Die Suche ergab 5185 Treffer

von hugoderwolf
16 Jun 2020 - 13:17
Forum: OffTopic
Thema: Studio nach Gewitter offline :-(
Antworten: 30
Zugriffe: 1082

Re: Studio nach Gewitter offline :-(

Immer gut, wenn's nur Sachschaden ist. Geräte sind ja ganz gut ersetzbar, vor Allem wenn nix Rares dabei war. So ein Blitz kann ganz schön zickig sein. In 'nem Ferienhaus von Freunden in Frankreich ist mal einer in die Telefonleitung an der Straße eingeschlagen und geradewegs bis ins Haus durch. Das...
von hugoderwolf
26 Mai 2020 - 13:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audio-Interface>MBP>Bluetooth KEIN TON!?
Antworten: 7
Zugriffe: 319

Re: Audio-Interface>MBP>Bluetooth KEIN TON!?

Latenz kannste Knicken. Ich würde mir das Gehassel mit dem Routen durch den Rechner auch sparen. Scheinbar geht es ja nur darum, das TV-Signal Drahtlos in den Hörer zu bringen. Hol dir also einen BT-Transmitter, die gibts schon ab ca. 30 Euro. Die meisten können auch aptX Low-Latency. Wenn dein KH d...
von hugoderwolf
19 Apr 2020 - 11:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs
Antworten: 77
Zugriffe: 5028

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Ich zweifle nicht an deinem subjektiven Eindruck, ich finde nur den Text etwas verschwurbelt, zumindest in Bezug auf MacOs und Core Audio. Ich bezweifle dass es bei einem normalen Player unter MacOs zu Umkodierungen und Klangverlusten in der beschriebenen Art kommt. Und wenn doch, dann möchtest du ...
von hugoderwolf
31 Mär 2020 - 9:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Erklärt mir EQ
Antworten: 29
Zugriffe: 1673

Re: Erklärt mir EQ

In der Musikproduktion mag ich es z.B. auf dem Master einen linearphasigen und abartig steilen Hochpass zu setzen um das Gerumpel zu entsorgen. Aber genau damit handelst du dir ja (durch die abartige Steilheit) ggf. recht ordentliches Pre-Ringing ein, oder? Andererseits würde es minimalphasig die O...
von hugoderwolf
21 Mär 2020 - 19:03
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 40291

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

@hugo ... ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Das ist so als wenn man im Krieg wäre und ein Buch über Krieg liest. Sinniger wäre es doch was heiteres oder anderweitiges geistig beflügeldes zu lesen Keine Sorge, ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass es das geistig beflügelndste in m...
von hugoderwolf
21 Mär 2020 - 10:36
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 40291

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Eine gute Zeit, um mal wieder als Lektüreempfehlung Nassim Nicholas Taleb zu nennen. Man kann gerade sehr viel über Risikobewertung, Entscheidungsfindung in Unsicherheit und Fat Tails lernen. Seine Incerto-Reihe gibt da ganz gut Aufschluss drüber. Ist allerdings teilweise anstrengende Kost und ein g...
von hugoderwolf
16 Mär 2020 - 17:52
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 40291

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Wir haben vor kurzem so einen Krankenkassengeförderten Yogakurs gestartet. Gestern kam eine Mail von der Leiterin, dass sie hoffe, dass wir uns alle nicht von der Panikmache verunsichern lassen und brav zum Kurs kommen. Yoga würde ja eh die Abwehrkräfte stärken und überhaupt wäre das ja alles Unfug....
von hugoderwolf
14 Mär 2020 - 19:41
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 40291

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Wie kann man denn ein Medikament bei nur zwei Personen "erfolgreich testen"? Aber naja, wenn es die Breaking News of India melden, muss es ja stimmen. Es ist an diesen Personen erfolgreich getestet worden, was nicht bedeutet, dass man das verallgemeinern kann, zumindest ein Lichtblick ist. Nochmal ...
von hugoderwolf
14 Mär 2020 - 13:18
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 40291

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Wie kann man denn ein Medikament bei nur zwei Personen "erfolgreich testen"? Aber naja, wenn es die Breaking News of India melden, muss es ja stimmen.
von hugoderwolf
11 Mär 2020 - 19:08
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 40291

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Der Artikel hier ist sehr aufschlussreich: https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca In Deutschland wird diese Woche so langsam mal sanft eine Art Lockdown angeschoben. Der Effekt davon (sollten die Maßnahmen ausreichend sein), wird sich wahrscheinlich erst...
von hugoderwolf
08 Mär 2020 - 21:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: "on Chip" Verstärker in aktiven Studio Monitoren (?)
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Re: "on Chip" Verstärker in aktiven Studio Monitoren (?)

Tweeter benutzt den Class AB IC hier: https://www.st.com/resource/en/datasheet/tda7294.pdf Woofer läuft mit 'ner diskreten Class AB Endstufe (zu erkennen am NPN/PNP Leistungstransistorpärchen das da genannt wird). Beides nicht ungewöhnlich und nichts wofür sich irgendjemand schämen muss (prahlen mus...
von hugoderwolf
13 Feb 2020 - 13:57
Forum: OffTopic
Thema: Deep Learning - Musik Erkennung - jemand Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Re: Deep Learning - Musik Erkennung - jemand Erfahrungen?

Wenn du eh in Berlin sitzt, es gibt dort eine Meetup-Gruppe zum Thema: https://www.meetup.com/de-DE/Berlin-Music-Information-Retrieval-Meetup/ Vllt. einfach mal dort vorbeischauen? Gerade ist leider kein nächster Termin in Sicht, aber vielleicht lassen darüber auch so ein paar Ansprechpartner finden...
von hugoderwolf
03 Feb 2020 - 8:15
Forum: OffTopic
Thema: Coronavirus
Antworten: 13
Zugriffe: 1111

Re: Coronavirus

Die da oben machen eh was sie wollen.
von hugoderwolf
02 Feb 2020 - 17:18
Forum: OffTopic
Thema: Coronavirus
Antworten: 13
Zugriffe: 1111

Re: Coronavirus

Soll ich euch sagen wie das früher hieß was die da grade machen!? Masernparty? Ich bin mir aber sicher, dass die Kollegen im auswärtigen Amt teilweise auch noch das Glück gehabt haben, zum Zivildienst gegangen zu sein. Vielleicht sogar in den 90ern oder 2000ern. Das Fachwissen ist dann vielleicht n...