Die Suche ergab 5179 Treffer

von hugoderwolf
21 Jan 2021 - 17:06
Forum: Business Know How
Thema: Frage zu Major Labels
Antworten: 8
Zugriffe: 976

Re: Frage zu Major Labels

Overnight success ist real, aber man muss üblicherweise ein paar Jahre darauf hinarbeiten. 8) Die Artists die plötzlich da sind, hatten vorher schon ihre eigene Bubble am Start. In der Heimatstadt meistens. Wenn du nachweisen kannst, dass es schonmal sagen wir 100 Leute gibt, die dich für deinen Kra...
von hugoderwolf
13 Nov 2020 - 13:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 204
Zugriffe: 10938

Re: Apple M1 Chip

In der Softwareentwicklung z.B. Dort sind 16GB nicht wirklich cool um alle Werkzeuge + Infrastruktur parallel in der benötigten Konfiguration brauchbar laufen zu lassen. Manche Entwicklungsumgebungen bringen soviel Unrat mit, dass das zum Himmel stinkt. In der Tat, aber das ist beim M1 eh kein Prob...
von hugoderwolf
13 Nov 2020 - 9:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 204
Zugriffe: 10938

Re: Apple M1 Chip

Kann mir jemand erklären, wofür genau man bei einem Laptop unbedingt mehr als 16 GB RAM bräuchte und woran man das merkt? Ernst gemeinte Frage. Oder ist das einfach nur eine erwartete RAM-Inflation, weil ein Herr Moore irgendwann mal gesagt hat, dass man alle 18 Monate doppelt so viel RAM braucht. S...
von hugoderwolf
13 Nov 2020 - 9:03
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 87
Zugriffe: 6115

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Hm, ich kann es zwar im Store manuell aktualisieren, aber als Update wird es mir vom AppStore nicht angezeigt. Trotz Catalina. Dauert manchmal ein Weilchen bis Updates in der Update-Liste auftauchen. Wahrscheinlich rollen die das auf die Weise nach und nach aus um die Last zu verteilen oder irgends...
von hugoderwolf
16 Okt 2020 - 11:00
Forum: Studio Know How
Thema: Spectrum Analyzer für "Footprint" des gesamten Tracks
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Spectrum Analyzer für "Footprint" des gesamten Tracks

Kannst du genauer beschreiben, an welcher Stelle in einem Workflow du damit welche Probleme lösen willst? Ich tippe aus der Hüfte darauf, dass du gerne eine visuelle Stütze beim (ersten) Einstellen eines EQ über den gesamten Track haben möchtest. Also letztendlich effizienteren Workflow beim Masteri...
von hugoderwolf
16 Jun 2020 - 13:17
Forum: OffTopic
Thema: Studio nach Gewitter offline :-(
Antworten: 30
Zugriffe: 2869

Re: Studio nach Gewitter offline :-(

Immer gut, wenn's nur Sachschaden ist. Geräte sind ja ganz gut ersetzbar, vor Allem wenn nix Rares dabei war. So ein Blitz kann ganz schön zickig sein. In 'nem Ferienhaus von Freunden in Frankreich ist mal einer in die Telefonleitung an der Straße eingeschlagen und geradewegs bis ins Haus durch. Das...
von hugoderwolf
26 Mai 2020 - 13:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audio-Interface>MBP>Bluetooth KEIN TON!?
Antworten: 7
Zugriffe: 849

Re: Audio-Interface>MBP>Bluetooth KEIN TON!?

Latenz kannste Knicken. Ich würde mir das Gehassel mit dem Routen durch den Rechner auch sparen. Scheinbar geht es ja nur darum, das TV-Signal Drahtlos in den Hörer zu bringen. Hol dir also einen BT-Transmitter, die gibts schon ab ca. 30 Euro. Die meisten können auch aptX Low-Latency. Wenn dein KH d...
von hugoderwolf
19 Apr 2020 - 11:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs
Antworten: 77
Zugriffe: 8028

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Ich zweifle nicht an deinem subjektiven Eindruck, ich finde nur den Text etwas verschwurbelt, zumindest in Bezug auf MacOs und Core Audio. Ich bezweifle dass es bei einem normalen Player unter MacOs zu Umkodierungen und Klangverlusten in der beschriebenen Art kommt. Und wenn doch, dann möchtest du ...
von hugoderwolf
31 Mär 2020 - 9:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Erklärt mir EQ
Antworten: 29
Zugriffe: 2554

Re: Erklärt mir EQ

In der Musikproduktion mag ich es z.B. auf dem Master einen linearphasigen und abartig steilen Hochpass zu setzen um das Gerumpel zu entsorgen. Aber genau damit handelst du dir ja (durch die abartige Steilheit) ggf. recht ordentliches Pre-Ringing ein, oder? Andererseits würde es minimalphasig die O...
von hugoderwolf
21 Mär 2020 - 19:03
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 62593

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

@hugo ... ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Das ist so als wenn man im Krieg wäre und ein Buch über Krieg liest. Sinniger wäre es doch was heiteres oder anderweitiges geistig beflügeldes zu lesen Keine Sorge, ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass es das geistig beflügelndste in m...
von hugoderwolf
21 Mär 2020 - 10:36
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 62593

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Eine gute Zeit, um mal wieder als Lektüreempfehlung Nassim Nicholas Taleb zu nennen. Man kann gerade sehr viel über Risikobewertung, Entscheidungsfindung in Unsicherheit und Fat Tails lernen. Seine Incerto-Reihe gibt da ganz gut Aufschluss drüber. Ist allerdings teilweise anstrengende Kost und ein g...
von hugoderwolf
16 Mär 2020 - 17:52
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 62593

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Wir haben vor kurzem so einen Krankenkassengeförderten Yogakurs gestartet. Gestern kam eine Mail von der Leiterin, dass sie hoffe, dass wir uns alle nicht von der Panikmache verunsichern lassen und brav zum Kurs kommen. Yoga würde ja eh die Abwehrkräfte stärken und überhaupt wäre das ja alles Unfug....
von hugoderwolf
14 Mär 2020 - 19:41
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 62593

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Wie kann man denn ein Medikament bei nur zwei Personen "erfolgreich testen"? Aber naja, wenn es die Breaking News of India melden, muss es ja stimmen. Es ist an diesen Personen erfolgreich getestet worden, was nicht bedeutet, dass man das verallgemeinern kann, zumindest ein Lichtblick ist. Nochmal ...
von hugoderwolf
14 Mär 2020 - 13:18
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 62593

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Wie kann man denn ein Medikament bei nur zwei Personen "erfolgreich testen"? Aber naja, wenn es die Breaking News of India melden, muss es ja stimmen.