Die Suche ergab 650 Treffer

von fsb1
06 Nov 2016 - 11:30
Forum: Foto / Video Know How
Thema: FCP X und AU-Validierung
Antworten: 4
Zugriffe: 4280

Re: FCP X und AU-Validierung

Danke für eure Antworten. Ja, das temporäre entfernen der Plugins ist der Workaround ;)
Und der Hinweis auf nur ein evtl. Problem-Plugin war gut, bei mir ist es Replika 1. Nun läuft auch die Validierung der Waves-Plugins wieder rund.

Schönen Sonntag noch!
von fsb1
05 Nov 2016 - 10:08
Forum: Foto / Video Know How
Thema: FCP X und AU-Validierung
Antworten: 4
Zugriffe: 4280

FCP X und AU-Validierung

Hallo ich nutze seit kurzer Zeit FCP X und wundere mich über die AU-Validierung. Bei fast jedem Start "stirbt" ein Plugin, meist die von Waves, Replik 1 von NI geht z.B. gar nicht, die Validierung schlägt fehl. In Logic X und Mainstage ist alles ok. Nun brauche ich die Plugins in FCP nicht...
von fsb1
13 Dez 2015 - 20:02
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Digital Performer 9 - Jemand schon ausprobiert...?
Antworten: 45
Zugriffe: 31039

Re: Digital Performer 9 - Jemand schon ausprobiert...?

Ach, wieso, weshalb jene DAW und nicht andere, ist doch nicht entscheidend. Vielleicht stehe ich auf schlechte Bedienungsanleitungen, arrogante hanseatische "Wir-haben-die-Weisheit-gefressen" Mentalität, oder einfach nur auf eine schlechte Umsetzung des Dark-GUI-Hypes. Wer mit Studio One u...
von fsb1
12 Dez 2015 - 0:38
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Digital Performer 9 - Jemand schon ausprobiert...?
Antworten: 45
Zugriffe: 31039

Re: Digital Performer 9 - Jemand schon ausprobiert...?

Ich hab auch manchmal das Gefühl das PreSonus dafür zahlt, dass Leute sagen "Studio One -> Klasse!". So kommen zumindest manche YouTube-Videos dazu rüber... Naja, S1-User sind schon leidensfähig ;) Das betrifft aber nicht so sehr das Programm selbst, sondern die schon an Selbstgeiselung g...
von fsb1
22 Nov 2015 - 9:33
Forum: Logic Pro
Thema: Instrument Track - External Instrument Mute?
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Re: Instrument Track - External Instrument Mute?

tja, wer blind ist oder sich selbst ein Bein stellt ;)
War in einem Hidden Kanal noch aktiv.

Danke!

Gruß
Peter
von fsb1
21 Nov 2015 - 22:21
Forum: Logic Pro
Thema: Instrument Track - External Instrument Mute?
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Instrument Track - External Instrument Mute?

Hallo Seit langer Zeit mal wieder einen Song mit Logic gemacht, weil einer meiner Kollaborateure mit Logic X unterwegs ist. Logic X bietet im Instrumententrack das Plugin "External Instrument" an. Eine feine Sache! Allerdings scheint Mute (Solo nicht getestet) nicht so zu funktionieren, wi...
von fsb1
11 Nov 2015 - 9:18
Forum: Logic Pro
Thema: externe Soundmodule per Midi..
Antworten: 16
Zugriffe: 5784

Re: externe Soundmodule per Midi..

Eine relativ einfache Methode, ein externes Soundmodul anzuklemmen ist das Instrument "External Instrument". MIDI in/out plus Audio in. Für mich perfekt und das Environment kann zu Hause bleiben. Was ich noch hinzufügen möchte, sogar ein Bouncen ist möglich, ohne vorher das Audio aufzunehm...
von fsb1
06 Mai 2015 - 19:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Yosemite empfehlenswert?
Antworten: 7
Zugriffe: 2278

Re: Yosemite empfehlenswert?

Ich würde das auch gern sagen, alles gut hier :( Ich habe einen iMac Late 2012 und ein MacBook Pro late 2011. Der iMac ist mit Yosemite quasi drübergebügelt, das MacBook mit Yosemite neu versorgt worden (in der Hoffnung, einige Probleme damit zu erschlagen, was sich leider nicht bewahrheitet hat). N...
von fsb1
03 Apr 2015 - 12:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: Yosemite - welche Probleme?
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Re: Yosemite - welche Probleme?

Hallo Obwohl du schon auf 10.10 bist ;) .... Ich habe diese Woche meine beiden Macs von 10.9 auf 10.10 gehoben und es gab und gibt schon ein paar ärgerliche Probleme :( Neustart/Runterfahren funktionierte nicht auf Anhieb (Hartes Abschalten und im Anmeldefenster Neustart, danach funktionierte das au...
von fsb1
16 Feb 2015 - 18:10
Forum: Mainstage
Thema: Herzschmerzen! Wo finde ich in Mainstage den "neuen" Sampler
Antworten: 4
Zugriffe: 3583

Re: Herzschmerzen! Wo finde ich in Mainstage den "neuen" Sam

Hallo Clemens Vielen Dank für deine Antwort! Ich will nur ein paar Effekte samplen und mal sehen, ob es sich lohnt, wieder das MacBook auf den Spider zu stellen. Mit dem Kronos ist das alles ein wenig "anstrengend" ;) und ich habe dort trotz aller Vorsicht auch schon mal eine Lib zerschoss...
von fsb1
13 Feb 2015 - 19:06
Forum: Mainstage
Thema: Herzschmerzen! Wo finde ich in Mainstage den "neuen" Sampler
Antworten: 4
Zugriffe: 3583

Herzschmerzen! Wo finde ich in Mainstage den "neuen" Sampler

Hallo

Wie schon im Betreff vermerkt, wie aktiviere ich den so hoch gelobten Sampler? Im Plugin-Manager sehe ich ihn, jedoch nicht in der Auswahl der AUs. Workflow oder Verständnis-Probleme?

Gruß
Peter
von fsb1
13 Feb 2015 - 19:03
Forum: Logic Pro
Thema: Drum machine Designer - outputs nur stereo?
Antworten: 8
Zugriffe: 2034

Re: Drum machine Designer - outputs nur stereo?

Stereo scheint ein Trend zu sein ;) Mich irritiert das. Eine Schlaginstrument ist in erster Linie Mono. Ok, eigentlich alle "natürlichen" Instrumente. Tauche ich jetzt in die Digitalwelt ein, wird auf einmal alles Stereo. Ich sehe ja ein, dass es in der Weiterverarbeitung keinen Unterschie...
von fsb1
04 Dez 2014 - 8:51
Forum: Logic Pro
Thema: Lane aus anderem Projekt lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: Lane aus anderem Projekt lesen

So, vielleicht sollte man Logic mal schliessen, das war locker die ganzen Tage offen. Jetzt klappt das auch mit dem Import.

Gruß
Peter
von fsb1
04 Dez 2014 - 7:54
Forum: Logic Pro
Thema: Track Stacks und Werkzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 2014

Re: Track Stacks und Werkzeug

Wunderbar mit T!

Danke.

Gruß
Peter
von fsb1
04 Dez 2014 - 0:03
Forum: Logic Pro
Thema: Default beim Speichern
Antworten: 23
Zugriffe: 4396

Re: Default beim Speichern

Hallo Ich hatte zunächst Kopfschmerzen, meine Ergüsse in einen Klumpen zu speichern. Aber soweit ich OSX-mäßig zurückdenken kann, gab es im Finder immer die Option "Paketinhalt anzeigen" und habe so Zugriff auf alles, was mir so nahe geht. Letztlich ist diese Paketierung eine weitere Abstr...