Die Suche ergab 65 Treffer

von lfo
15 Feb 2024 - 6:17
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 900

Re: Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?

Hier die Lösung von Jon Stern vom Metric Halo Support:

„One easy way to ensure that they will all have the same amount of delay is to route the remaining tracks to a separate group bus as well, and send the output of that group to Logic too.“

Gruß, Manfred
von lfo
14 Feb 2024 - 17:54
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 900

Re: Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?

Was möchtest du mit dem summierten Signal eigentlich machen? Vielleicht gibt es ja eine Lösung ohne Summieren ... Wie ich es Logic intern umsetze weiss ich, ich möchte es aber in der MioConsole Summieren und mit den MH Plugins bearbeiten. Ich möchte Kick+Bass Audifiles von Logic Pro zur Mio Console...
von lfo
14 Feb 2024 - 16:16
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 900

Re: Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?

Das habe ich Probiert, mit "normalen" Ausgängen und Echtzeit Bouncen um den Versatzt zwischen Logic internem und dem Routing über die Mio Console zu ermitteln. Der Versatzt beim Bouncen betrug 620 Samples. Der Offsetwert des Ping des I/O PlugIns bei geschlossener Input Output Schleife war ...
von lfo
14 Feb 2024 - 15:35
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 900

Re: Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?

Ich denke ich habe alle Möglichkeiten probiert. Erst habe ich bei „geschlossener Schleife“, also mit zugewiesenem Ausgang und Input, mit dem Ping des I/O PlugIns den Offset gemessen. Dann habe ich diesen Offsetwert nur bei den I/O Plugins mit zugewiesenen Ausgängen der Logic Spuren eingetragen, was ...
von lfo
14 Feb 2024 - 13:14
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 900

Re: Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?

Ok, dann liegt es nicht an mir.
Danke für die Hilfe.
Gruß, Manfred
von lfo
14 Feb 2024 - 12:24
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 900

Re: Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?

Vielleicht mit einem Trick: Route die gewünschten Logic Channels trotzdem auf einen Bus, tue da das i/o für den Rückweg rein und lass es glauben, dass es sich um einen gewöhnlichen Insert handelt. Und was soll ich bei den I/O PlugIns der Channels als Input wählen und was als Output des I/O Plugin i...
von lfo
14 Feb 2024 - 7:47
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 900

Wie Logic Spuren latenzkompensiert in der MioConsole 3D Summieren?

Hallo, Ich möchte mehrere Logic Spuren in der MioConsole 3D zu einer Gruppe Summieren und die Gruppe zu Logic zurück senden. Das ganze muss für eine parallele bearbeitung Latzenz kompensiert sein. Wie mache ich das und geht das Überhaut? Ich bin da schon seit Tagen dran und habe immer einen Zeitvers...
von lfo
07 Feb 2024 - 17:33
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?

Systemwide klappt anscheinend deshalb nicht, weil du in SW keinen anderen Weg als 1-2 wählen kannst, richtig? Ich kann Sonarworks für das MH 2882 nur 1-2 auswählen. Ich werde erstmal keine weiter Software mit einbinden. Auch wenn ich mir das ganze anders gewünscht hätte läuft es ja mit dem Sonarwor...
von lfo
07 Feb 2024 - 6:58
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?

Wenn ich Sonarworks und MH 2882 als Aggregated Device in Logic verwende wird das Audiosignal doppelt und leicht zeitversetzt ausgeben, was zu einem Delay Effekt führt. Ich benutze jetzt das Sonarworks Plug-In in der Summe. Das stört mich sehr in meinem Workflow, aber geht ja nicht anders. Gruß, Manf...
von lfo
03 Feb 2024 - 18:48
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?

Ja das ist schwierig, vielen Dank Stephan. Ich werde Deine Anregungen nach dem Wochenende mal durch probieren.
Vielleicht stand hier jemand mit Sonarworks und Mio Console 3D vor dem gleichem Problem und hat eine Lösung.
von lfo
03 Feb 2024 - 18:41
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?

Stephan S hat geschrieben: 03 Feb 2024 - 18:36 Du willst mehrere i/o in Logic mit der Mio verbinden und gleichzeitig die Summe und alle Systemsounds über Sonarworks hören, richtig?
Ja genau.
Ich werde nach dem We nochmal rum probieren.
von lfo
03 Feb 2024 - 16:00
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?

Sonarworks Reference 4 Systemwide will nicht so wie ich es will. Damit die Host Kanäle der Mio Console 3D in Logic Pro 10.5.1 zur Verfügung stehen muss ich den MH Link in den Logic Audioeinstellungen als Ein- und Ausgabegerät auswählen, dann kommt aber nichts mehr bei Reference 4 Systemwide an. Wenn...
von lfo
02 Feb 2024 - 18:54
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?

Danke Stefan. Ich muss mir Deinen Beitrag bestimmt noch ein paarmal durchlesen :-) Ich habe die Mio Host Kanäle mit den Logic I/0 PlugIns in die Logic Spuren eingebunden, das ist aber ein ständiges hin und her geschalte zwischen den beiden Programmen. Ist dieser Signalweg dann latenzkompensiert? Bei...
von lfo
02 Feb 2024 - 17:35
Forum: Logic Pro
Thema: Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Wie Logic+MioConsole 3D+Sonarworks Routen?

Hallo,
ich habe meinem Metric Halo 2882 Legacy das 3D Upgrade spendiert und versuche ich mir einen neue Workflow zu erarbeiten.

Wie kann ich die Mio Console 3D in Logic einbinden und am Ende mit Sonarworks die Ausgabe meiner Abhöre korrigieren?
Gruß,
Manfred
von lfo
24 Jun 2023 - 15:03
Forum: Logic Pro
Thema: Kompression wie mit Side-chain aber ohne Side-Chain?
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: Kompression wie mit Side-chain aber ohne Side-Chain?

Stephan S hat geschrieben: 24 Jun 2023 - 12:31 Der SSL kost' grad wieder fast nix.
Danke für den Tip, habe ich auch gerade bei gearnews gesehen (clap)
Ich überlege noch, da ich schon ne menge Arbeit in Deinen Hinweis gesteckt habe und meine Ohren als Side-Chain Ersatz benutze.