Die Suche ergab 387 Treffer

von E.Double-Dee.Y.
04 Okt 2016 - 11:44
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering von OUTPUT 1-2.wav?
Antworten: 7
Zugriffe: 2768

Re: Mastering von OUTPUT 1-2.wav?

Die einfachste Methode ist mit gedrückter Apfel-Taste die kleine "LED" bei den Automationsparametern hochzuziehen. So wird jeder einzelne Automationspunkt mit angehoben. :wink: Sehr cool, wusste ich auch noch nicht! Danke! Helge Danke auch von mir!! :) Ok, der Thread ist asbach Uralt. All...
von E.Double-Dee.Y.
22 Sep 2016 - 16:41
Forum: Logic Pro
Thema: Drums Workflow (Bass Music)
Antworten: 5
Zugriffe: 1466

Re: Drums Workflow (Bass Music)

Ich bediene genau dieses Genre. Meistens spiele ich die Drums kurz ein, Bounce in Place, Strip Silence, und arbeite nur mit dem Audio im Arrange weiter. Alles an Drums wird auf Busse geroutet und mit izotopes Stotter Edit (Stutter Edit) aufgemotzt. Funktioniert super und ich kann mir keinen besseren...
von E.Double-Dee.Y.
31 Aug 2016 - 8:56
Forum: Logic Pro
Thema: Neuer Logic Artikel: "OMG, I can do that in Logic Pro X?"
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: Neuer Logic Artikel: "OMG, I can do that in Logic Pro X?

Bravo, endlich Dialoge abbrechen via KC! (clap)
von E.Double-Dee.Y.
30 Aug 2016 - 15:09
Forum: Logic Pro
Thema: Bouncen dauert ewig unter LPX.. (Bei mir jedenfalls)
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Re: Bouncen dauert ewig unter LPX.. (Bei mir jedenfalls)

Wie sieht es denn mit rechenintensiven PlugIns aus? Hast du die bei deinen Vergleichen berücksichtigt? Es gibt einige, die beim Bouncen höher auflösen als beim Abspielen. Das könnte der Knackpunkt sein. Habe auf allen Spuren + dem Master das Slate Digital VCC (Konsolen-Emu). Auf dem Master immer de...
von E.Double-Dee.Y.
30 Aug 2016 - 14:24
Forum: Logic Pro
Thema: Bouncen dauert ewig unter LPX.. (Bei mir jedenfalls)
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Bouncen dauert ewig unter LPX.. (Bei mir jedenfalls)

Moin, ich wollte nur mal in Erfahrung bringen, ob das ein generelles Problem ist, oder ihr dieses unangenehme Phänomen auch erlebt. Unter LPX dauert bei mir das Bouncen extrem lang im Vergleich zu Logic 7,8,9. Teilweise sieht es so langsam aus, als wenn ich in Echtzeit bouncen würde. Unter niedriger...
von E.Double-Dee.Y.
30 Aug 2016 - 11:28
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X mit Virus TI Kann jemand hier helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Re: Logic X mit Virus TI Kann jemand hier helfen?

Hi Martin, ich kann Dein Szenario leider nicht rekonstruieren, weil ich mittlerweile auf LPX reite. Ich kann Dir allerdings sagen, das Du Deine Sync-Probleme wahrscheinlich nicht mit einem Logic Update in den Griff bekommst. Die TI lief und läuft seit jeher instabil und hat ständig Sync-Aussetzer. A...
von E.Double-Dee.Y.
22 Aug 2016 - 9:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: nicht AU-formatige Plugins löschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2886

Re: nicht AU-formatige Plugins löschen?

So generell kann man das nicht sagen: Soweit ich weiß, entwickeln manche Hersteller ihr Plugin nur als VST und leiten daraus mit einem Wrapper AUs und andere Plugin Formate ab. In diesen Fällen mussten wenigstens die VSTs in ihrem Ordner bleiben um zu funktionieren. Bin mir nicht sicher, ob das noc...
von E.Double-Dee.Y.
04 Aug 2016 - 12:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Analoger Synth für Future / Deep House Bässe gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 8382

Re: Analoger Synth für Future / Deep House Bässe gesucht

Mit das fetteste was ich bislang hören durfte, war ein Studio Electronics (?). Den Pulse und die BassStation hatte ich jahrelang und die klangen dagegen leider nur wie Plastik-Spielzeug. Allein der rohe Sound der Oscillatoren war schon ein Welten an Unterschied... SE-1X = Fettester Synth ever! Alle...
von E.Double-Dee.Y.
20 Jun 2016 - 14:44
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gutes Hallplugin gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2283

Re: Gutes Hallplugin gesucht

Also wenn Du so auf den 80er Lexicon Hall abfährst, dann würde ich mal den Relab LX480 antesten.
Der klingt fast wie das Original und frisst sogar dessen Presets.

http://www.relab.dk/lx480_complete.html

Ansonsten ist das Platinum Verb von Logic eines meiner Lieblings Reverbs.
von E.Double-Dee.Y.
15 Apr 2016 - 9:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wie haltet ihr Ordnung auf euren Macs ??
Antworten: 7
Zugriffe: 2350

Re: Wie haltet ihr Ordnung auf euren Macs ??

Ich benutze die gleiche Ordnerstruktur wie vor 15 Jahren. Musik/Logic/-Aufträge,-Kunde, Meine Sachen/Genre, Remixe, In Progress.. -archiviert wird extern. Grafikkrams das gleiche in grün unter Dokumente. Filme, Bilder, Dokumente, etc haben alle die ähnliche Ordnerstruktur. Musik überlasse ich iTunes...
von E.Double-Dee.Y.
03 Mär 2016 - 13:08
Forum: Studio Know How
Thema: Frequenzbasierte Teilbearbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Re: Frequenzbasierte Teilbearbeitung

Viele Gute Tipps hier zu dem Thema. Ich benutze dafür den Imager von Ozone. Alles bis 120Hz runterziehen. Zwischen 120-500Hz bin ich auch noch vorsichtig und ab 500Hz verbreitere ich schon mal hier und da.. Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob das jetzt nicht eine unschöne Praxis ist im Verglei...
von E.Double-Dee.Y.
03 Mär 2016 - 11:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welche Grafikkarte für 2008er Mac Pro 3.1?
Antworten: 7
Zugriffe: 4293

Re: Welche Grafikkarte für 2008er Mac Pro 3.1?

Habe meinen MacPro 3.1 mit einer ATI Radeon HD 4870 1024 MB aufgerüstet, kriegt man in der EBucht auch gebraucht... Gruß LL Die wäre mir etwas zu schwach auf der Brust, aber trotzdem danke! Die hier wird es wohl jetzt.. http://www.ebay.de/itm/AMD-Radeon-HD-7950-3-GB-4K-Graphics-Video-Card-for-Apple...
von E.Double-Dee.Y.
22 Feb 2016 - 10:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welche Grafikkarte für 2008er Mac Pro 3.1?
Antworten: 7
Zugriffe: 4293

Re: Welche Grafikkarte für 2008er Mac Pro 3.1?

Also eines sollte Dir jedoch klar sein: Für Logic hast gegenüber der 2600'er kaum Performancegewinne. Die Kiste wird nur lauter. Zumindest war / ist dies meine Erfahrung. <== Für den Fall das es Dir um einen schnelleren Grafikaufbau in Logic gehen sollte. Andere Software wie FCP soll jedoch davon p...
von E.Double-Dee.Y.
05 Feb 2016 - 10:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welche Grafikkarte für 2008er Mac Pro 3.1?
Antworten: 7
Zugriffe: 4293

Re: Welche Grafikkarte für 2008er Mac Pro 3.1?

Ich denke die GT120 ist mir etwas zu schwach. Trotzdem danke. Ich habe mit dieser jetzt etwas geliebäugelt: http://www.ebay.de/itm/AMD-Radeon-HD-7950-3-GB-4K-Graphics-Video-Card-for-Apple-Mac-Pro-2008-2012-/111713904009?hash=item1a02aae589%3Ag%3ApcwAAOSwoydWqYcW Am liebsten wäre mir etwas mit mindes...
von E.Double-Dee.Y.
03 Feb 2016 - 13:45
Forum: Studio Know How
Thema: Welche Monitore sind das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: Welche Monitore sind das?

Das sind Mackies.

http://www.thomann.de/de/mackie_hr824_mk2.htm

oder

http://www.thomann.de/de/mackie_hr624_m ... GwodevMMAA

Habe die hr824. Super Monitor. Beschissenster Vertrieb! :lol: