Die Suche ergab 845 Treffer

von thomas wolter
26 Nov 2020 - 19:47
Forum: Apple Mac OS
Thema: Zwei (Logic) Systeme abgleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Zwei (Logic) Systeme abgleichen

spocintosh hat geschrieben: 26 Nov 2020 - 19:45 Mach in jedem Fall trotzdem vorher einen Klon und ein TM-Backup...weil die Sachen immer dann schiefgehen, wenn man's nicht hat.
Hast du's, brauchst du's in der Regel nicht... :mrgreen:
klar .. es gibt hier immer ein aktuelles, bootfähiges CCC Backup für beide Kisten ..
von thomas wolter
26 Nov 2020 - 19:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: Zwei (Logic) Systeme abgleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Zwei (Logic) Systeme abgleichen

Migration erzeugt eine Accountkopie. Dabei werden Apps, die bereits auf dem Rechner sind, nicht überspielt (außer es gibt in der Migrationsquelle inzwischen neuere Versionen als auf dem Ziel). Aber das ist ja dann dasselbe wie ein Update. Autorisierungen sind eigentlich auch nicht so wild. Eigentli...
von thomas wolter
26 Nov 2020 - 18:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: Zwei (Logic) Systeme abgleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Zwei (Logic) Systeme abgleichen

Ich muss MBP (2018) mal wieder auf den neuesten Stand bringen was Logic und das ganze Drumherum angeht. Ich hab das Ding nach dem Kauf neu aufgesetzt und alles haargenau so installiert wie auf dem Studiorechner (Urne). Danach lief die Saison 2019 wie geschmiert, sowohl unterwegs als auch im Studio. ...
von thomas wolter
26 Nov 2020 - 17:44
Forum: Logic X
Thema: Midi Region / Region-Längenänderung links löscht Noten
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Midi Region / Region-Längenänderung links löscht Noten

wonshu hat geschrieben: 25 Nov 2020 - 19:53 Dann zieh halt den Start der Region auf die 1 davor, dann weißt Du Bescheid.
.. geht auch mit dem Shortcut 'optimale Regionslänge nach Takt gerundet festlegen'.
von thomas wolter
10 Nov 2020 - 18:29
Forum: Logic X
Thema: Achtung! Dieses Projekt wurde mit...
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Achtung! Dieses Projekt wurde mit...

wonshu hat geschrieben: 10 Nov 2020 - 15:58 Probiers's mal... was anderes fällt mir nicht ein.
.. macht nix - genau das hilft gegen manches Übel ;)
von thomas wolter
08 Okt 2020 - 16:38
Forum: Logic X
Thema: Rhodes plugin - kann man die Einstellungen auch docken?
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Rhodes plugin - kann man die Einstellungen auch docken?

Kommt mir so vor als hätte ich das schon mal gefragt, aber wieder vergessen: Wenn ich eine Track mit einem Electric Piano habe, sehe ich ein extra Fenster aufpoppen, das die Fender RHodes Controls anzeigt nebst Spezialeffekten. Ich meine, ich hätte dieses Fenster schon mal angedockt im Hauptfenster...
von thomas wolter
05 Okt 2020 - 13:07
Forum: Logic X
Thema: Audio Ton verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Audio Ton verschieben

.. wenn's nur ein falscher Ton ist, kannst du den auch einfach ausschneiden und links im Inspektor transponieren.
von thomas wolter
21 Sep 2020 - 22:38
Forum: Logic X
Thema: Modulationsrad CC wech ..
Antworten: 17
Zugriffe: 522

Re: Modulationsrad CC wech ..

Man sollte nach der zweiten Flasche Rotwein vermutlich nicht mehr versuchen, schlauer zu sein als der Computer ;) ... kommt darauf an was für ein Wein das ist, würde ich sagen. 😏😂 .. zur Zeit meistens ein recht anständiger Primitivo. .. hilft des Nachts gegen vieles ;) .. aber genau Besagtem war es...
von thomas wolter
21 Sep 2020 - 22:08
Forum: Logic X
Thema: Modulationsrad CC wech ..
Antworten: 17
Zugriffe: 522

Re: Modulationsrad CC wech ..

Ok, Jungs - hat sich erledigt. Eigentlich springt das Fenster Controller Zuweisungen auf den bereits 'gelernten Befehl', wenn ich am entsprechenden Controller rumspiele. Nur bei dem blöden ModWheel irgendwie nicht. Diesmal habe ich zunächst an einem anderen gelernten Controller gespielt, dessen Zuwe...
von thomas wolter
21 Sep 2020 - 21:47
Forum: Logic X
Thema: Modulationsrad CC wech ..
Antworten: 17
Zugriffe: 522

Re: Modulationsrad CC wech ..

MFPhouse hat geschrieben: 21 Sep 2020 - 21:44 ...ist das nur auf einer Spur ? ansonsten nochmals Smart Control checken.
nee, global, immer u. ewig ..
auch in einem neuen Song ..

übrigens meinte ich mit Midi Monitor die App u. nicht die Midi Anzeige im Transportfenster.
Im Transportfenster/Midi in kommt vom ModWheel schon nix mehr an ..
von thomas wolter
21 Sep 2020 - 21:06
Forum: Logic X
Thema: Modulationsrad CC wech ..
Antworten: 17
Zugriffe: 522

Re: Modulationsrad CC wech ..

Edit: 'ne andere DAW gibt's auf meinem Studiorechner nicht. Omnisphere (standalone) akzeptiert CC1 wie's sein soll. p.s.: schon mal das com.apple.logic.pro.cs file testhalber auf den desktop verschoben ? vielleicht ist ja dort der hund begraben (wie du vermutlich eh vermutest...) hatte ich gerade g...
von thomas wolter
21 Sep 2020 - 20:38
Forum: Logic X
Thema: Modulationsrad CC wech ..
Antworten: 17
Zugriffe: 522

Re: Modulationsrad CC wech ..

Nur eine Vermutung, kenne Komplete Kontrol nicht gut genug: Ich denke, Du hast aus Versehen irgendwo "MIDI learn" geklickt und das ModWheel irgendeinem Parameter zugewiesen und jetzt wird es nicht mehr weitergeleitet... Vielleicht mal im Komplete Handbuch schauen, wie man die Controls zurücksetzt, ...
von thomas wolter
21 Sep 2020 - 19:34
Forum: Logic X
Thema: Modulationsrad CC wech ..
Antworten: 17
Zugriffe: 522

Re: Modulationsrad CC wech ..

aber, ohne logic, sprich per midimonitor funktioniert es und sendet modwheel-cc1 ? sprich auch in anderen DAWs bzw hosts (zB hostingAU) ? also: nur dieses eine koplete kontrol - keyboard und nur in logic gehts nicht ? andere DAW hab ich noch nicht ausprobiert. gute Idee .. Midi Monitor empfängt kor...
von thomas wolter
21 Sep 2020 - 17:59
Forum: Logic X
Thema: Modulationsrad CC wech ..
Antworten: 17
Zugriffe: 522

Re: Modulationsrad CC wech ..

Saxer hat geschrieben: 21 Sep 2020 - 16:45 Projekteinstellungen - Midi - Eingangsfilter?
nö, auch nicht.
sonst würde das andere Keyboard ja auch nicht funktionieren.

Edit: aber habe ich natürlich als erstes überprüft ..
von thomas wolter
21 Sep 2020 - 15:22
Forum: Logic X
Thema: Modulationsrad CC wech ..
Antworten: 17
Zugriffe: 522

Re: Modulationsrad CC wech ..

danke ..

.. aber da finde ich nichts bezgl. CC1