Die Suche ergab 995 Treffer

von thomas wolter
20 Mär 2024 - 18:25
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Absturz in nur einem Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Re: Logic Absturz in nur einem Projekt

soundkonig hat geschrieben: 20 Mär 2024 - 18:18 dann bekomm ich die meldung zu wenig Platz..., ich probier das aber mal weiter. Vielen Dank schon mal , melde mich
Und?
Sollte das nicht zu denken geben?
von thomas wolter
20 Mär 2024 - 18:15
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Absturz in nur einem Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Re: Logic Absturz in nur einem Projekt

Versuch bitte zuerst, den Rat von Wonshu zu befolgen.
Importiere deine Tracks zunächst in ein neues, leeres Projekt.
von thomas wolter
18 Mär 2024 - 15:26
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 501

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

Grund scheinen die starren Obertöne zu sein Da ist vielleicht was dran. Schonmal minutenlang einen reinen Saw oder Square auf dem Kopfhörer gehabt? Mir passiert das aus beruflichen Gründen immer mal. Danach klingt erstmal 1-2 Minuten lang alles komisch und kammfilterig. Vermutlich weil die Hörmasch...
von thomas wolter
17 Mär 2024 - 9:13
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 501

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

Dass Bagpipes unangenehm sind wussten schon die frühen Schotten, als sie die Pfeifen als Begleitwaffe in die Schlacht geführt haben. Vor den Bagpipes würde ich mich mehr fürchten als vor den Trompeten von Jericho. Eine Stadtmauer sieht das wahrscheinlich anders. Warum marschieren Dudelsackspieler i...
von thomas wolter
28 Feb 2024 - 20:13
Forum: Studio Know How
Thema: Was ist das für ein Material
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: Was ist das für ein Material

Ich würde mir, ohne Zugriff auf eigene Holzmaschinen, nach Zeichnung Sperrholz im Baumarkt zuschneiden lassen und einen Rahmen als 'Wanne' auf eine Grundplatte verleimen, in die sich eine (z.B.) Basotect Platte einlassen u. kleben lässt. Dann wären die Kanten schon mal 'safe' .. In die Grundplatte ...
von thomas wolter
28 Feb 2024 - 20:06
Forum: Studio Know How
Thema: Was ist das für ein Material
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: Was ist das für ein Material

Ich würde mir, ohne Zugriff auf eigene Holzmaschinen, nach Zeichnung Sperrholz im Baumarkt zuschneiden lassen und einen Rahmen als 'Wanne' auf eine Grundplatte verleimen, in die sich eine (z.B.) Basotect Platte einlassen u. kleben lässt. Dann wären die Kanten schon mal 'safe' .. In die Grundplatte m...
von thomas wolter
14 Feb 2024 - 14:52
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress
Antworten: 22
Zugriffe: 1161

Re: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress

spocintosh hat geschrieben: 14 Feb 2024 - 2:24 Die gibt's zur Not sogar mit Kaltgerätebuchse.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-225-6326
von thomas wolter
05 Feb 2024 - 13:11
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…
Antworten: 36
Zugriffe: 1906

Re: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…

Hi Leute! Bin gerade am Verzweifeln… Seit meinem Studio-Umbau und dem Wechsel auf HDx-Interfaces von ProTools habe ich meinen Avalon Preamp nicht mehr genutzt. :roll: Jetzt wollte ich da machen - kein Eingang. Mikro getauscht, Kabel getauscht - kein Eingang. Preamp ausgebaut und Mikrofon direkt am ...
von thomas wolter
01 Feb 2024 - 18:19
Forum: Logic Pro
Thema: Abstürze im Minutentakt!
Antworten: 39
Zugriffe: 2204

Re: Abstürze im Minutentakt!

Stephan S hat geschrieben: 01 Feb 2024 - 11:31 Inzwischen kannst du uns ja noch Details zu deiner Hardware nennen.
Reminder?
von thomas wolter
01 Feb 2024 - 10:23
Forum: Logic Pro
Thema: Abstürze im Minutentakt!
Antworten: 39
Zugriffe: 2204

Re: Abstürze im Minutentakt!

Das ist echt hart! Das Projekt hat ca 80 Spuren mit Tonnenweise Automation. Ich gehe nicht davon aus das man alles als "packet" Exportieren kann. Zumindest habe ich das noch nie machen müssen. Aber ok......Scheint echt nicht anders zu gehen. Mittlerweile bin ich fast bei sekündlichen Cras...
von thomas wolter
01 Feb 2024 - 9:49
Forum: Logic Pro
Thema: Abstürze im Minutentakt!
Antworten: 39
Zugriffe: 2204

Re: Abstürze im Minutentakt!

Versuche bitte den Weg, den Wonshu oben beschrieben hat. Das hat mir schon öfter den Ars.. gerettet. In einem Fall hatte ich diesbezüglich Kontakt mit eine Logic Supporter (er rief mich an, nachdem ich den Crashlog eingeschickt hatte). Darauf habe ich ihm das zerschossene Projekt geschickt und ihm Z...
von thomas wolter
19 Jan 2024 - 7:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Pro und VSL CONCERT D-274
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Logic Pro und VSL CONCERT D-274

Die Größenanzeige bezieht sich auf die gecachten Samples.
Die tatsächliche Größe ist ein Vielfaches davon.

Was den Hall betrifft, schau dir den internen Mixer des Players an und lies
mal ein wenig über das VSL Konzept ..
von thomas wolter
18 Jan 2024 - 21:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Pro und VSL CONCERT D-274
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Logic Pro und VSL CONCERT D-274

Hallo Norei, Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.vsl.info/de/manuals/synchron-pianos/database auf dem Wege das gleiche : die Library wird nur blassgrau angezeigt und kann nich angeklickt werden. Ich werde mich mal direkt an Vienna wenden. mfg Hast du meine Nachfragen gelesen? Hier werden n...
von thomas wolter
18 Jan 2024 - 17:48
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Pro und VSL CONCERT D-274
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Logic Pro und VSL CONCERT D-274

Hast du die Installation über den Vienna Assistent gemacht?

Für alle Pianos brauchst du den Vienna Synchron Pianos - Player.
von thomas wolter
18 Jan 2024 - 17:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Pro und VSL CONCERT D-274
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Logic Pro und VSL CONCERT D-274

iLOK Lizenz ordnungsgemäß aktiviert?