Die Suche ergab 1227 Treffer

von Mahonie81
06 Aug 2020 - 12:04
Forum: Foto / Video Know How
Thema: R5, R6
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: R5, R6

Ich bin ja nur so'n Hobby Knipser und versuch mich seit neustem auch bisschen mit Video. Nur für den Hausgebrauch. Ich hab ne 70d und die Ergebnisse die man da mit Magic Lantern hinbekommt faszinieren mich. Allerdings frustrieren mich die Einschränkungen der Cam. Ursprünglich wollte ich auch mal die...
von Mahonie81
02 Aug 2020 - 14:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 19
Zugriffe: 1199

Re: SSD plötzlich langsam

Nochmal kurzes Update wegen der billigen USB 3.1 PCI Karte:

Hab die ICY Box Platte mal weiter weg vom Computer gestellt und mit einer USB Verlängerung dran gehangen. Im Moment läuft sie ohne Probleme und behindert das Bluetooth-Signal nicht. Die Maus funktioniert.
von Mahonie81
28 Jul 2020 - 17:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 19
Zugriffe: 1199

Re: SSD plötzlich langsam

Hast Du die Freeware oder die Kaufversion genommen?
Hab die Kaufversion genommen.
von Mahonie81
27 Jul 2020 - 8:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 19
Zugriffe: 1199

Re: SSD plötzlich langsam

wundert mich aber, dass sonst niemand hier die Probleme hat, bzw direkt dieses Tool empfohlen wurde. Es scheint ja bei älteren Macs mit nachgerüsteten SSDs häufiger aufzutreten.
von Mahonie81
26 Jul 2020 - 15:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 19
Zugriffe: 1199

Re: SSD plötzlich langsam

Ich hab mir die Karte jetzt einfach mal gekauft. 35 euro sind ja zu verschmerzen. Versuch macht kluch. die Karte wurde tatsächlich nach ein paar Tagen aus Frankreich geliefert. Bin bei Ebay Auslandsangeboten immer bisschen skeptisch. USB Stick 3.0 - funktioniert Transcend USB3.0/Thunderbold SSD - fu...
von Mahonie81
09 Jul 2020 - 16:15
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 111
Zugriffe: 4261

Re: Back In The USSR

...ich liege hier ziemlich dicht bei Stephan, uiuiui, was in Thailand passiert, bleibt aber auch in Thailand. :lol: Ich denke den Mix komplett neu zu mischen macht wenig Sinn Es ginge mir dabei lediglich darum, mal herauszufinden, was denn eigentlich die einzelnen Logicuser als gelungenen Mix anseh...
von Mahonie81
09 Jul 2020 - 14:09
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1078

Re: UAD Apollo Fragen

Es ist auch nicht so wichtig mit welcher Latenz man das Apollo mit Logic betreibt, da man die Aufnahme in Logic später zurechtrücken kann
Jetzt bin ich gerade bisschen verwirrt. Wird die Latenz nicht automatisch ausgeglichen bei der Aufnahme?
von Mahonie81
09 Jul 2020 - 14:03
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 111
Zugriffe: 4261

Re: Back In The USSR

Wie wäre es, alle einzelnen Spuren für einen "Logicuser-Mix-Wettbewerb" zur Verfügung zu stellen? Dann macht jeder, der meint zu wissen, wie sich ein perfekter Mix anzuhören oder auch auszusehen hat, einen Mix. Die Songs werden danach anonym zur Bewertung freigegeben und nach der Abstimmung wird der...
von Mahonie81
06 Jul 2020 - 15:42
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Mixbus & Logic – was mache ich wo?
Antworten: 19
Zugriffe: 628

Re: Mixbus & Logic – was mache ich wo?

Wenn das nächste mal wieder einer dieser Hermes-Boten erst um 22:30 mit meinem Paket vor der Tür steht, werde ich ihm mal einen MixBus empfehlen.
von Mahonie81
06 Jul 2020 - 11:19
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Mixbus & Logic – was mache ich wo?
Antworten: 19
Zugriffe: 628

Re: Mixbus & Logic – was mache ich wo?

Und hinzu kommt ja dann auch noch dass ich die ganze Zeit alles im Zugriff habe ohne auch nur ein Fenster öffnen zu müssen- ich hacke einfach nur auf einem Foto eines gut aufgeräumten Pultes rum und komme so sehr schnell zu guten Ergebnissen. Ich glaub Peters Arbeitsweise ist das genaue Gegenteil v...
von Mahonie81
05 Jul 2020 - 17:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 74
Zugriffe: 9650

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

ja das funktioniert alles mit der Karte.
von Mahonie81
04 Jul 2020 - 14:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 19
Zugriffe: 1199

Re: SSD plötzlich langsam

Habe dieselbe Karte verbaut und keine der beschriebenen Probleme. Das hört sich ja schon mal gut an. Vielleicht liegen die Probleme auch eher bei den verwendeten Sticks. Ich hab nämlich auch einen USB 3 Stick, der das Wlan von meinem MacBook Pro lahm legt. Hab das aber bisher auch noch nicht genaue...
von Mahonie81
03 Jul 2020 - 13:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 19
Zugriffe: 1199

Re: SSD plötzlich langsam

Hmm :?: Ok, wieso, weshalb, warum? Was muss ich beachten?
von Mahonie81
03 Jul 2020 - 8:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...
Antworten: 149
Zugriffe: 7735

Re: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...

Bei der Modell Nummer: ST2000DMZ08 könnte es sich um eine OEM Platte handeln. Auf was man heute so alles achten muss. Was bedeutet das jetzt genau? Seagate Modelle in 2 TB Größe haben eine durchschnittliche Lesegeschwindigkeit von bis zu 168 MB/s. Laufen die Festplatten in den internen Bays des alt...
von Mahonie81
02 Jul 2020 - 21:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 19
Zugriffe: 1199

Re: SSD plötzlich langsam

So kurzes Update zu meinem Problem. Die SSL MadiXtreme war zwischenzeitlich bei Ebay drin. Ging aber nicht für den gewünschten Preis weg. Hatte mir schon überlegt das ganze System zu verkaufen, aber es ist ne Frechheit wie wenig die Leute für den SSL AlphaLink bezahlen wollen. Die Wandler sind echt ...