 Okt 2019 - 13:47
Forum: Logic Pro
Thema: Wo ist "SMPTE-verriegeln" geblieben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1379

Re: Wo ist "SMPTE-verriegeln" geblieben?

MarkDVC hat geschrieben: 24 Okt 2019 - 13:20 SMPTE-Position Verriegeln ist in der Tat umgezogen, es befindet sich jetzt im Main Window (damals "Arrange Window") Local Menu "Funktions".

Gruß

Mark
Thanx!
von amuhlack
24 Okt 2019 - 13:06
Forum: Logic Pro
Thema: Wo ist "SMPTE-verriegeln" geblieben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1379

Wo ist "SMPTE-verriegeln" geblieben?

Hey liebes Forum! Es scheint so, dass die Funktion"SMPTE-Position verriegeln" und "...-entriegeln" aus dem Menü verschwunden sind?? Ist das so, dass das jetzt nur noch über Tastaturkommandos erreichbar ist, oder ist die Funktion einfach nur irgendwo anders ins Menü gewandert und ...