Die Suche ergab 1171 Treffer

von Mahonie81
21 Jan 2020 - 21:40
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Acustica Audio Plugins in der Praxis
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Re: Acustica Audio Plugins in der Praxis

Im Moment gibt's den El Rey Compressor für 59 Euro anstatt für 239 Euro. Ich habe ihn kurz getestet, für gut befunden und gekauft.

Bei 96KHz in Cubase 10.5 schafft mein oller MacPro 5.1 9 Stereoinstanzen und bei 44,1KHz 26. Damit kann ich gut leben.
von Mahonie81
13 Jan 2020 - 12:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: 6 Minuten für Systemstart nach Updrade von Sierra auf High Sierra
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Re: 6 Minuten für Systemstart nach Updrade von Sierra auf High Sierra

Hast du jetzt High Sierra oder Mojave installiert? Mich würde mal interessieren, ob die SSL Karte bei dir einwandfrei läuft. Das letzte Treiberupdate gab es ja 2012 oder so und da wird ja auch nichts mehr kommen.
von Mahonie81
13 Jan 2020 - 12:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.
Antworten: 21
Zugriffe: 623

Re: IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.

Worst case, 600-800 nur das Ersatzteil heißt das wenn Worst Case eintritt, oder ist er eingetreten? Was für ein Teil ist so teuer, kann dann ja nur das Mainboard sein. Für eine vierstellige Summe bekommst du einen neueren gebrauchten iMac. In ein Ersatzteil würde ich keinesfalls soviel investieren....
von Mahonie81
08 Jan 2020 - 22:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Behringer Wing - X32 Nachfolger
Antworten: 25
Zugriffe: 1754

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Hab mir das Teil jetzt nochmal genauer auf der Webseite angeguckt. https://www.behringer.com/Categories/Behringer/Mixers/Digital/WING/p/P0BV2#googtrans(en|en) Ursprünglich sah es ja danach aus, dass der Mischer einfach nur die doppelte Anzahl an Effekten haben soll, wie der X32. Aber wenn ich mir di...
von Mahonie81
08 Jan 2020 - 17:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Acustica Audio Plugins in der Praxis
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Re: Acustica Audio Plugins in der Praxis

Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, dann hättest du die Sache mit den 96KHz auch nicht übersehen.

Hier in diesem Video kann man mal sehen, was man mit viel Rechenleistung bewerkstelligen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=3fYjg5Oqzh4&t=1093s
von Mahonie81
08 Jan 2020 - 13:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Acustica Audio Plugins in der Praxis
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Re: Acustica Audio Plugins in der Praxis

Noch jemand hier, der die Plugins mit aktuellen Macs benutzt? Ein Freund hat sich letztes Jahr nen Rechner zusammengeschustert. Im Prinzip vergleichbar mit den Bauteilen eines iMacPro. Sein i9 Prozessor hat bei 44,1KHz ohne Probleme 30 Instanzen Gold 3 Channel geschafft. Generell sollen die Plugins ...
von Mahonie81
07 Jan 2020 - 9:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.
Antworten: 21
Zugriffe: 623

Re: IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.

@mahonie Das war ja genau die rechnergeneration und damals bin ich noch so grade in die Garantie Kiste mit reingekommen so dass er die neue hat. Hab ich nämlich auch schon dran gedacht. Aber dann würde jetzt ja noch nicht einmal das Logo mit dem Startup Balken auftauchen. Doch das Logo kommt dann n...
von Mahonie81
07 Jan 2020 - 8:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Acustica Audio Plugins in der Praxis
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Acustica Audio Plugins in der Praxis

Nachdem hier im Forum immer mal wieder die AA Plugins als die einzig wahren analog klingenden Plugins beschworen wurden, musste ich sie natürlich auch mal testen. Was mir aufgefallen ist, sie klingen wirklich saugut aber sind immens CPU hungrig. An Weihnachten gab es Celestial geschenkt. Ein FX Chan...
von Mahonie81
07 Jan 2020 - 7:31
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 9351

Re: Verschmelzung von Hall

Ich mag weder Fleisch noch Bier. Was stimmt mit dir denn nicht? :lol: Bier macht doch auch ne recht deutlich wahrnehmbare Fahne. Und wenn du zuviel davon trinkst, tritt ein deutliches Predelay auf. Zu harte Konsonanten in der Stimme verschmelzen und auf dem Nachhauseweg stolpert man schon mal und s...
von Mahonie81
06 Jan 2020 - 15:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.
Antworten: 21
Zugriffe: 623

Re: IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.

Ich tippe auf die Grafikkarte. Bei mir hat sich der iMac immer häufiger plötzlich ausgeschaltet. Ab und zu gab es mal ein flimmern. Irgendwann war es dann soweit und er fuhr, wie bei dir, nur noch zur Hälfte hoch. Bei einem Bekannten war es genau das gleiche Spiel. Er hat seine Grafikkarte dann im O...
von Mahonie81
19 Dez 2019 - 13:00
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 329
Zugriffe: 32628

Re: plugin deals

es gibt weitere Geschenke. Diesmal von Acustica-Audio.

Das Plugin scheint in Anlehnung an SSL's Fusion entstanden zu sein.

https://www.acustica-audio.com/pages/specials/celestial
von Mahonie81
18 Dez 2019 - 14:44
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 9351

Re: Verschmelzung von Hall

Die haben hier mitgelesen. Wollten dann wissen, ob sich ihre Hallfahnen auch verschmelzen lassen und haben dann aus pragmatischen Gründen direkt den ganzen Server in den Backofen gepackt. Oh warte, das sind doch Franzosen oder? Dann machen die das wohl eher per Kernschmelze.
von Mahonie81
18 Dez 2019 - 8:02
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 9351

Re: Verschmelzung von Hall

Und weil ja bald schon wieder Weihnachten ist, gibts auch gleich noch ein passendes Geschenk zum Thread:

https://www.gearnews.de/kostenlos-artur ... u-vst-aax/
von Mahonie81
17 Dez 2019 - 16:17
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 9351

Re: Verschmelzung von Hall

Au ja das wird interessant. Moment ich fasse einfach schon mal zusammen, was mir in den letzten Jahren so im Gedächtnis geblieben ist. Früher fanden alle den ArtsAcoustic gut. Das ist aber schon ganz lange her. Rolle liebte erst sein Bricasti und niemand konnte ihm das Wasser reichen. Bis irgendwann...
von Mahonie81
27 Nov 2019 - 8:02
Forum: Studio Know How
Thema: Obverheads mikrofonieren
Antworten: 29
Zugriffe: 1615

Re: Obverheads mikrofonieren

und ein Stereomikrofon (XY z.B.) kann man weiter öffnen um die Stereobreite zu beeinflussen. Das habe ich gemacht. Die Stereobreite ist jetzt besser. Danke für den Tip. Hatte mich zu sehr an den 90 Grad Schulbuch-Winkel gehalten. Die 2 SM57 würde ich gerne noch alternativ dazustellen. Leider sind m...