Die Suche ergab 222 Treffer

von Buballakov
27 Sep 2020 - 15:57
Forum: Logic X
Thema: kleines Informationsfenster ausblenden
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: kleines Informationsfenster ausblenden

..sau gudd!

genau das wars!!

Danke!

Mein Bild da oben ist ein Apple Bild, HEICC-Format...

jaja der Format-Wahnsinn...

Grüße

BBKV
von Buballakov
27 Sep 2020 - 12:29
Forum: Logic X
Thema: kleines Informationsfenster ausblenden
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: kleines Informationsfenster ausblenden

Hi,

...das Fenster krieg ich so nicht weg.
Tastaturbefehle sind mies,... weil die ja bei jedem anders sind. Wo schaltet man das im Menü aus?
Und die Informationsfenster sind es auch nicht, das iss das da:
Bild

Grüße

BBKV
von Buballakov
27 Sep 2020 - 9:57
Forum: Logic X
Thema: kleines Informationsfenster ausblenden
Antworten: 5
Zugriffe: 323

kleines Informationsfenster ausblenden

Hi, ich hatte das schon mal iss Jahre her, hab auch nix in der Suchfunktion gefunden: ich habe, wenn ich die linke Seite einer Region anfasse um die auf zu ziehen ein kleines Info-Fenster, ich glaub dass es "Region Info" heisst. Da steht dann drin: Linke Ecke Pos. 11.3.1.1 ... Dummerweise will ich a...
von Buballakov
28 Aug 2020 - 21:21
Forum: Logic X
Thema: 30 Grad und die CPU taktet runter, bei euch auch?
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: 30 Grad und die CPU taktet runter, bei euch auch?

.... bei 60Grad Takten die auf jeden Fall runter.... alte Athlon schon bei 58 Grad. Ich glaube wenn man son Game-Schrauber iss, Kama das am Board(wenn ma so eins hat) einstellen bis 68 Grad... zuverlässig iss dann aber was anderes. Da gibts dann auch schomma ZACK aus. Apple macht ja auf Sicherheit. ...
von Buballakov
28 Aug 2020 - 21:04
Forum: Logic X
Thema: Pluginmanager zeigt immer wieder nicht registrierte waves Plugs
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Re: Pluginmanager zeigt immer wieder nicht registrierte waves Plugs

...ich würde nach der Installation einiger neuer Plug ins(die nicht auftauchen) gerne alles neu scannen lassen, aber die Funktion finde ich nicht....

bin ich zu doof?

Grüße

BBKV
von Buballakov
18 Aug 2020 - 19:29
Forum: Logic X
Thema: Ich tus!
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Ich tus!

...alter... frag nicht! also... naja... zuerst: ja - einen Tag lang dann: nee Alles nochmal geupdated etc. hat 2 Tage gedauert jetzt wieder ja, wobei da zickt noch einiges rum: *izotope Vinyl *einige von den UAD-Plugins *die challenge response sachet von mehreren Schmieden Nomad factory, Softube etc...
von Buballakov
17 Aug 2020 - 20:29
Forum: Logic X
Thema: region/spur als audiodatei exportieren klappt nicht :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: region/spur als audiodatei exportieren klappt nicht :-(

...vieleicht iss ne andere Sample-Rate eingestellt, die dein Wiedergabe Programm irgendwie nich mitmacht?

Grüße

BBKV
von Buballakov
16 Aug 2020 - 19:54
Forum: Logic X
Thema: zerlegte Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 987

Re: zerlegte Projekte

ok - nach einem Tag freudig Arbeiten geht jetzt plötzlich nix mehr.. Logic geht nicht mehr auf, und bringt stattdessen einen Registry error: https://discussions.apple.com/thread/251466203 Das ist ziemlich Windows-like. ich probier alles was die da vorschlagen, und sag Bescheid. derweil nutz ich weit...
von Buballakov
16 Aug 2020 - 19:09
Forum: Logic X
Thema: Sync Probleme wenn im Arrange ne Sampler Instruments Spur gewählt iss
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Re: Sync Probleme wenn im Arrange ne Sampler Instruments Spur gewählt iss

Nach Update auf 10.5.1 unter macOS 10.15.6: - es ist jetzt nicht mehr so, Logic spielt normal ab, alle Sounds sind normal. Ich hab mich kurz gefreut. - wenn man nun öfters Play und Stop drückt schmiert Logic einfach irgend wann ab - zack Fenster weg, 20 Sekunden später die Meldung, dass es Logic une...
von Buballakov
16 Aug 2020 - 18:53
Forum: Logic X
Thema: zerlegte Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 987

Re: zerlegte Projekte

Ich freue mich, dass mein Thread so eine Diskussion ausgelöst hat. Nun habe ich mehr zu lesen gehabt- @alexander: Buballakov hat geschrieben: ↑15 Aug 2020 - 22:53 Im Mixer "ne Spur auswählen" selektiert leider nicht die jeweilige Arrange Spur, sonst könnt ich die durch gehen... >geh sie im arrange d...
von Buballakov
15 Aug 2020 - 22:56
Forum: Logic X
Thema: Feinjustierung Automation
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Feinjustierung Automation

Bei mir: Catalina, und 10.4.8 geht Feineinstellung immer, aber Grobeinstellung springt rum wien junger Hund. Man will ja nicht alle "linearen" Änderungen mit "der Taste" machen.... warum ist das nich so wie vorher? Frage: " Vorher wann?" BBKV: "Na ich weis auch nich, es war aber mal nicht so scheiss...
von Buballakov
15 Aug 2020 - 22:53
Forum: Logic X
Thema: zerlegte Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 987

zerlegte Projekte

Moin, nochmal ich, ich Hab im Song, wegen Recording, premix, finalizing und am Schluss den Mix viele Elemente(möchte ich das mal nennen), die gar nicht mehr gebraucht werden. ich vermute, dass viele Fehler im Logic aus dem Environment kommen. Da wird bestimmt nie was gelöscht, oder auch doch, aber n...
von Buballakov
15 Aug 2020 - 22:41
Forum: Logic X
Thema: Ich tus!
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Ich tus!

...ich update jetz auf 10.5.1.... - weil die Waveshell6 andauernd abstürzt - das TR-Tape-Echo auch - Weil es immer noch Aussetzer gibt, wenn ich ein Projekt unter anderem Namen abspeichern, und dann in der offenen Session weiter arbeiten möchte - "Systemüberlastung" Fakt mich vollständig ab, mein 12...
von Buballakov
09 Aug 2020 - 18:20
Forum: Logic X
Thema: Sync Probleme wenn im Arrange ne Sampler Instruments Spur gewählt iss
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Sync Probleme wenn im Arrange ne Sampler Instruments Spur gewählt iss

Zweites Problem, gerade im Mix festgestellt: 10.4.8, ich habe eine Session mit 88,2khz ich kann alles machen, aber wenn ich im Arrange eine der Sampler instruments auswähle, auf denen Superior Drummer läuft, krieg ich folgendes: Logic spielt zu langsam ab, das hört sich 3 Sekunden lustig an und dann...
von Buballakov
09 Aug 2020 - 18:14
Forum: Logic X
Thema: Automation zickt rum
Antworten: 0
Zugriffe: 796

Automation zickt rum

Moin,

also unter 10.4.8 zickt seit Catalina die Automation... man hält die Automationspunkte mit der Maus fest, und dan springen die hin und her.... hat das jemand?
Iss das vielleicht ne Einstellung?

Grüße

BBKV