Die Suche ergab 90 Treffer

von Dietrich
03 Apr 2023 - 11:41
Forum: Logic Pro
Thema: Sample Library verursacht Speicherprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: Sample Library verursacht Speicherprobleme

Ja, ich hatte das Script eingegeben, aber leider keine Snapshots aufgelistet bekommen - aber es ist ja inzwischen alles gut ...
von Dietrich
02 Apr 2023 - 11:18
Forum: Logic Pro
Thema: Sample Library verursacht Speicherprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: Sample Library verursacht Speicherprobleme

Danke für die Anteilnahme. Ich weiß dieses Forum wirklich zu schätzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet Time Machine nur mit diesen Snapshots, falls kein externes Backup-Medium angeschlossen ist. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall (Backup-Festplatte ist immer aktiv), und so habe ich...
von Dietrich
01 Apr 2023 - 12:47
Forum: Logic Pro
Thema: Sample Library verursacht Speicherprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Sample Library verursacht Speicherprobleme

Da mich Logic immer wieder aufgefordert hat, "zusätzliche Inhalte" zu laden, die in einem Projekt erforderlich seien, habe ich gestern dem Drängen des Systems endlich nachgegeben und die komplette Sound Library von Logic Pro (10.7.2/ Big Sur) runter geladen. Als Speicherort habe ich dafür ...
von Dietrich
15 Sep 2022 - 20:37
Forum: Logic Pro
Thema: Midi-Tempo an Audiospur anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Midi-Tempo an Audiospur anpassen

Ich habe eine sehr unexakt eingespielte Audio-Drumspur, die ich in ein Midi-Projekt einfügen will.
Wie kann ich das Midi-Tempo an diese Drumspur anpassen?
Danke für jegliche Hilfe.
von Dietrich
19 Mär 2022 - 15:08
Forum: Logic Pro
Thema: Plugins in Midifiles
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Plugins in Midifiles

Wie kann ich verhindern, dass beim Laden einer Midifile in Logic automatisch unzählige, meist völlig unnütze Plugins mit geladen werden, die das System unnötig belasten, und die man dann außerdem immer wieder entfernen muss? Schade um die Zeit. Danke für alle hilfreichen Hinweise. Ich habe leider ke...
von Dietrich
27 Okt 2021 - 15:52
Forum: Logic Pro
Thema: Bounce-Startpunkt nicht mehr wie gewohnt einstellbar
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Bounce-Startpunkt nicht mehr wie gewohnt einstellbar

Na klar, Bouncen mit Cycle wäre all die vielen Jahre natürlich der bessere Weg gewesen, zumal man den entsprechenden Bereich ja auch noch mit dem Titel abspeichern kann und beim nächsten Bounce Start- und Endpunkt nicht wieder neu eingeben muss. Schade, dass mir diese Erkenntnis erst jetzt zuteil ge...
von Dietrich
25 Okt 2021 - 15:02
Forum: Logic Pro
Thema: Bounce-Startpunkt nicht mehr wie gewohnt einstellbar
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Bounce-Startpunkt nicht mehr wie gewohnt einstellbar

Wundersame Dinge geschehen hier. Ohne, dass ich irgendetwas an meinem System geändert hätte (Big Sur), kann ich von heute auf morgen den Startpunkt eines Bounces nicht mehr, und den Endpunkt nicht mehr wie gewohnt einstellen. Die entsprechenden Funktionen innerhalb des "Bounce-Fensters" si...
von Dietrich
04 Apr 2021 - 13:49
Forum: Logic Pro
Thema: Logic stoppt mit lautem Brummen
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Re: Logic stoppt mit lautem Brummen

Kommando zurück, Problem gelöst: Irgendwie habe ich (versehentlich, aber wie?) einen extrem kurzen Loop aktiviert, der infolge seiner Kürze nicht in der Timeline sichtbar war. Sachen gibt´s!

Ich wünsche noch schöne Feiertage, mir geht´s nun wieder etwas besser ...
von Dietrich
04 Apr 2021 - 13:38
Forum: Logic Pro
Thema: Logic stoppt mit lautem Brummen
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Logic stoppt mit lautem Brummen

Das habe ich seit mehr als dreißig Jahren mit Logic noch nie erlebt. Mitten in der Wiedergabe eines Logic-Songs stoppt das Programm regelmäßig an der exakt gleichen Stelle mit einem lauten Brummgeräusch. Im Display "zuckt" dann die Zeitangabe anhaltend permanent unruhig. Wenn ich die Wiede...
von Dietrich
21 Feb 2021 - 15:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic bricht Ladevorgang von Projekten ab
Antworten: 15
Zugriffe: 1983

Re: Logic bricht Ladevorgang von Projekten ab

Vielleicht gibt folgende Beobachtung noch irgendeinen Aufschluss: Ich kann problemlos Projekte, die ich auf meinem Mac Pro erstellt habe, in meinen neuen (Problem-) iMac laden und bearbeiten. Sobald ich sie auf diesem Rechner einmal abgespeichert habe, lassen sie sich dort mit den erwähnten Fehlerme...
von Dietrich
20 Feb 2021 - 17:24
Forum: Logic Pro
Thema: Logic bricht Ladevorgang von Projekten ab
Antworten: 15
Zugriffe: 1983

Re: Logic bricht Ladevorgang von Projekten ab

Leider scheint in meinem Fall auch das Laden eines Projekts auf den beschriebenen Umwegen nicht zu funktionieren. Diesen Umstand hätte ich bis zu einer Lösung noch "wohlwollend" in Kauf genommen. Nun heißt es vermutlich erst einmal, Geduld aufzubringen und zu hoffen, dass die Probleme in a...
von Dietrich
18 Feb 2021 - 23:06
Forum: Logic Pro
Thema: Logic bricht Ladevorgang von Projekten ab
Antworten: 15
Zugriffe: 1983

Re: Logic bricht Ladevorgang von Projekten ab

Tja, das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da das Problem auf einem neuen Rechner auftritt, auf dem von Anfang an Bir Sur installiert war. Ich habe noch einen "alten" Mac Pro, auf dem läuft alles weitgehend problemlos, abgesehen davon, dass er hin und wieder mal "einknickt" ...
von Dietrich
18 Feb 2021 - 22:21
Forum: Logic Pro
Thema: Logic bricht Ladevorgang von Projekten ab
Antworten: 15
Zugriffe: 1983

Logic bricht Ladevorgang von Projekten ab

Ich bin am Verzweifeln! Meine Logic-projekte lassen sich nur noch in Ausnahmefällen öffnen, ich bin dabei gewissermaßen von „glücklichen Zufällen“ abhängig. Im Verdacht habe ich vor allem meinen „Freund“ Big Sur (OS X 11.2.1; iMac 3,6 Ghz Quad-Core Intel Core i3, 16 GB 2400 Mhz DDR4). Ja, ich habe k...
von Dietrich
11 Jan 2021 - 19:21
Forum: Logic Pro
Thema: Logic nach Big Sur nicht mehr zu starten
Antworten: 15
Zugriffe: 1963

Re: Logic nach Big Sur nicht mehr zu starten

Nachtrag

Habe 32 lives rausgeschmissen, Logic fährt nun innerhalb von 10 (!) Sekunden hoch!

Aber

Was mache ich jetzt ohne meinen unvergleichlichen Lieblingshall Lexicon? Ich habe bislang keinen Faltungshall gefunden, der damit konkurrieren könnte ...
von Dietrich
10 Jan 2021 - 15:53
Forum: Logic Pro
Thema: Logic nach Big Sur nicht mehr zu starten
Antworten: 15
Zugriffe: 1963

Re: Logic nach Big Sur nicht mehr zu starten

Was wären wir ohne die hilfsbereiten Mitglieder der Foren? Vorab: Die Angelegenheit hat inzwischen ein einigermaßen zufrieden stellendes Ergebnis erfahren, mit dem ich kaum noch zu rechnen gewagt hatte. Der Reihe nach: Ich hatte Logic einfach einmal bei seiner Scan-Operation in Ruhe gelassen, um zu ...