Die Suche ergab 1228 Treffer

von Mahonie81
26 Okt 2020 - 9:16
Forum: Studio Know How
Thema: E-Gitarren-Aufnahme
Antworten: 27
Zugriffe: 564

Re: E-Gitarren-Aufnahme

Woher sollen denn die Midi-Grooves von namhaften Drummern wissen, wie mein Stück geht? Ich programmiere/spiele das immer alles lieber selber ein. Dafür bin ich ein zu schlechter Drummer. Ich klick mich erstmal durch die Grooves, wenn mich was inspiriert, benutze ich den Groove so wie er ist, oder v...
von Mahonie81
23 Okt 2020 - 14:04
Forum: Studio Know How
Thema: E-Gitarren-Aufnahme
Antworten: 27
Zugriffe: 564

Re: E-Gitarren-Aufnahme

die drums würde ich mit Logic-Sounds einspielen, mit der seit Jahrzehnten handelsüblichen MIDI-Tastenbelegung. heißt das, du willst wirklich deine Drums mit einem Keyboard einspielen? Da rate ich von ab. Es gibt fertige Midi-Drumgrooves, die klickst du dir zurecht und kannst sie auch im Editor nach...
von Mahonie81
23 Okt 2020 - 8:44
Forum: Studio Know How
Thema: E-Gitarren-Aufnahme
Antworten: 27
Zugriffe: 564

Re: E-Gitarren-Aufnahme

Wenn Du 0 Nanosec Latenz hast, wäre ich sehr an dem Interface interessiert. Also Nullkommanix Latenz hat auch ein Eleven Rack nicht. Der wird mit Sicherheit auch so seine 1,5ms Roundtrip haben, so wie die meisten Digipulte auch. Ich nehme manchmal mit nem Axe FX auf. Der kann digital aber nur 48KHz...
von Mahonie81
22 Okt 2020 - 15:55
Forum: Studio Know How
Thema: E-Gitarren-Aufnahme
Antworten: 27
Zugriffe: 564

Re: E-Gitarren-Aufnahme

Was spricht denn dagegen, während der Aufnahme den Plugin-Amp zu hören? Wenn man die Latenz des Interfaces ganz runterschraubt kann man doch gut spielen.
von Mahonie81
20 Okt 2020 - 13:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Was macht eigentlich ein Soft Clipper
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Was macht eigentlich ein Soft Clipper

Also was ein Soft Clipper macht, is mir so an sich schon klar, mich interessiert jedoch wie er's macht. zB gibts Compressoren (TFPro P38, Elysia Alpha u.a.) die haben nen zuschaltbaren oder sogar regelbaren Clipper. Ist das vergleichbar damit, wenn ich nen Neve oder API Preamp so heiß anfahre, dass ...
von Mahonie81
16 Okt 2020 - 11:07
Forum: Logic X
Thema: GuitarRig 5 sound als stand alone und plugIn
Antworten: 22
Zugriffe: 529

Re: GuitarRig 5 sound als stand alone und plugIn

GuitarRig hat doch dieses Tapedeck. Du könntest also deine DI Spur mit Tapedeck Pre aufnehmen. Mit Tapedeck Post kannst du den Amp mitaufnehmen. Das Clean Signal könntest du dann auch in Logic laden und und dort den Amp aufnehmen. Dann kannst du beide Files hier bei Logic User präsentieren und die J...
von Mahonie81
15 Okt 2020 - 10:16
Forum: Logic X
Thema: GuitarRig 5 sound als stand alone und plugIn
Antworten: 22
Zugriffe: 529

Re: GuitarRig 5 sound als stand alone und plugIn

Hat GuitarRig so nen Oversampling Knopf? Ist der vielleicht einmal an und einmal aus?
von Mahonie81
01 Okt 2020 - 8:58
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 3714

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Jeden einzelnen Punkt von Dir Häschen zu kontrollieren, und Gegenzuargumentieren, sprengt einfach den Rahmen. Ja das scheint die neue Forumskultur zu sein, jemand postet etwas und es geht nur noch darum Gegenzuargumentieren. Probleme werden nicht mehr gelöst, man muss nur mehr Leute finden, die kei...
von Mahonie81
29 Sep 2020 - 10:16
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Lurssen Mastering Console
Antworten: 28
Zugriffe: 3215

Re: Lurssen Mastering Console

Ich frage mich ja beim Lesen deiner seltsam nerdigen Wortwitze immer ob das irgendwer auch nur ansatzweise witzig findet, oder ob es bei allen hier mitlesenden das gleiche Augenrollen wie bei mir erzeugt. Solche Beiträge sind immer so unnütz.
von Mahonie81
25 Sep 2020 - 8:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac mini oder MacPro?
Antworten: 31
Zugriffe: 1290

Re: Mac mini oder MacPro?

Mal sehen... vielleicht einen Hac&$%&(§%sh... oder warten.
Wenn OSX und Logic irgendwann nur noch auf ARM-CPUs läuft, bringt einem der Intel-Hac&$%&(§%sh doch auch nichts mehr.
von Mahonie81
13 Aug 2020 - 14:27
Forum: Sound Previews
Thema: Vorsicht Rap- meine Neffen...
Antworten: 38
Zugriffe: 2004

Re: Vorsicht Rap- meine Neffen...

Schön auch, dass das alles ohne Prollklischees daherkommt.
Naja, nicht ganz. Bei 2:05 musste dann doch der Mercedes mit ins Bild. (Die Jacke von Lacoste geht noch gerade so durch. Standesgemäß hätte es Gucci sein müssen.)
von Mahonie81
06 Aug 2020 - 12:04
Forum: Foto / Video Know How
Thema: R5, R6
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Re: R5, R6

Ich bin ja nur so'n Hobby Knipser und versuch mich seit neustem auch bisschen mit Video. Nur für den Hausgebrauch. Ich hab ne 70d und die Ergebnisse die man da mit Magic Lantern hinbekommt faszinieren mich. Allerdings frustrieren mich die Einschränkungen der Cam. Ursprünglich wollte ich auch mal die...
von Mahonie81
02 Aug 2020 - 14:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 19
Zugriffe: 1982

Re: SSD plötzlich langsam

Nochmal kurzes Update wegen der billigen USB 3.1 PCI Karte:

Hab die ICY Box Platte mal weiter weg vom Computer gestellt und mit einer USB Verlängerung dran gehangen. Im Moment läuft sie ohne Probleme und behindert das Bluetooth-Signal nicht. Die Maus funktioniert.
von Mahonie81
28 Jul 2020 - 17:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 19
Zugriffe: 1982

Re: SSD plötzlich langsam

Hast Du die Freeware oder die Kaufversion genommen?
Hab die Kaufversion genommen.
von Mahonie81
27 Jul 2020 - 8:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 19
Zugriffe: 1982

Re: SSD plötzlich langsam

wundert mich aber, dass sonst niemand hier die Probleme hat, bzw direkt dieses Tool empfohlen wurde. Es scheint ja bei älteren Macs mit nachgerüsteten SSDs häufiger aufzutreten.