Die Suche ergab 167 Treffer

von Jukilo
14 Apr 2024 - 18:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress
Antworten: 23
Zugriffe: 1497

Re: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress

Es geht bei mir um einen Rega Planar 3. Dieser hat ein fest montiertes Cinch-Kabel und kein Erdungskabel.
von Jukilo
14 Apr 2024 - 17:30
Forum: Logic Pro
Thema: Spurnamen nach Kontakt-Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Spurnamen nach Kontakt-Instrument

ah okay danke dann weiß ich bescheid!
von Jukilo
14 Apr 2024 - 15:56
Forum: Logic Pro
Thema: Spurnamen nach Kontakt-Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Spurnamen nach Kontakt-Instrument

Ist es möglich den Spurnamen in Logic automatisch nach dem Instrument, welches in Kontakt in dieser Spur ist, zu benennen?
von Jukilo
17 Feb 2024 - 22:34
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress
Antworten: 23
Zugriffe: 1497

Re: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress

Die gibt's zur Not sogar mit Kaltgerätebuchse. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/knuerr-di-strip-9-fach-steckdosenleiste-kaltgeraete-100-240-mit/2609849328-225-6326 Das sind Stecker, also Ausgänge. Der Genosse meint das andersrum: Er möchte die Zuleitung zur Leiste selbst auswählen. Dazu bedar...
von Jukilo
13 Feb 2024 - 18:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress
Antworten: 23
Zugriffe: 1497

Re: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress

Danke für die Tipps. Den Furmann werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken, insbesondere für meinen Studioaufbau - jetzt für meine Stereoanlage passt er leider platztechnisch nicht und wäre mir so spontan erstmal zuviel Aufwand - zumal einige Netzkabel einiger Geräte fest an den Geräten sind und ic...
von Jukilo
11 Feb 2024 - 23:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress
Antworten: 23
Zugriffe: 1497

Re: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress

Dass der Kram aus China kommt is schon klar. Ich dachte halt nicht einfach an eine normale Steckdosenleiste, sondern einen Netzfilter. Was ich mir zuletzt bestellt hatte, war sowas hier: https://www.amazon.de/dp/B076Q941VH?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 Muss ich allerdings umtauschen, d...
von Jukilo
11 Feb 2024 - 13:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress
Antworten: 23
Zugriffe: 1497

Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress

Hallo zusammen, kann man sowas hier bedenkenlos nutzen: https://de.aliexpress.com/item/1005001521873629.html?gatewayAdapt=glo2deu Ist angeblich CE Zertifiziert. Mit Cinch-Kabeln von Aliexpress habe ich bislang ganz gute Erfahrungen gemacht. An Dinge, die mit Strom zu tun haben, habe ich mich allerdi...
von Jukilo
19 Jan 2024 - 11:53
Forum: Studio Know How
Thema: symmetrische Klinke L/R auf vier Cinch-Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: symmetrische Klinke L/R auf vier Cinch-Kabel

Weißt du zufällig wo man so einen mono-y-adapter findet? Ich finde überall nur welche in Stereo.
von Jukilo
19 Jan 2024 - 11:22
Forum: Studio Know How
Thema: symmetrische Klinke L/R auf vier Cinch-Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 330

symmetrische Klinke L/R auf vier Cinch-Kabel

Hallo, ich habe an den Speaker B Ausgängen meines SPL-Audiointerfaces 2 symmetrische 6,3mm Klinkenausgänge (einen für Links einen für rechts). Ich möchte an diesen Speaker B Ausgang zwei Hifi-Verstärker anschließen, brauche also 2x2 Cinch-Anschlüsse. Weiß jemand wo ich einen passenden Adapter finde?...
von Jukilo
28 Sep 2023 - 23:29
Forum: Logic Pro
Thema: Tastaturbefehl funktioniert nicht, da ein Kurzbefehl der Systemeinstellungen Vorrang hat
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Tastaturbefehl funktioniert nicht, da ein Kurzbefehl der Systemeinstellungen Vorrang hat

Das ist das Ding. In den Tastaturkurzbefehlen der Systemeinstellungen sind nirgendwo die kollidierenden Buchstaben zu finden. Das System ist ja frisch neu aufgesetzt. Wenn das Standard-Tastaturkürzel wären, dann hätte ja jeder Logic-User genau dieses Problem. Kann ich mir aber irgendwie schwer vorst...
von Jukilo
27 Sep 2023 - 0:52
Forum: Logic Pro
Thema: Tastaturbefehl funktioniert nicht, da ein Kurzbefehl der Systemeinstellungen Vorrang hat
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Tastaturbefehl funktioniert nicht, da ein Kurzbefehl der Systemeinstellungen Vorrang hat

Habe auf meinem neuen System beigefügten Fehler. Kennt jemand eine Lösung?
von Jukilo
19 Sep 2023 - 18:14
Forum: Logic Pro
Thema: Midi funktioniert nicht auf gewählter spur
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: Midi funktioniert nicht auf gewählter spur

Ich bin dem Problem gerade selbst auf der Spur: Der genannte Fehler passiert immer nur, wenn ich versuche Projekte, die mit Logic 10.6.3 erstellt wurden, mit der neuesten Version zu öffnen. Folgenender Workaround ist nötig, damit ich das instrument, welches ich spielen will, wechseln kann: Ich muss ...
von Jukilo
19 Sep 2023 - 18:00
Forum: Logic Pro
Thema: Midi funktioniert nicht auf gewählter spur
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Midi funktioniert nicht auf gewählter spur

Hallo,
wenn ich mit dem Midi-Keyboard spiele, wird immer nur ein Instrument auf einer Spur gespielt, selbst wenn ich eine andere Spur auswähle. Wenn ich eine andere Spur mit einem anderen Instrument anwähle, müsste ich dieses doch dann spielen können?
von Jukilo
11 Sep 2023 - 18:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves Plugins auf Mac Studio M2
Antworten: 18
Zugriffe: 3290

Re: Waves Plugins auf Mac Studio M2

Ich meinte Waves Creative Access... habs korrigiert...