Die Suche ergab 279 Treffer

von bitzone
17 Jun 2019 - 21:59
Forum: Studio Know How
Thema: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?
Antworten: 13
Zugriffe: 288

Re: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Die Behritones wollte ich bei Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren. Die sind nach unten verglichen mit Avantones wohl etwas mehr erweitert und haben noch eine stärkere Zunge rund um 2-3k. Solltest du, schon weil sie billig sind. Ich habe die hier, inklusive einer Sonarworks Raumkorrektur. Funkti...
von bitzone
15 Jun 2019 - 14:13
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 55
Zugriffe: 2025

Re: Logic 10.4.5 am Start

Nachtrag: Im Controller Setup waren tatsächlich zwei Faderport-Leichen.
Nach Entfernen und Neustart wird der Faderport wieder angesprochen, dei Fehlermeldung kommt trotzdem ...
von bitzone
15 Jun 2019 - 13:57
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 55
Zugriffe: 2025

Re: Logic 10.4.5 am Start

Seit der Installation (und dem Platzieren der Datei „FaderPort_Logic.bundle“ im internen Logic-Ordner „Midi Device Plug-ins“, was immer bei Updates funktioniert hat), bekomme ich die Fehlermeldung, ein ID-Konflikt mit dem Plug-in Faderport liege vor. Der Faderport wird seither nicht mehr angesproche...
von bitzone
13 Jun 2019 - 19:54
Forum: Logic X
Thema: EXS24 Samples werden nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 246

Re: EXS24 Samples werden nicht gefunden

bitzone: > klicke dort auf Options/Einstellungen. Dort „Samples suchen auf: allen Volumes“ aktivieren habe ich bei mir einmal gemacht mit dem ergebnis: es braucht jahrhunderte bis er dann erst recht NICHT findet Hmm, ich hatte irgendwann nach einem Rechnerwechsel mal ein Problem mit fehlenden Sampl...
von bitzone
12 Jun 2019 - 19:56
Forum: Logic X
Thema: EXS24 Samples werden nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 246

Re: EXS24 Samples werden nicht gefunden

Moin,

versuche mal folgendes: rufe eine Instanz des EXS auf, klicke dort auf Options/Einstellungen. Dort „Samples suchen auf: allen Volumes“ aktivieren.

Grüße,
Steffen
von bitzone
04 Jun 2019 - 12:33
Forum: Logic X
Thema: WWDC neue Logic Version Ankündigung
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Re: WWDC neue Logic Version Ankündigung

ElBingo hat geschrieben:
04 Jun 2019 - 12:19
fazit..logic ist geschichte.. (hallo
?
von bitzone
18 Mai 2019 - 16:36
Forum: Logic X
Thema: Standardordner einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Re: Standardordner einstellen

Sollte gehen, obschon ich für mich nicht zielführend fände, wenn Logic alle Files aller Projekte in nur einem Ordner abspeicherte.
Wie gesagt, unter Projekteinstellungen/Aufnahme lässt sich das festlegen.

Grüße;
Steffen
von bitzone
17 Mai 2019 - 23:06
Forum: Logic X
Thema: Frage zu Spuren
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Frage zu Spuren

Klingt nach Garageband ... hast du die erweiterten Einstellungen an?
von bitzone
17 Mai 2019 - 23:03
Forum: Logic X
Thema: Standardordner einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Re: Standardordner einstellen

... oder täusch ich mich da? Keineswegs. Unter (10.4) Projekteinstellungen/Aufnahme auf Projekt klicken. Wenn da nix steht, ist es richtig. Daraufhin speichert Logic alle notwendigen Daten (Bounces, Audio Files, ...) im „jeweils richtigen“ Ordner ab. Muss man dann in ein Start-Arrangement übernehme...
von bitzone
14 Mai 2019 - 21:58
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering verkürzt File beim Bouncen
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Mastering verkürzt File beim Bouncen

Was, wenn in einer Konfiguration ein abschwellendes Ereignis am Schluss (meinetwegen durch Limiting und Threshold) ein paar Frames unterschiedlich ausfällt, in einer ohne Limiter aber nicht?
Die Gleichung „mehr Plugins=kürzer“ will jedenfalls nicht so recht in mein Hirn ;)
von bitzone
14 Mai 2019 - 21:32
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering verkürzt File beim Bouncen
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Mastering verkürzt File beim Bouncen

Online oder Offline Bounce?
Online könnte ich mir einige Gründe zusammen konstruieren, beim Offline-Bounce wäre es schon seltsam.
von bitzone
06 Mai 2019 - 12:33
Forum: Logic X
Thema: Spur Funktion „Transpose“ freigeben oder sperren (aber kein Schloss!)
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Spur Funktion „Transpose“ freigeben oder sperren (aber kein Schloss!)

Für Midi-Spuren gibt es im Inspektor im Reiter „Spur“ den Schalter „ohne Transposition“ (bzw. Track/No transpose).
von bitzone
03 Mai 2019 - 22:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: Kalender Synchronisation
Antworten: 21
Zugriffe: 758

Re: Kalender Synchronisation

Der Party zum Trotz -
Mit 10.14.4 und dem aktuellen iOS wird bei mir brav und erwartbar synchronisiert.
von bitzone
24 Apr 2019 - 20:43
Forum: Logic X
Thema: Moog Mother 32 +Steinberg UR22 und Logic
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Moog Mother 32 +Steinberg UR22 und Logic

Prima, freut mich!
von bitzone
24 Apr 2019 - 16:33
Forum: Logic X
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Wie gesagt, für Toms „Stille entfernen“ (ctrl-x). Einmal richtig eingestellt sind das pro Spur zwei Klicks.