Die Suche ergab 110 Treffer

von Schall-Schorsch
19 Apr 2024 - 0:13
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live-Setup aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: Live-Setup aufbauen

Ist track stack der Ansatz für das Hören mehrerer midikanäle? Ich verstehe nicht warum sich der rec ready Button bei midispuren nicht auf die abhörsituation auswirkt wie bei audiospuren. Wie macht man das denn wenn zeitgleich zwei Keyboarder zwei midispuren einspielen wollen? Das ist doch keine komp...
von Schall-Schorsch
18 Apr 2024 - 23:18
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live-Setup aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: Live-Setup aufbauen

Das war der Rat von Stephan oben. So haben wir nicht beides laufen. Logic benötigen wir wegen liveloops.
Kann man mehrere Midispuren hörbar machen im rec-ready Zustand? Das macht mich grade verrückt.
von Schall-Schorsch
18 Apr 2024 - 22:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live-Setup aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: Live-Setup aufbauen

Da dachte ich auch schon dran, um das ganze pluginmäßig zu entlasten. Da wir an zwei verschiedenen Orten proben ist nur das mitnehmen von Gitarre und Keyboard aber sehr attraktiv da wir Rechner und sonstige Controller doppelt haben. Wir bauen gerade alles von MainStage nach Logic. Dazu eine Frage di...
von Schall-Schorsch
17 Apr 2024 - 21:55
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live-Setup aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: Live-Setup aufbauen

Ok, Danke Euch! Wir stellen mal um auf nur Logic, weil wir die Loops aufnehmen wollen. Dann mal schauen wie es klappt und womöglich den Rechner wechseln perspektivisch…

Danke auch für den videolink, der Bass ist erstaunlich 😎
von Schall-Schorsch
17 Apr 2024 - 7:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live-Setup aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: Live-Setup aufbauen

Danke Stephan, hab mich offenbar beim Rechner vertan. Es ist ein 2ghz i5 mit 16Ram von 2020. Die virtuelle soundkarte nutzen wir um die einzelnen Outputs aus MainStage nach Logic zu bekommen. Der Vorteil von MainStage ist aktuell, dass wir weniger hin und her bei den Kanälen in Logic haben. Vielleic...
von Schall-Schorsch
16 Apr 2024 - 22:39
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live-Setup aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Live-Setup aufbauen

Hi zusammen, meine Frage war schwer einer Kategorie zuzuordnen, ich hoffe hier passt es einigermaßen. Wir sind als Trio auf der Suche nach dem optimalen Live-Setup. Besetzung: Vocals Gitarre/Bass im Wechsel je nach Song Keys/Gitarre im Wechsel je nach Song Dazu Drums vom Band bzw live als Loops eing...
von Schall-Schorsch
09 Nov 2022 - 22:06
Forum: Logic Pro
Thema: Live loops live nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Live loops live nutzen

Hi zusammen, ich habe jetzt nach Jahren dank neuer Hardware mal den Schritt von Logic 9 auf X gewagt und bin ganz gut zufrieden. Fast parallel habe ich ein kleines neues Bandprojekt angefangen, Voc, Git, Bass und hoffentlich live aufgenommene und abgespielte Loops (rudimentäre Drumloops, Synths etc)...
von Schall-Schorsch
16 Mär 2013 - 19:19
Forum: Studio Know How
Thema: BCF 2000 in 19"-Blende versenken. Wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Re: BCF 2000 in 19"-Blende versenken. Wie?

Passt nicht sowas hier evtl an das BCF wenn man die plastikseitenteile abnimmt? Dann noch die Bohrungen anpassen und evtl die Breite anpassen. Ist aber ähnlich gebastelt wie deine Idee :-)
Bild
von Schall-Schorsch
20 Apr 2012 - 11:17
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Central Station Presonus - Hilfe per Foto
Antworten: 26
Zugriffe: 4373

Re: Central Station Presonus - Hilfe per Foto

Danke. Das spricht für mich eher für Werk. Das teil was ich rausgeholt habe ist wie gesagt deutlich dicker und anders ummantelt als ein Stecker. Vielleicht stecken die da sowas auf, damit die Buchse auch nicht benutzt aussieht. Mir ists jetzt egal, ich bin froh dass es läuft und ich nicht auf meine ...
von Schall-Schorsch
20 Apr 2012 - 10:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Central Station Presonus - Hilfe per Foto
Antworten: 26
Zugriffe: 4373

Re: Central Station Presonus - Hilfe per Foto

Update: Hurra! Habe nachdem ich die Beweglichkeit in der Buchse festgestellt habe den Klebertrick angewendet (DANKE an Don Banane für den Vorschlag!!!, kannte ich noch nicht) und es hat geklappt. Habe mal Bilder für euch gemacht, vor allem dann wohl auch für imusic, wenn seine Centralstation auch so...
von Schall-Schorsch
20 Apr 2012 - 9:37
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Central Station Presonus - Hilfe per Foto
Antworten: 26
Zugriffe: 4373

Re: Central Station Presonus - Hilfe per Foto

Ich habe bisher leider nur eine extrem gute Erfahrung mit Klemm-Music und meiner MOTU-Karte gemacht, insofern gebe ich dir recht, Stephan! Alle anderen Erfahrungen beziehen sich leider auf die übliche Abfertigung in großen Läden, gerade gestern hätte ich im Musicstore Köln wieder ausrasten können üb...
von Schall-Schorsch
19 Apr 2012 - 23:18
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Central Station Presonus - Hilfe per Foto
Antworten: 26
Zugriffe: 4373

Re: Central Station Presonus - Hilfe per Foto

Ja, das mache ich definitiv. was mich grade nervt ist tatsächlich, dass ich einige Zeit meine angenehme Arbeitssituation aus KH und zwei Abhören nicht richtig nutzen kann. Außerdem hab ich bisschen Angst, dass am Ende die Schuld auf mich abgewälzt wird, eben weil die Buchse innen etwas zerkratzt ist...
von Schall-Schorsch
19 Apr 2012 - 22:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Central Station Presonus - Hilfe per Foto
Antworten: 26
Zugriffe: 4373

Re: Central Station Presonus - Hilfe per Foto

Edit: Habe jetzt auch ein Kabel, das einen Federmechanismus besitzt probiert, passt auch nicht :-( die Glasfasersehne bewegt sich am Kabel einen Millimeter rein und raus. Gute Idee eigentlich, es geht aber nicht weit genug rein, passt also nicht in meine CS. Mir gefällt die Variante am besten, dass ...
von Schall-Schorsch
19 Apr 2012 - 22:46
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Central Station Presonus - Hilfe per Foto
Antworten: 26
Zugriffe: 4373

Re: Central Station Presonus - Hilfe per Foto

Hallo Leute, super! Viele Danke für die vielen Reaktionen, es bleibt ein Top-Forum, auch wenn ich sonst fast nur lesend hier bin. Ich versuche mal auf alles einzugehen: 1. Da steckt definitiv nichts im Loch, es gibt kein Loch, es ist eine ebene Fläche dort wo ein Loch sein sollte. Diese sieht auf de...
von Schall-Schorsch
18 Apr 2012 - 22:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Central Station Presonus - Hilfe per Foto
Antworten: 26
Zugriffe: 4373

Central Station Presonus - Hilfe per Foto

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit meiner Central Station. Erstmals versuchte ich 4 Jahre nach dem Kauf ein TOSLINK anzuschließen. Ein Kabel aus meinem Sammelsorium genommen, passte nicht... Ich habe mich gewundert, warum es nicht passt, weil ich bisher dachte TOSLINK sei gleich TOSLINK...