Die Suche ergab 1037 Treffer

von Bruudinho
25 Feb 2024 - 17:26
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Video-Interview transkriptionsbasiert schneiden
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Video-Interview transkriptionsbasiert schneiden

Check mal trint.com Da ist das Schnittprogramm Teil vom Tool. Was auch erstaunlich ist: whisper von open ai. Wenn Du Fremdsprachen schneidest kommst Du aber nicht um einen Übersetzer herum. Hab letztens einen arabischen Dialekt geschnitten- ohne studierten native speaker neben mir hätte ich keine C...
von Bruudinho
25 Feb 2024 - 10:49
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Video-Interview transkriptionsbasiert schneiden
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Video-Interview transkriptionsbasiert schneiden

Moin,

gibt es ein Tool, mit dem ich ein Videointerview textbasiert, also auf einer Transkription des Interviews basierend, schneiden kann?

Grüße

Christoph
von Bruudinho
07 Feb 2024 - 10:16
Forum: Business Know How
Thema: Bandübernahmevertrag ist das Angebot fair?
Antworten: 19
Zugriffe: 964

Re: Bandübernahmevertrag ist das Angebot fair?

Ich bin Musiker und Produzent, seit 30 Jahren im Business mit ungewöhnlicher Musik von Mittelalter über Gothic zu Indie Rock, und wenn ich sowas höre kommt mir die Galle hoch, sorry für die drastische Ausdrucksweise. Da kommt einem wirklich die Galle hoch. Ich habe zwar keine Erfahrung in dieser Sa...
von Bruudinho
07 Jan 2024 - 12:42
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3556
Zugriffe: 536921

Re: auf youtube läuft gerade...

bitzone hat geschrieben: 07 Jan 2024 - 1:57 Und weil des Phils Getrommel gerade anderswo auch Thema ist, ein weiteres Beispiel seiner Kunst. Brand X von 1976.
Dä Jung war wohl mit Genesis unterfordert und musste mal an die frische Luft:
https://www.youtube.com/watch?v=e4U2uh6ZIFo
... zusammen mit Percy Jones ...
von Bruudinho
07 Jan 2024 - 12:41
Forum: Musik Know How
Thema: Timing von Musikern
Antworten: 35
Zugriffe: 2127

Re: Timing von Musikern

Nichtsdestotrotz ist Chester Thompson ein klasse Schlagzeuger und vielleicht auch wegen seiner Art genau der richtige für den Job gewesen. Das ist er, man höre sich nur Zappas Roxy & Elswhere an. Ich denke, dass er einer der Wenigen war, der Collins Kram überhaupt spielen konnte. Ich habe hugod...
von Bruudinho
06 Jan 2024 - 15:51
Forum: Musik Know How
Thema: Timing von Musikern
Antworten: 35
Zugriffe: 2127

Re: Timing von Musikern

Eine generelle Aussage zu treffen, scheint mir schwierig, ist die Präzision doch grundsätzlich ein Thema der Biomechanik. Einfacher ausgedrückt, hängt es davon ab, wie hoch die Bewegungsökonomie eines Musikers ist. Abstrakt ausgedrückt, wie sehr sie/er sich in der Streckung befindet. Und das hängt p...
von Bruudinho
06 Jan 2024 - 15:24
Forum: Musik Know How
Thema: Timing von Musikern
Antworten: 35
Zugriffe: 2127

Re: Timing von Musikern

Ich würde sagen, die Frage "wie viel" ist gar nicht so entscheidend, sondern vielmehr "wann?" und "warum?". Also welche Schläge sind die entscheidenden? Wo finden sich vllt. konsistente Abweichungen zum Raster ("Groove"), und wo eher zufällige ("Eierei&q...
von Bruudinho
04 Jan 2024 - 8:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MH Link über Fritzbox und WLAN (will ich nicht)
Antworten: 19
Zugriffe: 958

Re: MH Link über Fritzbox und WLAN (will ich nicht)

Mein ULN2 hat am Ethernetport meines USB-Hubs nur Stress gemacht bzw. zu viel/häufig. Eben wegen unpassender Chipsätze … Brauchst du Empfehlung? Es gibt so ein China Ding von Uni mit drei USB A Buchsen , das ganze mit 5Gbit/Sec. Der macht sowohl Mio als auch Dante und hat nen netten Service. Ansons...
von Bruudinho
03 Jan 2024 - 22:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MH Link über Fritzbox und WLAN (will ich nicht)
Antworten: 19
Zugriffe: 958

Re: MH Link über Fritzbox und WLAN (will ich nicht)

Ein USB Hub mit Ethernet ist die Lösung- ich hab' sogar einen, muss ihn nur finden... Denk dran, an genau der Stelle trennt sich die Spreu vom Weizen, will heißen, wenn's nicht geht, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Die meisten dieser USB-Ethernet-Dinger sind gut für Internet, aber nicht fü...
von Bruudinho
17 Nov 2023 - 20:13
Forum: OffTopic
Thema: Live in Concert - was, wo und wie war's ?
Antworten: 80
Zugriffe: 11328

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Euch wünsche ich jedenfalls tolle Gigs in Mexiko und überall sonst. danke! soon. „Welcome to my nightmare“ gibt es in einer Edition Studio Masters in 24 bit 96 Khz … danke again. mir genügt die CD... 8) hier -btw- noch ein paar pix vom polen-gig; ist zwar schon ein paar wochen her; sind aber ganz h...
von Bruudinho
16 Nov 2023 - 21:04
Forum: OffTopic
Thema: Black Friday 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 4143

Re: Black Friday 2023

Steinberg, die Scheißbude, bringt es doch tatsächlich fertig, mir pünktlich zum Black Friday ihr druckfrisches Nuendo 13 anzukündigen. Ich hab das im Juni von 6 auf 12 aktualisiert, hat 399 (!!!!) Euroshitcoins gekostet. Das ist doppelt so viel wie ein ganzes Logic Pro - bezahlt vor nunmehr über 10...
von Bruudinho
20 Okt 2023 - 7:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 809
Zugriffe: 375960

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

UA Connect ist Grütze. Zeigt zwar eine installierbare Lizenz an, aber kein installiertes Plugin. Einen Download gibt es anscheinend nicht, so kann auch die Lizenz nicht installiert/aktiviert werden. In UA Connect hast du einen Button "Lizenz aktivieren" oder so ähnlich. Wenn du den drücks...
von Bruudinho
10 Okt 2023 - 12:43
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 809
Zugriffe: 375960

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Oh und PS: Man braucht UA Connect. Dieses Free Plugin ist also auch wieder mal nur eine Möglichkeit für Universal Audio Software auf dem Rechner zu installieren um mindestens Daten über die Nutzung zu sammeln, vermutlich aber noch viel viel mehr Daten. Nein Danke. Keine Lust. UA Connect ist Grütze....
von Bruudinho
11 Sep 2023 - 12:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Gute USB Hubs?
Antworten: 31
Zugriffe: 1927

Re: Gute USB Hubs?

Ok. Ich hatte Probleme mit einem USB-Hub von Anker. Mal funktionierte es, mal gar nicht. Wie äußert sich das? Ich frage, weil auch ich ab und zu die Mio neu starten muss bevor sie nach aufgewachtem Mac wieder da ist, das hatte ich aber schon immer und unabhängig vom Adapter, also auch an den Mac Pr...
von Bruudinho
11 Sep 2023 - 12:04
Forum: OffTopic
Thema: Live in Concert - was, wo und wie war's ?
Antworten: 80
Zugriffe: 11328

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

reiztrigger hat geschrieben: 10 Sep 2023 - 14:32 ich kenn ja seine metal-sachen nicht so. interessieren mich auch nicht sonderlich.
bin aber ein fan seiner 70er-sachen.
„welcome to my nightmare“ (1975) ist eines meiner lieblings-alben…
„Welcome to my nightmare“ gibt es in einer Edition Studio Masters in 24 bit 96 Khz …