Die Suche ergab 3101 Treffer

von putte
29 Sep 2020 - 22:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 538
Zugriffe: 261992

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Sehr, sehr interessant, dieser Generate. Nutze die Demo seit zwei Stunden für ein Stück, an dem ich arbeite. Eigener Sound.
von putte
24 Sep 2020 - 11:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac mini oder MacPro?
Antworten: 27
Zugriffe: 561

Re: Mac mini oder MacPro?

Bin seit einem Jahr glücklicher Nutzer des i7-mini. Zuvor hatte ich den 3.1-Mac Pro. Der Kleine ist circa drei Mal so kräftig als der Alte. Klaro, an die Grenzen komme ich erneut regelmäßig, nutze ja auch irre viel Plugins, die ordentlich fressen. Was die Wärmeentwicklung betrifft: Ja, kann mitunter...
von putte
09 Sep 2020 - 18:35
Forum: Logic X
Thema: Tempo-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Tempo-Frage

Dankeschön, Jungens! :)
von putte
07 Sep 2020 - 10:51
Forum: Logic X
Thema: Tempo-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Tempo-Frage

Hi ihr. :) Ich produziere gerade ein Stück einer georgischen Künstlerin. Sie schickte mir die Skizze vorab, ich ermittelte eine BPM von 100 und fing an, Klänge drauf zu machen. Jetzt schickte sie mir ihr zugehöriges Logic-Projekt, allerdings mit der BPM 50. Frage: WIe kriege ich meine Sachen, die Te...
von putte
01 Sep 2020 - 11:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonarworks anyone?
Antworten: 29
Zugriffe: 722

Re: Sonarworks anyone?

Bin sehr zufriedener Sonarworks-Nutzer für meine KH 120-Monitore. Gute Software. (hallo
von putte
31 Aug 2020 - 21:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Monitore - KH120 o. KSdigital C8 im Ultra-Nahfeld?
Antworten: 49
Zugriffe: 1078

Re: Monitore - KH120 o. KSdigital C8 im Ultra-Nahfeld?

Die KH 120 sind einer der allerbesten Käufe meines Lebens. Bin sehr verliebt. Dazu benutze die ich die Raumkorrektur von Sonarworks. In meinen Ohren eine sehr gute Kombi. (clap)
von putte
28 Aug 2020 - 11:10
Forum: Logic X
Thema: Solo-Funktion hat ihre Macken
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Solo-Funktion hat ihre Macken

Houhuoullo. :) Kennt ihr das? Ihr selektiert eine Spur und wollt eine auf ihr befindliche Region solo abhören. Also schwupps "S" auf dem Keyboard gedrückt und los. Klappt bei mir oft, oft aber auch nicht: Es bleiben auch andere Spuren hörbar. Dieses Problem habe ich seit Tag und Jahr, jetzt wollte i...
von putte
14 Aug 2020 - 7:45
Forum: Studio Know How
Thema: Zweites Paar Monitore
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Zweites Paar Monitore

Dann doch so einfach? Hach, schön. Dankesehr!
von putte
14 Aug 2020 - 6:59
Forum: Studio Know How
Thema: Zweites Paar Monitore
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Zweites Paar Monitore

Hellouh (hallo Würde gerne ein zweites Paar Monitore kaufen. Aber wie kriege ich die an mein Apogee Elements, das ja nur ein Paar zulässt? Habe ein SM Audio M-Patch 2 Monitor Controller, der zwei Paar handeln kann. Kriege ich das irgendwie hin, oder ist ein Interface mit mehreren Ausgängen zwingend?...
von putte
13 Aug 2020 - 20:17
Forum: Studio Know How
Thema: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?
Antworten: 34
Zugriffe: 5194

Re: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Wie ist das eigentlich?

Mein Apogee-Interface erlaubt nur ein Paar Monitorboxen. Wenn ich nun ein Zweites anschließen will: Ginge das, und wenn ja, wie?
von putte
27 Jul 2020 - 21:19
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 1657

Re: Bisschen Radau...

Manchmal passiert‘s, dass man Leute kennenlernt, mit ihnen zusammenarbeiten darf und denkt: „Dieser Mensch ist nicht gut in dem, was er tut. Er ist über die Maßen sehr, sehr gut.“

Saxer ist einer von ihnen, und menschlich zudem äußerst angenehm. Dankeschän dafür. <3
von putte
24 Jul 2020 - 11:44
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 1657

Re: Bisschen Radau...

Hach, du! Wow! Und was ein hübscher Klang. (clap)
von putte
13 Jul 2020 - 10:59
Forum: Logic X
Thema: Probleme mit dem Step Sequencer
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Probleme mit dem Step Sequencer

Dankeschön! (clap)

Finde es dennoch unpraktisch, dass man nur diesen Weg gehen kann. Aber gut, jetzt klappt das auch bei mir.
von putte
12 Jul 2020 - 13:19
Forum: Logic X
Thema: Probleme mit dem Step Sequencer
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Probleme mit dem Step Sequencer

Also bei mir ist da der Wurm drin:

Ich erstelle eine leere Midi-Sequenz, klicke sie doppelt und der Tab "Step Sequencer" ist ausgegraut. Da stimmt doch was nicht.
von putte
07 Jul 2020 - 16:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Nutzt jemand Drumvolution?
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Nutzt jemand Drumvolution?

Nee. Nutze das Ding nicht mehr.