Die Suche ergab 499 Treffer

von Helfried
24 Jul 2020 - 3:14
Forum: Allgemeine Infos / News
Thema: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 2052

Re: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz

find's auch schade ....
von Helfried
13 Mai 2020 - 21:35
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 23562

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

so mein ichs ja eigentlich auch - alles wichtige, dienstliche läuft hier mit 10.4.8 weiter - und nebenbei ist die 10.5 installiert und kann benutzt werden. Das Spectrasonics Problem ist allerdings noch gravierender als die fehlende Rückwärtskompatibilität. Da muss was passieren, und wird sicher auch...
von Helfried
13 Mai 2020 - 20:46
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 23562

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

danke - das ist für mich ein weiteres triftiges Kriterium, davon erstmal die Finger zu lassen!
von Helfried
13 Mai 2020 - 17:41
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 23562

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Ist im Trend - "flatten the GUI..."
von Helfried
13 Mai 2020 - 12:27
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 23562

Logic Pro 10.5 veröffentlicht

ne - die Meldung hatte ich schon, klar. Es ist wohl (leider) kein Bug. Vielleicht hätte man die Version besser Logic11 genannt. So kommt es dazu, dass Logic10-Projecte existieren werden, die in unterschiedlichen Logic Versionen (vor und nach 10.5) vollkommen anders klingen. Eine Export-Option im 10....
von Helfried
13 Mai 2020 - 1:12
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 23562

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Ich nochmal - zur Rückwärtskompatibilität: Definitiv nicht rückwärtskompatibel ist die Automation beim Logic-internen Channel-EQ, und das wundert mich jetzt ein bisschen - ich hätte eher auf Probleme bei Drittanbieterplugins getippt. Ich habs grad nochmal gecheckt, nachdem ein Song in 10.5. gespeich...
von Helfried
13 Mai 2020 - 0:47
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 23562

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

nun ja, ich kenne einige Logicuser, die zusätzlich Ableton benutzen, eben wegen dieser Features. Den Ansatz finde ich daher schon grundsätzlich OK. Mich nervt mehr, dass 10.5. bei mir grad nicht richtig läuft und ständig stockt (anders als 10.4.8 - das flutscht) - und die fehlende Rückwärtskompatibi...
von Helfried
13 Mai 2020 - 0:28
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 23562

Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Leider ist der altbekannte Bug mit dem Umherspringen im Audio-Bin beim Vorhören immer noch genauso vorhanden... ich hatte auch eigentlich mit nichts anderem gerechnet. Und irgendwie hakelt es gerade komplett. Ein Song, an dem ich vorhin noch problemlos in 10.4.8 gearbeitet habe, lässt sich kaum noch...
von Helfried
10 Apr 2020 - 2:17
Forum: Logic X
Thema: Stimmen „enthallen"
Antworten: 11
Zugriffe: 1350

Stimmen „enthallen"

ich hatte schon öfter mit dem Problem zu kämpfen - die besten Erfahrungen hab ich mit Izotope De-reverb (RX7) gemacht. Wunder sollte man keine erwarten, es bleibt immer noch ein Kompromiss zwischen klarem, aber zu räumlichen/halligen Signal und verblubbertem, aber dafür etwas trockenerem Signal. Kan...
von Helfried
31 Mär 2020 - 14:04
Forum: OffTopic
Thema: Will Thomann die Musikschulen vernichten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2084

Re: Will Thomann die Musikschulen vernichten?

genau so erlebe ich es auch gerade !
von Helfried
31 Mär 2020 - 12:45
Forum: OffTopic
Thema: Will Thomann die Musikschulen vernichten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2084

Re: Will Thomann die Musikschulen vernichten?

dafür warst Du ausführlicher ;-)
von Helfried
31 Mär 2020 - 12:28
Forum: OffTopic
Thema: Will Thomann die Musikschulen vernichten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2084

Re: Will Thomann die Musikschulen vernichten?

ui - was geht da ab? Hat die Vernichtung doch schon begonnen, zunächst bei Musikschule-intern? ;-) Im Ernst, ich hatte mir das vorhin durchgelesen und fand es arg überzogen - der ganze Aufreger war ein 1€ Angebot für Online Instrumentalkurse, wodurch jemand die Existenz sämtlicher Musiklehrer bedroh...
von Helfried
31 Mär 2020 - 10:33
Forum: OffTopic
Thema: Will Thomann die Musikschulen vernichten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2084

Re: Will Thomann die Musikschulen vernichten?

... eine blödsinnige Frage - würde ich sagen.
von Helfried
16 Feb 2020 - 22:40
Forum: Logic X
Thema: Lautstärke ändern nach Automation auf Spur
Antworten: 13
Zugriffe: 1219

Re: Lautstärke ändern nach Automation auf Spur

wow - das kannte ich auch noch nicht - cool !
also Möglichkeiten ohne Ende...