Die Suche ergab 169 Treffer

von deek
18 Aug 2020 - 13:12
Forum: Studio Know How
Thema: Welcher IP Audio Codec Standard
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Re: Welcher IP Audio Codec Standard

Aus Sprechersicht wird in Deutschland öfter SessionLinkPro benutzt und in Übersee Source-Connect. Funktioniert meistens beides auch gut - trotzdem ist es immer sicherer, wenn man auf Senderseite mitschneidet um im zweifelsfall das unkomprimierte Audio nach der Session zu verschicken. Außerdem versuc...
von deek
11 Mai 2020 - 7:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!

Ja, ich meinte ja den Manager... Geht ganz normal. Hast ihn mal neu geladen? Vielleicht hilft das ja. Mm
von deek
08 Mai 2020 - 18:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!

Also an Catalina direkt kanns nicht liegen, weil bei mir funktionierts. Wenn das jetzt vielleicht auch nur bedingt hilfreich ist... :|
von deek
15 Apr 2020 - 17:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Thunderbolt 2 Interface am Mac Mini 2018 (TB3)
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Thunderbolt 2 Interface am Mac Mini 2018 (TB3)

Gerne. Hab den original Apple Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter ... bei sowas mag ich keine Experimente.
von deek
15 Apr 2020 - 17:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: Thunderbolt 2 Interface am Mac Mini 2018 (TB3)
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Thunderbolt 2 Interface am Mac Mini 2018 (TB3)

Ja, ich hab das rme ufx+ am Mini. Läuft tadellos mit Adapter.
von deek
11 Mär 2019 - 17:46
Forum: Studio Know How
Thema: Pop Schutz
Antworten: 11
Zugriffe: 1966

Re: Pop Schutz

Ich würd gern eine Lanze für den Pauly brechen (https://www.thomann.de/de/pauly_pr120t30.htm). Der kostet natürlich recht viel und man kauft sich sowas vermutlich nur, wenn einem finanziell langweilig ist oder man in einer professionellen Umgebung arbeitet. Aber ich hab den vor längerer Zeit mal mit...
von deek
18 Nov 2018 - 16:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacMini!
Antworten: 69
Zugriffe: 14320

Re: Neuer MacMini!

Schon geordert :-)

Eigentlich wär ich ja total happy mit meinem Mac Pro, den ich mir erst dieses Jahr gebraucht geholt hab. Ne echte Monstermaschine... wäre da nicht das banale, aber nicht zu unterschätzende Problem, dass das Teil meinen 10qm Raum im Sommer unerträglich aufheizt...
von deek
16 Nov 2018 - 19:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacMini!
Antworten: 69
Zugriffe: 14320

Re: Neuer MacMini!

Hier hab ich übrigens eine Konfiguration gefunden, die einfach mal 170 € billiger ist als in den anderen Shops. Oder überseh ich da grade was?
https://www.alternate.de/Apple/Mac-mini ... ct/1498095?
von deek
06 Nov 2018 - 19:08
Forum: Studio Know How
Thema: Einbindung Hardware-Synth
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Re: Einbindung Hardware-Synth

Das FF800 kann soweit ich weiß auch standalone betrieben werden, was für Variante 1 ohne Nachteile sprechen würde ;)
Check mal das manual auf der rme Seite. Ich denke, du must nur das gewünschte routing von Totalmix ins Gerät flashen (hab selber ein Ucx und nutze es auf die Art auch)
von deek
20 Okt 2018 - 11:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS Mojave und MP 5.1
Antworten: 58
Zugriffe: 12137

Re: Mac OS Mojave und MP 5.1

Dann hat dir mein Kommentar wohl nicht geholfen, war nur so ne Idee, weil ich seine Beratung recht freundlich fand. Ja, meine ist gebraucht.
von deek
20 Okt 2018 - 10:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS Mojave und MP 5.1
Antworten: 58
Zugriffe: 12137

Re: Mac OS Mojave und MP 5.1

Ich kann Dir nur empfehlen, den Ebay Typen anzuschreiben (ein paar Beiträge weiter oben). Dem schreibst Du einfach, was Deine Vorstellungen/Anforderungen sind, dann sagt er dir, welches Modell passt. Sehr freundlicher Typ. Ich hab ne R9 280 von ihm gekauft, funktioniert tadellose in meinem 5.1 mit M...
von deek
23 Apr 2017 - 7:07
Forum: Logic 9
Thema: Probleme Drag & Drop von Maschine 2 Software in Logic 9
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Re: Probleme Drag & Drop von Maschine 2 Software in Logic 9

Nach dem Drag&Drop eine neue, leere Scene in Maschine ausgewählt? Bzw. das exportierte Pattern aus der Scene gelöscht? Sonst spielt sie natürlich die aktiven Pattern immer weiter.

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
von deek
20 Sep 2015 - 18:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: elektron user....
Antworten: 31
Zugriffe: 7772

Re: elektron user....

Den entsprechenden Step drücken, halten und Pfeiltasten linis/rechts müsste gehen
von deek
06 Sep 2015 - 14:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Elektron Analog four
Antworten: 19
Zugriffe: 6594

Re: Elektron Analog four

Ich bin auch sehr zufrieden. Macht richtig Spaß, dran zu schrauben und ergänzt sich super mit der Maschine Studio. Dank Overbridge is auch alles schön gesycnt... super! Wünschte, ich hätte auch ein Ergebnis vorzuzeigen, aber an der Tatsache, dass ich keine Tracks fertig bekomm, wird der A4 wohl auch...
von deek
26 Aug 2015 - 10:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Elektron Analog four
Antworten: 19
Zugriffe: 6594

Re: Elektron Analog four

Bestellt (DA-X ist mir entgegenkommen) ... Ich liebe Vorfreude. :-)