Die Suche ergab 374 Treffer

von bitzone
21 Jan 2020 - 13:18
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 10349

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Sodele, ich habe eben meine neue Version an Tim geschickt. Die Summe habe ich nun bearbeitet (EQ und Kompressor), aber Sättigungseffekte und den finalen Limiter weggelassen. Dass Mike nun genau gesagt hat, was er machen wird, hat wirklich geholfen. (clap) So kann man etwas spezifischer vorbereiten, ...
von bitzone
20 Jan 2020 - 13:17
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 136
Zugriffe: 15708

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

putte hat geschrieben:
20 Jan 2020 - 13:14
Außerdem wird es Zeit, dass man Spuren im Mixer nach eigenem Gusto anordnen kann.
Ja! (clap)
von bitzone
17 Jan 2020 - 15:53
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 10349

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Da das Album tatsächlich nur bei iTunes landet, Tut es das denn? Das File, das ich zurückbekommen habe, ist in 16bit. ... könnte es eine Art Transient Designer sein ? ... Das würde aber wiederum bedeuten, dass hier doch mehr gemacht wurde als reine Lautstärkeanpassung. Schon. Oder irgendeine Sättig...
von bitzone
17 Jan 2020 - 15:30
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 10349

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Mich irritiert, dass nur eine Handvoll Leute an der Diskussion teilnimmt, obschon es ja alle Teilnehmer angeht. Wer nicht weiß, wovon hier die Rede ist, oder wie man das herstellt - ich finde das für Musiker keineswegs peinlich und es war auch keine Zugangsvoraussetzung. Ist ja eine Spezialdisziplin...
von bitzone
17 Jan 2020 - 15:28
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 10349

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Aber mein letztes Bild...kann mir das mal jemand erklären ? ... Und findet ihr sowas ok ? Würdet ihr das angesichts solcher Veränderungen benutzen wollen ? Nein, nein und nein ;) Speziell die Blobs im ersten Drittel der unteren Datei sind mysteriös. Vielleicht kommen Harmonische durch Überkompressi...
von bitzone
16 Jan 2020 - 18:43
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 10349

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Stephan S hat geschrieben:
16 Jan 2020 - 17:00
Vielleicht -13LUFS integrated und 1db Headroom
Jetzt noch True Peak und alles ist gut.
von bitzone
15 Jan 2020 - 22:19
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 10349

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Rolle hat geschrieben:
15 Jan 2020 - 22:15
Aber letztendlich tun es auch fertige Master...

Und da war halt schon der Fehler. Leider.
Ja, der Prozess ist ziemlich vermurkst inzwischen.
Daher mein Angebot, lasst uns was draus machen!
von bitzone
15 Jan 2020 - 21:07
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 10349

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Doofe Situation - aber vielleicht geht ja noch was. Ausgehend von dem Gedanken, dass Mike Silence vermutlich keine Lust hat, alles von vorne aufzurollen ... Angebot für den Streamingbereich, damit die Unzufriedenen vielleicht etwas zufriedener werden. Man schicke mir alle Stücke im Ausgangszustand u...
von bitzone
15 Jan 2020 - 19:16
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 10349

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Ich denke die Angelegenheit in LUFS - das Stück, das mir zur Freigabe gegeben wurde liegt bei -9,4 LU integrated und -0.1 TPmax. Das ist ein Wert, der vielleicht Sinn ergibt, wenn tatsächlich CDs gebrannt werden, wovon ich aber nicht ausgehe. Gestreamt wird lediglich in mp3/mp4 Qualität, was nach me...
von bitzone
14 Jan 2020 - 0:09
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2718
Zugriffe: 261380

Re: auf youtube läuft gerade...

Witzig.
Zum Schlafengehen hätte ich noch Shawn Crowder, einen guten Drummer, der sich in 14:48 Zappas Plack Page draufschafft. So gut es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=CmV3Bf2veAg&t=6s
von bitzone
13 Jan 2020 - 22:53
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2718
Zugriffe: 261380

Re: auf youtube läuft gerade...

muki hat geschrieben:
13 Jan 2020 - 20:58
collier und neely sind imho gut anschaulich, was intonation und damit einhergehende mikrotonalitaet betrifft
Jup, da gibt es Ähnlichkeiten im Stil. Neely ist halt mehr der Erklärbär, wie Beato.
von bitzone
13 Jan 2020 - 20:27
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2718
Zugriffe: 261380

Re: auf youtube läuft gerade...

Rick Beato nutzt auch immer diese separierten Spuren für seine Analysen.
Izotope?

Da wir beim Thema sind, gab es hier schon mal Adam Neely?
https://www.youtube.com/watch?v=ifHlQ3lsULY
von bitzone
13 Jan 2020 - 15:08
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 10349

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Nr 7 ok
von bitzone
09 Jan 2020 - 13:14
Forum: Logic X
Thema: Regionspegel normalisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 712

Re: Regionspegel normalisieren

felic hat geschrieben:
09 Jan 2020 - 13:10
Bei nummerischer Eingabe über den Zahlenblock setzt Logic den Wert absolut für alle selektierten Regionen.
Das wusste ich wiederum nicht.
von bitzone
09 Jan 2020 - 12:49
Forum: Logic X
Thema: Regionspegel normalisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 712

Re: Regionspegel normalisieren

Nein, wenn du zwei oder mehr Regionen mit verschiedenen Pegeln selektierst und im Inspektor änderst, werden die Regionspegel nur um (nicht auf) den Wert geändert, den du gerade einstellst.