Die Suche ergab 39 Treffer

von patpat
11 Mär 2023 - 17:45
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Roland TD-1KPX2 V-Drums mit UFX+verbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 620

Roland TD-1KPX2 V-Drums mit UFX+verbinden

Hallo Ich möchte mir das Roland TD-1KPX2 V-Drumkit kaufen. So, wie ich sehe, hat dieses nur einen USB-B Ausgang. Ist es richtg, dass ich das Drumkit in diesem Fall nicht mit meinem Audiointerface Fireface UFX+ verbinden kann, sondern direkt über einen USB Port am iMac gehen muss? Diesbezüglich habe ...
von patpat
13 Jul 2022 - 13:52
Forum: Logic Pro
Thema: Samples werden in Projektpaket gespeichert
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Samples werden in Projektpaket gespeichert

Hallo Wenn ich einen neuen Song aus einer Templatevorlage erstelle, sind die Optionen in der Projekteinstellung-> Medien bis auf "Alchemy-Audiodaten in Projekt kopieren" deaktiviert. Nach erstmaligem Speichern des Projekts sind sämtliche Optionen aktiviert. Dies hat zur Folge, dass sämtlic...
von patpat
14 Jun 2019 - 16:14
Forum: Logic Pro
Thema: EXS24 Samples werden nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 1934

Re: EXS24 Samples werden nicht gefunden

mal schauen, ob den threadersteller das mit dem spotlight hilft... Die Neuindexierung hat leider auch nichts gebracht. Wenn ich Audiofiles an einen anderen Ort verschiebe, sucht Logic automatisch nach den Samples. Ich habe nun die Samples eines fehlbaren Instruments zum Testen an einen anderen Ort ...
von patpat
12 Jun 2019 - 20:03
Forum: Logic Pro
Thema: EXS24 Samples werden nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 1934

Re: EXS24 Samples werden nicht gefunden

Danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon versucht - ohne Erfolg. Logic sucht ja normalerweise automatisch nach den Audiodateien und bietet ja dann auch den gefundenden Speicherort an (wenn man beispielsweise die Samples an einen neuen Speicherort verschoben hat). Hier geschieht aber gar nich...
von patpat
12 Jun 2019 - 19:28
Forum: Logic Pro
Thema: EXS24 Samples werden nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 1934

EXS24 Samples werden nicht gefunden

Hallo Im EXS24 Sampler stelle ich folgendes Problem fest: Ein Teil meiner Samples werden nicht mehr richtig angezeigt. Wenn ich den Editor öffne wird der Name der zugehörigen Audiodateien einfach mit "Samples" bezeichnet. Das heisst, dass der EXS24 die zugehörigen Audio Dateien auf den lok...
von patpat
03 Mär 2018 - 15:42
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bug in Music XML Export
Antworten: 6
Zugriffe: 7385

Re: Bug in Music XML Export

Das Problem liegt bei Logic. Ich habe nun das selbe File einmal aus Logic Pro X 10.3.2 und einmal aus Logic Pro X 10.4.1 exportiert und beide in einem Editor (BBEdit) verglichen Beim Export aus 10.4.1 fehlen sämtliche Informationen betreffend der Versetzungszeichen. Als Beispiel: <accidental>flat</a...
von patpat
03 Mär 2018 - 15:08
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bug in Music XML Export
Antworten: 6
Zugriffe: 7385

Re: Bug in Music XML Export

Das hat bei mir bis Logic Pro X 10.3 problemlos funktioniert. Arbeitest du mit der neusten Logic Version (10.4.1)?
von patpat
28 Feb 2018 - 22:00
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bug in Music XML Export
Antworten: 6
Zugriffe: 7385

Bug in Music XML Export

Hallo Seit der Logic Pro X Version 10.4 stelle ich folgendes Problem fest: Exportiere ich die Notation als XML, werden in Finale die Versetzungszeichen nicht mehr angezeigt. Die Tonhöhe stimmt zwar akustisch (bei der Wiedergabe) aber leider nicht visuell. Vorzeichen werden richtig dargestellt, aber ...
von patpat
08 Okt 2017 - 17:11
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X: Lästige Fehlermeldung beim Sichern
Antworten: 6
Zugriffe: 2211

Re: Logic Pro X: Lästige Fehlermeldung beim Sichern

Hallo

Kein Grund zur Sorge. Die zweite Partition nutze ich für die Dateien. Backups mache ich extern (TimeMachine auf WD MyCloud Mirror, Dropbox, externe Lacie HD).
von patpat
08 Okt 2017 - 15:00
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X: Lästige Fehlermeldung beim Sichern
Antworten: 6
Zugriffe: 2211

Re: Logic Pro X: Lästige Fehlermeldung beim Sichern

Hallo

Vielen Dank für deine Tipps. Meine Logic Dateien sichere ich als Paket auf einer zweiten Partition meiner Festplatte. Ich habe nun dort die Rechte korrigiert. Nach längerem Testen ist diese Meldung nun nicht mehr aufgetaucht.

Gruss
Patrik
von patpat
07 Okt 2017 - 16:40
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X: Lästige Fehlermeldung beim Sichern
Antworten: 6
Zugriffe: 2211

Re: Logic Pro X: Lästige Fehlermeldung beim Sichern

Es handelt sich um das Logic X Projekt.
von patpat
07 Okt 2017 - 14:17
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X: Lästige Fehlermeldung beim Sichern
Antworten: 6
Zugriffe: 2211

Logic Pro X: Lästige Fehlermeldung beim Sichern

Hallo Seit längerer Zeit erhalte ich beim Sichern von Dateien in unregelmässigen Abständen folgende Fehlermeldung: Die Datei dieses Dokuments wurde von einem anderen Programm geändert, seitdem Sie sie das letzte Mal geöffnet oder gesichert haben. Die von dem anderen Programm vorgenommenen Änderungen...
von patpat
19 Dez 2013 - 17:07
Forum: Logic Pro
Thema: Bearbeiten mehrerer Objekte im Notationseditor
Antworten: 6
Zugriffe: 1902

Re: Bearbeiten mehrerer Objekte im Notationseditor

Nach dem Update auf die Version 10.0.5 scheint das Problem behoben zu sein. Allerdings kann man nur die Wahltaste verwenden. Mit der Kombination Wahl-/Umschalttaste tut sich nichts.

Gruss Patrik
von patpat
23 Aug 2013 - 16:04
Forum: Logic Pro
Thema: Fehler im Logic Pro X Notationseditor?
Antworten: 15
Zugriffe: 4134

Re: Fehler im Logic Pro X Notationseditor?

Zu 1 ist mir noch aufgefallen, dass das Ändern der Parameter nicht in einem Schritt rückgängig gemacht werden kann: z.B. die Wertänderung um 10 Einheiten bedingt zehn (!!) Undoschritte.
von patpat
22 Aug 2013 - 22:16
Forum: Logic Pro
Thema: Fehler im Logic Pro X Notationseditor?
Antworten: 15
Zugriffe: 4134

Re: Fehler im Logic Pro X Notationseditor?

1.) Mehrere Noten (bzw. Events) mit "cmd und Maustaste" auf gleiche Werte setzen (Kanal, Tonhöhe, Velocity oder Länge). Das steht im aktuellen Handbuch zwar noch so drin, tut aber auch mit dem Update auf 10.0.2 nicht. Ja, das ist leider so und irgendwie sehr ärgerlich. Ich habe schon mal ...