Die Suche ergab 3084 Treffer

von putte
11 Jun 2020 - 10:18
Forum: OffTopic
Thema: Apple will weg von Intel
Antworten: 49
Zugriffe: 2494

Re: Apple will weg von Intel

MarkDVC hat geschrieben:
11 Jun 2020 - 10:03
... insbesondere, wie lange es bei manche Audio Unit Anbieter gedauert hat.
Oh ja, daran kann ich mich noch sehr, sehr "gut" erinnern. ;)
von putte
11 Jun 2020 - 9:13
Forum: OffTopic
Thema: Apple will weg von Intel
Antworten: 49
Zugriffe: 2494

Re: Apple will weg von Intel

Hat sich ja schon etwas länger angebahnt und überrascht mich insofern nicht. Was ich allerdings noch nicht verstehe: AMD und Intel sind die Platzhirsche und haben DIE Expertise in Sachen Chips. Andererseits hat Apple wahnsinnig viel Geld und ist für Spezialisten ein vermutlich höchst attraktiver Arb...
von putte
24 Mai 2020 - 18:49
Forum: Logic X
Thema: Probleme mit dem Step Sequencer
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Probleme mit dem Step Sequencer

Der neue Step Sequencer und ich müssen noch Freunde werden, aber bislang will er sich mir nicht zeigen. Wenn ich eine Midi-Sequenz erstelle, sie doppelklicke, komme ich in die gewohnte Pianorolle. Die Tabs Notation und Smart Tempo lassen sich auswählen, der Step Sequencer hingegen ist ausgegraut und...
von putte
21 Mai 2020 - 22:58
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 510
Zugriffe: 250911

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Wie alles von Valhalla, gefällt mir auch dieses Geschenk sehr, sehr gut. (clap)
von putte
21 Mai 2020 - 8:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...
Antworten: 144
Zugriffe: 5379

Re: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...

Bin vor einem halben Jahr von einem Mac Pro 3.1 auf den schnellsten neuen Mac mini und wirklich superzufrieden. Starke, kleine Kiste, die sehr viel kann. (clap) Wie viele externe Laufwerke hast du da dran hängen? Nur zwei. Eine schnelle SSD für alles Audio, eine USB als Massenspeicher. Die Backups ...
von putte
20 Mai 2020 - 20:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...
Antworten: 144
Zugriffe: 5379

Re: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...

Bin vor einem halben Jahr von einem Mac Pro 3.1 auf den schnellsten neuen Mac mini und wirklich superzufrieden. Starke, kleine Kiste, die sehr viel kann. (clap)
von putte
15 Mai 2020 - 12:48
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 15586

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Sehr geehrter Markus Fritze, dass und was du uns hier aus erster Hand berichtest, ist wirklich wunderbar. Arg herzlichen Dank dafür! Ihr macht da großartige Arbeit, und das seit so vielen, vielen Jahren. Grüße ans Team, weiter geht‘s. (clap)
von putte
12 Mai 2020 - 12:21
Forum: OffTopic
Thema: Vienna Symphonic Library und deren chaotische Kommunikation
Antworten: 14
Zugriffe: 1948

Re: Vienna Symphonic Library und deren chaotische Kommunikation

Jetzt klappt's. Das Problem war, dass der Synchron Player nicht validiert wurde. Nachdem ich ihn im Plugin Manager manuell nochmal validieren ließ, taucht er nun in der Plugin-Liste auf. Danke! (hallo
von putte
12 Mai 2020 - 12:01
Forum: OffTopic
Thema: Vienna Symphonic Library und deren chaotische Kommunikation
Antworten: 14
Zugriffe: 1948

Re: Vienna Symphonic Library und deren chaotische Kommunikation

Verstehe ich das richtig, dass das Big Bang Orchester nur mit diesem Synchron Player läuft? Ich will das Ding doch in Logic nutzen. :) Das geht bestimmt, ich weiß nur nach wie vor nicht wie.
von putte
11 Mai 2020 - 19:32
Forum: OffTopic
Thema: Vienna Symphonic Library und deren chaotische Kommunikation
Antworten: 14
Zugriffe: 1948

Re: Vienna Symphonic Library und deren chaotische Kommunikation

Alter Thread, neues Problem: Habe mir die das kostenlose Big Bang Orchestra heruntergeladen. Da ich VSL schon seit Jahren nicht mehr nutze, den Dongle aber habe, schlug ich zu. Alles installiert, aber wie kriege ich das Ding zum Laufen? Als AU habe ich "Vienna Instruments" und "Vienna Ensemble". Dac...
von putte
20 Apr 2020 - 0:37
Forum: Logic X
Thema: logic und Mac Mini....
Antworten: 17
Zugriffe: 2398

Re: logic und Mac Mini....

Jetzt ist fast ein halbes Jahr vergangen, und ich kann über diesen Mac mini nur eines sagen: (clap) Es fühlt sich super an, das Ding kann wirklich viel und hat meine Erwartungen übertroffen. Zig leistungshungrige Plugins auf zig Spuren, zuverlässige Verarbeitung und sauberer Arbeitsfluss. Hätte nie ...
von putte
19 Apr 2020 - 8:28
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 197
Zugriffe: 15602

Re: ...lockdown diary...2020

Mensch teloy, das liest sich verdammt gut. Glückwunsch, buddy! (clap)
von putte
11 Apr 2020 - 19:40
Forum: Sound Previews
Thema: Yesterday
Antworten: 15
Zugriffe: 1144

Re: Yesterday

Rolle, mir gefällt das wirklich gut. Dankeschön. (clap)
von putte
08 Apr 2020 - 13:46
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Video in Musikprogramm schneiden?
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Re: Video in Musikprogramm schneiden?

Hui, seid ihr schnell. Und so einmütig. :) Lieben Dank dafür, ich probier das aus.
von putte
08 Apr 2020 - 12:36
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Video in Musikprogramm schneiden?
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Video in Musikprogramm schneiden?

Guddn Tach. :) Mir kam da eine Idee, die ich gerne umsetzen würde: Ich filme mich selbst am Klavier und spiele. Diese Aufnahme möchte ich dann mit weiteren Musikspuren ergänzen. Dazu würde ich gerne das aufgenommene Klaviervideo schneiden und umsortieren, wie ich lustig bin. Also Tonspur UND Videosp...