Die Suche ergab 514 Treffer

von artes
03 Apr 2020 - 13:30
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: LP 10.4.8 Verschieben vom Regionsanfang im Audio Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 1531

Re: LP 10.4.8 Verschieben vom Regionsanfang im Audio Editor

Hallo, nachdem ich die Zeit zu Hause genutzt habe, viel mit logic zu arbeiten, habe ich festgestellt, dass der bug nur bei einigen älteren songs auftritt. Bei einem neu erstellten nicht. Das h. der Fehler liegt wohl im Projektfile selbst. Ok, dann sollte ich mir abgewöhnen, einfach ein altes Projekt...
von artes
31 Mär 2020 - 15:07
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: LP 10.4.8 Verschieben vom Regionsanfang im Audio Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 1531

LP 10.4.8 Verschieben vom Regionsanfang im Audio Editor

Hallo, Diesen bug(?) gibt es glaube ich, schon seit Jahren: Wenn ich im Audioeditor den Beginn der Region verschiebe, bewegen sich die Taktzahlen mit. Damit wird der Eindruck erweckt, als würde man die Regionen verschieben. Sie bewegen sich aber nicht, das sieht man im Arrangementsfenster. Es wird n...
von artes
02 Jan 2020 - 19:53
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.8 Update
Antworten: 18
Zugriffe: 2521

Re: Logic Pro 10.4.8 Update

Hallo, du Suchfunktion hat leider nichts ergeben (-> zu viele Suchanfragen nach "MOTU, M2, M4, hardware, Treiber" usw. Motu M2 und M4 laufen ja ohne Motu Treiber. Frage: Sollte man die Motu Treiber installieren, hat man damit Vorteile? Meine Erfahrungen mit Motu Treibern sind eher schlecht. Die, die...
von artes
18 Okt 2019 - 18:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MOTU 896mk3 und Catalina
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Re: MOTU 896mk3 und Catalina

https://motu.com/en-us/news/motu-and-macos-catalina/ USB and "Hybrid" audio interfaces We are working with Apple to complete 64-bit versions of the drivers and supporting software for the MOTU audio interfaces listed below, and will have an update to share soon. In the meantime, please note that the...
von artes
11 Okt 2019 - 17:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MOTU 896mk3 und Catalina
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Re: MOTU 896mk3 und Catalina

ok, danke. Damit erklärt sich auch, warum die sufu nichts ergibt, wenn man "catalina" eingibt. 8)
von artes
11 Okt 2019 - 14:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MOTU 896mk3 und Catalina
Antworten: 3
Zugriffe: 936

MOTU 896mk3 und Catalina

Hallo, Weiß jemand, ob das MOTU 896mk3 USB Interface unter Catalina läuft? Die Treiber funktionieren unter Mojave. Aber wie sieht es unter Catalina aus? Ist die Motu vielleicht sogar plug&play kompatibel? Ich möchte nicht den Fehler machen, Catalina zu installieren und hinterher funktioniert nichts ...
von artes
15 Jul 2019 - 22:19
Forum: Logic X
Thema: Vomblattspiel in Echtzeit am Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: Vomblattspiel in Echtzeit am Bildschirm

Da hast du dir ja Mühe gegeben, danke. Ich werde es mal so versuchen, wie du sagst. Mal sehen. (clap)
von artes
15 Jul 2019 - 18:51
Forum: Logic X
Thema: Vomblattspiel in Echtzeit am Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Vomblattspiel in Echtzeit am Bildschirm

Hallo, Ich hatte mir lange überlegt, wie ich das topic nennen soll. Es geht um die störenden Warnhinweise, die logic von sich gibt. Folgendes: Als Gitarrist/Bassist mache ich Rockmusik. Wenn ich einen song komponiere, bemühe ich den EXS24 sampler und gebe alles in midi ein. - Das hat den Vorteil, da...
von artes
12 Jan 2019 - 17:42
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht
Antworten: 46
Zugriffe: 12948

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Der Fehler, dass der tuner im Input Objekt plötzlich verschwindet, ist immer noch da.
von artes
04 Jan 2019 - 13:29
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.3 veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 5536

Re: Logic 10.4.3 veröffentlicht

ja, Danke. Dass jeder bug einen einzelnen thread bekommen soll, leuchtet mir letztendlich ein. Aber einige bugs sind so einfach und offensichtlich, dass es mir peinlich ist, sie hier zu posten... Eben habe ich an den logic support das hier geschrieben: "It is possible to move a region to a read-only...
von artes
04 Jan 2019 - 13:17
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Tuner verschwindet beim Schließen und Neuladen eines Projekts
Antworten: 0
Zugriffe: 1091

Tuner verschwindet beim Schließen und Neuladen eines Projekts

Hallo, Die Suchfunktion hat nichts gefunden: Bei der Aufnahme der Gitarre verwende ich neuerdings den logic tuner. Dabei richte ich den tuner als Audio FX plugin im Input Objekt (Environment) des Input Kanals ein. Wenn ich nun den Song speichere und schließe, und wieder erneut öffne, ist der tuner v...
von artes
03 Jan 2019 - 22:46
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.3 veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 5536

Re: Logic 10.4.3 veröffentlicht

schade, dass es nicht mehr möglich ist, in diesem Forum logic pro bugs zu posten. Denn ich weiß als ahnungsloser Laie nicht, ob es bugs sind, oder ob es vernachlässigte Programmscripts sind, oder ob es so gewollt ist und ich nur einen besonderen Geschmack habe, der von den meisten Usern nicht geteil...
von artes
31 Mär 2016 - 13:38
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: 10.2.2: Kopien im Arrangement vs. Noteneditor
Antworten: 5
Zugriffe: 5052

Re: 10.2.2: Kopien im Arrangement vs. Noteneditor

Nein, habe ich nicht gemeldet, aber ich denke, dass es sich mit Audiodateien genau so verhält. Manchmal, wenn ich im Wave editor eine Grenze verschiebe, bleibt die Grenze im Arrangementfenster unberührt. Ist aber nicht immer so. Ich hab es bisher noch nicht rausgefunden, woran es liegt, weil es nur ...
von artes
31 Mär 2016 - 12:34
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: 10.2.2: Kopien im Arrangement vs. Noteneditor
Antworten: 5
Zugriffe: 5052

Re: 10.2.2: Kopien im Arrangement vs. Noteneditor

Hallo,

ich habe OS 10.11.4 und habe das, wie du es machst, ausprobiert und es funktioniert bei mir genau so wie bei dir.

O. g. "Fehler" tritt also nur auf, wenn man mit 'alt+ziehen' kopiert (es erscheint dann ein grünes "+" Symbol). Gruß
von artes
30 Mär 2016 - 13:26
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: 10.2.2: Kopien im Arrangement vs. Noteneditor
Antworten: 5
Zugriffe: 5052

10.2.2: Kopien im Arrangement vs. Noteneditor

Hallo, den folgenden Programmierfehler wird wahrscheinlich niemanden interessieren, weil es nur diejenigen betrifft, die mit dem Noteneditor arbeiten, sei aber der Vollständigkeit halber erwähnt: Kopiere ich im Arrangement eine Midi-Sequenz, so wird die Kopie im Arrangementfenster automatisch angewä...