Die Suche ergab 43 Treffer

von Eri
17 Mär 2008 - 10:39
Forum: Logic 8
Thema: Matering
Antworten: 53
Zugriffe: 5897

Re: Mastering

kann ich auch in gif abspeichern? Absolut. Das gibt dem Track bestimmt mehr Dynamik. C. nicht nur das! in .gif hat der mix einfach mehr transparenz, was ja jpg nicht kann! :hm_big_smile: geiler thread hier. I`m very happy :D Mit dem gif hab ich es probiert, es hat geklappt. Danke, cool! gruss eri
von Eri
16 Mär 2008 - 22:43
Forum: Logic 8
Thema: Matering
Antworten: 53
Zugriffe: 5897

Re: Matering

@all

habe mich köstlich amüsiert und bin schon zwei Schritte weiter. Nein, nicht am Abgrund, sondern in der Zukunft. Herzlichen Dank Euch allen und gute Nacht. Und die gute Nacht in dem Format, das Euch gefällt.

Einen guten Wochenstart wünscht Euch

Eri
:lol:
von Eri
16 Mär 2008 - 22:29
Forum: Logic 8
Thema: Matering
Antworten: 53
Zugriffe: 5897

Re: Matering

AIFF = nix komprimiert kuckst Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Interchange_File_Format Sorry für meine blöde Frage, aber jetzt ist alles klar. Aiff ist nicht komprimiert. danke. Ich war ein wenig verwirrt, weil ich gedacht habe, dass aiff komprimiert ist. jetzt ist alles klar. Herzlichen ...
von Eri
16 Mär 2008 - 22:26
Forum: Logic 8
Thema: Matering
Antworten: 53
Zugriffe: 5897

Re: Matering

Bonny hat geschrieben:Hi,
eine in der Tat überraschende Frage.
Was willst du denn mastern?
Audio-CD od. was ist dein Endprodukt?


Bonny


Hallo Bonny,
eine Audio CD.

Gruss
Eri




iMac 20" OSX 10.4.11, 2,4 GHz C2D, 2 GB RAM, Logic 8.0.0, div. Hard- u. Software, Instrumente (Ukulele)
von Eri
16 Mär 2008 - 22:24
Forum: Logic 8
Thema: Matering
Antworten: 53
Zugriffe: 5897

Re: Mastering

Cram Rellok hat geschrieben:
Eri hat geschrieben:aiff ist komprimiert!
Ach so. Dann würd ich's mal mit mp4 versuchen. JPG ist auch nicht schlecht.

C.

jpg ist doch ein bildformat. kann ich auch in gif abspeichern?
von Eri
16 Mär 2008 - 22:13
Forum: Logic 8
Thema: Matering
Antworten: 53
Zugriffe: 5897

Re: Mastering

aiff ist komprimiert! Ich habe anscheinend eine schwierige Frage gestellt. Welches Audioformat eignet sich für Waveburner? Ich habe sehr viel gelacht, aber jetzt würde ich gerne arbeiten.

Danke
von Eri
16 Mär 2008 - 21:52
Forum: Logic 8
Thema: Matering
Antworten: 53
Zugriffe: 5897

Re: Matering

Blöde Antwort: Stereo. Etwas sinnvollere Antwort: egal, hauptsache Logic kann's schreiben und Waveburner lesen. Und unkomprimiert sollte es sein, also kein MP3. Ansonsten macht es null komma null Unterschied. Ich habe nicht gewusst, dass Stereo ein Format ist. Aber im Ernst, in welchem Format speic...
von Eri
16 Mär 2008 - 20:37
Forum: Logic 8
Thema: Matering
Antworten: 53
Zugriffe: 5897

Matering

Welches Format von Logic verwendet ihr für das Mastering in Waveburner? Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüsse

Eri
von Eri
08 Mär 2008 - 23:44
Forum: Logic 8
Thema: Busspur erzeugen
Antworten: 15
Zugriffe: 8081

Re: Busspur erzeugen

Du hast mir sehr geholfen. Danke :D Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Wenn ich eine neue Busspur brauche, wie erzeuge ich sie? Danke? Gruss Eri Sowas?!? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Busspur_und_Haltestelle_in_Mannheim_100_9128.jpg/180px-Busspur_und_Haltestelle_in_Ma...
von Eri
08 Mär 2008 - 23:14
Forum: Logic 8
Thema: Busspur erzeugen
Antworten: 15
Zugriffe: 8081

Busspur erzeugen

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen? Wenn ich eine neue Busspur brauche, wie erzeuge ich sie? Danke?

Gruss
Eri
von Eri
20 Feb 2008 - 19:24
Forum: Logic 8
Thema: Gitarrenaufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 843

Re: Gitarrenaufnahme

Hallo, ich habe eben den Kompressor erst nachher gegeben, als der Pegel immer unten war. Ich hatte schon Signal, aber sehr schwachen. Ich dachte mit dem Kompressor kann ich mehr Dampf geben, aber das war eben nicht der Fall. Wie ich gesagt habe, durch den Boxen habe ich alles gehört, nur der Signal ...
von Eri
20 Feb 2008 - 17:04
Forum: Logic 8
Thema: Gitarrenaufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 843

Re: Gitarrenaufnahme

Vielen dank für die Antworten. Eri hat geschrieben: Die 2 Frage wäre: Wir haben mit meinem Gitarristen ins Audiofirewire die Gitarre ins Input auf trocken eingeschlossen und durch einen Compressor die Aufnahme gemacht. dabei war die Gitarre bei der Aufnahme durch die Boxen genügend laut, aber der Pe...
von Eri
20 Feb 2008 - 15:16
Forum: Logic 8
Thema: Gitarrenaufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 843

Gitarrenaufnahme

Hi zusammen, ja ich habe wiedermal ein Problem. Da ich nicht viel Erfahrung mit den Gitarrenaufnahmen habe, möchte ich Euch gerne etwas fragen. Und zwar: Ist das bei der Gitarrenaufnahme auch so wie bei der Gesangsaufnahme, dass man die Gitarre zweimal aufnehmen muss, damit zwei gleichen Tracks ents...
von Eri
10 Dez 2007 - 16:27
Forum: Logic 8
Thema: Headphone und Klopfgeist
Antworten: 7
Zugriffe: 1144

Re: Headphone und Klopfgeist

Hallo, macht man den ganzen mix mit dem mastering in einem arrangierfenster? zum Mastering kann ich dir sagen, dass ich meinen Kunden immer zuerst den Mix vorstelle. Außerdem hat das Mix und Mastern in einem Song (für mich) einen entscheidenden Nachteil. Du hörst von vorne herein deinen Song so, wi...
von Eri
10 Dez 2007 - 14:16
Forum: Logic 8
Thema: Headphone und Klopfgeist
Antworten: 7
Zugriffe: 1144

Re: Headphone und Klopfgeist

Hallo, macht man den ganzen mix mit dem mastering in einem arrangierfenster? zum Mastering kann ich dir sagen, dass ich meinen Kunden immer zuerst den Mix vorstelle. Außerdem hat das Mix und Mastern in einem Song (für mich) einen entscheidenden Nachteil. Du hörst von vorne herein deinen Song so, wi...