Die Suche ergab 294 Treffer

von bitzone
05 Jul 2019 - 15:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: Automation zur Benennung von Audio-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Automation zur Benennung von Audio-Dateien

Moin,
dieser Thread dürfte helfen: viewtopic.php?f=26&t=75112
von bitzone
29 Jun 2019 - 16:50
Forum: OffTopic
Thema: Arte - Achtung Aufnahme!
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Arte - Achtung Aufnahme!

Mal wieder was Feines bei Arte: Achtung Aufnahme! In den Schmieden des Pop, Überblick: https://www.arte.tv/de/videos/RC-017534/achtung-aufnahme-in-den-schmieden-des-pop/ Zum Mund wässrig machen, ein paar Titel (immer um 50 Minuten lang) - Die Magie des Studios, Beruf: Produzent, Electric Wonderland,...
von bitzone
28 Jun 2019 - 23:21
Forum: Logic X
Thema: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"

SuckitUp hat geschrieben:
28 Jun 2019 - 18:51
Aber es kann doch nicht einfach kaputt sein, oder?
Definiere einfach.
Wenn es kaputt ist und danach sieht es aus, kann die Frage nur noch lauten - hast du ein Backup?

Ansonsten - was du da hast, wirkt außergewöhnlich.
von bitzone
28 Jun 2019 - 16:58
Forum: Logic X
Thema: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"

Dann ist es wohl kaputt. Hast du Backups?
Das kann passieren, wenn man in anderen Arrangements an denselben Files herumschraubt. Hatte ich zumindest in grauer Vorzeit mal, seither bin ich da sehr vorsichtig.
von bitzone
28 Jun 2019 - 12:52
Forum: Studio Know How
Thema: Fileendungen bei mehreren Files gleichzeitig ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 491

Re: Fielendungen bei mehreren Files gleichzeitig ändern

Ich nutze für sowas den Renamer, es gibt auch Easy Rename (kenne ich nicht) und mehr.
von bitzone
24 Jun 2019 - 21:50
Forum: Logic X
Thema: Logic X ist ständig überlastet
Antworten: 20
Zugriffe: 822

Re: Logic X ist ständig überlastet

Sieht sehr Interessant aus der "Plugin Doctor". Aber die CPU Belastung find ich glaube ich nicht heraus. Den Test wie du ihn beschrieben hast klingt anständig. Denke, da muss ich durch. Auch wenn es mich wundert. Ich vermute eher dass eins mit dem anderen nicht harmoniert. Im Plugindoctor-Menü steh...
von bitzone
24 Jun 2019 - 21:20
Forum: Logic X
Thema: Logic X ist ständig überlastet
Antworten: 20
Zugriffe: 822

Re: Logic X ist ständig überlastet

Kann ich grundsätzlich testen / sehen, welches PlugIn am meisten CPU verbraucht? Das würde mir stark helfen Mit Bordmitteln, sprich singuläres Laden und Entladen von Plugins in einem unbefleckten Projekt, den internen Auslastungsmonitor beobachten. Gesehen habe ich kürzlich ein Plugin namens Plugin...
von bitzone
24 Jun 2019 - 19:23
Forum: Logic X
Thema: Logic X ist ständig überlastet
Antworten: 20
Zugriffe: 822

Re: Logic X ist ständig überlastet

Was passiert denn, wenn du ein neues Projekt ohne dein Template erstellst?
von bitzone
20 Jun 2019 - 16:14
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: 10.4.5 und Presonus Faderport ID Konflikt
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: 10.4.5 und Presonus Faderport ID Konflikt

Tja, ich muss zurückrudern ... peinlich für mich, aber möglicherweise hilft es anderen, bei denen das Problem auftritt. In Einstellungen -> Midi -> Eingänge/Inputs sind allgemein Midi-Geräte aufgeführt, dort waren bei mir zwei Faderports gelistet. Ich habe eins gelöscht und schon war alles gut. http...
von bitzone
19 Jun 2019 - 18:23
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 Piano Roll
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Logic 10.4.5 Piano Roll

Clemens Erwe hat geschrieben:
19 Jun 2019 - 17:06
Das sind die normalen Midikanäle, wie es sie schon immer gibt.

Events mit unterschiedlichem Midikanal können separat behandelt werden.
(Kann man im Event-Editor gut nachvollziehen.)
Sagenhaft, damit bin ich noch nie bewusst in Berührung gekommen.
Danke.
von bitzone
19 Jun 2019 - 15:39
Forum: Logic X
Thema: Tonhöhe in Pianorolle umdrehen
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Tonhöhe in Pianorolle umdrehen

„Ton umkehren“ gibt es im Transformer immer noch.
Du musst dann noch die Note festlegen, wo gespiegelt werden soll, oder das manuell danach machen.
von bitzone
19 Jun 2019 - 15:28
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 Piano Roll
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Logic 10.4.5 Piano Roll

Moin, seit (ich glaube) 10.4.5 gibt es in der Piano Roll ein neues Feature(?). Hier sind die Screenshots dazu: https://www.dropbox.com/s/5yhpi0hv8ffkeqa/Bildschirmfoto%202019-06-19%20um%2015.13.42.png?dl=0 https://www.dropbox.com/s/vk5teiriqx968v9/Bildschirmfoto%202019-06-19%20um%2015.13.56.png?dl=0...
von bitzone
19 Jun 2019 - 12:11
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: 10.4.5 und Presonus Faderport ID Konflikt
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: 10.4.5 und Presonus Faderport ID Konflikt

Aber gemeldet hat er sich jedenfalls nicht, zumindest nicht mit einer Fehlermeldung. Nur nochmal der Vollständigkeit halber, unter 10.4.4 gab es kein Problem. Sei doch bitte so nett und sag Bescheid, sobald du etwas weißt. „Treiber installieren“ heißt bei mir, die Datei FaderPort_Logic.bundle v10.0...
von bitzone
18 Jun 2019 - 21:29
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: 10.4.5 und Presonus Faderport ID Konflikt
Antworten: 5
Zugriffe: 415

10.4.5 und Presonus Faderport ID Konflikt

Moin, wie schon im Logic 10.5.4 Thread (https://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=75058&start=45) angedeutet, gibt es einen ID Konflikt mit dem aktuellen Faderport Classic Treiber (FaderPort_Logic.bundle 10.0.2). Dieser legt den Faderport lahm, das Setup neu aufzusetzen hilft nicht. Man ka...