Die Suche ergab 803 Treffer

von bitzone
23 Nov 2020 - 23:45
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Schwarze oder invertierte Tastaturen
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Re: Schwarze oder invertierte Tastaturen

limitedition hat geschrieben: 23 Nov 2020 - 20:57 Gibt es Nachteile?
Schlechte Augen und schlechte Beleuchtung, Gewohnheit.
limitedition hat geschrieben: 23 Nov 2020 - 20:57 Ich hätte z. B. gerne eine komplett schwarze Tastatur, wäre aber auch für andere Ideen offen.
Warum?
von bitzone
23 Nov 2020 - 20:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 161
Zugriffe: 3807

Re: Apple M1 Chip

Hat gen Ende was von Hamburger Fischmarkt, aber interessant.
von bitzone
23 Nov 2020 - 17:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Drums - Overheads/ Room - simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 287

Re: Drums - Overheads/ Room - simulieren

Der Drum Machine Designer kann das und noch mehr.
Der Kit Designer ist eher der Begleitautomat und dahingehend beschränkt.
von bitzone
23 Nov 2020 - 17:20
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2925
Zugriffe: 321465

Re: auf youtube läuft gerade...

Alle müssen mit anfassen, Sprache in pandemischen Zeiten:
https://youtu.be/pSGav4y2Oio
von bitzone
21 Nov 2020 - 20:12
Forum: Logic X
Thema: Metronom Cowbellsound - gibts da was in LX?
Antworten: 24
Zugriffe: 291

Re: Metronom Cowbellsound - gibts da was in LX?

eiermann hat geschrieben: 21 Nov 2020 - 19:11 ... was nehmt ihr als erträglichen Zwangsbeat zum Aufnehmen?
Klopfgeist :mrgreen:
Quasi die normative Kraft des Faktischen, ich mag das. Schon dass das Ding so heißt, großartig.
von bitzone
20 Nov 2020 - 13:51
Forum: Logic X
Thema: Gibt es noch einen Download von Logic 10.5.1
Antworten: 18
Zugriffe: 425

Re: Gibt es noch einen Download von Logic 10.5.1

Hier läuft Logic 10.5.1 unter Mojave 10.14.6 Allerdings ist das letzte Sicherheitsupdate nicht installiert. Hier mit Sicherheitsupdate. Das allerdings bewirkt bei mir, dass beim Start (vermutlich) Festplatten gesucht werden ... minutenlang. Seither starte ich ohne externe Platten. Ein weiteres Upda...
von bitzone
20 Nov 2020 - 12:19
Forum: Logic X
Thema: Quick-Sampler: Slices aus einem Midi-Track auf verschiedene Midi-Tracks verteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Quick-Sampler: Slices aus einem Midi-Track auf verschiedene Midi-Tracks verteilen

Moin, willkommen im Forum. Mir fehlt auch der Befehl "nach Tonhöhe auftrennen und auf aufsteigend duplizierte Kanäle verteilen" oder so ähnlich. Ich kenne nur den Workaround, danach so viele neue aufsteigende Spuren zu erzeugen, wie Regionen da sind, diese dorthin zu verschieben, um dann die überflü...
von bitzone
16 Nov 2020 - 21:43
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?
Antworten: 94
Zugriffe: 1372

Re: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?

Ja, Kemper is ne Ansage und wenn man in HH in nem Musical-Orchestergraben sitzt und alle 30 Sekunden ... In meiner Situation ist Orchestergraben betrüblicherweise unavailable. Aber froh bin ich Online-Gitarristen zu haben, die guten Input liefern, wenn sie es denn tun. Bei Zweien wähne ich mich sic...
von bitzone
15 Nov 2020 - 0:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 161
Zugriffe: 3807

Re: Apple M1 Chip

Saxer hat geschrieben: 14 Nov 2020 - 10:41 Die Aufteilung Platte-RAM wird oldschool.
Ein großes Wort gelassen ausgesprochen.
von bitzone
12 Nov 2020 - 12:49
Forum: Logic X
Thema: Pianorolle: Kann nichts unter C2 einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Re: Pianorolle: Kann nichts unter C2 einfügen

serpents94 hat geschrieben: 12 Nov 2020 - 12:35 Wenn ich die markierten Noten eine Oktave herunterziehen möchte, springen sie automatisch wieder auf die Ausgangsposition.
Was passiert, wenn du im Inspektor die ausgewählten Noten bzw. die ganze Region transponierst?
von bitzone
05 Nov 2020 - 17:46
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2925
Zugriffe: 321465

Re: auf youtube läuft gerade...

Er hat auch ein Review des Behringer Neutron gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=Azgh5ZaGg9Y
Ich kann kein Polnisch, aber unterhaltsam ist das allemal.
von bitzone
02 Nov 2020 - 19:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mikro & Interface für zusammen ca 1500€
Antworten: 30
Zugriffe: 928

Re: Mikro & Interface für zusammen ca 1500€

Ich hatte als ersten Versuch dieses hier vorgeschlagen Für den Kurs bekommt man definitiv gute Ware. Was soll denn aufgenommen werden- Stimme/Gitarre/Keyboard/... jeweils alleine oder gleichzeitig oder gar in Stereo? Beim Apollo und ähnlich gelagerten Interfaces zahlt man ja auch für Ins/Outs, die ...
von bitzone
02 Nov 2020 - 12:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: 2 Soundquellen, neues Hauptgerät, Audio-MIDI-Setup
Antworten: 10
Zugriffe: 304

Re: 2 Soundquellen, neues Hauptgerät, Audio-MIDI-Setup

Die TR-8 ist immer auf 44,1 kHz nach dem Neustart eingestellt und das ändere ich dann manuell auf 96 kHz. Das Umstellen mache ich in dem Dienstprogramm „Audio-MIDI-Setup“. Hast du mal versucht, den Roland hardwareseitig auf 96kHz einzustellen? Wenn der sich jedesmal mit 44,1 am Mac anmeldet, würde ...
von bitzone
02 Nov 2020 - 12:33
Forum: Logic X
Thema: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme
Antworten: 25
Zugriffe: 703

Re: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme

_hoss hat geschrieben: 01 Nov 2020 - 22:07 Außerdem knackst es ständig wenn ich mit der Leertaste das Playback starte und beende.
Sowas gibt es auch bei Boxen, deren Ruhezustand schlecht implementiert ist.
von bitzone
01 Nov 2020 - 1:39
Forum: Logic X
Thema: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme
Antworten: 25
Zugriffe: 703

Re: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme

Fade in/Fade out auf 1 bei jeder betroffenen Region. Hilft normalerweise durchschlagend.
Nein, das löst das eigentliche Problem nicht, macht es aber vergessen.